• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bundestagswahl 2009: PC Games Leser würden Piratenpartei wählen

AW: FDP???

Ich bin seit Jahren immer unzurechnungsfähig zur Wahl gegangen... Immerhin ist der Wahlsonntag immer auch ein Wiesn- (Oktoberfest für die Preißn hier) Sonntag! ;-) Schlimm genug dass man dann erst so spät auf die Wiesn kann weil man erst so spät in die Wahllokale rein kommt. Beim nächsten mal werde ich wohl die Briefwahl nutzen...

AW:

egal was man von den einzelnen programmen halten mag: das kasperltheater, das manche parteien nach den wahlen am sonntag veranstalten, entbehrt jeglichem verantwortungsbewusstsein. z.b. erst "wechsel wählen!" brüllen und sich dann vor der verantwortung drücken wollen, sagt schon ziemlich viel über manche politiker aus.
oder auch eigene ideen kategorisch ablehnen, nur weil sie von einer anderen partei als gesetzesvorschlag geäußert wurden ist schon arg lächerlich.... :ugly:
wie schon ein schlauer mensch sagte: "demokratie funktioniert einfach nicht."

cheers

AW:

Naja also der letzte Teil klingt ja fast nach wirtschaftlichen Zusammenhängen. Aber dein Aufhänger für die Geschichte ist ja so typisch LINKE, dass ich nur die Augen nach oben drehen kann. Standardparole: Woher das Geld nehmen? NA von den Reichen - die hamms doch!
Nur mal so nebenbei gefragt, denkt ihr eigentlich die "Reichen" sind einfach so Spitzenmanager geworden und verdienen "einfach so" soviel Geld. Meinst du nicht auch, dass es ein elendig langer Weg bis dahin war? Das sie unendlich viel Humankapital darein investiert haben? Das sie jetzt kein Privatleben mehr haben, weil unter ihnen mehrere tausende Arbeitnehmer sitzen und sie ständig arbeiten! Klar mag es abgedroschen klingen, aber ein Manager ist nicht durch Däumchen Drehen Spitzenverdiener geworden. Er hats verdient. Das es manche leichter haben weil sie gute Kontakte haben sei jetzt mal dahin gestellt, aber jeder der will kann es genauso weit bringen! Der eine hats halt nur etwas leichter...

So und jetzt nimmt man also ganz GERECHTERWEISE das Geld von den Reichen. Weil die haben ja sowieso zuviel. Naja dann bringe ich jetzt mal eine Zahl in die Diskussion die so auch wissenschaftlich bewiesen ist: ca. 75% der Steuereinnahmen des deutschen Staates sind zurückzuführen auf die besserverdienenden Menschen in Deutschland! SO also was passiert wenn wir denen noch mehr Geld aus der Tasche lumpen - Sie bezahlen doch eh schon das meiste!! Ja dann hauen sie eben alle ab in die Schweiz oder nach Monaco. Ist ja nun nicht weit weg von Deutschland...

Deine weitere Argumentation, dass der Preis steigt bei allen. Ja das ist richtig der Preis wird steigen. Und wer beschwert sich dann als erstes weil der Friseur plötzlich doppelt so teuer ist? Naja kann sich jeder selber denken  :rolleyes:

Die Preise steigen, dass ist richtig, aber sie steigen nicht so stark, dass sie die kompletten Mindestlohnkosten decken würden. Friseur ist ein Dienstleistungsangebot und somit meistens ein nicht handelbares Gut. Aber handelbare Güter bei denen Mindestlöhne eingeführt werden und der Preis über den Weltmarkt geregelt wird. Da kann er einfach nicht steigen! Weil sonst das Unternehmen schlicht NICHT konkurrenzfähig ist! Also werden Leute entlassen, wie gesagt!
Tut mir Leid dir sowas zu sagen aber so einfach ist es nicht - ganz im Gegenteil. Ich nenn dich mal einen "einfachen naiven Bürger". Sicherlich gibt es viele Manager die sich Ihren derzeitigen Stand erarbeitet haben - aber mindestens genau so viele wenn nicht sogar noch weit aus mehr haben sich ihre Millionen durch Insiderhandel an den Märkten/Korruption oder durch unmoralische Handlungen verdient. Ist doch ganz aktuell bei Arcandor wie war das noch beim Herrn Eick? - hat er nicht von hohen Mietpreisen profitiert?
> http://www.tagesschau.de/wirts...

