• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

AW: News - C&C 3: Offiziell angekündigt; exklusive Infos über Kane & Co

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Generals 2.

Spätenstens dann werden die Leute wohl einsehen, das C&C DREI Universen
bzw. Spielserien sind.

Soviel wie hier über Generals gemotzt wird, ist es verwunderlich dass es so erfolgreich ist. Oder melden sich hier nur die, die damit unzufrieden waren?

ach gott..
verschon uns.

denkst du wirklich so kleinkariert? kannst du oder willst du nicht verstehen weil du sonst zugeben müsstest das wir, die megasuperabgedrehten C&Cfreak-fans doch mal recht haben?

jeder, absolut jeder den ich kenne der meinte Generals wäre ein C&C
hat entweder die Teile davor nicht gespielt, oder ist ne vollpfeife.
nauja, vielleicht bist du so was zwischendrin,
es geht nicht darum dass Generals gut oder schlecht ist, es könnte auch das topgame ever sein, interessiert nicht, es IST und BLEIBT KEIN C&C

ich kann doch kein Warcraft 4 rausbringen in dem X-wings und tie-Fighter rumdüsen und behaupten es ist n anderes universum?
Selbst wenn Warcraft 7 noch x-wings drin hätte, also der 4. teil damit, ist es kein Warcraft, weil anderes universum.

btw, Red alert und Tiberium universum verlinken sich,
Generals in keinster weise
generals IST KEIN universum
Chinesen, USA, Terroristen

Story - WO?
C&C spezifische einheiten - WO?
Videos- WO?

eine Bauleiste oder ein Rohstoff macht noch kein C&C aus, aber doch das Feeling das man dabei verspürt,
man will mehr von der story, und es geradezu verschlingen.

ich glaube nicht , dass leute die Generals hochjubeln als C&C fans bezeichnet werden können, schliesslich bejubeln sie ja kein C&C...
sondern nur ein paar panzer und storylos zusammengesetzte Szenarien.

darum Hate on EA
battlefield 2 ist geil, liegt hier neben mir
schlacht um mittelerde 2 kauf ich mir bald
Need for SPeed macht mega spaß

Frage, kennt einer ein EA Spiel mit eigener STORY?
entweder sie klauen storys (Lord of the rings) , oder lassen sie gleich weg.

und nun wollen sie C&C 3 machen
oh mein gott
was soll dabei rauskommen?

ich hoffe nur sie greifen auf ein staubiges notizbüchlein dass der alte storywriter irgendwo beim Rauswurf in seiner Schublade vergessen hat.

das ist wie... Starwars von DEVK versicherungen
heisst starwars, ist keins.

nach Tiberian sun, waren alle teile unseriös oder verunglimpft
komisch, seit genau diesem zeitpunkt wurde doch Westwood geschlossen wenn ich mich entsinne, oder?

Egal ob Hype oder nicht und egal das es nicht mehr Westwood macht, aber ich bin voller Vorfreude, weil es hoffentlich ein gutes RTS Spiel mit spannender Story, viel Atmosphäre und dem C&C Flair als Bonus wird.
[quote/]

auf den Flair kannst du lange warten

selbst ein Goethe kriegt nicht den Selben Flair wie ein Shakespear hin, und umgekehrt, beide gut, aber verschieden!

vielleicht hast dus nun endlich geblickt.
wenn nicht, auch egal, dann gehörst du in die Schublade der ahnungslosen-die-glauben-von-allem-ne-ahnung-zu-haben.

die diese werden bekanntlich ignoriert.

wie im kindergarten...jeder plappert, die wenigsten haben ahnung...

CyrionX am 21.04.2006 00:16 schrieb:
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Generals 2.

Spätenstens dann werden die Leute wohl einsehen, das C&C DREI Universen
bzw. Spielserien sind.

