• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

Hat sich nichts geändert.
Es lagt leider immer noch, hab auch immer einen Ping um 100 (DSL 2000). Bei MW2 hatte ich damit nie Probleme, bei anderen MP-Spielen auch nicht.
Sobald ich einen Mitspieler sehe, fallen die FPS auf ca. 30 und es ruckelt erst einmal ein paar Sekunden.
Wenn man das Spiel minimiert und danach wieder öffnet erscheint oft der "Fatal Error". :x

Schade, aber so kommt bei mir kein Spielfluss auf.

Hardware:
Q6600 @2,4 GHz
4 GB Ram
9800GTX

AW: News - Call of Duty Black Ops mit Performance-Boost? PC-Patch für Single- und Multiplayer verfügbar

*edit* wobei das im Multiplayer jeztauch an den servern liegen könnte, das die wieder angepasst werden müssen ?!

Keine Erleuchtung, der Patch !
Bei mir konnte ich folgendes feststellen:
Singleplayer ist einigermassen spielbar, aber die Dualcore - CPU läuft immer noch nahezu mit 100 % Auslastung.
Multiplayer erschien zunächst besser, aber das scheint von der Map und eventuell anderen Faktoren abzuhängen. Auch hier sagt der Performance-Monitor aber nach wie vor fast durchgängig Werte von knapp über 90 % CPU-Auslastung an.

Ich schätze, da muss noch ein weiterer Patch nachkommen !

Ansonsten muss man wohl sagen, dass Treyarch es versaut hat....

Bei mir funzt alles sehr gut. Keine Lags im Multiplayer und Singleplayer. Spiele in 1080p mit 4x AA und max. Anisotropischen Filter.

System:
Core i7-860
8GB RAM
ATI Radeon 5850

Mein Dual Core E8500 ist im multiplayer immer noch voll ausgelastet :(
bei MW2 war er das höchstens zu 60 %

Was sagt mir das ? Treyarch hat wohl wieder nur einen Alibipatch rausgebracht um uns zu beruhigen, der das Problem bei vielen Spielern nicht löst!?

Was ein Sch**ß

MfG NgAhulu

wollen die uns eigentlich verarschen???.habe seit release das game und konnte keine minute zocken...da hilft nur eins sammelklage und geld zurück...das ist betrug nicht mehr nicht weniger...fuck treyarch ich zocke es auf xbox weiter bin zwar kein fan shooter auf console zu zocken aber mir bleibtnix anderes übrig...

wollen die uns eigentlich verarschen???.habe seit release das game und konnte keine minute zocken...da hilft nur eins sammelklage und geld zurück...das ist betrug nicht mehr nicht weniger...fuck treyarch ich zocke es auf xbox weiter bin zwar kein fan shooter auf console zu zocken aber mir bleibtnix anderes übrig...
Ja das wäre mal eine gute idee,das sollte mal pcgames hier machen.Wette da kommen ne menge spieler zusammen.

Echt lächerlich. Da warten man fast 2 Wochen auf einen Patch, welcher angeblich Abhilfe schaffen soll, und was passiert? Gar nix. Das spiel ruckelt noch genauso wie zum release...
Das war definitiv das letzte CoD was ich mir gekauft habe!

gestern liefs noch wie geschmiert im MP und heute? Es laggt wie sau! ich kann nicht mal mehr auf server die nen oing von 20-30 haben spielen! vor dem patch ging das aber noch!

seit dem patch bekomme ich, wenn ich den multiplayer starte und ich grad im menü bin eine Error meldung : couldn't load image 't5_weapon_strela_n' und dann hat das spiel keine rückmeldung also ich will ja nich sagen, dass das eine frechheit wäre.....aber irgendwie ist es eine verdammte frechheit....

ich habe in keinem forum im netz ein vergleichbares problem gefunden neuinstallieren hilft nicht hab ich versucht... ich weiß nihc mehr weiter undh abe ganz ehrlich auch keine lust mehr wenn jemand ne lösung hat wäre es sehr net mir zu antworten.

