• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Ist zwar alles mehr als fragwürdig was nun die wirklichen Gründe dafür betrifft,aber was solls.Habe meine Vorbestellung von der UK- in die PEGI-Version geändert.Wenn da ein paar Kreuze fehlen,was solls.Wie ein Vorredner bereits schrieb,das Blut muss rot sein und wenn es schon die "Möglichkeit" gibt Körperteile abzuschießen,will ich das auch.
Der Preis ist natürlich unverschämt!
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

An alle die einen guten shop für at version suchen der früh liefert

https://www2.gameware.at/

hab l4d und mw2 vor dem veröffentlichungstermin gehabt
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Warum konnte man den letzten Wolfenstein-Titel importieren ohne das der Zoll die Spiele beschlagnahmte. Denk doch mal nach.
Weil der Zoll innerhalb der EU nichts kontrolliert. Hast du Fassung aus den USA, hast du einfach Glück gehabt.
der zoll hat auch besseres zutun als jedes päckchen zu öfen zumal kein hund anschlägt und ein scann zeigt das ne dvd drin ist glaub mir da kanst du 1million spiele bestellen und es passiert nichts

aber zum thema das haben hier einige scheinbar nicht verstanden die einfuhr ist verboten folglich machen sich versender und empfänger strafbar
wenn activision das zuläst dulden sie das und das ist wiederum verboten
alles andere ist quatsch von wegen mehr umsatz etc
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

Achja leute die jetzt rumheulen und steam beschuldigen oder den entwickler...Es geht hier nicht 100% um gewalt sondern einfach nur weil hackenkreuze nicht erlaubt sind.Klar die DE version ist geschnitten aber da die AT version erlaubt ist und die uncut bis auf die hackenkreuze ist ist es klar das es hier nur um die hackenkreuze geht.Wäre World at War für steam gekommen hätte es genau das gleiche gegeben.Steam muss sich nunmal dranhalten wegen den dämlichen gesetzten in Deutschland...Ich mein ich hab vorhin mal den test gemacht und einfach zu unterschiedlichen zeiten mal n24 angemacht oder ntv siehe da 2 dokus über hitler und viele hackenkreuze....wann sehen sie endlich spiele als kunst an dann hätten wir jez ohne probs unsere englische version..mit hackenkreuzen für die denen es wichtig ist^^
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

Als ich den Threadtitel gelesen habe, dachte ich erst dass man nach Österreich fahren müsste um die Uncut-Version zu aktivieren. Dabei bezog sich das "aus Österreich" auf die Uncut-Version und nicht auf "aktivieren".

Aber schön zu sehen wie sehr man die elektronische Fußfesseln festzurren kann. Sicher so eine Art Testballon für zukünftige Weiterentwicklung. Verkauft es sich trotzdem gut, wird es nächstes mal noch restriktiver. Und wer meint mit Proxy könnte man es immer aktivieren könnte sich derbe täuschen Es ist z. B. kein Problem Proxyserver generell zu sperren. Und wenn Valve oder der Publisher es drauf anlegt bist du ganz schnell deinen Account wegen Verstoß gegen die Nutzerbedingungen los. Denn man kann kinderleicht überprüpfen wer da mal eben plötzlich in Minuten (virtuell) tausende Kilometer für die Aktivierung zurückgelegt hat. Leute schnallt es endlich es hilft nur rigoroser Boykott solcher Firmen. Alle diese Schlupflöcher, die es jetzt noch gibt, können in Minutenschnelle geschlossen werden! Spiele die selbst für den SP-Modus online sein müssen gabs ja auch schon (C&C 4). Was dann?!? Dann kann man seine Uncutversion in den Müll werfen.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

An alle die einen guten shop für at version suchen der früh liefert

https://www2.gameware.at/

hab l4d und mw2 vor dem veröffentlichungstermin gehabt
Muss man da, wie bei Amazon, ab 18'er Titel persönlich entgegennehmen?
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

kurze frage: alle reden von at-version?? ist at-version=pegi-version??also kann ich mir die pegi holen egal aus welchem land und die einzige zensur wären dies fehlende hakenkreuze??
weil ich finde bei meinem gamedealer nur die angabe eu-version englisch und auf´m cover hat´s pegi zeichen...
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Haben eigentlich alle Internet-Shops diese Regelung, dass "ab 18" Titel nur an die betreffende Person ausgeliefert werden dürfen und nicht an Familienmitglieder?
(Ich kenne diese Regelung bis jetzt nur von Amazon, habe mich aber noch nicht weiter informiert.)

