• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bundestagswahl 2009: PC Games Leser würden Piratenpartei wählen

AW:

Anstatt nicht Wählen zu gehen wäre es sinnvoller ungülltig zu wählen. Nicht dass ich ungülltig wählen würde aber wenn ihr nicht wählen geht, dann tut das niemandem Weh. Die Statistik ist noch schön und einige Politiker jammern etwas rum aber in Wirklichkeit habt ihr damit einfach nur nichts bewirkt.

Geld gibt es nämlich auf Grund der prozentualen Verteilung --> abgegebenen <-- Stimmen.

Wenn ihr ungülltig wählt, dann gibt es dem entsprechend weniger Geld und das tut doch wesentlich mehr weh.

Also wenn ihr keiner Partei eine Stimme geben möchtet, dann tut das auch und gebt damit ein klares Statement ab. Dauert idr 5-10 Minuten und wer zu faul ist 500 Meter zu laufen kann sogar Briefwahl beantragen. Is doch klasse. :)

grundsätzlich gibt es definitiv immer ein geringeres übel. insofern sollte man schon wählen gehen.


Naja, nicht wählen bedeuted das jetzige System als ganzes nicht zu akzeptieren oder findest du dass wir es hier mit einer Demokratie zu tun haben? Ich zitiere mal Artikel 20 des GG (zweiter Absatz):

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

Wenn nun alle Staatsgewalt vom Volke aus geht bedeuted dies, dass das Volk - ich nenne es mal EINFLUSS eigentlich "MACHT" auf den STAAT ausüben sollte - auf die Gesellschaft/Politik - nun ganz einfach gefragt - Haben wir Einfluss durch Wahlen auf die Politik? oder macht die Politik das was sie will?

Warum dürfen wir nicht über die zukünftige Verfassung der Europäischen Union abstimmen (Stichwort Lissabon Vertrag)? - ich meine es geht ja um eine Verfassung!!!!!!

Warum dürfen wir im generellen nicht abstimmen wenn es um wichtige Fragen wie Afganistan/Überwachung... geht? Warum werden wir andauernd bevormundet?

Wir haben KEIN Einfluss und schon gar keine Macht auf die Gestalltung der Politik/unserer Gesellschaft - die Parteien machen was sie wollen. Ich sag nur die Mehrwertsteuer letztes Jahr. Niemand hätte eine Partei gewählt die 3% verlangt hätte und was war? Sie machen es einfach so - scheiß doch auf unsere Meinung.

Nicht wählen bedeuted NICHT demokratisch zu sein - es heißt einfach nur diese Scheindemokratie nicht hinzunehmen - wenn man jedoch wählen geht, gibt man den ganzen Apparat die Legitimation sich demokratisch zu nennen.


Warum ich trotzdem diesmal wähle - ganz einfach. Ich hab echt kein Bock unter einer CDU/FDP Regierung hier in diesem Land zu leben. Bei der ganzen "terrorgefahr" Stimmung, werden die alles durchsetzten wenn es um Überwachung/Bespitzelung geht, damit schränken sie mich in meiner Freiheit grundlegend ein. Sowas ist einfach zum kotzen.
 
AW:

