• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Kopierschutz: EA veröffentlicht Aufklärungs-Video zum Thema SecuROM

AW:

Mr-Phil am 10.11.2008 15:41 schrieb:
Also ich finde den Kopierschutz überhaupt nicht schlimm!! Weiß aun net wieso sich alle aufregen??!!!
Ich meine das ist doch besser als das die Leute keine Spiele mehr für den PC machen oder???


du findest ihn also nicht schlimm,warscheinlich weil du bisher keine schlechten erfahrungen gemacht hast....ich hab gestern mein system neu aufgesetzt und neue hardware verbaut,,so nun wollte ich abends crysis warhead und farcry2 neu installieren(vorher jeweils 1mal aktiviert und ordentlich deinstalliert)und was passiert?die aktivierung funktioniert nichtmehr,bei fracry konnt ich das problem mitlerweile mit einer datei von der ubisoftseite lösen,nach ellenlangem kopieren,verschiedene ordner löschen und dateien umbenennen,,bei cryschiss wart ich immernoch auf ne stellungnahme von EA,....super kopierschutz..... :ugly:
 
AW:

Propagandhi am 10.11.2008 16:03 schrieb:
@Rabowke
welchen teil meines beitrags wertest Du denn bitte als Propaganda? den Nick?

als kleine Hilfe: "Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion"

;-)

Vielleicht eher die tatsache, dass man sich des Eindrucks nur schwer erwehren kann, dass du genauso Propaganda betreibst wie EA, nur eben mit dem entgegengesetzen Ziel.
Oder wie darf man die zeilen unter der Einleitung verstehen?
 
AW:

das war'ne feststellung, ist es denn nicht wahr? Ich seh das zumindest so.

Es kamen ja schon einige kommentare seitens EA bezüglich dem ansturm der Kunden gegen den Kopierschutz, aber das sich EA nun die Mühe macht (ich geh davon aus, dass die produktion dieses Videos nicht billig war) und dieses Video produziert zeigt für mich, dass die kritik ernst genommen wird.

Leider aber nicht in die richtige richtung agiert wird und dem Kunden, wiedermal, erzählt wird wie harmlos SecuROM ist. Nach dem motto, je öfter wir es sagen um so mehr wird die kritik aus den gehirnen der menschen verschwinden.
 
AW:

Propagandhi am 10.11.2008 16:14 schrieb:
das war'ne feststellung, ist es denn nicht wahr? Ich seh das zumindest so. Es kamen ja schon einige kommentare seitens EA bezüglich dem ansturm der Kunden gegen den Kopierschutz, aber das sich EA nun die Mühe macht (ich geh davon aus, dass die produktion dieses Videos nicht billig war. und dieses Video produziert zeigt für mich, dass die kritik ernst genommen wird. Leider aber nicht in die richtige richtung agiert wird und dem Kunden, wiedermal, erzählt wird wie harmlos SecuROM ist. Nach dem motto, je öfter wir es sagen um so mehr wird die kritik aus den gehirnen der menschen verschwinden.


was soll an dem video teuer gewehsen sein???das spiel was er installiert??? :ugly:
 
AW:

Wie jetzt? Der Mann im Video sagt, ich kann das Spiel so oft auf EINEM Rechner installieren wie ich will?
Los ihr Leute von den ganzen Spiele Zeitschriften,es liegt an euch uns User mal richtig aufzuklären!
Ich hoffe das ich auf PCGAMES.de in den nächsten tagen mal einen umfangreichen Aufklärungsbericht lesen kann!
 
AW:

Propagandhi am 10.11.2008 16:14 schrieb:
das war'ne feststellung, ist es denn nicht wahr? Ich seh das zumindest so.

Aha, deine Aussagen sind also Feststellungen, EA´s Aussagen sind Propaganda. Hmmm.....


Leider aber nicht in die richtige richtung agiert wird und dem Kunden, wiedermal, erzählt wird wie harmlos SecuROM ist. Nach dem motto, je öfter wir es sagen um so mehr wird die kritik aus den gehirnen der menschen verschwinden.

Und inwiefern unterschiedet sich dies von der taktik sagen wir mal einer Forenuser hier, die mir auch ständig erzählen wie bösartig DRM ist, dass ich bald nichts mehr damit anfangen kann, ausspioniert werde etc.?
Da könnte man glatt meinen, das Spiel mit der "Angst", welches hier ständig auf die Spitze getrieben wird, ist noch ein wenig mehr Propaganda.
 