Bei Porsche ist momentan auch was los nicht war - ich sag nur der spitzenmanager Wiedeking, bei ihm war doch vor kurzem die Polizei wenn ich mich noch recht erinnere. Oder wie war das mit dem "Manager des Jahres 2003" - Zumwinkel?

Weißt du es gibt sicherlich noch unzählige weitere Fälle die bisher noch nicht entdeckt worden sind nur momentan kommt das ganze mit den Übernahmen und Insolvenzen ein wenig stärker ins Licht - da kuckt man nunmal ein wenig genauer hin  ;)

Weißt du nur wenn ich sowas lese wie : "Das sie jetzt kein Privatleben mehr haben, weil unter ihnen mehrere tausende Arbeitnehmer sitzen und sie ständig arbeiten"

Hey was ist mit dir los? glaubst du wirklich die kucken auf die Arbeiter? Das sind für die nichts anderes als Zahlen die man aus einer großen Liste einfach streichen kann mehr nicht. Ich denke du brauchst noch ein wenig Lebenserfahrung im heutigen Kapitalismus - Ich war damals sehr positiv eingestellt wenn es um die EU ging oder um die Innenpolitik gewisser Parteien - Das hat sich dramatisch geändert bei all der Scheinheiligkeit und all den Lügen.

AW:

Ich würde ja die ja die HSP wählen aber die war leider nicht in der Liste also hab ich die CDU angklickt um ein wenig zu trollen (wie wohl die meisten CDU-Klicker). Am Ende bleibe ich wohl wie immer daheim weil ich keinen Bock hab zu wählen, schön am Samstag saufen und am Wahlsonntag den Rausch aus :schnarch:

Nicht das du dich aber mal wunderst wenn du grad aufwachst und eine fliegende Kamera ein Foto von dir schießt. Ich hoffe du hast ne Brechtsange unterm Kissen ;)

AW:

Ich würde ja die ja die HSP wählen aber die war leider nicht in der Liste also hab ich die CDU angklickt um ein wenig zu trollen (wie wohl die meisten CDU-Klicker). Am Ende bleibe ich wohl wie immer daheim weil ich keinen Bock hab zu wählen, schön am Samstag saufen und am Wahlsonntag den Rausch aus :schnarch:
Das tolle ist ja, das es deswegen so Super Erfindung wie Briefwahl gibt :rolleyes:
mal abgesehen davon, das Nicht-Wählen den Großen Parteien nicht wirklich sinnvoll schadet sondern eher anderen hilft, die kein Mensch bei klarem Verstand will

AW:

Sorry Leute, aber ich halte diese Umfrage an dieser Stelle für sowas von albern, da nur eine bestimmte Bevölkerungsschicht mit bestimmten Interessen daran teilnimmt und somit die Aussagekraft dieser Umfrage gleich DOPPELNULL ist....

Das wäre so, als ob ich im Untersuchungsgefängnis eine Umfrage starten würde, ob die Folter zur Wahrheitsfindung ala Mittelalter wieder eingeführt werden soll.....

@PCGAMES, bleibt lieber bei der Berichterstattung und Umfragen über PC Spiele...

edit: und allg. her...von deren damaligen versprochenen Steuersenkung hat man ja derb was gemerkt^^...von 16 auf 19 die mehrwertssteuer! xD
Die CDU hatte im damaligen Wahlkampf angekündigt die Mehrwertsteuer anzuheben.
Ahja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Union wollte die Mehrwertsteuer um ZWEI Prozentpunkte erhöhen, die SPD um EINEN.
Anstatt sich später jedoch, was naheliegend gewesen wäre, auf's arithmetische Mittel zu einigen, haben sie ihre Forderungen einfach addiert... :rolleyes:

AW:

Diese Partei behauptet offiziell, dass sie die anderen Themen nicht interessieren und sie sich auch nicht um sie kümmert. Sowas hälst Du für vertretbar? Solchen Leuten sprichst Du Regierungskompetenz zu?

Bitte schreib doch nicht so einen Unsinn. Die Piratenpartei sagt öffentlich, dass sie für die restlichen Themen momentan noch keine kompetenten Leute hat und darum noch keine Position bezieht. Mit mangelndem Interesse hat das nichts zu tun.

