• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass man keine Spiele mit STEAM-Anbindung kaufen sollte ?
Tut mir wirklich leid, dass Ihr solche Probleme habt. Vielleicht beherzigt mal jemand meine Ratschläge, die ich seit Jahren predige.
Was hat denn bitte Steam mit dem Problem zu tun? Selbst FALLS es was mit der Tatsache zu tun haben sollte, das Statistiken per Steam übermittelt und synchronisiert werden, würde so ein Problem ebenso mit einem für das Spiel neu kreierten Servertool möglich sein. Das Prinzip von Steam hat damit also rein gar nichts zu tun...

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

Ich gebe Dir Recht. Das Grundproblem liegt im Spiel selbst. Allerdings kann man den Patch nach meiner Kenntnis nicht rückgängig machen bzw. die Installation des Patches kann nicht verhindert werden. Und das ist genau das, was ich der Platform STEAM anrechne. Mit einer klassischen Version ohne Anbindung an STEAM könnte man das Spiel neu installieren und die Betroffenen des letzten Patches hätten keinen Totalausfall. Man ist als Käufer eines STEAM-Spiels total abhängig.
Naja, ich gehe davon aus, dass in ein paar Wochen der nächste nicht rückgängig machbare Patch herausgebracht wird. Bis dahin, können die Spieler erst einmal nur davon träumen problemlos zu spielen.
Gut, dass ich mir das Geld gespart habe und grundsätzlich keine mit DRM verseuchten Spiele kaufe. Es tut mir nur leid für diejenigen, die erst einen Schaden erleiden müssen, bis sie merken, wie abhängig man von STEAM ist, wenn mal etwas nicht funktioniert.

Zurück