Soviel wie hier über Generals gemotzt wird, ist es verwunderlich dass es so erfolgreich ist. Oder melden sich hier nur die, die damit unzufrieden waren?

ach gott..
verschon uns.

denkst du wirklich so kleinkariert? kannst du oder willst du nicht verstehen weil du sonst zugeben müsstest das wir, die megasuperabgedrehten C&Cfreak-fans doch mal recht haben?

jeder, absolut jeder den ich kenne der meinte Generals wäre ein C&C
hat entweder die Teile davor nicht gespielt, oder ist ne vollpfeife.
nauja, vielleicht bist du so was zwischendrin,
es geht nicht darum dass Generals gut oder schlecht ist, es könnte auch das topgame ever sein, interessiert nicht, es IST und BLEIBT KEIN C&C

ich kann doch kein Warcraft 4 rausbringen in dem X-wings und tie-Fighter rumdüsen und behaupten es ist n anderes universum?
Selbst wenn Warcraft 7 noch x-wings drin hätte, also der 4. teil damit, ist es kein Warcraft, weil anderes universum.

btw, Red alert und Tiberium universum verlinken sich,
Generals in keinster weise
generals IST KEIN universum
Chinesen, USA, Terroristen

Story - WO?
C&C spezifische einheiten - WO?
Videos- WO?

eine Bauleiste oder ein Rohstoff macht noch kein C&C aus, aber doch das Feeling das man dabei verspürt,
man will mehr von der story, und es geradezu verschlingen.

ich glaube nicht , dass leute die Generals hochjubeln als C&C fans bezeichnet werden können, schliesslich bejubeln sie ja kein C&C...
sondern nur ein paar panzer und storylos zusammengesetzte Szenarien.

darum Hate on EA
battlefield 2 ist geil, liegt hier neben mir
schlacht um mittelerde 2 kauf ich mir bald
Need for SPeed macht mega spaß

Frage, kennt einer ein EA Spiel mit eigener STORY?
entweder sie klauen storys (Lord of the rings) , oder lassen sie gleich weg.

und nun wollen sie C&C 3 machen
oh mein gott
was soll dabei rauskommen?

ich hoffe nur sie greifen auf ein staubiges notizbüchlein dass der alte storywriter irgendwo beim Rauswurf in seiner Schublade vergessen hat.

das ist wie... Starwars von DEVK versicherungen
heisst starwars, ist keins.

nach Tiberian sun, waren alle teile unseriös oder verunglimpft
komisch, seit genau diesem zeitpunkt wurde doch Westwood geschlossen wenn ich mich entsinne, oder?

Egal ob Hype oder nicht und egal das es nicht mehr Westwood macht, aber ich bin voller Vorfreude, weil es hoffentlich ein gutes RTS Spiel mit spannender Story, viel Atmosphäre und dem C&C Flair als Bonus wird.
[quote/]

auf den Flair kannst du lange warten

selbst ein Goethe kriegt nicht den Selben Flair wie ein Shakespear hin, und umgekehrt, beide gut, aber verschieden!

vielleicht hast dus nun endlich geblickt.
wenn nicht, auch egal, dann gehörst du in die Schublade der ahnungslosen-die-glauben-von-allem-ne-ahnung-zu-haben.

die diese werden bekanntlich ignoriert.

wie im kindergarten...jeder plappert, die wenigsten haben ahnung...

:top:
trotzdem ist das ein Kampf gegen WIndmühlen und die Leute juckt es nicht das was C&C ist blicken die einfach nicht wollen und werden es nicht spar dir die Mühe lass uns kucken was es wird und dann ist gut das ist sinnlos.

Du hast dir viel Mühe gegeben und auch viele Argumente gebracht ABER:

Bauleiste, Single Unit usw. sind für DICH C&C!