- Oh doch wir haben sehr wohl beim Turbokapitalismus mitgemacht...oder warum müssen wir verschiedensten Banken Milliarden in den Rachen pumpen? Außerdem steht oder stand unsre Wirtschaft am Abgrund da sie zum Großteil auf Export beruht und wir Glück haben, dass die Binnennachfrage nicht zurück geht und eben umfassende Geldflüsse erzeugt wurde...
- LKW-Maut: Mir ist doch das Scheiss Hick Hack mit Toll Collect egal...was kann denn der Staat dafür, dass Toll Collect es nicht gebacken bekommt, bleib mal sachlich und schiebe die Schuld nicht von Konzernen auf Staat...man kann einen Milliardenauftrag nicht mal eben abbestellen und jemandem anderen zuschieben, wenn es Probleme gibt...da muss geklagt und ausgesessen werden...Jedenfalls gibt es eine LKW Maut gegen allen deutschen Autofahrer lobbyismus...
- Abwrackpräme...Ökologisch nicht sinnvoll, das erwähnte ich bereits...Aber es ist wohl trotzdem von Vorteil wenn VW und Co nach der Kurzarbeit keine 10.000e Mitarbeiter haben entlassen müssen...und da diese Prämie nun ausläuft werden wir ja sehen was passiert...Immerhin geht es der Weltwirtschaft langsam besser...es kann also gut sein, dass eine jetzt nachlassende Binnennachfrage durch die wieder erstarkende Auslandsnachfrage kompensiert wird, zumal im Außland (USA etc) jetzt...und damit verspätet...gleiche Programme anlaufen und noch ein Weile laufen, die eher auf kleine und mittlere Fahrzeuge zielen...u.A. also auch mehr auf Deutsche und japanische als z.b. Amerikanische - der Markt wächst dort...Also nicht alles schwarzmalen bitte
- Arbeitslosigkeit...Auch ich weiß dass die Krise erst später durchschlägt...aber JETZT ist später...und trotzdem kommen vom Arbeitsmarkt noch keine Horrornachrichten und da es langsam allgemein wieder bergauf geht und Großunternehmen eh noch volle Auftragsbücher abarbeiten müssen, wird da nichts extremes mehr passieren, dass plateau ist bald erreicht, wenn es auch danach vielleicht langsamer zur Neubildung von Arbeitsplätzen kommen wird...aber 5 Millionen Arbeitslose wird es nicht geben und das war bei der letzten KRise üblich...
- Ja was denn jetzt? Erst erzählst du mir was von den tollen wirtschaftlichen Leistungen der Regierung, und dann, dass wir den Banken Milliarden in den Allerwertesten pumpen. Und von was für "umfassenden Geldflüssen" sprichst du? Apropos Export... Deutschland ist übrigens auch Europameister im Kriegswaffenexport. Nur mal so am Rande.

- Aber klar doch, die völlige Inkompetenz der verantwortlichen Politiker hat natürlich rein gar nichts zum Toll-Collect-Debakel beigetragen. Allein das Vergabeverfahren sollte zu denken geben. Ebenso die unseriöse Geheimhaltung.

- Dass die Abwrackprämie auch nur einen Arbeitsplatz gerettet hat, ist pure Spekulation. Die meisten Experten sagen da jedenfalls etwas anderes. Und profitiert haben davon erwiesenermaßen am meisten die Auto*händler* und *ausländische* Autobauer. Nicht VW und Co. Und von einem wachsenden amerikanischen Automarkt kann überhaupt keine Rede sein. Würde jedenfalls gerne deine Quelle dazu sehen.

- Letzter Punkt: Du machst hier ja ganz schöne Versprechungen, aber ich muss ehrlich sagen: Ich glaube nicht, dass du in der Lage bist, das so vorherzusagen, schonmal gar nicht mit so einer Milchmädchenrechnung. Genausowenig wie jeder andere übrigens.
 
AW:

Wie kann man bloß FDP wählen??? Das kann nur jemand sein der noch nie ein Wahlprogramm von den in der Hand gehabt hat oder??!! Wählen, aber nicht wissen was, dann danke, dann bleibt lieber zu Hause!!!
 
AW:

Ach und das rechtfertigt seine Handlung? - finde ich nicht. Darüberhinaus wussten die Mitarbeiter nichts davon, kein wunder dass sie Ihn feierten.
Das kam erst später raus.

Nein das rechtfertig nicht zwangsläufig seine Handlung. Aber er hat einen Fehler gemacht und scheiße gebaut und ich denke das weiß er. Mir ging es mehr darum das er vorher gute Dienste geleistet hat - und das ist es worauf es meiner Meinung nach ankommt, denn er hat den Karren Porsche ausm Dreck gezogen! Das ist nur ein Beispiel von vielen. Irgendwann steigt einem halt die Macht zu Kopf. Naja nützt ja nix. Ich finde wichtig das sie vorher ihre Arbeit gut gemacht haben ;)

Und das er scheiße gebaut hat, dafür ist er ja auch weg vom Fenster...

Und profitiert haben davon erwiesenermaßen am meisten die Auto*händler* und *ausländische* Autobauer. Nicht VW und Co

Aber das wir ein globalisiertes Land sind, dass ist dir nicht entgangen oder? Wenn doch, dann schalte bitte fix deinen Rechner aus, von dem vermutlich nicht ein Teil aus Deutschland kommt und deine Kleidung aus Fernost ziehst du gleich mit aus. Denn Globalisierung ist ja Scheiße!

