chris110488 schrieb:
Einmal redest du von Verkaufszahlen der PC Titel im Vergleich zu Konsolentiteln (entspricht Marktanteil) und dann vom Marktanteil.
nein eigentlich nicht. gehen wir mal zur vereinfachung davon aus, der markt bestünde aus 10 erhältichen spielen, jedes davon mit identischen verkaufszahlen. 7 davon sind konsolenspiele nur 3 pc spiele. dann sind die verkaufszahlen identisch, der marktanteil der konsolenspiele aber größer.
[quote uid="9092343" unm="chris110488]Ich habe zwar gerade keine Statistik zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass es auf Konsolen trotz größerer Verbreitung weit weniger Raubkpoien gibt. Auf der PS3 gibt es (so gut wie) keine. Die Xbox 360 und die Wii müssen meines Wissens zunächst umgebaut werden....
[/quote]
mag ja sein, aber die konsolenspieler bekommen ja auch noch anständige qualität. die zahlen für spaß der pc spieler bekommt frust. wo ist die bereitschaft geld zu bezahlen statt illegal zu laden wohl höher?
[quote uid="9092343" unm="chris110488]
Das gilt für alle Industrien (was es nicht besser macht).
[/quote]
ja das stimmt wohl leider...
[quote uid="9092667" unm="Rabowke;9092343]
... und jetzt kommt mein Argument:
Man brauch sich nur einfach mal die Verkaufszahlen von Multiplattformtiteln und/oder eben andere Titel anschauen, Millionen auf Konsole sind normal, Millionen auf dem PC ein Traum, wenn es nicht gerade das x. WoW AddOn ist.

[/quote]
das mag ja sein, aber das das allein an illegalen downloads liegt...das ist einfach nur kurzsichtig. dafür gibts sicher unzählige andere plausible gründe. schon allein die tatsache das konsolen viel weiter verbreitet sind als spielefähige pcs ist schon grund genug dafür. ebenso wie die tatsache das es bei pc spielen so viele probleme gibt das sich die kunden es wohl 3 mal öfter überlegen als die konsolenspieler, ob sie ein bestimmtes spiel kaufen oder nicht. oder die tatsache das nen guter gaming-pc allein schon ein vielfaches mehr kostet als ne konsole, die kann sich jeder mal leisten, bei nem leistungsfähigen rechner sieht es schon oft anders aus.