Wenn ich an C&C denke, denke ich an RTS mit aktueller Grafik, gutem Sound ausgewogenen Parteien, REALISTISCHEN Einheiten mit leichten Sci-fi touch.
Also Panzer, Soldaten, Hubschrauber, Ionenkanone, Atombombe.
EIn ernst gemeintes Scenario mit glaubwürdiger Atmosphäre und einen guten Multiplayer Modus bei dem der bestere Spieler gewinnt.

Das ist für MICH C&C und damit natürlich Subjektiv.
Bauleiste oben oder unten Kopf auf dem Cover oder nicht ist mir erst mal Wurscht. So schaue ich jetzt, welches C&C die oben genannten Anforderungen erfüllt komme ich auf:

1. C&C Der Tiberiumkonflikt logisch das war die vorlage für oben genanntes
2. C&C Generals. Erfüllt auch alles oben genannten.

Nicht oder zum Teil erfüllt es:

Red Alert 1: Ähnelte C&C1 wirklich sehr, aber wohl haupsächlich weil es die selbe Grafik nur in höhere Auflösung war, Panzer und Einheiten wurden teilweise PIXELGENAU kopiert.
Das Scenario: Androiden und Zeitmaschiene zur Zeit des zweiten Weltkrieges Naja. Aber es war C&C Stoff und daher habe ich es gerne gespielt. Obwohl es eigendlich mit dem ersten C&C nicht zu tun hatte.
(Jaja außer der mytischen Bauleiste und Videos)

So nach Red Alert 1996 kam erst mal lange nichts, es wurde oft verschoben und sehnsüchtig erwartet. 3d Karten machten sich breit. Und dann Peng 1999 war es soweit. Intalliert und PENG. DARAUF HABEN die Fans so lange gewartet? 3d Pixel Matsche? Unausgegorene Einheiten ( Nod Commandosoldat), Features die nicht oder teilweise umgesetzt wurden?
(Wasser vereist, Wetter,) Immernoch musste jeder Sandsack einzeln gebaut werden! KEIN Doppelklick wie er lange durch Starcraft etabliert war.
Die 3d Voxel Engine war ein schlimmer Fehlgriff. 2D Objekte sahen gut aus, alles was aus den Voxel war, war pixelig (schön zu sehen, wenn man den Zeckenpanzer einsetzt)
Und die hochgelobte Story war in meinen Augen auch nicht der bringer.
DIe Einheiten waren zu kitschig. (Verleich mal bitte den Mammut aus den ersten Teil mit den Mammut 2)

So dann Red Alert 2, Das selbe wie oben ABER NOCH SCHLIMMER!
In Stichpunkten:

- Panzer transformieren zu Tannenbäumen (WTF)
- Bonbonfarben
- telephatische Delfine
- Robotorspinnen (Im 2 Weltkrieg :ugly)
- lächerliche Zwischensequenzen, die Entwickler haben ihre eigenen Spiel nicht mehr ernst genommen, ich sage nur Russische Anführer in Herzchen Unterhose!

Also das hatte NICHTS mehr mit dem zu tun was ich ganz oben unter C&C aufgelistet habe.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die C&C Serie aufegeben.
Dann wurde ich mit Generals überrascht und es wurde zu dem Spiel mit dem ich die meisten Stunden on- wie offline verbracht habe.
Alles was ich (ganz oben) aufgelistet habe wurde erfüllt.
Daher war es für mich die Wiedergeburt von C&C.
So jetzt habe ich mich genug zu diesem Thema ausgekotzt.
Auf das wir viele schöne Spiele in der Zukunft haben, egal ob C&C oder nicht.
(Was auch immer unter C&C zu verstehen ist)

Peter23 am 21.04.2006 01:07 schrieb:

Wenn ich an C&C denke, denke ich an RTS mit aktueller Grafik, gutem Sound ausgewogenen Parteien, REALISTISCHEN Einheiten mit leichten Sci-fi touch.
EIn ernst gemeintes Scenario mit glaubwürdiger Atmosphäre und einen guten Multiplayer Modus bei dem der bestere Spieler gewinnt.