Und eine solche Position ist bedeutend ehrlicher und offener als die der großen Parteien wo es völlig egal ist ob Kompetenz vorhanden ist oder nicht.

Klingt interessant, allerdings würde mich interessieren wie das funktionieren soll. Denn die Piraten sind ja bislang nirgendwo vertreten, wo die was durchsetzten könnten.
Haste da ne Quelle?

Zum Glück ist das nicht allgemein. Die Piratenpartei hat in Thüringen mit den Grüne kooperiert um die Themen der PP im Landtag unterbringen zu können, da man dort nur bei der Bundestagswahl auf dem Wahlzettel steht:
http://www.heise.de/newsticker/Thueringen-Piratenpartei-kooperiert-mit-Gruenen--/meldung/144030

Das wird hoffentlich keine Schule machen, die grünen Dauerumfaller sind genauso unwählbar wie der ganze Rest.

An die ganzen Leute die die Piratenpartei für nicht wählbar halten: Das ist natürlich euer gutes Recht und ich möchte auch niemandem eine Meinung aufzwingen. Aber wenn Themen wie die persönliche Freiheit der Bürger im Staat als unwichtig abgekanzelt werden find ich das schon bedenklich.

Ja, die Piratenpartei ist nicht fähig alleine die Regierung zu stellen aber das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel für mich, als Wähler der Piratenpartei, ist es diese erstmal in die Opposition zu bekommen um den großen Parteien zu zeigen, dass man eben mit diversen Deckmäntelchen nicht jeden Einschnitt an den Bürgerrechten durchführen kann.
In einem funktionierenden Rechtsstaat wäre die Piratenpartei überflüssig, dass wir sie hier brauchen ist das wahre erschreckende.

edit: und allg. her...von deren damaligen versprochenen Steuersenkung hat man ja derb was gemerkt^^...von 16 auf 19 die mehrwertssteuer! xD
Die CDU hatte im damaligen Wahlkampf angekündigt die Mehrwertsteuer anzuheben.
Ahja, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Union wollte die Mehrwertsteuer um ZWEI Prozentpunkte erhöhen, die SPD um EINEN.
Anstatt sich später jedoch, was naheliegend gewesen wäre, auf's arithmetische Mittel zu einigen, haben sie ihre Forderungen einfach addiert... :rolleyes:
Die SPD wollte die Steuer sogar gar nicht erhöhen. Da die CDU dies aber unbedingt wollte setze die SPD noch einen Prozentpunkt drauf, um die Arbeitslosenversicherung (?) zu drücken

AW:

Ich wähle die Piratenpatei, nicht weil ich mir davon verspreche dass sich politisch was ändert, sondern einfach aus Protest. Wenn man den Jugendschutz ausser Acht lässt , sympatisiere ich eigendlich mit der CDU, aber die alten Säcke müssen einfach verstehen dass eine neue Generation da ist, die völlig andere Bedürfnisse hat als ein 50 Jähriger...Also Piratenpatei aus Protest, endlich eine Patei die man ohne schlechtes Gewissen wählen kann im gegensatz zu den Braunen oder den verdammten Kommunisten

AW:

Bitte schreib doch nicht so einen Unsinn. Die
Piratenpartei sagt öffentlich, dass sie für die restlichen Themen
momentan noch keine kompetenten Leute hat und darum noch keine Position
bezieht. Mit mangelndem Interesse hat das nichts zu tun.

Und
eine solche Position ist bedeutend ehrlicher und offener als die der
großen Parteien wo es völlig egal ist ob Kompetenz vorhanden ist oder
nicht.
Da gehts doch nicht um Kompetenz. Da gehts einfach um die ideologische Ausrichtung. Man weiß halt nichts über die sonstigen Interessen der Leute bei der Piratenpartei. Wer sagt dir, dass das (übertrieben gesprochen) nicht vielleicht Neonazis sind, die halt in dem einen Punkt betreffend Datenschutz & Co die selbe Meinung haben wie du, in allen anderen Fragen aber etwas ganz anderes vertreten. Und ein Abgeordneter im Bundestag hat nunmal das Recht überall mitzustimmen, nicht nur bei dem Thema wo er sich auskennt. Und dann fragt man sich halt: Wie ticken die Leute so?

