• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799750

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

Immer noch performance-Probleme.

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

hab nun ein paar matches gespielt...und muss sagen es läuft auf jedenfall ein wenig besser als vorher bei mir. noch immer nicht optimal aber deutlich besser und ich finds sogar spielbar momentan

Ich kann komischerweise an Windows XP alles Problemlos spielen nur an Windows 7 geht garnix. FPS trotz Patch noch immer unter 20 und ruckeln.. komisch'

Was habtn ihr denn so für Systeme?
Ich check echt nicht, wieso es bei so vielen Problemen macht - kanns auf meinen beiden Systemen problemlos spielen.

Sys1:
Core i7
GTX 280 oc
8GB RAM
Win 7 64bit
Auflösung: 1680x1050

Sys2:
Core 2D E6600
8800 GT (640MB)
3GB RAM
Vista 32bit
Auflösung: 1280x1024

Ich check echt nicht, wieso es bei so vielen Problemen macht - kanns auf meinen beiden Systemen problemlos spielen.

Sys1:
Core i7
GTX 280 oc
8GB RAM
Win 7 64bit

Sys2:
Core 2D E6600
8800 GT (640MB)
3GB RAM
Vista 32bit
du kannst problemlos spielen da du einmal eine uber-RAM hast (8GB)
und einmal eine 3GB RAM die offensichtlich nicht betroffen ist...

achja nach dem Patch gehts ein bisserl besser im MP

Sys1:
Core i7
GTX 280 oc
8GB RAM
Win 7 64bit

Sys2:
Core 2D E6600
8800 GT (640MB)
3GB RAM
Vista 32bit
du kannst problemlos spielen da du einmal eine uber-RAM hast (8GB)
und einmal eine 3GB RAM die offensichtlich nicht betroffen ist...

achja nach dem Patch gehts ein bisserl besser im MP
Na ja, uber-RAM würd ich nicht sagen .. ist mein Arbeitsrechner, auf dem ich halt auch ab und zu mal ne Runde zocke (könnt teilweise noch mehr vertragen).

3GB RAM sind nicht betroffen?
Gibts irgendwelche Statements von öffentlicher Seite, die sagen, wer betroffen sein soll?

Oder war das grad nur ne Vermutung von dir?

ich hab win 7/64 nen i7_860 und ne gtx 470 alles unter wassser und nicht oc.mit dem neuen patch isses ein wenig besser geworden ,die ruckler sind schwächer geworden.die performance im mp ist aber immer noch unter aller sau.das ist eine frechheit was die uns da hingeschmissen haben.

Bei mir hat es immer noch Probleme -.-
wißt ihr villeicht ob noch ein Patch kommt :o

Also bei mir läuft nach dem Patch der MP deutlich flüssiger. SP kann ich nicht beurteilen, das lief vorher schon perfekt.

CPU: i7 860
RAM: 6GB
GPU: GF470

Bei mir lief alles vor dem Update, noch zwar mit einigen Lags aber jetzt danach, ist es unspielbar geworden! Selbst im Menü ruckelt es!!
Was kann ich tun?

CPU: X2 6400+
RAM: 4GB
GPU: GF9800GT

Hab die Patches auch geladen und kann bei mir keine Veränderung zu vorher merken.Bei mir lief das Game allerdings auch von anfang an ohne Probleme im Singleplayer und im Multiplayer auf höchsten einstellungen.
Hab Windows Vista 64bit, 4 GB Ram, GTX 260, i7 920

Der Patch hat es bei mir etwas eher spielbar gemacht, die Lags sind aber immer noch grausam.
Bei der Verteilung der Auslastung sieht man aber ein deutliches Zeichen:

RAM 38%
CPU1 und CPU2 100%
GPU 1%

Mein E8200 müsste eigentlich locker mit der Belastung klar kommen. Ich hab ein wenig das Gefühl, dass die komplette Grafikberechnung in dem Game vom CPU übernommen werden muss.
Gibt es denn keine möglichkeit das Problem manuell zu lösen?

Was ist denn mit den versprochenen 12 Spieler Servern??? Für die Spielfreude unverzichtbar....

also eine spürbare verbesserung ist eingetreten dennoch rechtfertigt diese grafik meiner meinung nach noch immer nicht den hardwarehunger
und die abschluss killcam gleicht immer noch einer diashow .....
da geht oder sollte auf jeden fall noch mehr gehn !!!

omg hauptsache mal wieder ne verbesserung für die bringen die es schon spielen können und die bei denen es gar nicht geht können jetzt immer noch warten na klasse -.-

Core 2 Duo E6600 @ 3,2 GhZ
4 Gig RAM
GTX 460 OC

Es ist noch der gleiche mist wie vorher.
25-40 Frames und 60 wenn man sich nicht bewegt *lol*

CPU 1&2 = 100%
Rest im PC langweilt sich zu Tode.

Bei mir hat sich nix geändert. Sobald mir ein Feind auch nur zu nahe kommt, hakt das Bild und aiming sowie treffen verkommt zur Glückssache. So macht spielen keinen Spaß.

Bei mir hat sich auch nix geändert!Immer noch die selben probleme,bei mir schmiert immer noch der pc ab wenn ich BO zocke.
Beim Laden einer neuen map bleibt er einfach stehen und nix geht mehr,ich muss dann pc ein mal aus machen und neue starten.Komm noch nicht mal ins windows zurück muss pc so dann so neu starten.Es ist egal welche auflösung ich habe immer das gleiche problem.Hab ich auflösung hoch läuft es gut hab ich auflösung ganz runter läuft es gut aber nach 5 min spiel zeit bleibt er einfach stehen ab und zu bekomme ich mal eine fehler meldung aber das ist eher selten.
Ab und zu ist es direkt x fehler oder ne andere meldung.Habe schon neuen direkt x treiber installiet eben so neuen krafiktreiben aber nix bring was.Am pc selber kann es nicht liegen.Spiele auch crisis auf hoher auflösung und es läuft wunder bar.
Werde langsam stink sauer,hab jetzt das blöde game seit es draussen ist und ich kann nicht wirklich damit spielen.

Die Lags im multiplayer hab ich nach 2 Wochen unter kontrolle bekommen hab alles probiert und gemacht, Prioritäten im Taskmanger geändert, cfg getweakt, antiviren programm geändert, die neusten treiber für das komplette system aufgespielt. Nur der singelplayer war danach immernoch laggy ^^

Heut früh das update gesehn sofort den singelplayer gestartet - den Zombi mode geteste und woala 125 fps wunderbar keien lags alles super!!!

Dann den Multiplayer.... ES IST SCHLIMMER ALS ES VORHER JEMALS WAR! :D

Zurück