Bauleiste oben oder unten Kopf auf dem Cover oder nicht ist mir erst mal Wurscht. So schaue ich jetzt, welches C&C die oben genannten Anforderungen erfüllt komme ich auf:

Red Alert 1: Ähnelte C&C1 wirklich sehr, aber wohl haupsächlich weil es die selbe Grafik nur in höhere Auflösung war, Panzer und Einheiten wurden teilweise PIXELGENAU kopiert.
Das Scenario: Androiden und Zeitmaschiene zur Zeit des zweiten Weltkrieges Naja. Aber es war C&C Stoff und daher habe ich es gerne gespielt. Obwohl es eigendlich mit dem ersten C&C nicht zu tun hatte.

So nach Red Alert 1996 kam erst mal lange nichts, es wurde oft verschoben und sehnsüchtig erwartet. 3d Karten machten sich breit. Und dann Peng 1999 war es soweit. Intalliert und PENG. DARAUF HABEN die Fans so lange gewartet? 3d Pixel Matsche? Unausgegorene Einheiten ( Nod Commandosoldat), Features die nicht oder teilweise umgesetzt wurden?
(Wasser vereist, Wetter,) Immernoch musste jeder Sandsack einzeln gebaut werden! KEIN Doppelklick wie er lange durch Starcraft etabliert war.
Die 3d Voxel Engine war ein schlimmer Fehlgriff. 2D Objekte sahen gut aus, alles was aus den Voxel war, war pixelig (schön zu sehen, wenn man den Zeckenpanzer einsetzt)
DIe Einheiten waren zu kitschig. (Verleich mal bitte den Mammut aus den ersten Teil mit den Mammut 2)

In Stichpunkten:

- Bonbonfarben
- telephatische Delfine
- lächerliche Zwischensequenzen, die Entwickler haben ihre eigenen Spiel nicht mehr ernst genommen, ich sage nur Russische Anführer in Herzchen Unterhose!

Also das hatte NICHTS mehr mit dem zu tun was ich ganz oben unter C&C aufgelistet habe.

Dann wurde ich mit Generals überrascht und es wurde zu dem Spiel mit dem ich die meisten Stunden on- wie offline verbracht habe.

Das es für dich nur 2 echte C&Cs gibt ist ja schonmal sehr merkwürdig wo es ja viel mehr gibt. Deine Argumente klingen viel mehr danach was für dich ein gutes RTS ausmacht und nicht ein C&C.
Was ein C&C ausmacht is nunmal das was die meisten C&Cs gemeinsam haben.
Über einzelne Details lässt sich natürlich streiten, aber Generals wich nunmal dermaßen vom Rest der Serie ab das man es nicht mehr C&C nennen kann.

Das Spiel von dem du redest ist Act of War nichts anderes das hat mit C&C rein gar nichts zu tun und gerade dieser schräge Humor und die Art des Spiels sind für mich unglaublich gut geworden bei Command and Conquer und das ist es auch was es von anderen Strategietitel abhebt es hat quasi einen eigenen Charakter und ich möchte nicht das der abhanden kommt.
Hat dich Generals in eine Story gezogen? Die "Story" mit In-game Szenen zu
erzählen bei dem Erbe was es antritt ist einfach schwach.
Die Innovationen die man erhoffen konnte auf den ersten Screens und Infos blieben aus und die Grafik wurde in so einen pseudorealsims verwandelt.
Sie war keinesfalls schelcht ja sogar Referenz aber es war halt kein C&C.
Abgesehn davon gehts hier um den neuesten Teil und nicht um alte Spiele.

Nochmal zu den Screens ich find die alle sehr gut und gelungen auch den Stil der Gebäude ABER die Soldaten sehen nicht so gut aus wo bleibt da der geschlossene Helm so macht die ja alleine schon das Tiberium in Null Komma nix kaputt versteh ich nicht und die sehen viel zu aufgeplustert aus solche Soldaten gabs noch nie in einem C&C verfehlt für mich komplett den Stil.
Ansonsten wie gesagt finde ich die Screens Super genial aber da das Spiel ja 2047 spielt ist es ja glaub nahc Feuersturm und wie schon erwähnt warum gibts jetzt keine Mechs mehr?