Will er Steuersenkungen für Reiche, finanziert durch Abbau von Sozialleistungen, oder umgekehrt? Wie siehts mit der Umwelt- und Klimapolitik aus? Menschenrechte? Wirtschaftspolitik? Gesellschaftspolitik? Außenpolitik? etc. Das sind doch alles Dinge, die objektiv gesehen doch einen deutlich stärkeren Einfluss auf dein alltägliches Leben hat als Vorratsdatenspeicherung und Stoppschild. (Ohne das zu legitimieren!)

AW:

Diejenigen, die der Piratenpartei die Kompetenz zur Regierung absprechen, als wäre das ein feststehendes Faktum, möchte ich mal daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit einer neuen, radikalen Partei, die sich "die Grünen" nannten, der selbe Vorwurf gemacht wurde. Und heute haben mit der FDP gleichgezogen, und auf kommunaler Ebene sogar die "Großen" CDU und SPD in die Schranken gewiesen.
Das mit dem "in die Schranken gewiesen" ist wohl eher ein Traum von dir.
Ansonsten ist der Vergleich in der tat nicht so falsch. Allerdings spreche zumindest ich den Piraten trotzdem die Fähigkeit zur Regierung ab.....aber doch nicht auf ewig.
Da könnte sich, ähnlich wie bei den grünen, natürlich was draus entwickeln, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Da müssen Strukturen innerhalb der Partei geschaffen werden, es müssen mehr kompetente Leute für Themen ausserhalb des Internets und Datenschutzes aufgebaut werden usw. usw.
Das sehe ich ähnlich. Man sollte der Piratenpartei eine Chance geben. Es ist die einzige Partei die sich ernsthaft mit unserem Informationszeitalter und den neuen Medien auseinandersetzt.
Sie braucht die Unterstützung der jungen Wähler um neue Aspekte unserer Gesellschaft in die Politik einzubringen. Die ergrauten Politiker der etablierten Parteien brauchen mal frischen Wind.
Auf lange Sicht sehe ich da ein ungeheures Potential.

Deshalb finde ich es auf jeden Fall besser die Piraten zu wählen als gar nicht zu wählen.

AW:

Tut mir Leid dir sowas zu sagen aber so einfach ist es nicht - ganz im Gegenteil. Ich nenn dich mal einen "einfachen naiven Bürger". Sicherlich gibt es viele Manager die sich Ihren derzeitigen Stand erarbeitet haben - aber mindestens genau so viele wenn nicht sogar noch weit aus mehr haben sich ihre Millionen durch Insiderhandel an den Märkten/Korruption oder durch unmoralische Handlungen verdient. Ist doch ganz aktuell bei Arcandor wie war das noch beim Herrn Eick? - hat er nicht von hohen Mietpreisen profitiert?
> http://www.tagesschau.de/wirts...

Bei Porsche ist momentan auch was los nicht war - ich sag nur der spitzenmanager Wiedeking, bei ihm war doch vor kurzem die Polizei wenn ich mich noch recht erinnere. Oder wie war das mit dem "Manager des Jahres 2003" - Zumwinkel?

Weißt du es gibt sicherlich noch unzählige weitere Fälle die bisher noch nicht entdeckt worden sind nur momentan kommt das ganze mit den Übernahmen und Insolvenzen ein wenig stärker ins Licht - da kuckt man nunmal ein wenig genauer hin ;)

Weißt du nur wenn ich sowas lese wie : "Das sie jetzt kein Privatleben mehr haben, weil unter ihnen mehrere tausende Arbeitnehmer sitzen und sie ständig arbeiten"

Hey was ist mit dir los? glaubst du wirklich die kucken auf die Arbeiter? Das sind für die nichts anderes als Zahlen die man aus einer großen Liste einfach streichen kann mehr nicht. Ich denke du brauchst noch ein wenig Lebenserfahrung im heutigen Kapitalismus - Ich war damals sehr positiv eingestellt wenn es um die EU ging oder um die Innenpolitik gewisser Parteien - Das hat sich dramatisch geändert bei all der Scheinheiligkeit und all den Lügen.

Danke für das Kompliment das ich naiv bin - komisch das ich soetwas erwartet habe... :ugly:
Wie schon erwähnt, gibt es nicht astreine Wege die manche gehen, wie du schon angesprochen hast und das hatte ich auch selber gesagt. Schwarze Schafe gibt es überall. So ist es halt tatsächlich so, dass Eick, Zumwinkel und wie sie alle heißen nicht astrein sind... Aber darum gehts mir garnicht.

