• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ph0en1xx am 21.04.2006 15:50 schrieb:
Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.
Nenn mir mal eine Gemeinsamkeit von Generals mit einem der ( "echten" ) C&C-Teile?
Na?
Stimmt, ausser dem "C&C" im Titel ist da nichts, was Generals zu einem "C&C" machen könnte.

Gut, Generals und die C&C's sind RTS-Spiele, aber das sind zB Age of Empires sowie Earth 2150 auch -- und dennoch ist Earth 2160 kein Nachfolger von Age of Empires. ;)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

DrUnK3n am 21.04.2006 16:09 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 15:50 schrieb:
Flak-Affe am 21.04.2006 15:20 schrieb:
Aber Generals... super Strategiespiel, keine Frage, aber kein C&C

Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.

wenn das der Fall ist werde ich euch nicht mehr mit Generals und dem ganzen nerven einverstanden.

ich weiss das irgendwo was genannt wurde wurde aber von einigen Usern schon beantwortet.

Danke!!!!!!!


Könnt ihr eigentlich nicht lesen Leute? Die wichtigsten Dinge habe ich schon genannt. Generals ist wie jedes andee x-beliebige (gute) RTS aber wegen den vielen fehlenen von mir und anderen genannt Punkten, ist es einfach kein C&C mehr. Es fehlt viel zu viel von dem was ALLE anderen der Strategieteile besaßen.

aber wirklich langsam

man muss ja fast schon in jedem post die eigenheiten eines C&C angeben weil keine sau liest ^^

nochmal

C&C 1-4 (sollte klar sein was ich meine) haben als EINZIGES RTS die BAULEISTE

dies ist schonmal das MARKANTESTE merkmal

daraus folgt auch, wie auch in KEINEM anderen RTS, die SINGLE UNIT PRODUCTION

oder der Bauhof, wenn der platt ist gibts keine gebäude mehr wenn man nicht noch zufällig ein paar baufahrzeuge rumstehen hat, die auch im gegensatz zum anderen EXTREM teuer sind, im vergleich, für das geld kann man sich 2 1/2 mammuts kaufen

so, und jetzt als evrgleich, jedes x beliebige andere rts, ob fantasy sci fi blablub, baut auf den GLEICHEN elementen, nämlich das genaue gegenteil auf

KEINE bauleiste, also keine single unit production sondern multi production, kein "hauptgebäude" was auch wirklich weh tut zu verlieren etcetera

und noch etwas warum c&c einfach einmalig ist... das sind die fraktionen

in jedem echten c&c gibts 2 fraktionen, nod/gdi oder allies/soviets

und die sind wirklich FAST perfekt ausbalanciert

jede hat wirklich KOMPLETT andere einheiten, die sich teilweise nichtmal vom prinzip ähneln, aber trotzdem ein gut durchdachtes "stein schere papier" system ergeben
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

DrUnK3n am 21.04.2006 16:09 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 15:50 schrieb:
Flak-Affe am 21.04.2006 15:20 schrieb:
Aber Generals... super Strategiespiel, keine Frage, aber kein C&C

Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.

wenn das der Fall ist werde ich euch nicht mehr mit Generals und dem ganzen nerven einverstanden.

ich weiss das irgendwo was genannt wurde wurde aber von einigen Usern schon beantwortet.

Danke!!!!!!!


Könnt ihr eigentlich nicht lesen Leute? Die wichtigsten Dinge habe ich schon genannt. Generals ist wie jedes andee x-beliebige (gute) RTS aber wegen den vielen fehlenen von mir und anderen genannt Punkten, ist es einfach kein C&C mehr. Es fehlt viel zu viel von dem was ALLE anderen der Strategieteile besaßen.


Das kann man meiner Meinung nach nicht in Futures ausdrücken es hat einfach das gewisse etwas, KP was C&C Generals von den anderen unterscheidet.....es ist einfach anderes ...von den offensichtlichen sachen wie bauleiste , mauern, videos (teils) oder zu oberflächlicher story zu schweigen es ist einfach nicht das selbe............

