• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Selbstverständlich denke ich nicht, das sie heute anders sind.
Wer seine Gefangenen in Guantanamo über 180mal pro Monat foltert und dann keine Täter zur Rechenschaft zieht, der ist weit von einem "Change" entfernt.
Es wird ja grad darüber nachgedacht doch wieder Militärtribunale einzurichten, weil man befürchtet wenn man die Guantanamohäftlinge jetzt vor ein ordentliches Gericht in den USA stellt, kommt es granicht erst zu einer Verhandelung, auf Grund der Folter zuvor.
Ne geile Show die Obama da abzieht, wenn der so weiter macht wird er glat von der Bushfamilie adoptiert.

Aber das ist ja grad der Punkt, warum ich die zynische Frage in den Raum gestellt habe, ob sie ihre damaligen Vietnam Krieg, zukünftig in COD7 ehrlicher betrachten, als die aktuelle Propagandashow die man in COD4 MW zockt /in MW2 zocken wird.

Natürlich werden sie das nicht tun...
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Hugo78 am 05.05.2009 14:51 schrieb:
Wer seine Gefangenen in Guantanamo über 180mal pro Monat foltert und dann keine Täter zur Rechenschaft zieht,


na jaaa- ich bin jetzt nicht so wirklich "in" der materie; aber es ist nunmal nicht so furchtbar einfach jemanden wegen etwas -wie du sagst- "zur rechenschaft zu ziehen", das zum "tat-"zeitpunkt nicht illegal war.

jetzt könnte man natürlich von einem, über dem geschriebenen recht exisitierenden "natur"recht, her argumentieren (was ich auch tun würde), wenn die regierung obama das aber täte, könnte sie gleich ihre koffer packen.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

alter ich so schnell oder wieso schon Teil 7?
gut, dass ich mit Teil 2 aufgehört habe und Teil 4 nur mal kurz bei meinen Bruder angespielt habe
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Bonkic am 05.05.2009 14:57 schrieb:
Hugo78 am 05.05.2009 14:51 schrieb:
Wer seine Gefangenen in Guantanamo über 180mal pro Monat foltert und dann keine Täter zur Rechenschaft zieht,


na jaaa- ich bin jetzt nicht so wirklich "in" der materie; aber es ist nunmal nicht so furchtbar einfach jemanden wegen etwas -wie du sagst- "zur rechenschaft zu ziehen", das zum "tat-"zeitpunkt nicht illegal war.

jetzt könnte man natürlich von einem, über dem geschriebenen recht exisitierenden "natur"recht, her argumentieren (was ich auch tun würde), wenn die regierung obama das aber täte, könnte sie gleich ihre koffer packen.

Verstoß gegen Genfer Konventionen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit ... hallo klingels?
Dafür wurden bei uns Nazis gehängt.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Hugo78 am 05.05.2009 18:17 schrieb:
Dafür wurden bei uns Nazis gehängt.

ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Hugo78 am 05.05.2009 18:17 schrieb:
Bonkic am 05.05.2009 14:57 schrieb:
Hugo78 am 05.05.2009 14:51 schrieb:
Wer seine Gefangenen in Guantanamo über 180mal pro Monat foltert und dann keine Täter zur Rechenschaft zieht,


na jaaa- ich bin jetzt nicht so wirklich "in" der materie; aber es ist nunmal nicht so furchtbar einfach jemanden wegen etwas -wie du sagst- "zur rechenschaft zu ziehen", das zum "tat-"zeitpunkt nicht illegal war.

jetzt könnte man natürlich von einem, über dem geschriebenen recht exisitierenden "natur"recht, her argumentieren (was ich auch tun würde), wenn die regierung obama das aber täte, könnte sie gleich ihre koffer packen.

