• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Das einzige was immer wieder erwähnt wird sind die Videos und die Bauleiste und das macht kein C&C aus.

Also sacht ma kurz was ein richtiges C&C ist?

realitätsnähe ist geschmackssache. Ich will eher Menschen kämpfen sehen als orcs oder elfen.

noob-at-work am 21.04.2006 13:31 schrieb:
Das einzige was immer wieder erwähnt wird sind die Videos und die Bauleiste und das macht kein C&C aus.

realitätsnähe ist geschmackssache. Ich will eher Menschen kämpfen sehen als orcs oder elfen.

Sag nichts gegen die Bauleiste! Die scheint manchen Usern heilig zu sein!
Bauleiste+Videos=C&C :rolleyes:

Gebt Warcraft eine Bauleiste und es ist ein C&C :finger:

das sind bestimmt die einzigen Ausreden die sie kennen um Generels zu brandmarken.

das mit der realitätsnähe finde ich passt einfach zu generals.
die bots zu Tiberium passen ja, zu red alert naja nach dem 2.WK gleich Robotor zu haben und in die Vergangenheit zu reisen ist crazy und voll abgedreht, Generals ist einfach so wie ist is und ich kenn kein einzigen C&C Fan im meinen bekanntenkreis der es nicht gespielt hat.

Peter23 am 21.04.2006 13:38 schrieb:

Warcraft+Bauleiste=C&C? auf gar keinen Fall

C&C bleibt in unser Zeit mit Menschen und Panzer.
wenn warcraft eine Bauleiste hat dann ist es eine gestohlene idee von Westwood und bitte kann sich jemand C&C mit elfen, orcs und ritter vorstellen.

Ph0en1xx am 21.04.2006 13:46 schrieb:
Peter23 am 21.04.2006 13:38 schrieb:

Warcraft+Bauleiste=C&C? auf gar keinen Fall

C&C bleibt in unser Zeit mit Menschen und Panzer.
wenn warcraft eine Bauleiste hat dann ist es eine gestohlene idee von Westwood und bitte kann sich jemand C&C mit elfen, orcs und ritter vorstellen.

Das war natürlich nur Ironie, weil einige hier meinen, das Bauleiste und Videos die Elemente sind, die ein C&C ausmachen.
Da Warcraft schon Videos hat, fehlt ja nur noch die Bauleiste.
Das ist natürlich nicht meine Meinung!

Ph0en1xx am 21.04.2006 13:42 schrieb:

das sind bestimmt die einzigen Ausreden die sie kennen um Generels zu brandmarken.

die bots zu Tiberium passen ja, zu red alert naja nach dem 2.WK gleich Robotor zu haben und in die Vergangenheit zu reisen ist crazy und voll abgedreht, Generals ist einfach so wie ist is und ich kenn kein einzigen C&C Fan im meinen bekanntenkreis der es nicht gespielt hat.

Absolut richtig! Alle in meinem Bekanntenkreis die "früher" C&C gespielt haben, waren von Generals begeistert. Es wurde von Beruftstätigen, Schülern, Studenten, Kindern und Eltern gespielt.
Einige (auch ich) haben sich extra dafür DSL angeschafft! Und es ist nach drei Jahren immer noch in den top ten der Multiplayer charts!.

Das die C&C Story vom Release der Spiele nicht linear ist weissm an ja.
Nach "Tiberium Konflikt" erschien "Alarmstufe rot" das in der Vergangenheit spielt.
Alte C&C - Fans wissen das die Alarmstufe Rot-Reihe mit der "GDI vs. NOD" Sache zu tun hat. und "Generals/Generäle" eine eigene Story bildet.
Wer mir ürbeigens nicht glaubt soll mal das erste Alarmstufe Rot auf seiten der Sowjets erflogreich durchspielen und sich die Schlusssequenz anschauen. ;)

Was mich nur verwirrt ist das "Teil" dachte "Tiberian Sun" sei Teil 3.
"Tiberium War" ist damit kein Remake von "Tiberian Sun"?

Jedenfalls freut es mich das die C&C-Reihe wieder an die alten Storys anknüpft. Mit Generals konnte ich nicht viel anfangen.

Ich möchte bald weinen wenn hier noch mehr so Antworten zu Generals kommen.

Leute es mag ja ein gutes Spiel sein aber es hat einfach nichts mehr mit C&C gemeinsam.