Da ich nämlich arbeitsbedingt während der gängigen Zustellungszeit nicht anwesend bin. Falls es AT Shops gibt die ohne diese Regelung auskommen und die relativ verlässlich am Release-Tag liefern wär ich dankbar für einen Link.

MfG Adamanthul

Bei der Spielegrotte.de kannst du einen Post Indent machen. Den Antrag kannst du, glaube ich, auf der Homepage downloaden und dann in der Post ausfüllen lassen.
Damit bestätigst du, daß es keine Personen unter 18 Jahren in deinem Haushalt gibt. Wird aber nicht überprüft.

Nun stellt mir die Post das Paket immer vor die Tür oder gibt es bei den Nachbarn ab. Soviel dazu.

Der Post Ident kostet einmalig ein paar Euro bei der Spielegrotte, dafür ist der erste Versand frei. Danach kostet jedes Paket nur 2,50€, finde ich sehr günstig.

Außerdem ist die Grotte recht günstig und liefert sehr schnell.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Ihr glaubt doch nicht immernoch das Ammenmärchen, Activision würde die Sperrung aufgrund von Swastika's vornehmen. Hört doch endlich damit auf. Die Importversion ist nachweislich viel günstiger als die deutsche oder österreichische. Es geht Activision lediglich um den möglichst hohen Umsatz. Meine Güte was glaubt ihr nur. Warum konnte man den letzten Wolfenstein-Titel importieren ohne das der Zoll die Spiele beschlagnahmte. Denk doch mal nach.
Wenn es mit dem Preis zu tun hat und Activision nicht will, dass man hier Importversionen kauft, wieso kann ich dann als Österreicher jede x-beliebige Version aktivieren?
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Ihr glaubt doch nicht immernoch das Ammenmärchen, Activision würde die Sperrung aufgrund von Swastika's vornehmen. Hört doch endlich damit auf. Die Importversion ist nachweislich viel günstiger als die deutsche oder österreichische. Es geht Activision lediglich um den möglichst hohen Umsatz. Meine Güte was glaubt ihr nur. Warum konnte man den letzten Wolfenstein-Titel importieren ohne das der Zoll die Spiele beschlagnahmte. Denk doch mal nach.
Wenn es mit dem Preis zu tun hat und Activision nicht will, dass man hier Importversionen kauft, wieso kann ich dann als Österreicher jede x-beliebige Version aktivieren?
Stand in einer News nicht, dass man das nicht kann? Dass in Ö die gleichen Gesetze gelten? Oder ist das mittlerweile wieder hinfällig?
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Also ich hab den Eindruck das wir von allen Seiten zugemauert werden.
Und am Ende sind wir alle gefangene in der EU.
Alle Löcher machen se dicht, komm mir vor wie im Gefängnis.
Jede kleine Freude die man hat müssen die mit Gesetzen und entscheidung irgendwie abwürgen.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Ihr glaubt doch nicht immernoch das Ammenmärchen, Activision würde die Sperrung aufgrund von Swastika's vornehmen. Hört doch endlich damit auf. Die Importversion ist nachweislich viel günstiger als die deutsche oder österreichische. Es geht Activision lediglich um den möglichst hohen Umsatz. Meine Güte was glaubt ihr nur. Warum konnte man den letzten Wolfenstein-Titel importieren ohne das der Zoll die Spiele beschlagnahmte. Denk doch mal nach.
Wenn es mit dem Preis zu tun hat und Activision nicht will, dass man hier Importversionen kauft, wieso kann ich dann als Österreicher jede x-beliebige Version aktivieren?
Woher weisst du, dass man als Österreicher UK/US Versionen aktivieren kann? Ich habe genau das Gegenteil gehört... Ich werde glaube ich warten bis das jemand wirklich versucht hat...

@STEAM, dort werden 2 Versionen angeboten. Der Unterschied liegt an den angegebenen Sprachen. Während das eine mit "Supported language: German" beschrieben wird, steht beim anderen "Supported language: English, French, Italian, Spanish
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

edit: hat sich erledigt
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

hab ich irgendwas verpasst oder warum is dat so teuer---> www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=sr_1_1

dat is ja doppelt so viel wie normal :confused:


LOL xD, ich fass es nicht.