Und zur Story bitte.........USA gegen GBA GBA gegen ALLE etc. was soll das fürne story sein ? bei anderes games steht sowas im handbuch als vorgeschichte in zwei sätzen formuliert. In C&C 1-4 sterben hauptpersonen es werden verschwörungen aufgedeckt...cabel (Teil 3) übernimmt die kontrolle über nod ...oder stalin lässt seine leute töten etc. etc. ah oder viel mir gerade ein in teil 4 AL2 stirbt der verteidigungsmister plötzlich als er von nem selbstmorattentäter getötet wird....zeig mir sowas bitte in Generals.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

ok bin einverstanden

C&C 1-4 richtiges C&C

Generals kein C&C im sinne (Bauleiste, Videos, Story)

Hoffen wir nur das Tibeium Wars kein Generals Remake mit einer anderen Story (Tiberium) wird nicht war.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ph0en1xx am 21.04.2006 17:19 schrieb:
Hoffen wir nur das Tibeium Wars kein Generals Remake mit einer anderen Story (Tiberium) wird nicht war.
Das wäre auch gar nicht sooo fürchterbar, weil es "immerhin" eine C&C-Story (GDI/NOD) und C&C-Missionen (zB Tiberium statt UN-Lager, Sammler, etc) hätte.
Die Engine/UI von Generals können sie meinet(!)wegen nehmen, sofern der Inhalt mit reichlich "C&C" gefüllt wird. ;)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

MiffiMoppelchen am 21.04.2006 17:36 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 17:19 schrieb:
Hoffen wir nur das Tibeium Wars kein Generals Remake mit einer anderen Story (Tiberium) wird nicht war.
Das wäre auch gar nicht sooo fürchterbar, weil es "immerhin" eine C&C-Story (GDI/NOD) und C&C-Missionen (zB Tiberium statt UN-Lager, Sammler, etc) hätte.
Die Engine/UI von Generals können sie meinet(!)wegen nehmen, sofern der Inhalt mit reichlich "C&C" gefüllt wird. ;)

Die Engine ist ja gut ich meine ja nur damit das sie die Lizenz nehmen und ein schlehctes Spiel draus machen und das die Story um GDI/Nod nicht mehr so gut weitergeht wie es bei Tiberium sun der Fall war.

Ich bin aber überhaupt nur froh drüber das ein neues C&C rauskommt.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Hey Leute habe die PC games heute bekommen.

ZU C&C 3:

HAMMER!!!!!!!!

Alle Einheiten sehen richtig gut aus. ES ist alles Düster und pure Endzeit.

ES wurde alles überarbeitet.

einfach GEIL
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ph0en1xx am 21.04.2006 18:26 schrieb:
Hey Leute habe die PC games heute bekommen.

ZU C&C 3:

HAMMER!!!!!!!!

Alle Einheiten sehen richtig gut aus. ES ist alles Düster und pure Endzeit.

ES wurde alles überarbeitet.

einfach GEIL

Meine ist noch nicht da :O, will auch,
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

DrUnK3n am 21.04.2006 19:07 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 18:26 schrieb:
Hey Leute habe die PC games heute bekommen.

ZU C&C 3:

HAMMER!!!!!!!!

Alle Einheiten sehen richtig gut aus. ES ist alles Düster und pure Endzeit.

ES wurde alles überarbeitet.

einfach GEIL

Meine ist noch nicht da :O, will auch,

morgen........ :pissed:
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Red-Bird am 21.04.2006 20:08 schrieb:
DrUnK3n am 21.04.2006 19:07 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 18:26 schrieb:
Hey Leute habe die PC games heute bekommen.

ZU C&C 3:

HAMMER!!!!!!!!

Alle Einheiten sehen richtig gut aus. ES ist alles Düster und pure Endzeit.

ES wurde alles überarbeitet.

einfach GEIL

Meine ist noch nicht da :O, will auch,

morgen........ :pissed: [/quot
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

edit: ich glaube ich bin zu dumm zum editieren. :-S
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Red-Bird am 21.04.2006 16:31 schrieb:
DrUnK3n am 21.04.2006 16:09 schrieb:
Ph0en1xx am 21.04.2006 15:50 schrieb:
Flak-Affe am 21.04.2006 15:20 schrieb:
Aber Generals... super Strategiespiel, keine Frage, aber kein C&C

Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.

wenn das der Fall ist werde ich euch nicht mehr mit Generals und dem ganzen nerven einverstanden.

ich weiss das irgendwo was genannt wurde wurde aber von einigen Usern schon beantwortet.

Danke!!!!!!!


Könnt ihr eigentlich nicht lesen Leute? Die wichtigsten Dinge habe ich schon genannt. Generals ist wie jedes andee x-beliebige (gute) RTS aber wegen den vielen fehlenen von mir und anderen genannt Punkten, ist es einfach kein C&C mehr. Es fehlt viel zu viel von dem was ALLE anderen der Strategieteile besaßen.


Das kann man meiner Meinung nach nicht in Futures ausdrücken es hat einfach das gewisse etwas, KP was C&C Generals von den anderen unterscheidet.....es ist einfach anderes ...von den offensichtlichen sachen wie bauleiste , mauern, videos (teils) oder zu oberflächlicher story zu schweigen es ist einfach nicht das selbe............