In Stichpunkten:

- Bonbonfarben
- telephatische Delfine

Vielleicht hast du die Story in C&C2 nich mitgekriegt... Es spielt nach dem 2.WK, Einstein erfindet die Zeitmaschine, beamt sich zum Adolf vor dem Krieg, bringt ihn um und beamt sich dann zurück. Und weil Stalin jetzt nich durch die Deutschen aufgehalten wurde, findet sich Einstein in einem Krieg wieder. (Übrigens gibt es die Androiden nur in der dt. Version nur aus Gründen der Zensur, in der englischen Version sind es Menschen.) Und es ist auch falsch zu sagen, dass es Roboterspinnen im 2.WK gab... C&C4 spielt 1-2 Generationen nach C&C2, also weit nach dem 2.WK.

- Panzer transformieren zu Tannenbäumen

Bei soviel Geld, wie die Amis es für Waffenentwicklung pro Jahr ausgeben, würd mich sowas heutzutage gar nich wundern... und C&C4 spielt ja heutzutage (oder n bisschen später).

Ach ja, wo ist den bei Generals der SciFi-Touch??? Demnach müsste Generals sogar bei dir kein C&C sein...^^
Ich finde, dass C&C2 und 4 weniger SciFi-Touch haben als C&C1(wobei alle wenig haben im Vergleich zu C&C3)... es war im Prinzip nur die Zeitmaschine, bei C&C1 das Tiberium, und alle anderen C&Cs spielen ja in der Zukunft... und was dann alles entwickelt ist, steht noch in den Sternen...

GenZero am 20.04.2006 22:44 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:32 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:26 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:16 schrieb:
GenZero am 20.04.2006 22:10 schrieb:
Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

!
Also ich wäre auch froh, wenn die Bauleiste wiederkommen würde :-X

Ach ja, man konnte 2 Panzer bauen, wenn man 2 Waffenfabriken hatte, anscheinend hast du das Spiel nie gespielt :oink:

Blödsinn, der Panzer wurde nur etwas schneller gebaut.
Man konnte aber nicht einen Panzer in Waffefabrik x im Süden der Karte und einen in Waffenfabrik y im Norden bauen. Es gibt ja nur ein Icon für den Panzer. Und der wurde in der Fabrik gebaut, die man als Primäre Fabrik ausgewählt hatte.

Tja, die Eine primär auswählen, Panzer bauen, die Andere primär auswählen und dort Panzer bauen^^

Ich rede von gleichzeitig bauen. Du meist, dass ich nach dem der erste Panzer gabaut wurde die andere Fabrik auswähle oder?

Dann kann ich aber trotzdem nicht zwei, drei oder zehn Panzer gleichzeitig bauen.

Nein, also, Waffenfabrik A anwählen(primär) und Panzer bauen, danach die Waffenfabrik B anwählen(doppelt für primär klicken) und dort einen Panzer bauen ;-)

Wenn man 10 Waffenfabriken baut, und dann 2 Panzer baut, kommen die fast gleichzeitig aus verschiedenen Fabriken. Außerdem ist es bei C&C net wichtig, Einheiten gleichzeitig zu bauen, des gehört zu AoE... Ich freu mich schon wieder auf ne Bauleiste... So ein scheinbar kleines Detail hat viel Einfluss auf die Frage: C&C oder nich?

In Stichpunkten:

- Bonbonfarben
- telephatische Delfine

Das ist genau was ich auch meine. C&C1 und Red alert 1 sind die ECHTEN Vorgänger, Tiberian Sun und Red alert 2 waren NUR Add-Ons für mich weil die Grafik nicht mehr (damals) Zeitgemäß war. OK Tiberian Sun war noch gut aber Red alert2 habe ich nur durch die First Deacde Box. Ich finde so wie Generals ist, ist es perfekt und nur weil es keine Bauleiste hat soll es kein C&C sein?