Alle vorherigen C&C Strategiespiele hatten diese Sachen gemein:

- Bauleiste, nur mit jedem weiteren Teil verbessert
- Bausystem, natürlich auch mit jedem Teil verbessert
- Videos mit echten Schauspielern
- 2 Parteien
- Mauern
- Immer ein wenig Selbstironie, mal mehr mal weniger
- Story
- Sammler, und irgendein Feld, ob es nun Tiberium oder Erz war, was es abzuernten galt
- Alle Teile hängen mehr oder weniger zusammen auch RA mit Tiberium Welt, hoffe der genaue Zusammenhang wird noch gelüftet
- Musik von Frank Klepacki

Ich könnte das alles noch etwas weiter führen, aber das sollte doch schonmal reichen.

Von all dem hat Generals nichts, es ist einfach KEIN C&C.

Peter23 am 21.04.2006 13:52 schrieb:

Absolut richtig! Alle in meinem Bekanntenkreis die "früher" C&C gespielt haben, waren von Generals begeistert. Es wurde von Beruftstätigen, Schülern, Studenten, Kindern und Eltern gespielt.
Einige (auch ich) haben sich extra dafür DSL angeschafft! Und es ist nach drei Jahren immer noch in den top ten der Multiplayer charts!.

Was macht ein C&C aus?

1. Gute Story die mit aufwändigen Rendersequenzen und Movies mit echten Schauspielern erzählt wird.
2. Die pure Einfachheit ein Strategiespiel zu spielen. Bei Warcraft musste man seine Truppe mit Nahkämpfer, Heiler, Antiflug- oder Flugeinheiten und Artillerie gegen Gebäude mischen. Bei C&C igelt ein Normalo sich erst ein und überrennt den Gegner dann mit schlappe 100 Panzer :-D
3. Das Spielszenarion kommt nicht so häufig in anderen Spielen vor. Oder kennt ihr noch ein Spiel mit einer auserirdischen Substanz die sich auf der Erde verbreitet oder ein Spiel mit einer alternativen Gegenwart? Kaum oder?

Ich hoffe das ich euch zufrieden stellen konnte was ein richtiges Command and Conquer ausmacht, und wieso Generäle kein richtiges C&C sein kann.

DrUnK3n am 21.04.2006 14:06 schrieb:

Leute es mag ja ein gutes Spiel sein aber es hat einfach nichts mehr mit C&C gemeinsam.

- 2 Parteien
- Mauern
- Story
- Sammler, und irgendein Feld, ob es nun Tiberium oder Erz war, was es abzuernten galt
- Alle Teile hängen mehr oder weniger zusammen auch RA mit Tiberium Welt, hoffe der genaue Zusammenhang wird noch gelüftet

Ich könnte das alles noch etwas weiter führen, aber das sollte doch schonmal reichen.

:top: warst ein bisschen schneller als ich.

Blue_Ace am 21.04.2006 14:07 schrieb:
Peter23 am 21.04.2006 13:52 schrieb:

Was macht ein C&C aus?

1. Gute Story die mit aufwändigen Rendersequenzen und Movies mit echten Schauspielern erzählt wird.
2. Die pure Einfachheit ein Strategiespiel zu spielen. Bei Warcraft musste man seine Truppe mit Nahkämpfer, Heiler, Antiflug- oder Flugeinheiten und Artillerie gegen Gebäude mischen. Bei C&C igelt ein Normalo sich erst ein und überrennt den Gegner dann mit schlappe 100 Panzer :-D
3. Das Spielszenarion kommt nicht so häufig in anderen Spielen vor. Oder kennt ihr noch ein Spiel mit einer auserirdischen Substanz die sich auf der Erde verbreitet oder ein Spiel mit einer alternativen Gegenwart? Kaum oder?

Ich hoffe das ich euch zufrieden stellen konnte was ein richtiges Command and Conquer ausmacht, und wieso Generäle kein richtiges C&C sein kann.

Also wenn du mit der unter Punkt 2 beschriebenen Taktik spielst. und es dir schon zu taktisch und aufwendig ist Einheiten zu mischen, dann hast du wohl immer nur auf easy gegen den Computer gespielt.
Scheinbar suchst du keine Herrausforderung in dem Game, deshalb brauchst du auch die Videos, die für dich ja das Spiel ausmachen.
Wenn du mal im Netz oder auf ner Lan spielen würdest, würdest du auf die Videos scheißen! und könntest dich nicht einigeln und 100 Panzer bauen. Sondern du müsstest eine Takik entwickeln. Dann würdest du merken wie veraltet das träge Bauleisten Menü ist, dann würdest du merken wie überlegen Generals in den taktischen Möglichkeiten die es bietet den alten C&Cs ist.

Blue_Ace am 21.04.2006 14:08 schrieb:

- 2 Parteien
- Mauern
- Story

:top: warst ein bisschen schneller als ich.

