• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

AW: News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

Geht das bei steam überhaupt ? denk mal nicht ...
Das ist der Witz an der Sache ;)
Erst eine DRM Software kaufen und sich dann beschweren, wenn man dadurch Nachteile hat :P
Ich könnte mich wegschmeissen for Schadenfreude. Früher wurden die Spiele weitgehend zu Ende entwickelt und jetzt kann man Dank STEAM einen nicht funktionieren Patch gar nicht rückgängig machen.
Nur weiter so, solche Nachrichten werden immer mehr DRM-Gegner und Raubkopierer auf den Plan rufen. Super ! :finger:

AW: News - Call of Duty Black Ops abgestürzt: PC-Patch mit neuen Problemen beim Spielen?

lol
solange solche meldungen die ganze zeit kommen, hol ich mir dieses spiel nicht :D
hab gestern im MM echt überlegt ob ich es mitnehmen soll XD

Haha COD BO würd ich eh niemals kaufen! Punkt 1: Die Graphik ist veraltet Punkt 2: Neue Patchs für Indizierung Punkt 3: Das Spiel läuft auf Konsole besser! Punkt 4: Call of Duty hat sich seinen Ruf schon lange schlecht gemacht! Egoshooter mit Kontroller lächerlich ....

Der Patch ist ja mal ordentlich in die Hose gegangen!!!

Ich hatte vorher schon unspielbare laggs und jetzt ???

Jetzt krieg ich im SP freezes nach jeder Mission und muss, wie alle anderen hier, den Task Manager vom Black Screen aus starten .
Das kann doch net sein.

Wahrscheinlich hat Activision das Spiel im November rausbringen wollen (Nach alter "tradition") ohne Treyarch danach zu fragen ob das fertig sei?!

MfG NgAhulu

bei mir läuft das Spiel jetzt T*O*P vor dem Patch war es nicht spielbar. In Singleplayer von 91 Fps auf 24 Fps.
Jetzt immer voll am Anschlag der Fps leichte Ruckler die ich aber verschmerzen kann.
Für mich ein Spiel das mich begeistert.

Nach dem Patch haben sich die Performance Probleme fast in Luft aufgelöst...Die FPS droppen zwar zwischenzeitlich mal von rund 90 auf 30, aber davon merkt man eigentlic nichts. Was ich aber zu meckern habe:
Mein Spiel stürzt jetzt auch ab. Nicht nur einfaches CTD, sondern gleich mal nen kompletter Freeze des Systems. Also mit PC resetten und so weiter...geht mir schon leicht auf die Nüsse...

Ich kann es nicht nachvollziehen das CoD BO so viel Resourcen braucht wenn ich CoD MW 2 spiele ist meine Prozessor Auslastung bei 40 - 50 % bei CoD BO ist die Auslastung bei 85 - 95 % aber wie kann das sein ?

Schön verschlimmbessert. Vor dem Patch keine Probs nun geht es nach wenigen min los
und immer gerade in Kampfsituationen.Nerviger Humbug!

Also bei mir hat sichs nur verbessert. Die DirecX Fehler sind nicht mehr geworden -.-

ich sag ja, es war die selbe qualitätssicherung wie bei dem game zu 1.0
die bei treyarch haben es einfach nicht drauf ^^

Ähm Leute was ich interessant fände wer von euch hat denn ein 64bit system?
Weil ich hab n i7+gtx260²+4gb ram und 64bit und habe KEINE probleme, ein freund von mir hat die selbe HW hat aber ein 32 bit system und hat viele probleme.Also ich weiß nicht inwiefern es sein kann aber vllt liegt auch viel am system. N anderer freund von mir hat von 32bit auf 64 bit geupdatet und hat aufeinmal flüssige fps ohne etwas anderes verändert zu haben^^ Seltsam das ganze.

Geht das bei steam überhaupt ? denk mal nicht ...
Man könnte höchstens neu installieren und dann bei Eigenschaften den Haken bei "dieses Spiel immer aktuell halte" raus nehmen. Weiß nicht, ob das bei Ops geht, geht aber normalerweise so.

Bei einem "Nicht-Steam-Spiel" kann man in der Regel einen einmal aufgespielten Patch auch nicht einfach wieder so deinstallieren. Hat also damit erstmal garnicht so viel zu tun. ;-)

Naja, irgendwie schon. Ein nicht-Steam-Spiel zwingt dir einen Patch nicht auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach der Installation des Spiel bei Steam schnell genug diesen Haken rausmachen kann, bevor der einmal ins Internet geschnorchelt ist und sich unbedingt noch updaten will...

also für mich war der patch super. hab jetzt deutlich noch bessere fps. jetzt sind sie konstant auf über 100 auf manchen manchen maps 125. kann mich nicht beschweren. habe zwar zwischen drin lags, aber die kommen eher von meiner leitung, denn die hab ich in allen spielen.

