• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

AW: News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

Seid dem Patch läuft es schlechter!
Am Anfang dachte ich hey es läuft etwas besser aber das hat sich schnell geändert !
Seid dem habe ich im MP nur noch Lags.
Das ist unspielbar!
Man gerät in einen 2 Kampf und wenn das Laggen vorbei ist ist man tot.
Das ist zum Haare ausreissen.
Wenn Treyarch nicht schnell dafür sogt das ihr Spiel funktioniert war das das letzte COD was ich jäh gekauft habe.
Im grossen und ganzen lief es nach dem ersten Patch besser als zuvor.
Wenn das so weitergeht und der "grosse Entertainment Launch" kommt bevor das Spiel funktioniert kann mich jede beteiligte Firma auf deutsch gesagt am Arsch lecken!

AW: News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

und sowas hat ne 90ger wetung einfach nur peinlich X)

An alle deren Spiel im SP, MP oder schon im Intro nen Freeze bekommen oder sonstige Abstürze. Falls ihr Antivir installiert habt, runterschmeißen und dann nochmal versuchen zu spielen.

Habe selber auch das Problem gehabt dass der MP bei mir spätestens nach dem 2 oder 3 Spiel eingefroren oder abgestürzt ist. Habe dann mal gegoogelt und in verschiedenen Foren gelesen, dass wohl Antivir das Problem verursacht. Das kam mir am Anfang seltesam vor, da ich noch nie mit einem Spiel wegen Antivir Probleme gehabt habe. Habe es dann mal ausprobiert, Antivir deinstalliert und auf Avast gewechselt. Seitdem habe ich keine Freezes mehr.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass ihr mal eure Festplatte wo das Spiel instaliert ist defragmentiert, auf Fehler untersucht, Treiber aktualisiert und was weiß ich noch alles dem Rechner gut tut.

Habe jetzt keinen High-End-Rechner wie einige von euch. Leider nur E6300, HD5770 und 2GB Ram, aber sorge immer dafür dass mein Rechner aufgräumt und nicht zugemüllt ist.

Noch Viel Erfolg Leute ;)
Tatsache,ich hatte nur solche probleme das bei mir alles stehen blieb und ich per task manager neu starten musste.Jetzt habe ich antivir runter genommen und was ist,ES LÄUFT ENDLICH.Konnte jetzt fast 1 std durch zocken ohne das mein pc stehen blieb.Jetzt kann ich auch endlich richtig zocken.

Also leute schön antivir von pc nehmen und dann müsste es laufen ;-)

Tut mir ja Leid aber ich habe Avira deinstalliertaber das Spiel laggt immer noch wie sau und stürzt nach zwei Spielen ab :(

Trotzdem Danke für den Tipp ;)

Wenn die das net in den Griff bekomm sag ich auf nimmer Wiedersehen zu Treyarsch

MfG NgAhulu

Dito!
Seid dem Patch, haben wir aus dem gesamten Clan allesamt Abstürze bzw. Freezes. Ebenfalls nach 2-3 Runden etc.. Nur Strg+Alt+Entf hilft.

was alle für Probleme haben :P

Ich kann seit Release ruckelfrei spielen, hatte noch nie abstürze oder errors

vielleicht sollte man sich nen neuen rechner oder ne bessre internet leitung holen ;)

selbst mit ner 1000er leitung kann ich flüssig spielen

was alle für Probleme haben :P

Ich kann seit Release ruckelfrei spielen, hatte noch nie abstürze oder errors

vielleicht sollte man sich nen neuen rechner oder ne bessre internet leitung holen ;)

selbst mit ner 1000er leitung kann ich flüssig spielen
Das liegt daran, dass Du der Beste bist. Ich gehe gleich mal
in den nächsten Hardwaremarkt und verschrotte meinen 4-Kerner Q9450 und meine
Ati 5770. Hast Du sonst noch irgendwelche Vorschläge, wäre echt super. War das ganze ironisch gemeint, wäre eine Kennzeichnung angebracht.

Zum Glück muss Treyarch das Spiel fixen, sonst kann Activision seine DLCs für 15 Ocken nicht los werden.

bevor der Patch kam, hatte ich eigl. KEINE Probleme, kein lagg, absturz oder sonst was ... aber seit der neue patch da ist - na super ! - jede 45 min CTD ..

bei mir funzt es mittlerweile wunderbar, ich hatte am anfang sehr viele lags und fps lag zwischen 10 und 25, wobei es egal war ob ich mit der wirklich niedrigsten oder absolut höchsten grafikeinstellung spielte ... jetzt bin ich happy und lande die ganze zeit unter den top 3 bei HC TDM :)

Bei mir ist genau das selbe Problem wie bei jonyxtreme der oben im text vorkommt, bei mir hängt sich das spiel immer mitten im spiel auf das regt echt auf aber beim kampftraining läuft alles einwandfrei. wieso? vor dem 2 patch lief alles perfekt

also vielleicht hilft es ja jemanden, ich habe gerade beim technischen support von activision angerufen und wir haben die config dateien gelöscht:

config.cfg & config_mp.cfg

welche bei mir unter folgendem pfad liegen:
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players\

habe die aktuelle cod bo version mit dem patch und es läuft tatsächlich wesentlich besser, aber noch nicht perfekt.