Na endlich brings jemand auf den Punkt !!!!! C&C Genarals IST GEIL...aber KEIN richtigs C&C -----so und wen noch einmal jjemand sagt C&C Generals ist realistisch das will ich mal sehen wir eine Atombombe nur 30 panzer zerstört oder zur heutigen zeit ein riesiere ionstrahl vom himmel kommt(vielleicht hat die usa schon son tolles zeug entwickelt ABER NICHT HEUTE !!!.

noob-at-work am 21.04.2006 12:54 schrieb:
Passen die Red alert Teile den zu Tiberium?

ich meine das es keine zusammenhänge gibt zwichen Red alert und Tiberium oder Täusch ich mich.

Doch gibt es. Spiel die Sovjet-Kampagne von RA1

noob-at-work am 21.04.2006 12:54 schrieb:
halbwegs, und es ging nicht von der story her zum "nicht passen", sndern darum, das ALLE, wirklich ALLE elemente was C&C ausgemacht hate weggelassen wurden

Was machst denn c&c aus was genrals net hat? [/quote]

C&C hatte ne Story.
Generals noch Zero Hour haben ne Story, und jetzt werte bitte nich diese albernen Nachrichtensendungen als Story, die hätte man auch weglassen können und es wär das selbe Spiel gewesen

OK leute

einige meinen ein richtiges C&C machen Bauleiste, videos und eine zusammenhängende, wenn auch nur kurz angesprochen, story aus.

verstehe ich ist alles logisch.

Tiberium und red alert sind zusammen.

Vielleicht kommt ein ganz neue Serie raus die was mit Generals zu tun hat.

das mit "keiner story in generals":
es gibt eine!!!
die amis versuchen die welt vor terrorsiten zu retten, die chinesen auch wollen aber ihr volk verteidigen und die GBA will die Welt in angst und schrecken versetzen.

Das mit der Atombombe:
in RA1 hat sie kaum SChaden angerichtet außer bei cyborgs und einegen Gebäuden. stell dir mal vor du hast bei generals eine richtig gut gebaute Basis und in einer sekund ist sie weg durch eine Atombombe.
Das spiel würde keine 10 Sekunden mehr auf deiner Festplatte sein.

noch was: was hat renegade mit all den C&C sachen zu tun????

Führt zwar die Story weiter ist aber kein RTS wie der übertitel command&conqouer verspricht oder kann man in renegade eine Basis, über eure heiss geliebte Bauleiste bauen.

- 2 Parteien
- Mauern
- Story

1.oB jetzt Bauleiste oder einzeln anwählen kommt aufs gleiche raus und so wie es bei Generals ist ham es die meisten Strategie spiele.
2. Was hat sich denn da geändert? man baut einfach das was man will/braucht.
3.gibbet auch in Generals
4.hier sind halt 3 parteien aber das ist ja net schlimm, kannst ja einfach nur 2 auswählen schon haste deine zwei parteien.
5. Jo Mauern fehlen in generals echt
auf mehr habe ich jetzt keine Lust weil das meiste auch bei Generals ist

Es ist halt kein typisches C&C, aber seht es ma so EA hatte den Mut C&C weiterzuentwickeln. Wollt ihr die 100. neuauflage von nem alten C&C? Ich net

die story ist nicht der grund für mich das es kein c&c ist, wie gesagt, da gibts x andere faktoren

und zu renegade

renegade ist noch vollkommen von westwood, und das merkt man auch, da steckt sehr viel liebe zum detail drin, und auch sehr viele kleine gags am rande

DAS ist noch ein command&conquer, zwar kein rts, aber trotzdem

ganz ehrlich, das können nur fans verstehen, c&c macht mehr als nur "features" aus, man merkt auch die liebe zum spiel wo westwood reinsteckt, in jedes kleinste "detail"

sehr viele charactervolle einheiten, wie der mammutpanzer (der overlord oder dieser pfannkuchen mit zwei rohren ist keiner), das nod bike, die sammler und noch vieles mehr

jede einheit perfekt ins universum intigriert

und um nochmal zu renegade zu kommen, da ists das selbe

wenn mans spiel FÜHLT man sich auch als wenn man ein soldat im spiel wäre, sehr athmosphärisch und detailgetreu, wenn man in seinem panzer sitzt, über einen die orcas fliegen und am horizont taucht ein obelisk und eine ganze basis anlage auf :-X

Ph0en1xx am 21.04.2006 15:06 schrieb:
OK leute

einige meinen ein richtiges C&C machen Bauleiste, videos und eine zusammenhängende, wenn auch nur kurz angesprochen, story aus.

verstehe ich ist alles logisch.

Tiberium und red alert sind zusammen.

