• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: SecuROM ohne Revoke-System

AW:

Boesor am 23.10.2008 16:01 schrieb:
Cr4zYd0nG am 23.10.2008 15:59 schrieb:
EvilMonkey am 23.10.2008 13:48 schrieb:
Spiel kaufen = Probleme mit SecuROM
Spiel downloaden = Keine Probleme mit SecuROM

Und da wundern sich die Entwickler, dass Leute sich die Spiele lieber laden als kaufen. Ich frage mich wann es Securom für Xbox 360 Titel gibt.

Ja, genau so sieht es aus...

Ich glaube ich werde mich wohl solangsam mit Torrent anfreunden müssen :|

Derartige Statements sind auf dieser Seite nicht gerne gesehen, bitte in Zukunft daran denken!

Ist mir doch egal. Ich gehe sogar soweit, dass ich offen den Herstellern wünsche, dass es das meistkopierte Spiel des Jahres wird (garnicht so einfach, wenn man an Spor denkt), denn ich bin wirklich verf**** sauer! Bisher habe ich alle C&C Titel gekauft (ich kann gerne ein Foto von allen Spielen machen), nur hier hört der Spaß auf, denn ich hatte schon mit der Demo von AR3 das Problem, dass ich eine Systemwiederherstellung durchführen musste und das kann nun wirklich nicht angehen, dass die Spielehersteller dem Kunden systemschrottende Programme unterschieben und dagegen kann man dann leider keine Anzeige erstatten :| dann wird man darauf verwiesen, dass man sich hätte informieren sollte und blabla... was soll ich denn dann bitte machen? Ich möchte das Spiel gerne spielen und ich bin gerne bereit entspr. dafür zu zahlen, aber ich bin nicht bereit erstmal Stunden mit irgendwelchen bösartigen Programmen herum zu kämpfen um letztenendes (wie bei Crysis) fest zu stellen, dass ich am Ende der Dumme bin, da ich für ein Produkt bezahlt habe, welches ich nicht nutzen kann.

Wie erwähnt: die Leute, gegen die sich solcher pseudo-Kopierschutz richtet, geben einen feuchten Sche*** darauf und die anderen schauen dann halt dumm aus der Wäsche...

Klar, solcher "Kopierschutz" hält halt die breite Masse vom Kopieren ab, aber die 'Elite' wird sich darüber nur köstlich amüsieren... und ich habe auch ehrlichgesagt keinen Bock mich in diese Szene einzuarbeiten, aber wenn das so weiter geht? Was bleibt einem übrig? Nicht mehr spielen? Mit den Spielen ersteinmal 3 bis 4 Stunden herumärgern bis man es dann endlich 'genießen' darf? >:-|

AW:

Celica26 am 23.10.2008 16:03 schrieb:
Ich glaube ich werde mich wohl solangsam mit Torrent anfreunden müssen :|

Jedenfalls werde ich mir weder FC2 noch AR3 kaufen, damit wäre es das ALLER ERSTE C&C, das ich mir NICHT KAUFEN werde, da ich leider des öfteren Probleme bei solchem Mist habe und das obwohl ich immer alles richt (nach Anleitung) mache und außerdem werde ich mir sicher kein Rootkit auf den PC holen und wenn die Hölle einfriert, diese beschissene Demo von AR3 hat mich zur Systemwiederherstellung getrieben und mir den letzten Nerv geraubt...

Wenn man sich eine gecrackte Version ausm Netz läd hat man auch keine Probleme mit so einem pseudo-Kopierschutz-Mist :| ...ich bin jetzt echt sauer, habe mich so auf AR3 gefreut :finger2: was für ******* Ar***geigen.

*Ironie an*
Du willst doch kein Verbrecher werden?
*Ironie aus*

Ich sehe das ganz genauso wie du allerdings würde ich mich an deiner Stelle mit einer anderen Variante anfreunden (Rapidiocherr ;-) wenn du weisst was ich meine), wenn du keine Abmahung ins Haus geflattert haben willst.

Tja, ich habe von der Sache 0 Ahnung, da ich es eigentlich nicht gut heiße und außerdem auch genug Geld habe mir die Spiele zu kaufen und es nie nötig war, aber was die da abziehen ist echt als feindseelig zu nehmen - und dementsprechend darauf zu reagieren...

..übrigens: wenn, dann werde ich es schon richtig machen, keine Sorge :-D :oink:

AW:

Dieser Schutz hält so gut wie niemanden auf nicht nur die "Elite". Da DRM Spiele eh nicht in Videotheken zu finden sind geht eh alles über Tauschbörsen oder One Klick Hoster.

Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man DRM noch verteidigen kann in irgendeiner Art und Weise. Ich bete echt für GTA IV das da kein DRM drauf sein wird sonst muss ich wieder das tun was ich eigentlich bei GTA IV nicht tun wollte.

AW:

Cr4zYd0nG am 23.10.2008 16:14 schrieb:
Ist mir doch egal. Ich gehe sogar soweit, dass ich offen den Herstellern wünsche, dass es das meistkopierte Spiel des Jahres wird (garnicht so einfach, wenn man an Spor denkt), denn ich bin wirklich verf**** sauer!
Weil ein Computerspiel den Lebensinhalt für dich definiert, oder was?
Wir reden hier von einem Spiel, entweder du spielst nach den Regeln der Publisher, oder du kaufst es dir nicht & boykottierst es damit.

Bei einigen denk ich wirklich, ihr komplettes Leben dreht sich nur um Spiele. :-o :confused:

AW:

Celica26 am 23.10.2008 16:20 schrieb:
[...]sonst muss ich wieder das tun was ich eigentlich bei GTA IV nicht tun wollte.
... nicht kaufen bzw. deine XBox360 / PS3 Version spielen?

Falls nicht, und das gerade die indirekte Bestätigung war das du dir Spiele herunterlädst, sieh dich hiermit als verwarnt an. Was du privat mit deinem Rechner machst, ist mir egal ... behalt es einfach für dich.

Dann gibts auch kein Ärger bzw. Missverständnisse. %-)

AW:

Rabowke am 23.10.2008 16:24 schrieb:
Celica26 am 23.10.2008 16:20 schrieb:
[...]sonst muss ich wieder das tun was ich eigentlich bei GTA IV nicht tun wollte.
... nicht kaufen bzw. deine XBox360 / PS3 Version spielen?

Falls nicht, und das gerade die indirekte Bestätigung war das du dir Spiele herunterlädst, sieh dich hiermit als verwarnt an. Was du privat mit deinem Rechner machst, ist mir egal ... behalt es einfach für dich.

Dann gibts auch kein Ärger bzw. Missverständnisse. %-)

Ich habe es ja so ausgedrückt daß man mir da nichts vorwerfen kann. Was nun jeder bei meiner Formulierung darüber denkt und wie er es auslegt ist eine andere Sache. %-)

AW:

Rabowke am 23.10.2008 16:22 schrieb:
Ist mir doch egal. Ich gehe sogar soweit, dass ich offen den Herstellern wünsche, dass es das meistkopierte Spiel des Jahres wird (garnicht so einfach, wenn man an Spor denkt), denn ich bin wirklich verf**** sauer!
Wir reden hier von einem Spiel, entweder du spielst nach den Regeln der Publisher, oder du kaufst es dir nicht & boykottierst es damit.

Bei einigen denk ich wirklich, ihr komplettes Leben dreht sich nur um Spiele. :-o :confused:

bei einigen scheint das tatsächlich so zu sein, also ich kann gut ohne DRM spiele leben (vorallem weil die auch noch meist alle für meine 360 erscheinen, Spore war bisher die ausnahme und das war eh müll)

C&C 3 auf Konsole ist sagen wir mal spielbar, obwohl es zur PC Version im schwierigkeitsgrad und spielgeschwindigkeit entschärft wurde, anders lässt sich das wohl kaum machen mit der Pad steuerung, zum glück halte ich auch AR3 für relativ uninteressant das ist für mich kein "Must have" titel..

AW:

Celica26 am 23.10.2008 16:26 schrieb:
Ich habe es so ausgedrückt daß man mir da nichts vorwerfen kann, was nun jeder darüber denkt und wie er es versteht ist eine andere Sache. %-)
Dann hast du dich nicht gut ausgedrückt, denn viel Platz zum interpretieren lässt dieser Satz nicht. Wie gesagt, halt dich mit solchen Äußerungen bitte einfach zurück.