Verstoß gegen Genfer Konventionen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit ... hallo klingels?

nein, da klingelt nix.
denn zumindest mal das waterboarding, und darum ging es ja (soweit ich weiss, man möge mich korrigieren) in den meisten fällen, fiel in den usa (natürlich fälschlicherweise, wie ich hinzufügen möchte) nämlich nicht unter den begriff folter.

abgesehen davon gilt die genfer konvention nur für kriegsgefangene und das waren die gefangenen in guantanamo ja schon mal, nach meinung der us justiz, nicht.
(dass das nicht mit meiner persönlichen meinung übereinstimmt, ist ein anderes thema, nur um das klarzustellen)

das sind natürlich alles dinge, über die man diskutieren kann und muss, aber die letztendlich ausführenden zu verurteilen, das halte ich auch für......problematisch.

ausserdem ging es mir hier keineswegs darum, obama oder die neue regierung in schutz zu nehmen, zumal ich ja -ich sagte es bereits- mich nicht so wirklich eingehend mit dem thema beschäftigt habe.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 18:20 schrieb:
Hugo78 am 05.05.2009 18:17 schrieb:
Dafür wurden bei uns Nazis gehängt.

ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus.
Nein er trifft den Nagel auf den Kopf.
Ein Staat der mit Lügen(Massenvernichtungswaffen) einen Angriffskrieg gegen einen suveränes Land wie den Iraq führt,dabei über 1,3 Millionen Menschen tötet,den sollte man meiner Meinung nach mit dem Nazi Regime des dritten Reiches vergleichen.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 19:10 schrieb:
Boesor am 05.05.2009 18:20 schrieb:
Hugo78 am 05.05.2009 18:17 schrieb:
Dafür wurden bei uns Nazis gehängt.

ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus.
Nein er trifft den Nagel auf den Kopf.
Ein Staat der mit Lügen(Massenvernichtungswaffen) einen Angriffskrieg gegen einen suveränes Land wie den Iraq führt,dabei über 1,3 Millionen Menschen tötet,den sollte man meiner Meinung nach mit dem Nazi Regime des dritten Reiches vergleichen.


es ging und geht hier aber nicht um den "staat" usa, zumindest mal mir nicht. :-]
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 19:10 schrieb:
Nein er trifft den Nagel auf den Kopf.
Ein Staat der mit Lügen(Massenvernichtungswaffen) einen Angriffskrieg gegen einen suveränes Land wie den Iraq führt,dabei über 1,3 Millionen Menschen tötet,den sollte man meiner Meinung nach mit dem Nazi Regime des dritten Reiches vergleichen.

Also zunächst mal habe ich es nicht so verstanden, dass er die Amis mit den nazis verglichen hat. Was gut ist, denn das ist grober Schwachsinn.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 19:21 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 19:10 schrieb:
Nein er trifft den Nagel auf den Kopf.
Ein Staat der mit Lügen(Massenvernichtungswaffen) einen Angriffskrieg gegen einen suveränes Land wie den Iraq führt,dabei über 1,3 Millionen Menschen tötet,den sollte man meiner Meinung nach mit dem Nazi Regime des dritten Reiches vergleichen.

Also zunächst mal habe ich es nicht so verstanden, dass er die Amis mit den nazis verglichen hat. Was gut ist, denn das ist grober Schwachsinn.
Grober Schwachsinn?
Leider nicht,beide haben Kriege mit Lügen angezettelt,z.B. Vietnam,den hat man auch mit der Lüge "Golf von Tonkin Zwischenfall" angefangen.

-different bottle same shit-
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 19:45 schrieb:
Grober Schwachsinn?
Leider nicht,beide haben Kriege mit Lügen angezettelt,z.B. Vietnam,den hat man auch mit der Lüge "Golf von Tonkin Zwischenfall" angefangen.

-different bottle same shit-

Und daher sind sie also mit den Nazis vergleichbar? Fehlen da nicht noch ein paar mehr Überschneidungspunkte? Ganz ganz schwache Argumentation deinerseits.
Ich weiß ja, dass Wünsche nicht immer wahr werden, aber ich wünsche mir, dass mit den nicht gerade seltenen nazivergleichen etwas sorgsamer umgegangen wird
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 19:56 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 19:45 schrieb:
Grober Schwachsinn?
Leider nicht,beide haben Kriege mit Lügen angezettelt,z.B. Vietnam,den hat man auch mit der Lüge "Golf von Tonkin Zwischenfall" angefangen.