> VORSICHT! EURE SPEICHERSTÄNDE SIND NATÜRLICH SOMIT WEG EGAL OB SP ODER MP <

Ich hab ne Lösung. Bei mir hat sie zumindest funktioniert. Mein Spiel stürzt nicht mehr ab. Ihr müsst VSync ausschalten. Weiß nicht obs ingame geht, wenn nicht:
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\call of duty black ops\players\config_mp.cfg öffnen und r_vsync "1" duch r_vsync "0" ersetzen.

bei mir funzt es mittlerweile wunderbar, ich hatte am anfang sehr viele lags und fps lag zwischen 10 und 25, wobei es egal war ob ich mit der wirklich niedrigsten oder absolut höchsten grafikeinstellung spielte ... jetzt bin ich happy und lande die ganze zeit unter den top 3 bei HC TDM :)
Wahrscheinlich weil die richtig guten Leute gar nicht mehr spielen können. Muahahaha. Nein, nein war nur ein kleiner Spass. Wenn Du regelmäßig unter die ersten drei kommst, gehörst Du schon zu den besseren Gamern.
Ohne STEAM hätte man den Patch wenigstens rückgängig machen können. Aber irgendwie scheint mir niemand zuzuhören, dass ich als vehementer DRM-Gegner seit Jahren von STEAM und diesen ganzen anderen bescheuerten angeblichen Kopierschutzmechnismen abrate.
Ein bischen Schadenfreude kann ich mir hier nicht verkneifen.
Dennoch hoffe ich, dass die Betroffenen bald durch einen ebenso nicht rückgängig machbaren Patch eine Problemlösung bekommen. Ich drücke die Daumen, damit es nicht noch schlimmer wird und man wegen STEAM wieder nichts machen kann. Kopf hoch, die Entwickler machen bestimmt Überstunden und werden in ein paar Wochen den nächsten Patch präsentieren. :finger2:

meine laggs waren zwischen ersten und 2ten update weg
jetzt sind se wieder da
n kollege von mir kakt das game nach ca 10 minuten ab., also er packt nichtmal eine ganze map
andere aktuelle games laufen aber tadellos
moh cod6 und so weiter

ist ja richtig geil oder???
ich glaube langsam aber sicher wird die cod kuh sterben!!!! also nix mehr mit melken
es ist nicht alles wenn man an grafik arbeitet und n bissi an perks einbaut - der zocker von heute will flüssig spielen können ohne das er nach 10 min in pc beim fenster rauswerfen will oder muss

Schaut mal den link an, der hat mir echt geholfen. BO läuft jetzt ohne lags und ohne freezes. http://www.youtube.com/user/BaseGamingTV#p/u/15/k60fWJmzmtc

sorry ist unten beim link einfügen was schief gegangen. jetzt ist es der richtige link

http://www.youtube.com/watch?v=k60fWJmzmtc

Und wenn man nun dieses Video befolgt soll alles wieder gut sein ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn es so einfach wäre, hätten die Entwickler das schon längst selbst herausgefunden. Ausserdem wäre ich sehr vorsichtig beim Herumfummeln in irgendwelchen Spieldateien. Es passiert schnell, dass man versehentlich etwas verändert und dann als Cheater bei STEAM gebannt wird. Dann hätte man den whorst case und es ginge vorerst gar nichts mehr. Als Käufer eines Spiels mit STEAM-Anbindung ist man in jedem Fall abhängig, wenn man sich auf die AGBs (die leider kaum jemand liest) einläßt. Vielleicht kommt es wegen der aktuellen Probleme endlich zu einem Umdenken in der Spielerschaft die auf STEAM setzen.
Komm mach mit, STEAM ist sh... !

moin,frust,grrrrrrrrr,extra rechner neu gekauft 960 euro+spiel 59 euro zum anfang ging es (na ja so bla bla) nach nen patch nichts ging,spiel ladet und rechner kackt ab im mp und normal auch,mw2 geht besser dennje,kann mir einer helfen??????

Ich war einer der wenigen die bei Release kaum Probs hatten. Nach dem 1. Patch waren die paar wenigen Probleme die ich mit dem Serverbrowser und vereinzelten Lags hatte gegessen. Seit dem 2. Patch hab ich wieder Lags und teilweise nach wenigen Minuten nen Freeze. Die Performance ist halt leicht nach oben, was mir halt wenig bringt wenn ich ständig rausflieg -.-

Wenn da nicht schnell nen Patch kommt haben mich MW2 und BC2 ganz schnell wieder.

Mit Lags hat ich zum Glück dank 4 Kernen nicht zum kämpfen. Aber Spielabstürze bzw. frezze hatte ich auch hier. Da dieses mir bereits aus MW2 bekannt war wusste ich zumindest wie ich es abstellen konnte: Die Kombination aus Windows 7 (32bit) und ner Nvidia Graka (GTX260 in meinem Fall) zusammen mit CoD führt bei zu hohen grafische Einstellungen zu Problemen. Speziell Antialiasing und die Sichtweite solltet ihr mal ordentlich runter schrauben und überprüfen ob der neuste Grakatreiber drauf ist. Vieleicht läufts dann bei euch. Ist auch kein Einzelfall, kenn genug Leute die damit Probleme hatten...

Zurück