AW:

Boesor am 10.11.2008 16:25 schrieb:
Propagandhi am 10.11.2008 16:14 schrieb:
das war'ne feststellung, ist es denn nicht wahr? Ich seh das zumindest so.

Aha, deine Aussagen sind also Feststellungen, EA´s Aussagen sind Propaganda. Hmmm.....


Leider aber nicht in die richtige richtung agiert wird und dem Kunden, wiedermal, erzählt wird wie harmlos SecuROM ist. Nach dem motto, je öfter wir es sagen um so mehr wird die kritik aus den gehirnen der menschen verschwinden.

Und inwiefern unterschiedet sich dies von der taktik sagen wir mal einer Forenuser hier, die mir auch ständig erzählen wie bösartig DRM ist, dass ich bald nichts mehr damit anfangen kann, ausspioniert werde etc.?
Da könnte man glatt meinen, das Spiel mit der "Angst", welches hier ständig auf die Spitze getrieben wird, ist noch ein wenig mehr Propaganda.


das mit dem ausspionieren glaub ich eh nich so richtig,,,was aber fakt is das ich gestern neue hardware verbaut habe und nun zwei spiele nichtmehr aktiviert bekomme :ugly:
 
AW:

hogan1980 am 10.11.2008 16:19 schrieb:
Wie jetzt? Der Mann im Video sagt, ich kann das Spiel so oft auf EINEM Rechner installieren wie ich will?
Los ihr Leute von den ganzen Spiele Zeitschriften,es liegt an euch uns User mal richtig aufzuklären!
Ich hoffe das ich auf PCGAMES.de in den nächsten tagen mal einen umfangreichen Aufklärungsbericht lesen kann!

Du kannst sogar in der aktuellen (oder wars die davor?) printausgabe eine sehr schöne Aufklärung bekommen
 
AW:

Boesor am 10.11.2008 16:25 schrieb:
Propagandhi am 10.11.2008 16:14 schrieb:
das war'ne feststellung, ist es denn nicht wahr? Ich seh das zumindest so.

Aha, deine Aussagen sind also Feststellungen, EA´s Aussagen sind Propaganda. Hmmm.....



Leider aber nicht in die richtige richtung agiert wird und dem Kunden, wiedermal, erzählt wird wie harmlos SecuROM ist. Nach dem motto, je öfter wir es sagen um so mehr wird die kritik aus den gehirnen der menschen verschwinden.

Und inwiefern unterschiedet sich dies von der taktik sagen wir mal einer Forenuser hier, die mir auch ständig erzählen wie bösartig DRM ist, dass ich bald nichts mehr damit anfangen kann, ausspioniert werde etc.?
Da könnte man glatt meinen, das Spiel mit der "Angst", welches hier ständig auf die Spitze getrieben wird, ist noch ein wenig mehr Propaganda.

Du stellst meine Glaubwürdigkeit in frage, die von EA, einem MegaKonzern natürlich nicht. Wählst Du auch weil Du den Blödsinn den dir Politiker erzählen glaubst?

zu punkt zwei. Erwartest Du von den leuten die SecuROM einsetzen aufklärung? Ich find es gut, wenn die negativen aspekte von DRM so breit getreten werden wie der Konsumwahn im Fernsehen breitgetreten wird. Hier gibts halt'ne plattform dafür...
 
AW:

Propagandhi am 10.11.2008 16:32 schrieb:
Du stellst meine Glaubwürdigkeit in frage, die von EA, einem MegaKonzern natürlich nicht. Wählst Du auch weil Du den Blödsinn den dir Politiker erzählen glaubst?

zu punkt zwei. Erwartest Du von den leuten die SecuROM einsetzen aufklärung? Ich find es gut, wenn die negativen aspekte von DRM so breit getreten werden wie der Konsumwahn im Fernsehen breitgetreten wird. Hier gibts halt'ne plattform dafür...

Was ich wie beurteile oder gut finde ist doch erstmal nicht die Frage, es ging doch nur darum dir aufzuzeigen, dass gewisse Anstrengungen hier im Forum genauso als Propaganda durchgehen wie das Video von EA.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass EA mehr Geld hat und daher ein Video produzieren kann.

Und ja, ich stelle die Glaubwürdigkeit von jedem infrage, der mir was von ausspionieren und Lizenzentzug durch abschalten der Server erzählt. dies sind nämlich keine fakten, sondern lediglich Vermutungen und mögliche Szenarien.

ich erwarte am ehesten Aufklärung von leuten, die neutral an die Sache rangehen, also sich zuerst mal an Fakten halten.
 
