AW: News - CD Projekt: The Witcher-Macher:
Ja klar, ich hab Dich verstanden.
Mein Denkansatz ist: Wenn jemand etwas haben will, dann leistet er es sich auch. Unabhängig davon, was er für finanzielle Investitionen in der Vergangenheit getätigt hatte.
Wenn aber dem, so wie du es sagst, sein sollte, müsste theoretisch nach 10 gekauften Spielen sich das Kaufverhalten ändern, denn dann ist die Kostendifferenz der Anschaffungskosten zu den Spielekosten, ausgeglichen. Wenn man davon ausgeht, diesbezüglich gabs mal Umfragen, dass man in etwa 7 Spiele im Jahr kauft, so müsste sich diese Zahl, da ja jetzt die ursprünglich billigeren Anschaffungskosten gegengerechnet und ausgeglichen wurden, der verkauften Spiele deutlich nach unten korrigieren.
Da diese Zahl aber konstant bleibt, spricht das mMn., gegen deine These.
MfG
Shadow_Man am 22.09.2008 13:05 schrieb:DaStash am 22.09.2008 12:54 schrieb:Ich denke nicht das ein einmaliger Anschaffungspreis, nachhaltig, dass Kaufverhalten von Spielern beeinflußt.
Wenn du dir z.B. ein Gerät für 200 Euro kaufst, hast du doch mehr Geld für Spiele übrig, als wenn du dir eins für 1000 Euro kaufst. Nur jetzt mal als Beispiel.
Ja klar, ich hab Dich verstanden.
Mein Denkansatz ist: Wenn jemand etwas haben will, dann leistet er es sich auch. Unabhängig davon, was er für finanzielle Investitionen in der Vergangenheit getätigt hatte.
Wenn aber dem, so wie du es sagst, sein sollte, müsste theoretisch nach 10 gekauften Spielen sich das Kaufverhalten ändern, denn dann ist die Kostendifferenz der Anschaffungskosten zu den Spielekosten, ausgeglichen. Wenn man davon ausgeht, diesbezüglich gabs mal Umfragen, dass man in etwa 7 Spiele im Jahr kauft, so müsste sich diese Zahl, da ja jetzt die ursprünglich billigeren Anschaffungskosten gegengerechnet und ausgeglichen wurden, der verkauften Spiele deutlich nach unten korrigieren.
Da diese Zahl aber konstant bleibt, spricht das mMn., gegen deine These.
MfG

wer zu doof oder zu "Faul" is ne demo raus zubringen, is da selbst schuld .... ohne demo wirds schwierig das Spiel feil zubieten ... Programme machn das seid jahren schon mit trail versionen ....
Dann dachte ich fragst mal einen der FACHVERKÄUFER