Und zur Story bitte.........USA gegen GBA GBA gegen ALLE etc. was soll das fürne story sein ? bei anderes games steht sowas im handbuch als vorgeschichte in zwei sätzen formuliert. In C&C 1-4 sterben hauptpersonen es werden verschwörungen aufgedeckt...cabel (Teil 3) übernimmt die kontrolle über nod ...oder stalin lässt seine leute töten etc. etc. ah oder viel mir gerade ein in teil 4 AL2 stirbt der verteidigungsmister plötzlich als er von nem selbstmorattentäter getötet wird....zeig mir sowas bitte in Generals.

Ich galube, langsam hätten wir das geklärt... gut, wenn alle(?) einer Meinung sind^^.
in teil 4 AL2 stirbt der verteidigungsmister plötzlich als er von nem selbstmorattentäter getötet wird
ich liebe diese Szene: er macht die Tür auf und blickt immer noch in den Raum, vor der Tür steht ein verrückter Iwan , unbemerkt, und Bumm!
Ach ja, für die dies noch nicht wissen: Dieser Verteidigungsminister hat noch einen Auftritt in Yuri's Rache... will jetzt aber nich zuviel verraten^^
 
AW: Anzeichen für Bauleiste

Psycho-Patee am 21.04.2006 22:01 schrieb:
Bin eben auf ein Concept Art aus dem Jahre 2002/3 gestoßen. Auf dem existiert die Bauleiste. Es scheint zumindest darüber nachgedacht worden zu sein. Hier der Link:
http://en.wikipedia.org/wiki/Command_&_Conquer:_Tiberian_Twilight#Information

In allen möglichen Foren überwiegen die Leute die für Bauleiste und MCV sind.
Da selbst im offiziellen EA C&C 3 Forum, auch zu 80% für das alte System mit Bauleiste und Bauhof sind, hoffe ich doch stark EA hört auf die Fans.
Und a sie ja schon ihre etwas ältere Bauleiste parat haben können die sie doch gleich benutzen ;)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Hi

Ich hab mir alle post durchgelesen …

Und möchte auch mal meine Meinung zu den C&C reihen preisgeben.
Hab alle teile gespielt + Addons

Wieso ist Generäle nicht mit C&C zu vergleichen

Es ist einfach so das man C&C startet und auf den ersten Blick sieht/fühlt, ja ich bin der Commander, es ist schön sie wieder zu sehen / Danke … :)

Als ich vor ein paar Jahren C&C am PC installierte überkam mich ein Gefühl von Freude das Installer Menü, Tiberum wird erklärt, wie geil ist das denn?! So ein Installer gab es nie und gibt es bis heute nicht mehr, die liebe von Westwood in ein Produkt wie es Command and Conquer sich nennt zu stecken ist unfassbar, vom Installer bis zum Endmovie ingame und außerhalb hab ich bis jetzt noch nie in einem der vielen spiele, die ich in den Jahren gespielt habe wieder gefunden, so eine detail treue von grafischer sicht damals betrachtet einfach unglaublich. Die Balance der Einheiten obwohl vom Grund her total verschieden mit liebe programmiert die Story einfach Genial Spass mit ernst so zu verknüpfen ist großartig wir wissen es ist nur ein spiel doch auch ein spiel kann Fans so wie mich erfreuen lassen so wie die rose der liebsten/liebste was ich damit sagen will ist es ist zwar nur ein spiel wurde aber mit liebe zu den Fans entwickelt was man für das Geld haben konnte, auch die Gimmicks im game haben nichts mit C&C zu tun aber spiegelt die treue zu den Fans wieder um beim 2 mal durchspielen etwas spassiges zu erleben einfach witzig wie ich finde .

Zu den Bauleisten die Idee einfach perfekt und kommt auch wohl leider nie wieder vor.
Da wurde Taktik gross geschrieben und man musste versuchen Taktisch einfach besser zu sein wenn der gegenüber genau so gut spielt wie man selber, klar sagen welche wieder 100 Panzer und ich hab dich platt, aber ist das nicht überlall so?! Wer das meiste hat gewinnt, siehe Generäle wie easy ist das denn sich dicht bunkern und spamm bikes bauen oder 20 Auroras haben und einmal über die Base fliegen und gut ist oder die ganzen ruhser im Multibau das war in C&C einfach nicht möglich dank der genialen Bauleiste, mag ich mal einfach zu behaupten :)