AW:

Ich versteh die aufregung um securom eigentlich gar nicht. Bei mir gibt es keine probleme oder sonstiges. Die meisten Kritiken sind doch sowieso von EA-Hassern, die dem bösen kapitalistischen Unternehmen was neues anhängen wollen. Beschwert euch doch mal bei google über ihre politik mit dem Privatdatenzeug. für mich ist google die gefahr. war erst vor kurzem aufm seminar und dort hat man gesagt dass google mehr als 80% der weltweiten server kontrolliert. *angst einflös
 
AW:

Boesor am 10.11.2008 16:35 schrieb:
Propagandhi am 10.11.2008 16:32 schrieb:
Du stellst meine Glaubwürdigkeit in frage, die von EA, einem MegaKonzern natürlich nicht. Wählst Du auch weil Du den Blödsinn den dir Politiker erzählen glaubst?

zu punkt zwei. Erwartest Du von den leuten die SecuROM einsetzen aufklärung? Ich find es gut, wenn die negativen aspekte von DRM so breit getreten werden wie der Konsumwahn im Fernsehen breitgetreten wird. Hier gibts halt'ne plattform dafür...

Was ich wie beurteile oder gut finde ist doch erstmal nicht die Frage, es ging doch nur darum dir aufzuzeigen, dass gewisse Anstrengungen hier im Forum genauso als Propaganda durchgehen wie das Video von EA.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass EA mehr Geld hat und daher ein Video produzieren kann.

Und ja, ich stelle die Glaubwürdigkeit von jedem infrage, der mir was von ausspionieren und Lizenzentzug durch abschalten der Server erzählt. dies sind nämlich keine fakten, sondern lediglich Vermutungen und mögliche Szenarien.

ich erwarte am ehesten Aufklärung von leuten, die neutral an die Sache rangehen, also sich zuerst mal an Fakten halten.

da stimme ich dir natürlich zu: http://www.golem.de/0804/59229.html

was bei mp3s möglich ist, ist auch bei Games möglich, das verfahren ist nämlich das gleiche
 
AW:

LPSoldier09 am 10.11.2008 16:40 schrieb:
Ich versteh die aufregung um securom eigentlich gar nicht. Bei mir gibt es keine probleme oder sonstiges. Die meisten Kritiken sind doch sowieso von EA-Hassern, die dem bösen kapitalistischen Unternehmen was neues anhängen wollen. Beschwert euch doch mal bei google über ihre politik mit dem Privatdatenzeug. für mich ist google die gefahr. war erst vor kurzem aufm seminar und dort hat man gesagt dass google mehr als 80% der weltweiten server kontrolliert. *angst einflös


auch zu dir nochmal....
du findest ihn also nicht schlimm,warscheinlich weil du bisher keine schlechten erfahrungen gemacht hast....ich hab gestern mein system neu aufgesetzt und neue hardware verbaut,,so nun wollte ich abends crysis warhead und farcry2 neu installieren(vorher jeweils 1mal aktiviert und ordentlich deinstalliert)und was passiert?die aktivierung funktioniert nichtmehr,bei fracry konnt ich das problem mitlerweile mit einer datei von der ubisoftseite lösen,nach ellenlangem kopieren,verschiedene ordner löschen und dateien umbenennen,,bei cryschiss wart ich immernoch auf ne stellungnahme von EA,....super kopierschutz.....
 
AW:

Nodhead am 10.11.2008 16:54 schrieb:
RonTaboga am 10.11.2008 12:11 schrieb:
Bei dem Video habe ich echt das Gefühl ein künstlich auf lustig gemachtes Propagandavideo zu sehen :ugly:
Amen.


Das Gefühl hab ich nämlich auch. EA ist sich um die negative publicity durchaus bewußt und hat dieses lächerliche Propagandavideo produziert und die PCG veröffentlicht es auch noch.

Ganz großes KINO :hop: .

Liebe Jungs und Mädels von EA, anstatt teure, sinnlose PR Clips zu produzieren, verwendet das Budget doch lieber auf Qualität, Preis und vorallem: eine langlebig Community.

Die Konkurrenz macht es doch prima vor, denn auch heute noch spielen viele Spieler, Starcraft, Diablo 1+2 und Warcraft und der nächste Teil von Starcraft wird schon sehnsüchtig erwartet.