Heute Morgen hat die noch 55 € gekostet ~~

Weil geil doch diese offensichtliche abzocke ist...

ganz ehrlich wer bei amazon auf die idee kam der bräuchte eigentlich jeden morgen bis an sein lebensende eine aufs maul ??

WAS IST DENN DAS FÜR EINE FRECHHEIT BITTE?? GEHTS NOCH??

EDIT:
Korrektur, wenn ich mir das genau ansehe scheint das nicht auf dem Mist von Amazon gewachsen zu sein sonder ACME Videogames, wobei ich mir da nicht sicher bin.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich bleibt aktivierbar

Ihr glaubt doch nicht immernoch das Ammenmärchen, Activision würde die Sperrung aufgrund von Swastika's vornehmen. Hört doch endlich damit auf. Die Importversion ist nachweislich viel günstiger als die deutsche oder österreichische. Es geht Activision lediglich um den möglichst hohen Umsatz. Meine Güte was glaubt ihr nur. Warum konnte man den letzten Wolfenstein-Titel importieren ohne das der Zoll die Spiele beschlagnahmte. Denk doch mal nach.
Wenn es mit dem Preis zu tun hat und Activision nicht will, dass man hier Importversionen kauft, wieso kann ich dann als Österreicher jede x-beliebige Version aktivieren?
Woher weisst du, dass man als Österreicher UK/US Versionen aktivieren kann? Ich habe genau das Gegenteil gehört... Ich werde glaube ich warten bis das jemand wirklich versucht hat...
Diesbezüglich habe ich bis jetzt noch nichts gehört / gelesen.
Hast du ne Quelle dazu?

Bei uns in Österreich kannst dir auch ganz normal die uncut Versionen von RTCW etc. kaufen.
Auf Steam hatte ich bis jetzt noch mit keinem Titel Probleme und wenn ich mir einen kaufe, dann bekomme ich auch über Steam immer die uncut original.

Gehe mal davon aus, dass sich das hier in Österreich nicht von einem Tag auf den anderen geändert hat.

Außerdem gibts auf Gameware noch nen Hinweis für deutsche Kunden, dass die AT Version in DE problemlos aktivierbar sei.
Dass ich aber als Österreicher, auf die UK/US Fassung verzichten müsste, davon steht nirgends was.
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

Auf steam gibts 2 Versionen zu kaufen: Deutsch oder International (alles außer Deutsch)
Einfach Englisch nehmen, is sowieso besser vortont ;-)
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288305133&sr=8-1

das dieses angebot als schnäppchen von pcgames angeboten wird ist doch ein scherz?
vorerst aktivierbar ist ja schön und gut aber was ist mit updates und was ist mit dlcs??? und dafür soll man dann 80 euro bezahlen??? schönes schnäppchen!!

ot: ich kill eh alle per headshot, was nützen einem redbull-körperteile?
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

http://www.amazon.de/Call-Duty-Black-PEGI-uncut/dp/B0044DEIMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288305133&sr=8-1

das dieses angebot als schnäppchen von pcgames angeboten wird ist doch ein scherz?
vorerst aktivierbar ist ja schön und gut aber was ist mit updates und was ist mit dlcs??? und dafür soll man dann 80 euro bezahlen??? schönes schnäppchen!!

ot: ich kill eh alle per headshot, was nützen einem redbull-körperteile?
Also so viel Probleme wie mit Black Ops hatte ich ja bei noch keinem Computerspiel kauf. Ich habs mit bei Amazon jetzt bestellt als der Preis noch 55 Euro war. Jetzt 79...

Ach scheiss drauf... es kommt der Punkt an dem der Stress den man mit einem Spiel hat das finanzielle überwiegt, und der Punkt ist jetzt gekommen.

Ich will das Spiel uncut haben, aus Prinzip (und Hakenkreuze zählen nicht). Sollen die von mir aus den Preis auf 150 Euro erhöhen, ich mach meine amazon Bestellung nicht mehr rückgängig!
 
AW: News - Call of Duty 7: Black Ops - Uncut-Version aus Österreich per Steam aktivierbar

spielegrotte......black ops at version.........51,99................
 
Zurück