• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Nettes Video. Ich kauf trotzdem keine Spiele mit Online-Aktivierung.

SSA
 
AW: News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

Nun ja, die Zeit wird es zeigen.......

Freue mich schon auf die Pappnasen die nachher am Heulen sind, weil die DRM-Server
abgeschaltet wurden :-P
 
AW:

OyOy am 10.11.2008 12:07 schrieb:
eine so lustiger betrag da fühle ich mich gleich besser die können ja gar nix böses wollen .... und was ist wenn ich kein internet habe auf dem rechner mit dem ich spielen will?

Genau ich habe auch kein Internet auf mein Spiele Rechner und das bleibt auch so deswegen werden keine Spiele gekauft die eine Internet Anmeldung wünschen.
Es Ist gut wenn eine Abfrage kommt bzw DVD Check im Laufwerk das muß reichen.
 
AW:

Shadow_Man am 10.11.2008 21:07 schrieb:
Ich hab nichts gegen Kopierschutz, gegen was ich aber etwas habe sind die Online-Aktivierungen und Online-Bindungen.
Genau das WIRD aber in dem Video nicht angesprochen.

seh ich genauso, traurig nur dass die pro drm'ler immer meinen das leute mit genau diesen gedankengängen raupkopierer seien. :-|
 
AW:

Wenn man mal genauer überlegt, ist das mit dem DRM + Online-Aktivierung doch sowieso total überflüssig. Wenn ich z.B. FIFA oder C&C online spielen will, muss ich doch sowieso ein Online-Konto anlegen und das geht eh nur mit Originalversion + Key.
Da könnte man eigentlich komplett auf den Kopierschutz verzichten, weil da alleine der Key schon reicht.
 
AW:

Naja, angenommen ich hätte einen Kopierschutz der spioniert, dann würde ich genau so ein Video für die Öffentlichkeit machen ;P
 
AW:

TCPip2k am 11.11.2008 00:54 schrieb:
Naja, angenommen ich hätte einen Kopierschutz der spioniert, dann würde ich genau so ein Video für die Öffentlichkeit machen ;P

wäre auf jedenfall ein idee, denn dass der kram "telefoniert" dürfte wohl jedem klar sein......ok ausser EA. :ugly:
 
AW:

Peter Lustig läßt grüßen. PcLight mit
löwenzahn... was ne verharmlosung. Für alle
die wissen wollen wie schädlich SecuRom
tatsächlich ist, hier ein paar Infos: http://reclaimyourgame.com/index.php?option=com_content&view=article&id=52&Itemid=13

Nachtrag, ich habe den Link korrigiert, er ist nun anklickbar. ;-)
 
AW:

patsche am 11.11.2008 00:55 schrieb:
TCPip2k am 11.11.2008 00:54 schrieb:
Naja, angenommen ich hätte einen Kopierschutz der spioniert, dann würde ich genau so ein Video für die Öffentlichkeit machen ;P

wäre auf jedenfall ein idee, denn dass der kram "telefoniert" dürfte wohl jedem klar sein......ok ausser EA. :ugly:

Vieleicht doch, sie wollen es nur nicht zugeben. Wäre schlecht für das schlechte Image :-$
 
AW:

patsche am 11.11.2008 00:55 schrieb:
wäre auf jedenfall ein idee, denn dass der kram "telefoniert" dürfte wohl jedem klar sein......ok ausser EA. :ugly:
Also mir ist das nicht klar. Ich weiss, dass SecuROM einen Hash-Key sendet & meinen Produktkey an diesen bindet. Ich weiss, dass dieser Key auch lokal auf meinem PC gespeichert wird und bei jedem Start 'offline' verglichen wird, sprich der Key wird neu generiert & mit dem gespeicherten verglichen.

Wenn beide gleich sind ... dann startet das Spiel. Wenn beide differieren, dann muss man das Spiel neu aktivieren.

Das ist mein Stand der Dinge, anscheinend weisst du ( wie sooft ) mehr. Also lass mich an deinem grandiosen Fachwissen teilhaben und zeige mir, in welchem Umfang SecuROM 'nach Hause telefoniert' & welche Dinge gesendet werden.

Wie gesagt, eine einmalige Aktivierung ... dort wird etwas gesandt. Keine Frage, versteht jeder.

Also schnapp dir ein Ethernet-Sniffer und analysiere die Pakete & poste uns hier deine Erkenntnisse. Ich kann dir sagen, dass SecuROM nicht nach Hause telefoniert wenn es einmal aktiviert wurde und ich kann dir sagen, dass die Pakete, welche bei der erstmaligen Aktivierung gesendet werden so kurz sind, dass dort kein Platz ist für irgendwelche Spionage.

Ich bin gespannt ...

( Falls du wiedermal keine Beweise für deine Behauptungen hast ... wars ein typischer patsche Beitrag von dir: viel heiße Luft ;-) ).

