• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bundestagswahl 2009: PC Games Leser würden Piratenpartei wählen

AW:

unfassbar wie viele leute die linke wählen
Wären halt die einzigen, die imo wählbar wären, gäbe es die PP nicht. