• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

generals ist kein C&C !!!!!!!!!!!

ich kann mich noch gut erinnern als ich generals am releasetag bei einem freund gezockt habe. das erste was ich zu ihm gesagt habe war das dieses spiel nie und nimmer ein C&C sein kann. als ich dann die verpackung sah war mir alles klar (typisch EA).

naja was soll man machen außer beten das ea mal die augen öffnet und sieht das es mehr gibt als nur die schnelle kohle.
ich weis es ist ihr job spiele auf den markt zu bringen um damit geld zu verdienen aber eigentlich haben die das geld gar nicht verdient.
dennoch ist es erbärmlich wie viele leute auf ihren lizenzschrott reinfallen und jeden 0815 shooter etc. kaufen.


beten und hoffen das uns mit dem neuen C&C mal etwas erwartet das qualität hat und das im gegensatz zu anderen ea games auch mal unterstützt wird und nicht sofort an einem nachfolger gearbeitet wird. (auch wenn die chance wohl nicht so groß ist.)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

darknessman am 22.04.2006 20:46 schrieb:
Niemand3214 am 22.04.2006 13:36 schrieb:
toll es ist samstag und die pcgames is (wie immer) nicht im briefkasten... :-(


ICh hab se :-D

Meine ist auch net gekommen, aber ich bin ja mittlerweile schon froh wenn sie montags kommt, sch**ss Post! :pissed:
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Freezeman am 22.04.2006 20:50 schrieb:
darknessman am 22.04.2006 20:46 schrieb:
Niemand3214 am 22.04.2006 13:36 schrieb:
toll es ist samstag und die pcgames is (wie immer) nicht im briefkasten... :-(


ICh hab se :-D

Meine ist auch net gekommen, aber ich bin ja mittlerweile schon froh wenn sie montags kommt, sch**ss Post! :pissed:

Ich musste mal zwei monate warten
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

:-) Selten, aber meine war diesmal auch scon Samstag da! :-)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Chrissyx am 20.04.2006 17:53 schrieb:
SEIT WANN WÄCHST TIBERIUM AUF BÄUMEN?!? BIN ICH HIER IM SPASTENLA... ach ja, der "EA Damage Everything"-Way... :finger2:
Das Spiel ist bis jetzt total trostlos, kommt mir vor, wie eine liebloser Mod für Generals. :-$ EA sucks... :hop:


Ich könnte ja jetzt argumentieren das du lieber warten sollst bis das Spiel fertig ist und du es auch gesheen bzw gespielt hast...................aber das würde bei dir doch vermutlich eh nichts bringen
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

darkmatty89 am 22.04.2006 16:01 schrieb:
generals ist kein C&C !!!!!!!!!!!

ich kann mich noch gut erinnern als ich generals am releasetag bei einem freund gezockt habe. das erste was ich zu ihm gesagt habe war das dieses spiel nie und nimmer ein C&C sein kann. als ich dann die verpackung sah war mir alles klar (typisch EA).

naja was soll man machen außer beten das ea mal die augen öffnet und sieht das es mehr gibt als nur die schnelle kohle.
ich weis es ist ihr job spiele auf den markt zu bringen um damit geld zu verdienen aber eigentlich haben die das geld gar nicht verdient.
dennoch ist es erbärmlich wie viele leute auf ihren lizenzschrott reinfallen und jeden 0815 shooter etc. kaufen.


beten und hoffen das uns mit dem neuen C&C mal etwas erwartet das qualität hat und das im gegensatz zu anderen ea games auch mal unterstützt wird und nicht sofort an einem nachfolger gearbeitet wird. (auch wenn die chance wohl nicht so groß ist.)



Ok, Generals war kein C&C, aber war es deshalb 0815?
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Boesor am 23.04.2006 17:02 schrieb:
darkmatty89 am 22.04.2006 16:01 schrieb:
generals ist kein C&C !!!!!!!!!!!

ich kann mich noch gut erinnern als ich generals am releasetag bei einem freund gezockt habe. das erste was ich zu ihm gesagt habe war das dieses spiel nie und nimmer ein C&C sein kann. als ich dann die verpackung sah war mir alles klar (typisch EA).

naja was soll man machen außer beten das ea mal die augen öffnet und sieht das es mehr gibt als nur die schnelle kohle.
ich weis es ist ihr job spiele auf den markt zu bringen um damit geld zu verdienen aber eigentlich haben die das geld gar nicht verdient.
dennoch ist es erbärmlich wie viele leute auf ihren lizenzschrott reinfallen und jeden 0815 shooter etc. kaufen.


beten und hoffen das uns mit dem neuen C&C mal etwas erwartet das qualität hat und das im gegensatz zu anderen ea games auch mal unterstützt wird und nicht sofort an einem nachfolger gearbeitet wird. (auch wenn die chance wohl nicht so groß ist.)



Ok, Generals war kein C&C, aber war es deshalb 0815?
habt ihr alle probleme C&C generals war der beste teil man
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

the-Terminator am 23.04.2006 17:36 schrieb:
Boesor am 23.04.2006 17:02 schrieb:
darkmatty89 am 22.04.2006 16:01 schrieb:
generals ist kein C&C !!!!!!!!!!!

ich kann mich noch gut erinnern als ich generals am releasetag bei einem freund gezockt habe. das erste was ich zu ihm gesagt habe war das dieses spiel nie und nimmer ein C&C sein kann. als ich dann die verpackung sah war mir alles klar (typisch EA).

naja was soll man machen außer beten das ea mal die augen öffnet und sieht das es mehr gibt als nur die schnelle kohle.
ich weis es ist ihr job spiele auf den markt zu bringen um damit geld zu verdienen aber eigentlich haben die das geld gar nicht verdient.
dennoch ist es erbärmlich wie viele leute auf ihren lizenzschrott reinfallen und jeden 0815 shooter etc. kaufen.


beten und hoffen das uns mit dem neuen C&C mal etwas erwartet das qualität hat und das im gegensatz zu anderen ea games auch mal unterstützt wird und nicht sofort an einem nachfolger gearbeitet wird. (auch wenn die chance wohl nicht so groß ist.)



Ok, Generals war kein C&C, aber war es deshalb 0815?
habt ihr alle probleme C&C generals war der beste teil man



Generals gefällt mir gut, ist aber nicht mit C&C zu vergleichen.

Ich denke der Nostalgie Faktor trübt hier vielen die Augen im Bezug auf C&C.

atmosphäre mit Kane, der Story und den Videos top, aber spielerisch schlechter als Generals
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ich kann mich da den Meinungen aller Fans hier nur anschließen ;)

C&C Generäle war gut (hatte die Englische ^^ also keinen fahrenden Tonnen oO ) Aber eben kein C&C mehr.

Renegade war auch cool, erst recht im MP, da gings dann zur sache ^^

Ich hoffe echt das es wieder wie die alten Teile wird.

Edit: C&C TS und NOD 4tw ^^ <-- aber ohne Addon, weil das fand ich irgendwie bescheuert ^^. und OHNE Patches, pff was soll des wenn ne Infanterie von nem fetten Artilleriegeschoss getroffen wird und noch lebt? :)

Wenn dem nicht so ist, was solls... was soll man von EA schon anderes Erwarten? *g*

Ja und BF2 mit SF und EF hab ich auch is auch gut ^^

Und NFS Supporteinstellung?! LOL ich hatte keine Patches und hatte keine Probleme irgendeiner Art, fals es die jemals gab...
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Lordghost am 23.04.2006 18:57 schrieb:
Ich kann mich da den Meinungen aller Fans hier nur anschließen ;)

C&C Generäle war gut (hatte die Englische ^^ also keinen fahrenden Tonnen oO ) Aber eben kein C&C mehr.

Renegade war auch cool, erst recht im MP, da gings dann zur sache ^^

Ich hoffe echt das es wieder wie die alten Teile wird.

Edit: C&C TS und NOD 4tw ^^ <-- aber ohne Addon, weil das fand ich irgendwie bescheuert ^^. und OHNE Patches, pff was soll des wenn ne Infanterie von nem fetten Artilleriegeschoss getroffen wird und noch lebt? :)

Wenn dem nicht so ist, was solls... was soll man von EA schon anderes Erwarten? *g*

Ja und BF2 mit SF und EF hab ich auch is auch gut ^^

Und NFS Supporteinstellung?! LOL ich hatte keine Patches und hatte keine Probleme irgendeiner Art, fals es die jemals gab...