Es spielt keine Rolle wer was wie wo etwas von diesem Programm hatte, es ist zweifelsohne viel dem deutschen Staat zugeflossen. Direkt oder indirekt ist egal. In einer globalisierten Welt bekommt jeder was vom Kuchen ab. Freihandel lässt grüßen! Wer dagegen ist, wie gesagt macht euch nackig ... ;)

mfg, anubis
 
AW:

Wie kann man bloß FDP wählen??? Das kann nur jemand sein der noch nie ein Wahlprogramm von den in der Hand gehabt hat oder??!! Wählen, aber nicht wissen was, dann danke, dann bleibt lieber zu Hause!!!
Na das ist ja eine vermessene Vermutung, dass so jemand nicht das Wahlprogramm gelesen hat. Je nach Einstellung und politischer Gesinnung könnte man das auf jeden Wähler anderer Parteien auch übertragen, oder? :ugly: Und zu Hause bleiben ist auch falsch - dann lieber Piratenpartei. :-D
 
AW:

Das sehe ich ähnlich. Man sollte der Piratenpartei eine Chance geben. Es ist die einzige Partei die sich ernsthaft mit unserem Informationszeitalter und den neuen Medien auseinandersetzt.
Sie braucht die Unterstützung der jungen Wähler um neue Aspekte unserer Gesellschaft in die Politik einzubringen. Die ergrauten Politiker der etablierten Parteien brauchen mal frischen Wind.
Auf lange Sicht sehe ich da ein ungeheures Potential.

Deshalb finde ich es auf jeden Fall besser die Piraten zu wählen als gar nicht zu wählen.
Stimmt schon, aber abseits der neuen Medien, für was steht die Piratenpartei da? Die Piratenpartei reduziert sich doch selber "nur" auf eine Art Interessensgemeinschaft für neue Medien.

Von so etwas alleine kann ich aber doch nicht abhängig machen, wen ich wähle. Wir haben in unserem Land doch mehr Probleme und Sorgen, als nur über neue Medien zu diskutieren.

Und dann bleiben halt doch nur die altbekannten Parteien übrig.
 
AW:

Ach und das rechtfertigt seine Handlung? - finde ich nicht. Darüberhinaus wussten die Mitarbeiter nichts davon, kein wunder dass sie Ihn feierten.
Das kam erst später raus.

Nein das rechtfertig nicht zwangsläufig seine Handlung. Aber er hat einen Fehler gemacht und scheiße gebaut und ich denke das weiß er. Mir ging es mehr darum das er vorher gute Dienste geleistet hat - und das ist es worauf es meiner Meinung nach ankommt, denn er hat den Karren Porsche ausm Dreck gezogen! Das ist nur ein Beispiel von vielen. Irgendwann steigt einem halt die Macht zu Kopf. Naja nützt ja nix. Ich finde wichtig das sie vorher ihre Arbeit gut gemacht haben ;)

Und das er scheiße gebaut hat, dafür ist er ja auch weg vom Fenster...
Desweiteren hat er ja einen sehr hohen Preis gezahlt, wie du so schön gesagt hast, er "wurde" gegangen.
Als Top Manager lebst du immer im Risiko, du kannst einen rießen Deal landen, oder du kannst einmal daneben greifen, und nach dem einen Mal danebengreifen ist es gelaufen.

Desweiteren hat man ja die schwarzen Schafe in jeder Bevölkerungsschicht, egal ob bei den Arbeitslosen, Arbeitern, Besserverdienenden oder Best-Verdienenden.

Es gibt Arbeitslose, die kommen mit ihrem Hartz4 um die Runden, die einfach stinkfaul sind und nichts arbeiten wollen weil sie eh das Geld für ein Bier und eine Leberkässemmel vom Vater Staat bekommen. Mit der sogenannten Reichensteuer, so nennen´s die Linken bei uns in Österreich, würden wir denen halt ein Stieglflaschenbier statt dem Ottakringer Dosenbier spendieren und eventuell ne dickere Scheibe Leberkäs.
Natürlich gibts auch andere Arbeitslose, die Arbeit suchen, aber keine kriegen, aber daran sind nunmal nicht die Reichen Schuld, die ja durch ihre Firmen und Unternehmen Arbeitsplätze schaffen. Was ich mir allerdings einreden lasse, ist die Sache, das viele ihre Firmen in ärmeren Ländern anlegen, da dort einfach die Inbetriebhaltung und der Arbeiterlohn geringer ist.

