• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C: Alarmstufe Rot 3: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: SecuROM ohne Revoke-System

Also ich war SECUROM gegenüber auch sehr skeptisch, habe das ja auch bei meinem Sacred 2, muss aber nun zugeben, das ich damit absolut keine Probleme habe, es funktioniert alles wie es soll und der Kopierschutz stört mich als ehrlichen Käufer in keinster Weise mehr, ich war da wohl etwas voreilig.

Wie es bei obigem Spiel dann aussieht, ich denke das muss man sehen, jedenfalls bin ich SECUROM geenüber nun nicht mehr so voreingenommen im negativen Sinne.

DarkWanderer

AW:

"Ein Revoke-System (Rückgewinnung von Aktivierungen durch vollständige Deinstallation) gibt es für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 nicht. Es sei technisch noch nicht möglich, die Funktion soll allerdings nachgeliefert werden. Wann, das steht noch nicht fest."

Hmmm, das war doch auch schonmal anders zu lesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage das Vertrauen der Spieler (und damit meine ich "normale" Spieler, nicht die, die den teufel hinter SecuRom vermuten) gewinnt.

AW:

Ein Revoke-System (Rückgewinnung von Aktivierungen durch vollständige Deinstallation) gibt es für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 nicht. Es sei technisch noch nicht möglich, die Funktion soll allerdings nachgeliefert werden. Wann, das steht noch nicht fest.

Ein Kauf (erwerb der lizenz zur nutzung der software) kommt für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 nicht in Frage. Es ist aufgrund der verwendeten Kunden-gängelungs-technik nicht möglich, Dies soll eventuell, wenn es EA in den kram passt vielleicht irgendwann möglichgemacht werden. Wann, das steht noch nicht fest.

AW:

Na bravo... ich hab es bereits in einem anderen Thread prophezeit, dass es mit dem Kopierschutz immer dramatischer für die ehrlichen Kunden wird. Und hier ist nun das bisher für Spielefrunde schlechteste Szenario des Securom v7 Kopierschutzes. Kein Revokesystem!!!

AW:

Wieder ein mal ein Spiel auf das ich verzichten muss.

Wann Lernen die endlich, das die Gängelung der Kunden nicht zu einer Ertragsteigerung führt, sondern zum Gegenteil. Das ein Kopierschutz keine Raubkopien verhindert, ist ja längst bewiesen. Entsprechende Angebote im Internet findet man ja meist sehr schnell, wenn nciht sogar schon vor Release.

Das in diesem Fall kein Revokesystem angeboten wird, ist lächerlich. Das dies technisch nicht möglich ist, bezweifle ich doch stark.

AW:

SpawnTD am 23.10.2008 13:14 schrieb:
Wann Lernen die endlich, das die Gängelung der Kunden nicht zu einer Ertragsteigerung führt, sondern zum Gegenteil.

Wenn das so klar wäre wie hier immer wieder propagiert wird, würden die das auch nicht machen. Irgendwann wird Bilanz gezogen und dann schauen wir mal, ob das System so bleibt oder nicht.

AW:

WarStorm am 23.10.2008 12:56 schrieb:
Der kundendienst kostet 2.49€ die minute super!

EA Homepage schrieb:
(€ 0,25 pro Minute, nur erreichbar aus dem dt. Festnetz)
für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar Mo.-Fr. 14-19 Uhr mit persönlicher Betreuung.
Die Hotline-Nummer kann nur erreicht werden, wenn keine Sperre für 0190er Nummern aktiviert ist.

AW:

SECUROM ist der lezte Scheiss.
Mein Kumpel wollte mir das auch erst nicht ganz glauben, hat sich Spore und Sacred 2 gekauft.
Und jetzt das Böse erwachen, Sacred 2 geht garnicht mehr, nachdem er sich ein offizielles Update installiert hat. Statt zu Spielen ist er jetzt seit 2 tagen damit beschäftigt das Game wieder zum laufen zu bewegen.
Nunja er hat daraus gelernt, das war sein vorerst leztes SECUROM Game.

In diesem Sinne...

AW:

Spiel kaufen = Probleme mit SecuROM
Spiel downloaden = Keine Probleme mit SecuROM

Und da wundern sich die Entwickler, dass Leute sich die Spiele lieber laden als kaufen. Ich frage mich wann es Securom für Xbox 360 Titel gibt.