Geh schonmal in Deckung, die Wut der EA Hasser wird über dich hereinbrechen...................
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ich find das die Qualität der C&C Reihe von Titel zu Titel nachgelassen hat.
Zwar wurde sie grafisch imer besser aber spielerisch könne sie alle nicht "Tiberium conflikt" und "Alarmstufe Rot" das Wasser reichen!

Zwar ist Generals (Generäle) ziemlich geil, ist aber, und da geben ich den anderen recht, kein C&C!

Bleibt nur noch zu hoffen das EA mal zurückschaut und die Grundidee von C&C wieder aufgreift :-)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Runaway33b am 23.04.2006 21:11 schrieb:
Ich find das die Qualität der C&C Reihe von Titel zu Titel nachgelassen hat.
Zwar wurde sie grafisch imer besser aber spielerisch könne sie alle nicht "Tiberium conflikt" und "Alarmstufe Rot" das Wasser reichen!

Zwar ist Generals (Generäle) ziemlich geil, ist aber, und da geben ich den anderen recht, kein C&C!

Bleibt nur noch zu hoffen das EA mal zurückschaut und die Grundidee von C&C wieder aufgreift :-)
ja die ersten Teile waren atmosphärisch die besten wenn ea da noch ne bessere Grafik und das Panzer bei fußsoldaten auch ma was abziehen einbaut dann wirds mit abstand der beste Teil :-)
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Peter23 am 20.04.2006 21:03 schrieb:
Generals war die Wiedergeburt von C&C, eine Offenbahrung, nach dem unsäglichen Tiberium Sun und Red Alert 2. EIne Donnerschlag im RTS Genre der es mit Warcraft 3 aufnehmen konnte.
Sry, aber Generels und Wiedergeburt von C&C passt ja wohl nicht in einen Satz. Bei C&C sind für mich drei Sachen von großer Bedeutung:
1) Tiberium
2) GDI
3) NOD (Kane)
Und Generels hatte mit alle dem ja wohl gar nix zu tun; drei Fraktionen, die sich gegenseitig einfach bekriegen. Mag vielleicht nen tolles RTS für LANs sein, aber das war´s auch schon. Der eigentliche C&C-Effekt bleibt für mich eindeutig aus.

Und von daher kann ich auch Deinem "... unsäglichen Tiberium Sun ..." nicht zustimmen. RA ja, aber nicht Tiberium Sun. Das steht für mich an der Spitze der C&C-Reihe, zusammen mit dem Tiberiumkonflikt ... Teil 2 hab ich jetz nicht so im Kopf, aber ich weiß, dass nach dem AddOn zu Tiberium Sun -Feuersturm- für mich kein bißchen C&C-Atmosphäre mehr aufgekomme ist ...
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Was hier alles geschrieben wir lässt mich schon
manchmal denn Kopf schütteln.
Aber egal.
Hier ist meine Meinung zu den Thema.


Was findet ihr an dieser Bauleiste eigentlich so toll :confused:
Sie war früher im Vergleich zu anderen Spielen besser. Ist
aber nun überholt.

1. Mit der Bauleiste kann man kein vernüftiges Einheitenmangement machen (Sonderfähigkeiten / Verhalten usw.)
2. Man muss umständlich die primären Produktionsorte auswählen und kann nicht an in 2 Gebäuden gleichzeitig produzieren. (2 Gebäude bringen immerhin schnellere Produktion)
3. Man muss zuviel herumscrollen.


Ich finde auf den Cover muss auf jedenfall wieder ein Kopf drauf
(Ist einfach Kult) :top:

Eine dritte Rasse kann wenn die Story gut ist sehr gut ins
Tiberium-Universum passen.

Der Bauhof sollte wieder eingeführt werden.

Man sollte Einheiten-Upgraden können (Inovation der Taktik zuliebe)

Bitte einen schnelleren Spielablauf als bei Tiberium Sun.
Habs neulich wieder gespielt. (Ist der besteTeil) :top:
Bin wegen des warten auf Rohstoffe fast eingepennt :schnarch:
Heute ist man einfach anderes gewohnt :ugly:

Die Screenshots von den GDI Einheiten/Gebäuden finde ich auch etwas enttäuchend.
Die Gebäude sehen öde aus (wo ist der futoristische Touch) und Panzer mit
Doppelgeschütz hab ich auch in anderen Spielen
Wo sind die ganzen Mechs hin

Hab mich so darauf gefreut Titanen oder den Mammut MK 2/3
in 3D herumstapfen zu sehen ;-(
Ich hoffe es gibts sie noch.