für alle die jetzt frust haben, für den entwickler ist das sehr wichtig das es nicht auf anhieb auf allen systemene reibungslos funktioniert. denn überhaupt nur so haben sie die chance zukünftige fehler finden zu können. auch euch wird noch geholfen :)
leider, braucht das gedult :/

also bei mir hängt sich das spiel immer im start menü auf im SP sowie im MP mit ner CPU auslastung von 100 ich kann nicht mal auf einstellung suw klicken und muss es dann mit dem taskmanager beenden
ich hab leider auch einen athlon64 4000+ einzelkern prozessor (gpu 9800GT, 2 gig Ram und win7 64bit) jedoch hätte ich nicht mit solchen problemen gerechnet da ich MW2 auf hohen grafikeinstellung mit TF2 im hintergrund ohne problem gespielt habe

Ähm Leute was ich interessant fände wer von euch hat denn ein 64bit system?
Weil ich hab n i7+gtx260²+4gb ram und 64bit und habe KEINE probleme, ein freund von mir hat die selbe HW hat aber ein 32 bit system und hat viele probleme.Also ich weiß nicht inwiefern es sein kann aber vllt liegt auch viel am system. N anderer freund von mir hat von 32bit auf 64 bit geupdatet und hat aufeinmal flüssige fps ohne etwas anderes verändert zu haben^^ Seltsam das ganze.
Ich hab mit 32 bit auch keine Probleme

Geht es um den gestrigen Patch, oder gab es heute nochmal einen? Ich hatte bis gestern HALBWEGS spielbare Grafik, beim Lauen einwandfrei, beim schiessen teils mini-freezes, obwohl die FPS nie unter gemessene 35 fielen. Das ganze btw auch völlig unabhängig davon, wie ich die Details einstelle. Aber nach dem Patch gestern isses unspielbar geworden: Freezes auch nur beim rumlaufen, und wenn Gegner da sind und man schiessen will, freezt es ruckelartig so stark, dass es einem vorkommt wie maximal 3-4 FPS... selbst der Sound stottert dabei abgehackt...

Auf meinem laptop mit einer viel schlechteren Hardware wiedeurm lief es zwar mit sehr wenig FPS (um die 30-35), aber das dann flüssig, ohne freezes. Es hat also nix mit der Hardware-Leistung zu tun.

ach ja: am PC vista 64, am laptop winXP 32.

für alle die jetzt frust haben, für den entwickler ist das sehr wichtig das es nicht auf anhieb auf allen systemene reibungslos funktioniert. denn überhaupt nur so haben sie die chance zukünftige fehler finden zu können. auch euch wird noch geholfen :)
leider, braucht das gedult :/
Also da hab ich eine etwas andere Meinung...

Ich habe Verständnis, dass bei der Unmenge an PC-Hardwarekomponenten nicht alles von Anfang an reibungslos läuft. Aber das Spiel läuft bei vielen ÜBERHAUPT NICHT! Unter anderem bei mir. Ich habe das Spiel nun seit 2 Wochen und konnte noch nicht 1 Minute SP spielen (Freeze nach dem Intro), bei MP stürzt das Spiel bei JEDEM Kartenwechsel ab.

Solche Sachen MÜSSEN vor der Veröffentlichung gefunden werden, bei Betatests etc. Wenn ich der Einzige wäre, bei dem es nicht läuft, würd ich mir auch Gedanken machen, aber hier haben Treyarch und/oder Activision ganz schön Scheisse gebaut. Und dass das nicht so schwer sein kann, haarsträubende Fehler zu finden, machen zig Spiele jeden Monat vor, die zwar auch oft gepatcht werden, aber wenigstens bei 99% der Käufer vom Beginn an spielbar sind (z.B. CoD MW 2).

Ich kriege langsam einen dicken Hals, denn diese Probleme sind nun (spätestens) seit der Veröffentlichung bekannt, und man bringt "nur" Patches für die Performanceverbesserung, aber keinen Patch, damit das Spiel endlich bei allen Usern läuft. Und das ist ja wohl das mindeste, wenn ich dafür schon € 59,99 hinblättern soll.

Wie will man auch ein Spiel das zu 70% verbugt ist mit einem 9 MB Patch klar machen??

An alle deren Spiel im SP, MP oder schon im Intro nen Freeze bekommen oder sonstige Abstürze. Falls ihr Antivir installiert habt, runterschmeißen und dann nochmal versuchen zu spielen.

Habe selber auch das Problem gehabt dass der MP bei mir spätestens nach dem 2 oder 3 Spiel eingefroren oder abgestürzt ist. Habe dann mal gegoogelt und in verschiedenen Foren gelesen, dass wohl Antivir das Problem verursacht. Das kam mir am Anfang seltesam vor, da ich noch nie mit einem Spiel wegen Antivir Probleme gehabt habe. Habe es dann mal ausprobiert, Antivir deinstalliert und auf Avast gewechselt. Seitdem habe ich keine Freezes mehr.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass ihr mal eure Festplatte wo das Spiel instaliert ist defragmentiert, auf Fehler untersucht, Treiber aktualisiert und was weiß ich noch alles dem Rechner gut tut.

Habe jetzt keinen High-End-Rechner wie einige von euch. Leider nur E6300, HD5770 und 2GB Ram, aber sorge immer dafür dass mein Rechner aufgräumt und nicht zugemüllt ist.

Noch Viel Erfolg Leute ;)

Zurück