Eine ständige Internetverbindung muß zur Pflicht werden, sowohl beim PC als auch bei den Konsolen!
Genau das würde die illegalen Downloads oder bewaffnete Raubüberfälle auf Spieletransporter (Ihr wisst schon Raub und so) noch mehr ankurbeln.
Für mich war genau das Grund weder Siedler noch AC2 zu kaufen, und nein ich werde es mir auch nicht anderweitig besorgen. Doch... die alten Siedler bei GOG.com vielleicht.
Steam? Gerne, bequem und ich kann meine Spiele auch im Zug spielen, ich kann es auf Laptop und PC gleichzeitig installieren, muss keine CDs suchen und bekomme auch Sachen von kleineren Herstellern.
Deiner Meinung nach müsste GOG.com längst unter gegangen sein, und doch scheinen die mit ihrer Geschäftsidee gut zu leben. Sehr empfehlenswert übrigens, der Laden.
Es muss nicht immer das neueste Spiel... entschuldigt... "Game" meinte ich, sein.
Schuld an der abnehmenden Qualität (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist) sind nicht allein die illegal-downloader sondern auch die Käufer. Die Hersteller sind keine Wohlfahrtsvereine, sie wollen Umsatz. Und wenn die breite Masse sich nach wie vor auf den neuesten Shooter, der sich genau gleich spielt wie vor 5 Jahren und Fifa 8...00 stürzt, wie die Fliegen auf einen Kuhhaufen, dann wird eben das auch produziert und verkauft.
Alle regen sich auf über die Qualität des Produktes... und kaufen es alle trotzdem - wer merkt den Fehler?
Und das früher alles besser war, stimmt auch nicht. Ich habe selten so ein gutes RPG gespielt wie Dragon Age: Origins / Awakening. Es rüttelt nicht nur am Thron von System Schock 2 - Es sitzt auf seinem Schoß.
Und auch wenig bekannte Sachen, die angeblich nicht soo toll sein sollen, auch an denen hatte ich meinen Spaß dieses Jahr. Beispiel: Blade Kitten. Geschmäcker sind einfach verschieden.