seit dem patch bekomme ich, wenn ich den multiplayer starte und ich grad im menü bin eine Error meldung : couldn't load image 't5_weapon_strela_n' und dann hat das spiel keine rückmeldung also ich will ja nich sagen, dass das eine frechheit wäre.....aber irgendwie ist es eine verdammte frechheit....

ich habe in keinem forum im netz ein vergleichbares problem gefunden neuinstallieren hilft nicht hab ich versucht... ich weiß nihc mehr weiter undh abe ganz ehrlich auch keine lust mehr wenn jemand ne lösung hat wäre es sehr net mir zu antworten.
Bei solchen fehlern hilft meist in Steam rechtsklick --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldaten verifizieren (weiß nicht genau wies auf deutsch heißt)
Bei englischen Steam rechtsklick --> Properties --> local Files --> Verrify Integrity of Game Cache

Hab ja nicht die ahnung von pc´s aber vielleicht liegt es am betriebssystem?!Habe Xp 32-bit ein paar kumpels die haben win 7 64-bit und die haben keine probleme mit dem game nur die xp haben haben probleme mit dem game.So sehe ich es bei mir

Pfffff nach dem update noch mehr probleme als vorher was soll das eig
ich könnt vorher schön spiel und jetzt spiel ich 5 min und was passiert bam spiel bleibt hängen und ich kann nichts machen als es zu schließen die grafikkarte ist es auch nicht denn alles andere kann ich super spielen ich frage mich einfach nur noch was die da für scheiße machen sry ist aber so

also bei mir läuft es auf 2 von 3 pc's astrein. auf dem "stärksten" rechner mit E8500@3800mhz+GTX460 stockt es aber furchtbar, trotz fps bis 90 !?! die beiden anderen haben radeons - liegts evtl. an der geforce ?

also bei mir läuft es auf 2 von 3 pc's astrein. auf dem "stärksten" rechner mit E8500@3800mhz+GTX460 stockt es aber furchtbar, trotz fps bis 90 !?! die beiden anderen haben radeons - liegts evtl. an der geforce ?
Nein bei mir laggt es auch, ein E8600@3,33 GHz Win7 Ultimat 64bit 8GBRam und ne HD5850 Black edition

verflucht sei Activision mit ihrem hass auf Pc gamer :-X ^^

Ich habe einen E6300 und auf dem hat das Spiel am anfang so stark geruckelt das es nicht spielbar war. Nach dem Update war ich positiv überrascht das es doch sehr flüssig läuft. Ein paar hänger sind noch dabei, aber ich denke die werden in der nächsten zeit auch gepatcht.

also bei mir laggt nichts auch vor dem patch nicht... fps liegen so zwischen 90-125 mein System: HD4870, Q9300 quad core, 4gb Ram, win7 Ultimate 64

nja meine freudne haben 3RAM und bei denen funzts also dachte ich mir wird wohl immer so sein...

Die Proboleme sind nicht an der Leistng des PCs festzumachen - manche mit dualcore und 60€ Graka spielen es flüssig, andere mit TopSysteme haben Ruckler, die aber NICHT durch FPS-Einbrüche zu erklären sind (minmal FPS gemessen über 30).

Ich hab grad mal ne Runde gespielt, es ruckelt immer noch, und zwar meist dann, wenn ich anlege und feuere. Beim rumlaufen nur selten. E7200, 2x2,53Ghz, 4GB RAM und ne AMD 5770. Der erste patch hatte es leicht verbessert, der jetzt neue Patch hat bei mir nix gebracht.

Ach ja: Notebook mit Dualcore 2x2,3GHz und nur einer 8600m (schlechter als eine desktop 8600 GT) => keine Ruckler, aber halt nur 35 FPS. Aber eben flüssige 35FPS.

Zurück