Blödsinn!!!

Zum neuen C&C:
Das Schlimmste was uns nur noch passieren kann ist das die geheime Fraktion eine Alien Fraktion ist und Welt zerstören will und sich GDi und NOD verbünden und die Welt retten wollen.

Man weiß ja nie was EA macht....

Peter23 am 20.04.2006 22:02 schrieb:
An Flak - Affe und Chrissyx:

Diese verdammte Bauleiste scheint euch ja sehr wichtig zu sein.

Aber macht euch keine Hoffung dieses System kommt nicht wieder.
Es ist Geschichte.

Es war schon spätestens nach dem erscheinen von Stacraft veraltet.
Warum soll ich am rechtem Bildrand in einer Leiste scrollen, wenn die Kaserne in der ich Bauen möchten direkt auf dem Bildschirm ist?

Warum darf ich keine 2 Panzer gleichzeitig bauen wenn ich zwei Fabriken habe?

Warum bezahle UND Baue ich ein Gebäude erst und suche DANACH aus wo es plaziert werden soll?

Das System war zu seinen Zeit, also im Vergleich zu Dune 2 gut, aber das neue Bausystem und Interface ist um welten besser.

Der Bauhof und die Leiste am rechten Bildrand ruhen in Frieden und hoffen wir, dass sie niemals als Zombie zurück kommt.

P.S Ob ein Kopf auf dem Cover ist, ist ja mal wirklich :ugly:

P.S.S An alle Nostalgiker: Installiert noch mal die alten Spiel. Sie waren toll.
Damals. Ich sage nur JEDEN SANDSACK einzeln bauen. JEDEN Soldat einzeln in das APC/Hubschrauber schicken. KEIN Doppelklick um alle Einheiten eines Typen auf dem Bildschirm auszuwählen!

Ma langsam... du verwechselst da jetzt was... man bezahlt das Gebäude während dem Bauen, bei Generals bezahlt man vor dem Bauen... Das stört, angenommen ich hätte 2779$ und kann, weil mir ein$ fehlt keine Ionenkanone bauen, obwohl der eine$ grade mit Fuhre vom Sammler vom Tiberiumfeld kommt... Bei C&C1-4 einfach aufs Icon klicken, und bis das Gebäude fertig ist, ist auch der letzte$ da! Eigentlich ein fortschrittlicheres System!!!

Mal ehrlich: Generals passte einfach nicht zu den Tiberium- und Red Alert-Teilen.
Unangenehmerweise hat EA dann "Command and Conquer" vor Generals gesetzt. Vielleicht soll es dadurch ja nur als "Befehlen und Erobern"-Spiel gekennzeichnet sein und nicht als ein Spiel, das zu den Westwood-Teilen gehört.
Aber wahrscheinlich wollte EA damit nur höhere Verkaufzahlen erreichen. Schade eigentlich, denn Westwood hatte schon immer einen etwas abgedrehten Stil bei ihren Spielen.
Und da passt Generals nun mal definitiv nicht rein.

Obwohl die Selbstmord-Wäschetrommel aus "Stunde Null" doch schon fast von Yuri sein könnte.

http://planetcnc.gamespy.com/View.php?view=encyclopedia.List <- da gibt's eine schöne Zusammenfassung.
Auch hier wird schon zwischen Generals auf der einen Seite und Tiberian "Age" und Red Alert auf der anderen Seite unteschieden.