Es gibt Arbeiter, denen reicht ihr Gehalt auch aus, warum auch immer, die sich dann auch nicht bemühen, in bessere Positionen zu kommen.

Diese Linken Ansichten sind mir so ziemlich das unsympatischte, nur die Ultrarechten übertreffen das noch.
Irgendwie wird unser unfairer und überbezahlter Herr Manager ja auch an seine tolle Position gekommen sein oder? Nein, der hat natürlich nicht studiert und auch keine Abendkurse besucht, der ist mit 16 Schreinerlehrling geworden und hat sich daraus ein Imperium wie IKEA aufgebaut...
 
AW:

wow. is ja schon irre wieviele noch denken das ihre stimme was bewirkt und das wir eine wahl hätten.
da haben sie euch aber schön manipuliert.
da wird argumentiert mit -sie bekommen mehr geld. nur wenn man ungültig macht bekommen sie weniger.- lol

denkt ihr echt WIR könnten bestimmen wieviel geld die bekommen? wenn sie wegen nichtwahl weniger bekommen würden, ratet mal was sie sich sofort erhöhen würden. was sie im üprigen so oder so tun.

die brüder stecken doch alle unter einer decke. wir haben eine diktatur und die bürger meinen immer noch wir hätten eine demokratie. echt klasse. das haben die toll hinbekommen. ich gehe auch in die politik und zocke deutschland ab.

wenn wir doch nur eine wahl hätten. aber was haben wir? wir dürfen wählen ob sie uns das geld aus der linken oder rechten tasche ziehen. nö danke. sollen sie doch machen was sie wollen. ohh, ich übersah. das machen sie ja schon!

wie schon von einem vorredner erwähnt, sollten wir bei wichtigen entscheidungen wählen. wir sollten wählen ob die brüder überhaupt noch was zu sagen hätten. aber so, ich wasche meine hände in unschuld.

welcher mist beim wählen rauskomen kann sah man bei uns im saarland. was war das ein sch..... ergebniss.
da möchte man schwarz, rot, gelb, grün oder das andere rot wählen. und nu? müssen sie alle zusammen damit sie regieren dürfen. megaschwachsinn. da ist sich doch der ein dem anderen sein feind und nix wird anständig gemacht frei nach dem motto, hilfst du mir net helf ich dir net. oder besser gesagt, wie es momentan auch gehandhabt wird, machst du mein quatsch mit helf ich dir auch bei deinem.

man, kinders, es ist doch so einfach. wir leben im 21. jahrhundert, sind so weit fortgeschritten. wir wissen doch was die probleme sind. warum ziehen wir nicht alle an einem strang. warum machen die politiker nicht ihren job wie jeder von uns auch und arbeitet FÜR das folk, anstatt gegen die ANDEREN oder in seine tasche?

ich wäre auch eine gute bundeskanzlerin!
-mehrwertsteuer rauf auf 25%. denn dann hat der staat ja auch mehr einnahmen. ok. die leute kaufen weniger, aber das müssen sie ja auch nicht.
-benzienpreise rauf auf 2.50€. doppelbesteuerung macht doppelt spaß.
-förderung der familien mit kinder. denn 5mio arbeitslose sind noch nicht genug.
-erhöhung der tabaksteuer, pro paket kippen 10€. damit mehr aufhören zu rauchen und in zukunft noch mehr rentner noch weniger geld bekommen!

geht ihr nur wählen. und wenn alles sich bewahrheitet weiss ich ja wer schuld ist. IHR!
und das schlimme ist, es wird so kommen, egal wen oder was ihr wählt!!!
 