AW:

Rabowke am 23.10.2008 16:22 schrieb:

Ja kaufen werde ich es mir so oder so nicht. Die Demo (bzw. Beta :P ) hat mir zugenüge demonstriert was das für eine [ironie]tolle[/i] Sache ist. Nur mit ausgeschalteter Firewall bzw. Virenscanner spielbar und so Sachen, neeee danke... da mache ich einen weiten Bogen und werde es mir leider nicht kaufen können :(

Und ja: mein Hobby Nr. 1 sind nunmal Computerspiele, manchmal kommen Freunde mit ihren PCs zu mir (oder umgekehrt) und es wird das Wochenende durchgezockt, etc. und das ist nunmal zu ca. 80% mein "komplettes"-Freizeit-"Leben" ;)

p.s. ...in den anderen 20% sitze ich hier und schimpfe die schwarzen Schafe der Spieleindustrie aus :-D :finger:

AW:

ne Beta heißt nun nicht umsonst Beta... das die mängel hat sagt das wort ja schon aus.. :rolleyes:

AW:

Huskyboy am 23.10.2008 16:38 schrieb:
ne Beta heißt nun nicht umsonst Beta... das die mängel hat sagt das wort ja schon aus.. :rolleyes:

Die Probleme hatte ich auch nicht im Spiel, sondern eben mit diesem Trojaner, den die mir untergeschoben haben und der mein System geschrottet hat, so dass der explorer nicht mehr funktionierte. Ich konnte weder Arbeitsplatz aufrufen noch Systemsteuerung oder all die anderen explorerabhängigen Programme, jedesmal Absturz des Explorers. Das lag nunmal (wie ich im Nachhinein glücklicherweise mitbekommen habe) eben an diesem Kopierschutz, der schon in der Beta mit von der Partie gewesen sein musste - und der ist nunmal keine Beta ;)

AW:

Cr4zYd0nG am 23.10.2008 16:48 schrieb:
Huskyboy am 23.10.2008 16:38 schrieb:

Die Probleme hatte ich auch nicht im Spiel, sondern eben mit diesem Trojaner, den die mir untergeschoben haben und der mein System geschrottet hat, so dass der explorer nicht mehr funktionierte. Ich konnte weder Arbeitsplatz aufrufen noch Systemsteuerung oder all die anderen explorerabhängigen Programme, jedesmal Absturz des Explorers. Das lag nunmal (wie ich im Nachhinein glücklicherweise mitbekommen habe) eben an diesem Kopierschutz, der schon in der Beta mit von der Partie gewesen sein musste - und der ist nunmal keine Beta ;)

Hatte ich auch vor paar Tagen mit Silent Hunter 4 Collectors Edition (saugünstig erstanden). Hat mich einmal Windows neu aufsetzen gekostet bis ich den hint bekam es mal bei Securom zu versuchen. In 5 Minuten hatte ich nen reapir.zip der die Sache dann "reparierte".
Naja, ganz ohne Kopierschutz gehts halt nicht, ist ja auch nicht das Problem. Aber ich kauf mri doch keine WEGWERF MIETSOFTWARE zum Vollpreis :ugly:

Nur, um das mal anzumerken: Mit Kopierschutzproblemen sich an EA zu wenden, geht nicht. Die sagen dann nur, dass man sich an Securom wenden soll :finger: .

santaclaus333 am 23.10.2008 17:38 schrieb:
Nur, um das mal anzumerken: Mit Kopierschutzproblemen sich an EA zu wenden, geht nicht. Die sagen dann nur, dass man sich an Securom wenden soll :finger: .

bei SecuROM sagt man aber das man sich an EA wenden soll... also werft das spiel am besten weg...

Nach Sacred 2 und Far Cry 2 jetzt also auch Red Alert 2.
Danke Securom, durch euch hab ich mir schon ca 135 Euro gespart :top:

Damit ist neben Sacred 2, FarCry 2, Crysis Warhead und Mirrors Edge ein weiteres Spiel für mich Geschichte (was ich bei Mirrors Edge sehr schade finde -.-, werde aber trotzdem verzichten).

Sogar Gabe Newell sagt er sieht keinen Nutzen von DRM/SecuROM, weder für den Käufer noch den Entwickler/Publisher.

moskitoo am 23.10.2008 17:46 schrieb:

Ist ja wahnsinn.
Welch ungeahnte Einsparmöglichkeiten sich erst durch ein Abschaffen des PC ergeben würden...

Boesor am 23.10.2008 18:29 schrieb:
moskitoo am 23.10.2008 17:46 schrieb:

Ist ja wahnsinn.
Welch ungeahnte Einsparmöglichkeiten sich erst durch ein Abschaffen des PC ergeben würden...

einfacher wärs ne Konsole zu kaufen.. da gibts keinen securom ärger

Boesor am 23.10.2008 18:29 schrieb:
Ist ja wahnsinn.
Nein nein, dazu gibt es viel zu viele gute - und teilweise kostenlose da Freeware/OpenSource - Spiele. ^^

Zurück