Die Konzeptzeichnungen gefallen mir sehr gut.
Das die Soldaten keinen Helm haben ist zwar unrealistisch wird aber
bestimmt nicht im Spiel so sein, da die ja auch nur ein Konzept ist,
was Leveldesigner anregenen soll und die Atmosphäre rüberbringen soll


Generals hat Spaß gemacht aber hatte definitiv nichts mit C&C zu tun
(Ich definiere das mal so dass man es nicht merken würde das es C&C
sein soll wenn es nicht draufstehen würde) :ugly:



Weshalb seid ihr eigentlich (fast)alle so fanatische EA-Hasser?

EA macht eigentlich ziemlich gute Spiele.

Gut der Support ist nicht der beste, aber ich hatte bisher bei jeden Spiel das ich von EA gekauft hab viel Spaß.

Die Story wird sowieso von Story-Autoren geschrieben.
Und ausbalancierte Einheiten bekommen die auch hin
Dann noch Künstler die Konzepte anfertigen.

Ich bin sicher das Spiel wird so, dass der Name C&C verdient ist.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

DarkForce11 am 24.04.2006 17:45 schrieb:
Weshalb seid ihr eigentlich (fast)alle so fanatische EA-Hasser?




Tja, die Frage aller Fragen
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Ich will mal was zum Thema Bauleiste schreiben: Für mich gehört sie erstens einmal einfach dazu. Und dann find ich es ohne Bauleiste einfach hektisch und unübersichtlich. Wenn ich C&C spiele will ich nicht ein hektisches Spiel spielen wo ich andauernd verschiedene Gebäude anwählen muss und Einheiten produzieren muss, sondern ich will einfach alles über diese eine Leiste steuern können. Und die angesprochenen Sonderfähigkeiten find ich auch zu hektisch: ich will mitten in einer Schlacht nicht jede Einheit einzeln auswählen und Befehle geben.
Ja das ist meine Meinung dazu... ich bin eben kein Pro-Gamer dem es nur darum geht möglichst schnell zu sein, sondern ich will (halbwegs) gemütlich ein Spiel mit einer guten Story spielen...
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Was ich nur Lustig finde ist das viele meinen das die BAULEISTE zu C&C gehört. Aber welches Spiel hat den die Bauleiste ins RTS Genre eingebracht. Nicht C&C sondern Dune, is zwar auch von Westwood, ist aber nicht in C&C zum ersten mal vorgekommen. Beim nachfolger Emperor fand ich die Bauleiste ätzend weil es nicht in eine 3D Welt passt, is einfach so akzeptiert es iht Bauleisten Fanatiker.
 
AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Boesor am 23.04.2006 19:01 schrieb:
Lordghost am 23.04.2006 18:57 schrieb:
Ich kann mich da den Meinungen aller Fans hier nur anschließen ;)

C&C Generäle war gut (hatte die Englische ^^ also keinen fahrenden Tonnen oO ) Aber eben kein C&C mehr.

Renegade war auch cool, erst recht im MP, da gings dann zur sache ^^

Ich hoffe echt das es wieder wie die alten Teile wird.

Edit: C&C TS und NOD 4tw ^^ <-- aber ohne Addon, weil das fand ich irgendwie bescheuert ^^. und OHNE Patches, pff was soll des wenn ne Infanterie von nem fetten Artilleriegeschoss getroffen wird und noch lebt? :)

Wenn dem nicht so ist, was solls... was soll man von EA schon anderes Erwarten? *g*

Ja und BF2 mit SF und EF hab ich auch is auch gut ^^

Und NFS Supporteinstellung?! LOL ich hatte keine Patches und hatte keine Probleme irgendeiner Art, fals es die jemals gab...




Geh schonmal in Deckung, die Wut der EA Hasser wird über dich hereinbrechen...................

Müsst ich mich selbst hauen ;) Ich "Mag" EA auch nicht :) ich spiele halt einfach nur Spiele die ICH gut finde ;)
 
Zurück