AW:

wow. is ja schon irre wieviele noch denken das ihre stimme was bewirkt und das wir eine wahl hätten.
da haben sie euch aber schön manipuliert.
da wird argumentiert mit -sie bekommen mehr geld. nur wenn man ungültig macht bekommen sie weniger.- lol

denkt ihr echt WIR könnten bestimmen wieviel geld die bekommen? wenn sie wegen nichtwahl weniger bekommen würden, ratet mal was sie sich sofort erhöhen würden. was sie im üprigen so oder so tun.

die brüder stecken doch alle unter einer decke. wir haben eine diktatur und die bürger meinen immer noch wir hätten eine demokratie. echt klasse. das haben die toll hinbekommen. ich gehe auch in die politik und zocke deutschland ab.

wenn wir doch nur eine wahl hätten. aber was haben wir? wir dürfen wählen ob sie uns das geld aus der linken oder rechten tasche ziehen. nö danke. sollen sie doch machen was sie wollen. ohh, ich übersah. das machen sie ja schon!

wie schon von einem vorredner erwähnt, sollten wir bei wichtigen entscheidungen wählen. wir sollten wählen ob die brüder überhaupt noch was zu sagen hätten. aber so, ich wasche meine hände in unschuld.

welcher mist beim wählen rauskomen kann sah man bei uns im saarland. was war das ein sch..... ergebniss.
da möchte man schwarz, rot, gelb, grün oder das andere rot wählen. und nu? müssen sie alle zusammen damit sie regieren dürfen. megaschwachsinn. da ist sich doch der ein dem anderen sein feind und nix wird anständig gemacht frei nach dem motto, hilfst du mir net helf ich dir net. oder besser gesagt, wie es momentan auch gehandhabt wird, machst du mein quatsch mit helf ich dir auch bei deinem.

man, kinders, es ist doch so einfach. wir leben im 21. jahrhundert, sind so weit fortgeschritten. wir wissen doch was die probleme sind. warum ziehen wir nicht alle an einem strang. warum machen die politiker nicht ihren job wie jeder von uns auch und arbeitet FÜR das folk, anstatt gegen die ANDEREN oder in seine tasche?

ich wäre auch eine gute bundeskanzlerin!
-mehrwertsteuer rauf auf 25%. denn dann hat der staat ja auch mehr einnahmen. ok. die leute kaufen weniger, aber das müssen sie ja auch nicht.
-benzienpreise rauf auf 2.50€. doppelbesteuerung macht doppelt spaß.
-förderung der familien mit kinder. denn 5mio arbeitslose sind noch nicht genug.
-erhöhung der tabaksteuer, pro paket kippen 10€. damit mehr aufhören zu rauchen und in zukunft noch mehr rentner noch weniger geld bekommen!

geht ihr nur wählen. und wenn alles sich bewahrheitet weiss ich ja wer schuld ist. IHR!
und das schlimme ist, es wird so kommen, egal wen oder was ihr wählt!!!



Ich stimme dir zwar bei vielen zu jedoch gibt es Ausnahmen. Viel verändern wird sich nicht das wissen wir egal was wir wählen. Eine Diktatur haben wir nicht - eher eine Aristokratie auf Zeit. Schließlich wählen wir "Eliten". Natürlich stüzt man das jetzige System durch die Wahl aber überleg mal scharf, wenn du nicht willst das gewisse Gesetztevorschläge durchgeführt werden. Gesetztevorschläge die dich in deiner eigenen Freiheit einschränken.
Was wüdest du tun? Auswander?
Ich habe nunmal ein Problem mit der ganzen Datenschpeicherung.
Mal ganz überspitzt gefragt - was wäre wenn die Gefahr drohen würde dass es zu einer faschistische Regierung bei einer Wahl kommen könnte? Würdest du einfach abwarten bis sie dich holen?
 
AW:

Anstatt nicht Wählen zu gehen wäre es sinnvoller ungülltig zu wählen. Nicht dass ich ungülltig wählen würde aber wenn ihr nicht wählen geht, dann tut das niemandem Weh. Die Statistik ist noch schön und einige Politiker jammern etwas rum aber in Wirklichkeit habt ihr damit einfach nur nichts bewirkt.

Geld gibt es nämlich auf Grund der prozentualen Verteilung --> abgegebenen <-- Stimmen.

Wenn ihr ungülltig wählt, dann gibt es dem entsprechend weniger Geld und das tut doch wesentlich mehr weh.