-different bottle same shit-

Und daher sind sie also mit den Nazis vergleichbar? Fehlen da nicht noch ein paar mehr Überschneidungspunkte? Ganz ganz schwache Argumentation deinerseits.
Ich weiß ja, dass Wünsche nicht immer wahr werden, aber ich wünsche mir, dass mit den nicht gerade seltenen nazivergleichen etwas sorgsamer umgegangen wird
Meinst du die enge Kooperation zwischen Staat und Industrie(auch Faschismus genannt)?
Die Massenverblödung durch die Medien(auch Propaganda genannt)?
Die Überwachung der Bürger wegen dem "Krieg gegen den Terror"?
Die Abschaffung der Bürgerrechte nach dem 11.09.2001 mit dem Patriot Act 1/2?
Meins du diese Argumente?
Meiner Meinung ähnelt das dem dritten Reich schon ziemlich stark.
Mit Wunschdenken meiner seits,wie du mir das hier unterstellst,hat das sicher nichts zu tun.
Im Gegenteil,ich würde mir wünschen das es nicht so ist,aber die Realität sieht leider anders aus...
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 20:26 schrieb:
Meinst du die enge Kooperation zwischen Staat und Industrie(auch Faschismus genannt)?
Die Massenverblödung durch die Medien(auch Propaganda genannt)?
Die Überwachung der Bürger wegen dem "Krieg gegen den Terror"?
Die Abschaffung der Bürgerrechte nach dem 11.09.2001 mit dem Patriot Act 1/2?
Meins du diese Argumente?
Meiner Meinung ähnelt das dem dritten Reich schon ziemlich stark.
Mit Wunschdenken meiner seits,wie du mir das hier unterstellst,hat das sicher nichts zu tun.
Im Gegenteil,ich würde mir wünschen das es nicht so ist,aber die Realität sieht leider anders aus...

Ähm ja, keine weiteren Fragen.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 20:31 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 20:26 schrieb:
Meinst du die enge Kooperation zwischen Staat und Industrie(auch Faschismus genannt)?
Die Massenverblödung durch die Medien(auch Propaganda genannt)?
Die Überwachung der Bürger wegen dem "Krieg gegen den Terror"?
Die Abschaffung der Bürgerrechte nach dem 11.09.2001 mit dem Patriot Act 1/2?
Meins du diese Argumente?
Meiner Meinung ähnelt das dem dritten Reich schon ziemlich stark.
Mit Wunschdenken meiner seits,wie du mir das hier unterstellst,hat das sicher nichts zu tun.
Im Gegenteil,ich würde mir wünschen das es nicht so ist,aber die Realität sieht leider anders aus...

Ähm ja, keine weiteren Fragen.
Schau dir das mal an:
America - Freedom To Fascism
http://infokrieg.tv/america_freedom_to_fascism_deutsch.html
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 20:40 schrieb:
Schau dir das mal an:
America - Freedom To Fascism
http://infokrieg.tv/america_freedom_to_fascism_deutsch.html

Danke, aber ich glaube mir reicht der Name der Internetseite bereits aus, ist ja nicht ganz unbekannt...
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 20:51 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 20:40 schrieb:
Schau dir das mal an:
America - Freedom To Fascism
http://infokrieg.tv/america_freedom_to_fascism_deutsch.html

Danke, aber ich glaube mir reicht der Name der Internetseite bereits aus, ist ja nicht ganz unbekannt...
yep viel Mist aber der Film ist nicht von innen,sondern von Aaron Russo.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 05.05.2009 21:57 schrieb:
yep viel Mist aber der Film ist nicht von innen,sondern von Aaron Russo.

wikipedia: Seinen letzten Film, America: Freedom to Fascism, kann man als ein „Advomentary“ klassifizieren, als Dokumentarfilm, der zu persönlichem Engagement aufruft; er richtet seine Kritik gegen die seines Erachtens betrügerischen Institutionen des Federal Reserve Systems und der obersten US-Steuerbehörde IRS.