Was ein echtes C&C ausmacht ist das man in die Welt raus musste um das Erz zu sammeln, das war noch taktisch heute in jeder Base ein Versorgungslager wie lachhaft wie kommt es dort hin? wer hat für jeden dies dort hingestellt mit exakt der gleichen menge? Wieso kann ich taktisch diese Versorgung nicht lahm legen wo sind die Schutzmauern der ach so tollen Hightech armen? und was weiss ich nicht noch alles, es ist kein C&C /, ist es auf jedenfall nicht das ist klar und würde Generäle kein C&C Zeichen an sich haben hätte ich es mir nicht gekauft klar spiele auch ich es jetzt noch mit freunden aber nur weil das C&C logo drauf ist und zur zeit nichts besseres gibt leider …

Zu Renegade ist kein C&C im eigentlichem sinne richtig. Aber ich denke Westwood hat es damals gemacht, wieder für die Fans um zu zeigen und um die Gedanken der Fans zu befriedigen wie geil wäre es denn mal in 3d Umgebung in C&C rum zulaufen DANKE war ein gutes spiel und hat mich erfreut alles mal aus einer anderen Perspektive das C&C Universum zu betrachten, es war zwar gut aber leider nicht gut genug, trotzdem hat es spass gemacht…

Will mal net sein EA macht es gut :top:
 
AW: Anzeichen für Bauleiste

DrUnK3n am 21.04.2006 22:09 schrieb:
In allen möglichen Foren überwiegen die Leute die für Bauleiste und MCV sind.
Da selbst im offiziellen EA C&C 3 Forum, auch zu 80% für das alte System mit Bauleiste und Bauhof sind, hoffe ich doch stark EA hört auf die Fans.
Und a sie ja schon ihre etwas ältere Bauleiste parat haben können die sie doch gleich benutzen ;)

Jo, EA tönte ja letztens noch damit, dass die großen Firmen die Innovationen machen. Warum kein C&C im "alten" (bzw. halt EIN C&C) Stil? Sie haben erst ein Paket mit allen C&Cs veröffentlicht.. Jeder, der die Spiele halbwegs spielt, merkt doch, dass die alten Teile deutlich besser sind xD
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ohja ich liebe die alten C&C Teile.

Ich erinnere nur an Tanja's Wahlspruch aus RA2: Shake it Baby.
Was mir bei Generäle am meisten gefehlt hat sind richtige Helden.
Die ein Gesicht haben.
Tanja, Boris, McNeal, General Solomon, usw usw usw die hat man gesehen.
Und ich schwör euch noch heute würde ich alles dafür geben unter Solomon's Kommando zu dienen^^.

Auch vermisse ich den witz und Charm der alten Spiele.
Das einzige lustige an der deutschen Version von Generäle war eben jene.
Die deutsche Version ist der größte Mist seit langer Zeit.
Zumal in Act of War alles 5mal härter ausgefallen ist (Verletzter Soldat: "Mir hats den halben Arm abgerissen...)

Zum neuen C&C:
Schlecht finde ich diese neuen Mammut-Panzer.
Ich hatte mich schon so auf einen riesigen Mammut MK3 mit massig Offensivpotenzial gefreut und was kriege ich? Einen aufgemotzten Overlord/Emperor Panzer.

Aber man soll ja nicht alles schwarz sehen.

PS:
GDI 4 ever
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peo01 am 22.04.2006 00:45 schrieb:
Das einzige lustige an der deutschen Version von Generäle war eben jene.
Die deutsche Version ist der größte Mist seit langer Zeit.
Zumal in Act of War alles 5mal härter ausgefallen ist (Verletzter Soldat: "Mir hats den halben Arm abgerissen...)

das denke ich auch über die dt. Version.
Kam vielleicht ein bisschen ungünstig raus als der irak krieg losging aber nur wegen einer Mission in Bagdad gleich ne indizierung.

Hab Zero hour gezockt und ich hab mich erst gewundert was diese fahrenden Bomben sein sollen. Ein wunder das eine Trommel ein Auto fahren kann.

wenn es noch andere Gründe gibt könnte mir jemand sie mal sagen?

Danke!
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Also ich bin ein Fan der Serie, aber ehrlich gesagt hat mir der Tiberiumkonflikt mit Abstand am besten gefallen... Da hat die Athmosphäre und überhaupt, das ganze "Spiel-Feeling" am besten gepasst... In dem Sinne hoffe ich für Tiberium Wars: BACK TO THE ROOTS!!! :-o
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

toll es ist samstag und die pcgames is (wie immer) nicht im briefkasten... :-(
 
Zurück