Vielleicht kommt ein ganz neue Serie raus die was mit Generals zu tun hat.

das mit "keiner story in generals":
es gibt eine!!!
die amis versuchen die welt vor terrorsiten zu retten, die chinesen auch wollen aber ihr volk verteidigen und die GBA will die Welt in angst und schrecken versetzen.

Das mit der Atombombe:
in RA1 hat sie kaum SChaden angerichtet außer bei cyborgs und einegen Gebäuden. stell dir mal vor du hast bei generals eine richtig gut gebaute Basis und in einer sekund ist sie weg durch eine Atombombe.
Das spiel würde keine 10 Sekunden mehr auf deiner Festplatte sein.

noch was: was hat renegade mit all den C&C sachen zu tun????

Führt zwar die Story weiter ist aber kein RTS wie der übertitel command&conqouer verspricht oder kann man in renegade eine Basis, über eure heiss geliebte Bauleiste bauen.

Tja, was hat Renegade mit C&C zu tun... ganz einfach: es spielt zur selben Zeit und im selben Universum wie der Superklassiker aller Zeiten, nämlich C&C1! Ist zwar kein Strategiespiel mehr, weshalb auch keine Bauleiste mehr nötig ist. Aber da gurken die selben Fahrzeuge rum und die Gebäude sind auch gleich! Und da kommt bei mir bei jeder Runde die ich zock das C&C-Flair auf!

Aber Generals... super Strategiespiel, keine Frage, aber kein C&C

Flak-Affe am 21.04.2006 15:20 schrieb:

Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.

wenn das der Fall ist werde ich euch nicht mehr mit Generals und dem ganzen nerven einverstanden.

ich weiss das irgendwo was genannt wurde wurde aber von einigen Usern schon beantwortet.

Danke!!!!!!!

Ph0en1xx am 21.04.2006 15:50 schrieb:
Flak-Affe am 21.04.2006 15:20 schrieb:

Nennt mir einen richtig guten Grund aber einen wirklich guten grund warum Generals kein C&C ist.

wenn das der Fall ist werde ich euch nicht mehr mit Generals und dem ganzen nerven einverstanden.

ich weiss das irgendwo was genannt wurde wurde aber von einigen Usern schon beantwortet.

Danke!!!!!!!

Könnt ihr eigentlich nicht lesen Leute? Die wichtigsten Dinge habe ich schon genannt. Generals ist wie jedes andee x-beliebige (gute) RTS aber wegen den vielen fehlenen von mir und anderen genannt Punkten, ist es einfach kein C&C mehr. Es fehlt viel zu viel von dem was ALLE anderen der Strategieteile besaßen.

noob-at-work am 21.04.2006 15:13 schrieb:

- 2 Parteien
- Mauern
- Story

1.oB jetzt Bauleiste oder einzeln anwählen kommt aufs gleiche raus und so wie es bei Generals ist ham es die meisten Strategie spiele.
2. Was hat sich denn da geändert? man baut einfach das was man will/braucht.
3.gibbet auch in Generals
4.hier sind halt 3 parteien aber das ist ja net schlimm, kannst ja einfach nur 2 auswählen schon haste deine zwei parteien.
5. Jo Mauern fehlen in generals echt
auf mehr habe ich jetzt keine Lust weil das meiste auch bei Generals ist

Es ist halt kein typisches C&C, aber seht es ma so EA hatte den Mut C&C weiterzuentwickeln. Wollt ihr die 100. neuauflage von nem alten C&C? Ich net

1. Da kommt eben nicht das gleiche bei raus, da man nur eine Einheit und ein Gebäude bauen konnte musste man genau überlegen wann man was baute, zumindest im MP. Außerdem musste man nicht erst ein Gebäude anwähen man hatte alles parat. Und genau wie du es sagst haben es die meisten Strat Games. Eins der Dinge was C&C immer von anderen unterschied.

2. Keine Dozer, man hate seinen Base Radius und fuhr nicht mal irgendwo hin um da irgendwas zu bauen, was ich bei Generals z.B schon sehr nervig finde, wenn dann überall verteilt Gebäude rumstehen. Und genau wie mit den Fahrzuegen nur eins konnte man bauen also genau überlegen was zu welcher Zeit.

3. In Generals ohne Addon gabs keine Videos mit Schauspielern, und die Nahrichten Sendung in ZH war ein Witz, keinerlei Story...

4. Ist ja auch nicht das schlimmst hebt Generals aber wieder von ALLEN anderen Teilen ab.

5. Na wenigtens eine Zustimmung.

Und der ganze Rest fehlt auch oder wurde auf RTS Standard draufzugewerkelt. Man verspürt nichts mehr vom alten C&C Flair, es ist einfach ein (gutes) RTS.

Zurück