---------------------------------------------------

Mal was anderes. Soweit ich aus dem PCGamer und überhaupt aus allem, was zu C&C3 bekannt ist gelesen habe, spielt man erst NACH den GDI- und NOD-Kampagnen die dritte Fraktion.
Also das find' ich nicht so gut, weil man dann wahrscheinlich die ganze Erde "befrieden" darf und somit die GDI und die Bruderschaft "verkrüppelt".
Ich kann nur hoffen, dass EA dann nicht Schluß mit der Serie macht.
Wäre echt schade drum.
Obwohl!? Ist ja schon jetzt schade drum.
Westwood hat einfach ein besseres C&C gemacht.

RaptorF22 am 21.04.2006 11:41 schrieb:
Mal ehrlich: Generals passte einfach nicht zu den Tiberium- und Red Alert-Teilen.
Unangenehmerweise hat EA dann "Command and Conquer" vor Generals gesetzt. Vielleicht soll es dadurch ja nur als "Befehlen und Erobern"-Spiel gekennzeichnet sein und nicht als ein Spiel, das zu den Westwood-Teilen gehört.
Aber wahrscheinlich wollte EA damit nur höhere Verkaufzahlen erreichen. Schade eigentlich, denn Westwood hatte schon immer einen etwas abgedrehten Stil bei ihren Spielen.
Und da passt Generals nun mal definitiv nicht rein.

Obwohl die Selbstmord-Wäschetrommel aus "Stunde Null" doch schon fast von Yuri sein könnte.

http://planetcnc.gamespy.com/View.php?view=encyclopedia.List <- da gibt's eine schöne Zusammenfassung.
Auch hier wird schon zwischen Generals auf der einen Seite und Tiberian "Age" und Red Alert auf der anderen Seite unteschieden.

---------------------------------------------------

Mal was anderes. Soweit ich aus dem PCGamer und überhaupt aus allem, was zu C&C3 bekannt ist gelesen habe, spielt man erst NACH den GDI- und NOD-Kampagnen die dritte Fraktion.
Also das find' ich nicht so gut, weil man dann wahrscheinlich die ganze Erde "befrieden" darf und somit die GDI und die Bruderschaft "verkrüppelt".
Ich kann nur hoffen, dass EA dann nicht Schluß mit der Serie macht.
Wäre echt schade drum.
Obwohl!? Ist ja schon jetzt schade drum.
Westwood hat einfach ein besseres C&C gemacht.

Du hast das Spiel noch net ma live gesehen geschweige denn gespielt aber sagst schon das ea nix gutes drauß machen wird. Wenn dir die alten Teile besser gefallen spiel se doch.

Und zu Generals ich fand das den besten Teil nach Red Alert 2. Bei Tiberium hat mich immer gestört das in der Kampagne mach nicht immer ne basis bauen konnte.

Und ea macht nie mit einer Serie schluß, außer der nächste Teil wird nicht gekauft

Passen die Red alert Teile den zu Tiberium?

ich meine das es keine zusammenhänge gibt zwichen Red alert und Tiberium oder Täusch ich mich.

Tiberium= Zukunft
Red alert= Vergangenheit
Genrals= Gegenwart

noob-at-work am 21.04.2006 11:46 schrieb:
Du hast das Spiel noch net ma live gesehen geschweige denn gespielt aber sagst schon das ea nix gutes drauß machen wird. Wenn dir die alten Teile besser gefallen spiel se doch.

Und zu Generals ich fand das den besten Teil nach Red Alert 2. Bei Tiberium hat mich immer gestört das in der Kampagne mach nicht immer ne basis bauen konnte.

Und ea macht nie mit einer Serie schluß, außer der nächste Teil wird nicht gekauft

Ich sagt nicht, dass EA nix Gutes draus macht.
Nur, dass Westwood es WAHRSCHEINLICH besser gemacht HÄTTE.
Di alten Teile habe ich alle gespielt und hab' mir dafür die US-Version zugelegt. Da gibt's nämlich 'n paar Szenen mehr.
Und ich werd's mir C&C3 auf jeden Fall zulegen.
Allein schon weil's C&C ist.
---------------
Eine Anmerkung zu diesen Prozentangaben der verseuchten Erde:
Tiberium wächst auch auf dem Wasser oder genauer auf dem Meeresboden!
Und damit auch langsam auf die Süßwasserreservoirs in Flüssen und Seen zu.