Also wenn ihr keiner Partei eine Stimme geben möchtet, dann tut das auch und gebt damit ein klares Statement ab. Dauert idr 5-10 Minuten und wer zu faul ist 500 Meter zu laufen kann sogar Briefwahl beantragen. Is doch klasse. :)
"Für jede Stimme erhalten die Parteien Geld. Die Wahlkampfkostenerstattung
ist ein Teil der staatlichen Parteienfinanzierung. Für eine
Wählerstimme gibt es maximal 0,70 EUR pro Jahr der Legislaturperiode.
Allerdings ist der Betrag der staatlichen Parteienfinanzierung auf
maximal 133 Mio. EUR pro Jahr begrenzt. Diese Grenze wird regelmäßig
deutlich überschritten, weshalb nicht abgegebene oder ungültige Stimmen
in der Summe nichts ändern. Sie bewirken nur, dass weniger stark
gekürzt werden muss, womit mehr Geld für andere Wahlen und für
Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen und Spenden übrig bleibt."
http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Wer vorhat seine Stimme ungültig zu machen kann auch gleich zuhause bleiben.
 
AW:

Alle die hier Glauben, die große Koalition hätte die Krise so prima gemeistert, sollten nicht nur die Bild lesen sondern auch mal einen Blick in die Financial Times werfen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:jobabbau-kahlschlag-kommt-nach-der-wahl/557336.html
Nach der Wahl werdet ihr mal wieder feststellen, wie euch die Volksparteien verraten haben.

Jemand hat sich hier beschwert, dass die Piraten sämtliche Foren mit ihrer Werbung zumüllen. Ich denke eher das sind Leute wie ich (bin kein Parteimitglied), die von der Idee der Piraten überzeugt sind. Ich find's prima, wenn eine neue Partei es endlich mal wieder schafft die Menschen für Politik zu interessieren.

Übringes ist der Wahlkampf der Piraten privat finanziert. Die Plakate zahlt nicht der Steuerzahler, sondern die Jungs, die sich auch aufhängen (im Gegensatz zu so gut wie aller anderer Wahlwerbung).
 
AW:

unfassbar wie viele leute die linke wählen
Wären halt die einzigen, die imo wählbar wären, gäbe es die PP nicht. Die einzige Partei, die den Mindestlohn fordert und generell für den normalen Arbeiter da ist. Sie ist das, was einst die SPD sein sollte.

Gut, sind natürlich nicht alle Punkte im Programm prall (z.B. der Abschnitt über den Afghanistan-Einsatz), aber nenn mir eine Partei, bei deren Programm wirklich ALLES deiner Meinung entspricht ^^
 
AW:

Übringes ist der Wahlkampf der Piraten privat finanziert. Die Plakate zahlt nicht der Steuerzahler, sondern die Jungs, die sich auch aufhängen (im Gegensatz zu so gut wie aller anderer Wahlwerbung).

Was aber daran liegt, dass die Piraten bislang schlicht nichts (oder zumindest kaum was) von der staatlichen Parteienfinanzierung erhalten haben.
Oder haben die vor diese Einnahmen dann zu spenden?
 
AW:

Ich stimme dir zwar bei vielen zu jedoch gibt es Ausnahmen. Viel verändern wird sich nicht das wissen wir egal was wir wählen. Eine Diktatur haben wir nicht - eher eine Aristokratie auf Zeit. Schließlich wählen wir "Eliten".
Natürlich ist jemand der ein ganzes Land leitet " Elite". Schließlich muss er/sie das ja auch gebacken bekommen.

Also zumindest ich würde es nicht so gerne sehen wenn der/die Verkäufer(in) von Gestern morgen Deutschland managed, auch wenn sie mir vielleicht näher ist als Frau Merkel oder Herr Steinmeier.
 
AW:

Ich stimme dir zwar bei vielen zu jedoch gibt es Ausnahmen. Viel verändern wird sich nicht das wissen wir egal was wir wählen. Eine Diktatur haben wir nicht - eher eine Aristokratie auf Zeit. Schließlich wählen wir "Eliten".
Natürlich ist jemand der ein ganzes Land leitet " Elite". Schließlich muss er/sie das ja auch gebacken bekommen.

Also zumindest ich würde es nicht so gerne sehen wenn der/die Verkäufer(in) von Gestern morgen Deutschland managed, auch wenn sie mir vielleicht näher ist als Frau Merkel oder Herr Steinmeier.


Eben also Aristokratie d.h wir werden von einigen regiert, von den sogenannten "Eliten". Nun kann man sich fragen ob dies im Auftrag des Allgemeinwohls geschiet oder aus Eigeninteresse. Wie auch immer das hat nichts mit Demokratie zu tun da in einer Demokratie "alle" zumindest bei wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht besitzen.
 
Zurück