Stimmt das in etwa? Falls ja, schon tausendmal gehört und absolut nichts neues und vor allem, nicht überzeugend!
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Boesor am 05.05.2009 22:00 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 21:57 schrieb:
yep viel Mist aber der Film ist nicht von innen,sondern von Aaron Russo.

wikipedia: Seinen letzten Film, America: Freedom to Fascism, kann man als ein „Advomentary“ klassifizieren, als Dokumentarfilm, der zu persönlichem Engagement aufruft; er richtet seine Kritik gegen die seines Erachtens betrügerischen Institutionen des Federal Reserve Systems und der obersten US-Steuerbehörde IRS.

Stimmt das in etwa? Falls ja, schon tausendmal gehört und absolut nichts neues und vor allem, nicht überzeugend!
Schau dir den Film einfach an und bilde dir deine eigene Meinung :-)
Edit :schau dir bitte das an :
http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=215:jochen-scholz&catid=38:interviews&Itemid=58
und das an http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=215:jochen-scholz&catid=38:interviews&Itemid=58
Wenn du danach immer noch denkst die Welt ist so wie uns das die Massen Medien predigen dann kann ich dir auch nicht mehr helfen :-)
Jaja alles Verschwörungs Humbug,isss klar....
Wenn mir hier jemand das Gegenteil nachweisen kann ,soll er das bitte tun!
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

Vietnam als Szenario klingt interessant und ist ja auch noch relativ unverbraucht. Aber dann das Ganze bitte etwas taktischer. Sodass man langsam wie in Vietcong von Busch zu Busch schleichen muss und nicht einfach nur blind durchrennt und die Gegner reihenweise umlegt.
 
AW: News - Call of Duty 7: Call of Duty 7: Spielt der nächste Teil im Vietnam-Krieg?

sTormseeka am 06.05.2009 00:17 schrieb:
Boesor am 05.05.2009 22:00 schrieb:
sTormseeka am 05.05.2009 21:57 schrieb:
yep viel Mist aber der Film ist nicht von innen,sondern von Aaron Russo.

wikipedia: Seinen letzten Film, America: Freedom to Fascism, kann man als ein „Advomentary“ klassifizieren, als Dokumentarfilm, der zu persönlichem Engagement aufruft; er richtet seine Kritik gegen die seines Erachtens betrügerischen Institutionen des Federal Reserve Systems und der obersten US-Steuerbehörde IRS.

Stimmt das in etwa? Falls ja, schon tausendmal gehört und absolut nichts neues und vor allem, nicht überzeugend!
Schau dir den Film einfach an und bilde dir deine eigene Meinung :-)
Edit :schau dir bitte das an :
http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=215:jochen-scholz&catid=38:interviews&Itemid=58
und das an http://nuoviso.tv/index.php?option=com_content&view=article&id=215:jochen-scholz&catid=38:interviews&Itemid=58
Wenn du danach immer noch denkst die Welt ist so wie uns das die Massen Medien predigen dann kann ich dir auch nicht mehr helfen :-)
Jaja alles Verschwörungs Humbug,isss klar....
Wenn mir hier jemand das Gegenteil nachweisen kann ,soll er das bitte tun!

Ich hab mir zu der Thematik glücklicherweise bereits eine Meinung gebildet, allerdings auf Grundlage seriöserer Quellen. Die Sache mit der Fed und der Einkommensteuer taugt einfach nicht zur Verschwörungstheorie.

Aber wie kann man eigentlich einem solchen Film glauben??? (Ja, ich habe davon tatsächlich den Anfang gesehen)
 
Zurück