Edit: Ich war sogar so frei und hab dir einen kostenlosen Sniffer rausgesucht, damit solltest du keine Probleme haben. Viel Erfolg! :top:
 
AW:

man kann es auch übertreiben, dass ea (und andere) seine spieler ausspioniert sollte wohl spätestens seit battlefield 2 bzw. hellgate klar sein, da nützt es auch nichts alles auf den entwickler zu schieben :-S

hier mal ein kleiner artikel darüber; http://berlin4life.de/?p=62.

edit//
im übriegen bleibt ohne aktive internetverbindung der bildschirm bei red alert 3 schwarz, komisch. :rolleyes:
 
AW:

patsche am 11.11.2008 08:48 schrieb:
man kann es auch übertreiben, dass ea (und andere) seine spieler ausspioniert sollte wohl spätestens seit battlefield 2 bzw. hellgate klar sein, da nützt es auch nichts alles auf den entwickler zu schieben :-S

hier mal ein kleiner artikel darüber; http://berlin4life.de/?p=62.
Ist das jetzt dein ernst? Das du mir so einen Wisch als "Beweis" lieferst? Du hast mir lediglich einen Blogeintrag zu Hellgate London geschickt der mit SecuROM überhaupt nichts am Hut hast.

Der Blogeintrag berichtet über InGame Werbung ...

Man kann es übertreiben ... du tust es seit div. Beiträgen ohne überhaupt stichhaltige Beweise und/oder Argumente zu bringen die deine Aussagen bestätigen.

Es ist halt merkwürdig das man viele private Seiten findet, die darüber berichten das SecuROM ein Rootkit wäre und Hackern Hof & Tor öffnet. Fakt ist aber, dass man bis dato keine fundierten Berichte darüber gefunden hat und auch in 'einschlägigen' Foren keine Exploits dazu findet.

Bring mir respektive uns wirklich fundierte (!) Aussage zu diesem Thema oder ich werde demnächst deine Beiträge zu diesem Thema löschen bzw. modifizieren wenn du weiterhin Dinge verbreitest die du nicht beweisen bzw. bestätigen kannst.

edit//
im übriegen bleibt ohne aktive internetverbindung der bildschirm bei red alert 3 schwarz, komisch. :rolleyes:
Was meinst du genau damit? Mein Rechner ist halt immer am Internet, von daher weiss ich nicht, ob diese Aussage stimmt ... was ich aber weiss, dass es mittlerweile einen Patch von EA gibt was Probleme mit der Update Suche behebt. Da bleibt nämlich im Menü der Bildschirm schwarz bzw. switcht zurück auf den Desktop, des weiteren reagiert das Menü träge.

Es gibt einen 'workaround' der inoffiziell, aber durchaus erlaubt ist & besagten Patch.

Oder du erklärst mir genau was du meinst. %-)
 
AW:

Rabowke am 11.11.2008 09:23 schrieb:
patsche am 11.11.2008 08:48 schrieb:
edit//
im übriegen bleibt ohne aktive internetverbindung der bildschirm bei red alert 3 schwarz, komisch. :rolleyes:
Was meinst du genau damit? Mein Rechner ist halt immer am Internet, von daher weiss ich nicht, ob diese Aussage stimmt ... was ich aber weiss, dass es mittlerweile einen Patch von EA gibt was Probleme mit der Update Suche behebt. Da bleibt nämlich im Menü der Bildschirm schwarz bzw. switcht zurück auf den Desktop, des weiteren reagiert das Menü träge.

Es gibt einen 'workaround' der inoffiziell, aber durchaus erlaubt ist & besagten Patch.

Oder du erklärst mir genau was du meinst. %-)

Ich glaube er meint, dass wenn man nicht online ist bzw. den Rechner nicht am Netz hat, KEIN C&C spielen kann. Das ist scheisse, es gibt Leute, die ihren Spielrechner NICHT ans Netz packen wollen. Von denen zu verlangen, eine kostenpflichte Hotline anzurufen ist dreist. Hat man nicht mit dem Erwerb des Spiels schon für solch einen Mist bezahlt??? Das ist zumindest mein Grund, warum ich um das Spiel einen Bogen mache.
 
AW:

JayDaGee am 11.11.2008 11:32 schrieb:
Ich glaube er meint, dass wenn man nicht online ist bzw. den Rechner nicht am Netz hat, KEIN C&C spielen kann.
Und genau das glaube ich nicht so recht. Gibt es diesbezügl. andere Quellen als die Aussage von patsche?
 
AW:

wisst ihr was toll ist.
man kann sich das spiel kaufen udn trotzdem einen Crack benutzen damit securom nicht auf den Computer kommt...
easy nech...

nur muss man dafür auch ins internet und onlien spielen is danach auch nicht möglich...

harte welt ;-)
 
AW:

DarkLogic am 11.11.2008 12:42 schrieb:
nur muss man dafür auch ins internet und onlien spielen is danach auch nicht möglich...
Davon ab, dass ich Cracks nur in wirklichen Ausnahmefällen billige, warum soll ein Online spielen nicht möglich sein? 90% aller Spiele setzen einen gültigen CD-Key voraus und lediglich das hindert Leute am Online spielen.

Wenn du das Spiel gekauft hast, hast du einen legitimen CD-Key und kannst folglich auch Online spielen. :-o :confused:
 
AW:

DarkLogic am 11.11.2008 12:42 schrieb:
wisst ihr was toll ist.
man kann sich das spiel kaufen udn trotzdem einen Crack benutzen damit securom nicht auf den Computer kommt...
easy nech...

nur muss man dafür auch ins internet und onlien spielen is danach auch nicht möglich...

harte welt ;-)
Gib mal unter Ausführen "Regedit" ein und such dort nach "Securom". Dann schreib mir das hier nochmal.
 
Zurück