AW:

Würde das dann bedeuten, dass ich beim Kundendienst anrufen muss, wenn ich mein System aufgerüstet habe oder mir einen neuen PC gekauft habe und das Spiel dort neuinstallieren will?

Und noch eine blöde Frage: Wenn ich eine UK- oder US-Version kaufe, kann ich die Neuaktivierung dann dennoch über den Kundendienst von EA Deutschland abwickeln?

AW:

BassiSchwarz am 23.10.2008 13:57 schrieb:
Würde das dann bedeuten, dass ich beim Kundendienst anrufen muss, wenn ich mein System aufgerüstet habe oder mir einen neuen PC gekauft habe und das Spiel dort neuinstallieren will?

Und noch eine blöde Frage: Wenn ich eine UK- oder US-Version kaufe, kann ich die Neuaktivierung dann dennoch über den Kundendienst von EA Deutschland abwickeln?
Zu punkt 1: jaa, genau das würde es bedeuten.
2: kann ich nicht genau sagen, vermute aber das das klappen würde.

AW:

BassiSchwarz am 23.10.2008 13:57 schrieb:
[...] Und noch eine blöde Frage: Wenn ich eine UK- oder US-Version kaufe, kann ich die Neuaktivierung dann dennoch über den Kundendienst von EA Deutschland abwickeln?
Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen - zumindest nicht ohne schriftliche Zusage von EA. ^^

AW:

Gaaaaaannz einfach => NICHT KAUFEN
Für hyper wahrscheinlich gar nicht so einfach, aber das ist das EINZIGE was hilft das diese Kacke nicht noch mehr ausartet.

AW:

kann es nur immer wieder sagen:
SecuRom = Rootkit und ein Unsicherheitsfaktor für jedes system, von den Problemen die "Quaker" erzählt mal abgesehen...

@EvilMonkey, soweit ich weiss gibt es ein ähnliches System für XBox-Games die über die Onlineplattform von MS - Laufen (falls es überhaupt welche gibt die dies nicht tun?). Da kann es Dir sogar passieren, dass wenn M$ der meinung is das Du'ne Raubkopie hast, dein kompletter Onlinezugang gesperrt wird. Is aber nur Halbwissen, hab das nich mehr so genau im kopp, is schon'ne weile her...

AW:

DarkWanderer am 23.10.2008 12:43 schrieb:
Also ich war SECUROM gegenüber auch sehr skeptisch, habe das ja auch bei meinem Sacred 2, muss aber nun zugeben, das ich damit absolut keine Probleme habe, es funktioniert alles wie es soll und der Kopierschutz stört mich als ehrlichen Käufer in keinster Weise mehr, ich war da wohl etwas voreilig.

Wie es bei obigem Spiel dann aussieht, ich denke das muss man sehen, jedenfalls bin ich SECUROM geenüber nun nicht mehr so voreingenommen im negativen Sinne.

DarkWanderer

hahaha, wir sprechen uns wieder, wenn du 50 + Securom Games hast. Aber ich denke bis dahin hast du auch ne Sekretärin eingestellt die dir diesen Shit verwaltet.

AW:

"Ein Revoke-System (Rückgewinnung von Aktivierungen durch vollständige Deinstallation) gibt es für Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 nicht. Es sei technisch noch nicht möglich, die Funktion soll allerdings nachgeliefert werden. Wann, das steht noch nicht fest."

Also das ist ja wohl mal eine Aussage. Bei Sacred 2 klappt es doch auch! Warum ist das technisch also nicht möglich? Wohl nur bei EA nicht ;-)
Securom hin oder her...ich werd's dennoch kaufen!

AW:

Es missfällt mir sehr, dass durch eine irreführende Berichterstattung Käufer vergrault werden.
Was Herr Corry gesagt ist war, dass ein revoke-toll auf jeden Fall kommt (Ca. Ende des Jahres), nur nicht sofort auf der Spiele-DVD enthalten sein wird, da das revoke-tool fehlerfrei sein soll und nicht ein halbherziges Programm, dass dann doch nichts an der Situation ändert. Außerdem hat er auch zugesagt, dass eines Tages der Aktivierungslimit durch patches entfernt wird. Also bitte keine Panik verbeiten, wenn EALA sich bemüht Direktionen von oben in inrgendwelchem Maße kundenfreundlicher zu gestalten.
Seltsamerweise war dies bei Bioshock noch nicht so ein Skandal.

Zurück