Es geht um die Manager die im Verborgenen bleiben, die loyal sind, die anständige Arbeit machen. Klar schwimmt immer nur der mit den meisten schwarzen Flecken auf der Weste in die Medienwelt hinein, aber da gibt es noch einige andere auch. Die eben Top-Arbeit machen. Den von dir erwähnten Wiedeking, seinen Ärger außen vor gelassen. Warum haben ihn die Porsche Mitarbeiter gebührend gefeiert als er gegangen "wurde" ? Und damit meine ich nicht den Aufsichtsrat die sich eh gegenseitig die Hände schütteln. Sondern die normalen Angestellten. Wiedeking hat Porsche in den letzten Jahren wieder zu einer Spitzenautomobilmarke vorangetrieben und Porsche erstmal saniert und salonfähig gemacht. Er hat Top-Arbeit geleistet. Klar er hat sich halt verzockt, als er VW-Optionen gekauft hat. Aber wer kann schon ahnen das die auf 900EUR steigen :rolleyes: Ist auch scheiß egal. Denn das ist eine Fehlentscheidung gewesen.

Aber wie gesagt, die Quintessenz daraus ist, dass dieses ganze HickHack auf den Managern einfach nur engstirnig ist. Ich bin kein Manager und ich will auch keiner werden, aber glaube du mal nicht, dass es an fehlender Lebenserfahrung liegt - das ich nicht verstehe das unsere Manager korrupt sind. Und das sind sie nicht - wie gesagt schwarze Schafe überall ... blabla.

Mit meiner Aussage über das fehlende Privatleben solltest du vielleicht nochmal überlegen, ob du nicht mal ein wenig auf einen Managertagesablauf schielen solltest. Ich erkenne da kein großes Privatleben. Und selbst wenn sie die Arbeiter halt nur als Liste vor sich liegen haben. Deswegen muss trotzdem ein riesiges Unternehmen geleitet werden. Und man entscheidet nicht jede Sekunde ob man wieder 500 Angestellte kündigen muss. Und selbst wenn die Aufsichtsräte irgendwelche dubiosen Dinger drehen, meistens ist es zum Wohle des Unternehmens. Und davon haben alle was. Immer diese Kampf: Arbeiter gegen Chef. Mein Gott die Leute sitzen alle im selben Boot.

Vielleicht mag das alles trocken klingen und abgedroschen und gefühlslos. Aber ich betrachte das einfach aus einer analytischen Sicht und da ist für engstirnige Gefühle kein Platz.

AW:

Boar, die Ansicht ist aber missverständlich. Musste 3x hinschauen, um nicht zu denken, dass nicht 48% "Eine andere Partei" wählen würden.

AW:

Am Ende bleibe ich wohl wie immer daheim weil ich keinen Bock hab zu wählen, schön am Samstag saufen und am Wahlsonntag den Rausch aus :schnarch:
Bravo. Du bist Deutschland.
Darauf ein lecker Hefeweizen.*Prost*

Nicht das du dich aber mal wunderst wenn du grad aufwachst und eine fliegende Kamera ein Foto von dir schießt. Ich hoffe du hast ne Brechtsange unterm Kissen ;)
Für alles lästige was in meinem Schlafzimmer rumfliegen könnte hab ich die chemische Keule an der Steckdose hängen.

Das tolle ist ja, das es deswegen so Super Erfindung wie Briefwahl gibt :rolleyes:
mal abgesehen davon, das Nicht-Wählen den Großen Parteien nicht wirklich sinnvoll schadet sondern eher anderen hilft, die kein Mensch bei klarem Verstand will
Kein Thema,ich helfe doch gerne, wenn ich kann.

AW:

Anstatt nicht Wählen zu gehen wäre es sinnvoller ungülltig zu wählen. Nicht dass ich ungülltig wählen würde aber wenn ihr nicht wählen geht, dann tut das niemandem Weh. Die Statistik ist noch schön und einige Politiker jammern etwas rum aber in Wirklichkeit habt ihr damit einfach nur nichts bewirkt.

Geld gibt es nämlich auf Grund der prozentualen Verteilung --> abgegebenen <-- Stimmen.

Wenn ihr ungülltig wählt, dann gibt es dem entsprechend weniger Geld und das tut doch wesentlich mehr weh.