Ph0en1xx am 21.04.2006 11:49 schrieb:

ich meine das es keine zusammenhänge gibt zwichen Red alert und Tiberium oder Täusch ich mich.

Tiberium= Zukunft
Red alert= Vergangenheit
Genrals= Gegenwart

halbwegs, und es ging nicht von der story her zum "nicht passen", sndern darum, das ALLE, wirklich ALLE elemente was C&C ausgemacht hate weggelassen wurden

wären die soldaten auf dem bild nicht schon längst vom tiberium "verätzt"?

nUk3 am 21.04.2006 12:05 schrieb:
wären die soldaten auf dem bild nicht schon längst vom tiberium "verätzt"?

Na endlich merkt es mal einer schau mal ein paar posts von mir vorher totaler schmarrn mit einen Piloten helm ohne schutzanzug gurken die in der gegend rum aber mit 20cm Panzerung, dass ist das, was ich meine Westwood hätte das nicht gemacht weil das ist doch irgendwie unlogisch würde ich jetzt mal sagen?

Kandinata am 21.04.2006 11:54 schrieb:

Tiberium= Zukunft
Red alert= Vergangenheit
Genrals= Gegenwart

halbwegs, und es ging nicht von der story her zum "nicht passen", sndern darum, das ALLE, wirklich ALLE elemente was C&C ausgemacht hate weggelassen wurden

Was machst denn c&c aus was genrals net hat?

noob-at-work am 21.04.2006 12:54 schrieb:

Tiberium= Zukunft
Red alert= Vergangenheit
Genrals= Gegenwart

sorry, aber les dir mal den thread durch, das wird alle 3-4 posts mal erwähnt

Tiberium= Zukunft
Red alert= Vergangenheit
Genrals= Gegenwart

Das will ich ja auch gerne mal wissen.
es kann ja kein C&C sein nur weil es keine Bauleiste hat.

Videos wurden ja durch Zero Hour hinzgefügt.

Wenn Generals kein C&C ist, was ist denn Renegade für ein C&C. Es steht ja drauf, aber es hat ja nichts mit "Command&Conquer" zu tun.

Bis auf Generals (+Add-On) hat mich die Geschichte sehr nachdenklich gemacht. Vor allem abgesehen von Terroranschlägen, die ja verdammt zu Kotzen sind.
Allein Kane!
Warum war er im russchischen Kabinett, noch bevor die die Tiberiumskriege ausgebrochen sind. Warum hat der eine Gruft im Keller uns Seth(seine rechte Hand) neben seinem Schreibtisch?
Und Cabal kann nicht nur ein NOD-Computer sein.
Hallo, der versteckt sich in einem Bunker übernimmt die Kontrolle über sämtliche Cyborgeinheiten und hat sich eine extrem bemerkenswerte Festung gebaut.

Außerdem wurde es immer abgedrehter. Ich sage nur Red Alert 2.
Vor allem war es fesselnder. Ich meine Generals ist ja schon fast so realitätsnah, dass man nur Nachrichten sehen braucht und da ist eine neue Story für den nächsteln Teil. Los, diesmal ziehen wir in den Iran. Und hey, im Add-On eskaliert dann eine Krise zwischen Pakistan und Indien.

Zu viel Realität langweilt auf Dauer.

Edit:
Kandinata am 21.04.2006 13:02 schrieb:
sorry, aber les dir mal den thread durch, das wird alle 3-4 posts mal erwähnt
Das wäre auch gegangen. Hab wieder zuuu kompliziert gedacht.
Tut mir leid, wenn's eure Zeit verschwendet hat.

Und Renegade spielt während des Tiberiumkonflikts.

Zurück