Was findet man bei EA: DRM, schlechte Produktqualität, fehlende Patches, eine kaum vorhandene Community sowie einen miserabelen Produktlebenszyklus. Ich für meinen Teil könnte mich auch mit diesem DRM notfalls anfreunden, wenn doch nur der Rest stimmen würde, aber EA verliert langsam aber deutlich wirklich den Anschluß an die zahlende Kundschaft.

Just my 2 Cents =)

C ya

JEREC
 
AW:

Jerec am 10.11.2008 17:15 schrieb:
Nodhead am 10.11.2008 16:54 schrieb:
RonTaboga am 10.11.2008 12:11 schrieb:
Bei dem Video habe ich echt das Gefühl ein künstlich auf lustig gemachtes Propagandavideo zu sehen :ugly:
Amen.


Das Gefühl hab ich nämlich auch. EA ist sich um die negative publicity durchaus bewußt und hat dieses lächerliche Propagandavideo produziert und die PCG veröffentlicht es auch noch.

Da PCG möglichst neutral berichtet veröffentlichen die das selbstverständlich.
Ich wäre auch arg enttäuscht, wenn dies anders wäre.
Ist ja nicht die Anti DRM Oase hier.
 
AW:

Wer mit SecuROM nicht klar kommt sollte kein PC Spielen !

Kauft euch eine Konsole und seid Glücklich.

Ist echt albern wie immer von den ganzen PC Nerds rum geheult wird ."Ich komme mit SecuROM nicht klar mein 10 jahre alter pc der 100 Vieren und Trojaner hat wird damit einfach nicht fertig,wieso nur" ? Vielleicht weil ich die Fehlerquelle bin und so blöd meinen PC zu Defragmentieren und ihn zu Pflegen (regelmäßigen Vieren Scan usw.)

Wie gesagt ich kann über euch nur Lachen ;)

schaut euch die Verkaufszahlen an von SecuROM Spielen und dann sagt mir nochmal das so viele Leute damit Probleme haben !
oder es nicht für gut halten.

Wobei mal wieder nur die Deutschen am rum meckern sind und teilweise die Amis (quelle:News auf pcg.)

mfg. Ein Gamer ohne SecuROM Probs ;)

bin Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 zocken.
 
AW:

gamerslin am 10.11.2008 17:37 schrieb:
Wer mit SecuROM nicht klar kommt sollte kein PC Spielen !

Kauft euch eine Konsole und seid Glücklich.

Ist echt albern wie immer von den ganzen PC Nerds rum geheult wird ."Ich komme mit SecuROM nicht klar mein 10 jahre alter pc der 100 Vieren und Trojaner hat wird damit einfach nicht fertig,wieso nur" ? Vielleicht weil ich die Fehlerquelle bin und so blöd meinen PC zu Defragmentieren und ihn zu Pflegen (regelmäßigen Vieren Scan usw.)

Wie gesagt ich kann über euch nur Lachen ;)

schaut euch die Verkaufszahlen an von SecuROM Spielen und dann sagt mir nochmal das so viele Leute damit Probleme haben !
oder es nicht für gut halten.

Wobei mal wieder nur die Deutschen am rum meckern sind und teilweise die Amis (quelle:News auf pcg.)

mfg. Ein Gamer ohne SecuROM Probs ;)

bin Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 zocken.
Wenigstens fruchted bei dir die Propaganda. Themen wie Wiederverkauf, Abschaltung der DRM Server und keine Patchnachlieferung, sowie Verweigerung einer zusätzlichen Instalation, Zerschießen wichtiger Systemroutinen in Extremfällen und oldschool non net Zockerpc's werden ja mal eben unter den Tisch gekehrt. Das, was da als "Feature" hervorgehoben wird, verewigen andere in ihrer "Gamer Bill of Rights", Pflichten der Entwickler und Rechte der Kunden!
 
AW:

nice try, ea, nice try ;-)

@gamerslin: hauptsache "ja" sagen, wa? und wer "nein" sagt wird niedergemacht und denonziert, woran erinnert mich das nur? :ugly:
 
AW:

ui , ein Mann mit einem Lustigen Vogelnest auf dem Kopf erzählt uns das SecuRom
ne ganz feine sache ist .

Besser hätte das selbst ein Karl-Eduard von Schnitzler uns Vollpfosten nicht
näherbringen können .

:ugly: Ab sofort kaufe ich nur noch spiele mit securom
 
Zurück