Also wenn ihr keiner Partei eine Stimme geben möchtet, dann tut das auch und gebt damit ein klares Statement ab. Dauert idr 5-10 Minuten und wer zu faul ist 500 Meter zu laufen kann sogar Briefwahl beantragen. Is doch klasse. :)

AW:

Anstatt nicht Wählen zu gehen wäre es sinnvoller ungülltig zu wählen. Nicht dass ich ungülltig wählen würde aber wenn ihr nicht wählen geht, dann tut das niemandem Weh. Die Statistik ist noch schön und einige Politiker jammern etwas rum aber in Wirklichkeit habt ihr damit einfach nur nichts bewirkt.

Geld gibt es nämlich auf Grund der prozentualen Verteilung --> abgegebenen <-- Stimmen.

Wenn ihr ungülltig wählt, dann gibt es dem entsprechend weniger Geld und das tut doch wesentlich mehr weh.

Also wenn ihr keiner Partei eine Stimme geben möchtet, dann tut das auch und gebt damit ein klares Statement ab. Dauert idr 5-10 Minuten und wer zu faul ist 500 Meter zu laufen kann sogar Briefwahl beantragen. Is doch klasse. :)

grundsätzlich gibt es definitiv immer ein geringeres übel. insofern sollte man schon wählen gehen.

AW:

Den von dir erwähnten Wiedeking, seinen Ärger außen vor gelassen. Warum haben ihn die Porsche Mitarbeiter gebührend gefeiert als er gegangen "wurde" ? Und damit meine ich nicht den Aufsichtsrat die sich eh gegenseitig die Hände schütteln. Sondern die normalen Angestellten. Wiedeking hat Porsche in den letzten Jahren wieder zu einer Spitzenautomobilmarke vorangetrieben und Porsche erstmal saniert und salonfähig gemacht. Er hat Top-Arbeit geleistet. Klar er hat sich halt verzockt, als er VW-Optionen gekauft hat. Aber wer kann schon ahnen das die auf 900EUR steigen  :rolleyes: Ist auch scheiß egal. Denn das ist eine Fehlentscheidung gewesen.

Ach und das rechtfertigt seine Handlung? - finde ich nicht. Darüberhinaus wussten die Mitarbeiter nichts davon, kein wunder dass sie Ihn feierten.
Das kam erst später raus.

AW:

- Die Bankenkrise...du wirst es nicht glauben, aber im Vergleich zum Ausland stehen wir sehr sehr gut da, zumindest was die Geschäfte und aktuelle Stabilität betrifft, dass bei uns jeder Euro x fach höher ausgegeben wurde als z.b. in amiland ist leider auch Fakt
- CO2 Quoten im Vergleich zum Ausland, auch wenn man sich auf dem jetzigen Stand nicht ausruhen sollte
- Atomausstieg bei gleichzeitiger Förderung der regenerativen Energieen, wenn da leider jetzt auch wieder dran rumdiskutiert wird, bzw. Leute versuchen, Alte Kraftwerke länger laufen zu lassen (Gegen Frisch gebaute habe ich nichts)..das hat aber rein was mit Gier und Lobbyismus zu tun, das ist ein Problem des Menschen an sich
- LKW Maut, Warum sollte der Steuerzahler Milliarden für die Ausbesserung von Straßen hergeben, welche durch die Wirtschaft kaputt gefahren werden - LKW Maut nur richtig, Keine LKW Maut (und auch PKW Maut) ist reiner Lobbyismus?
- Wirtschaft im Allgemeinen (unter 4 Millionen Arbeitslose trotz Wirtschaftskrise? Und es soll auch nicht zwingend weiter steigen, im Moment 8,9% Arbeitslosigkeit, Früher waren bei weniger schlimmen Krisen 11 bis 12% der Standard, eine Million Arbeitslose mehr und im Moment liegt das an Kurzarbeitergeld und nicht an Boulevardmäßigen Fortbildungsmaßnahmen und 1 Euro jobbern die die Statistik verbessern)
- Abwrackprämie...wenn auch der Umfang und die Bedingungen anti-umweltpolitisch gefasst wurden, aber immerhin wurden einige zehntausend Jobs gerettet

Noch Beispiele gefällig?

Und Nein ich rede nicht auf Stammtischniveau...sonst würde ich mich eben auf das Thema konzentrieren was mich selbst betrifft...und das ist beim Piratenwähler der Killerspielescheiss, der Download/Patentrechtscheiss und der Datenschutz....fürn Datenschutz gibts aber auch andere Parteien...Und bei der Internetnutzung vieler Leute braucht man sich über Leckgeschlagenes Privatleben auch nicht wundern...oder habt ihr bei StudieVZ, facebook, PCGames, ebay, amazon, alternate, GMX, Myspace usw. alles nur falsche Anmeldedaten? Ihr woll Dinge kostenlos oer sehr günstig, ihr bekommt sie kostenlos, der Preis dafür sind eure Daten ganz einfach
Irgendwie hab ich geahnt, dass sowas kommt.
- Wirtschaftskrise: Dass Deutschland im Moment nicht vollends am Abgrund steht, liegt einzig und allein daran, weil wir nicht beim angelsächsischen Turbokapitalismus mitgezogen haben, und das ist nun wirklich keine große Leistung. Und ganz sicher kein Verdienst der CDU.
- LKW-Maut: offenbar scheinst du dich nicht mehr an das endlose Hickhack mit Toll Collect zu erinnern? Ich schon.
- Arbeitslosigkeit: Die Wirtschaftskrise beginnt jetzt gerade erst, sich in den Arbeitslosenzahlen zu zeigen. Und dass Arbeitsplätze erhalten blieben oder geschaffen wurden, ist keine Leistung der Politik, sondern der Wirtschaft.
- Abwrackprämie: Ökologisch nicht sinnvoll, und wirtschaftliche Probleme werden nur hinausgezögert (und zwar nach die Bundestagswahl 2009)

Auf den anderen belanglosen Kram gehe ich jetzt nicht ein.

Alles was du hier anführst, sind im Grunde Trivialitäten. Verwunderlich, dass sich davon jemand überzeugen lässt.
- Oh doch wir haben sehr wohl beim Turbokapitalismus mitgemacht...oder warum müssen wir verschiedensten Banken Milliarden in den Rachen pumpen? Außerdem steht oder stand unsre Wirtschaft am Abgrund da sie zum Großteil auf Export beruht und wir Glück haben, dass die Binnennachfrage nicht zurück geht und eben umfassende Geldflüsse erzeugt wurde...
- LKW-Maut: Mir ist doch das Scheiss Hick Hack mit Toll Collect egal...was kann denn der Staat dafür, dass Toll Collect es nicht gebacken bekommt, bleib mal sachlich und schiebe die Schuld nicht von Konzernen auf Staat...man kann einen Milliardenauftrag nicht mal eben abbestellen und jemandem anderen zuschieben, wenn es Probleme gibt...da muss geklagt und ausgesessen werden...Jedenfalls gibt es eine LKW Maut gegen allen deutschen Autofahrer lobbyismus...
- Abwrackpräme...Ökologisch nicht sinnvoll, das erwähnte ich bereits...Aber es ist wohl trotzdem von Vorteil wenn VW und Co nach der Kurzarbeit keine 10.000e Mitarbeiter haben entlassen müssen...und da diese Prämie nun ausläuft werden wir ja sehen was passiert...Immerhin geht es der Weltwirtschaft langsam besser...es kann also gut sein, dass eine jetzt nachlassende Binnennachfrage durch die wieder erstarkende Auslandsnachfrage kompensiert wird, zumal im Außland (USA etc) jetzt...und damit verspätet...gleiche Programme anlaufen und noch ein Weile laufen, die eher auf kleine und mittlere Fahrzeuge zielen...u.A. also auch mehr auf Deutsche und japanische als z.b. Amerikanische - der Markt wächst dort...Also nicht alles schwarzmalen bitte
- Arbeitslosigkeit...Auch ich weiß dass die Krise erst später durchschlägt...aber JETZT ist später...und trotzdem kommen vom Arbeitsmarkt noch keine Horrornachrichten und da es langsam allgemein wieder bergauf geht und Großunternehmen eh noch volle Auftragsbücher abarbeiten müssen, wird da nichts extremes mehr passieren, dass plateau ist bald erreicht, wenn es auch danach vielleicht langsamer zur Neubildung von Arbeitsplätzen kommen wird...aber 5 Millionen Arbeitslose wird es nicht geben und das war bei der letzten KRise üblich...

Zurück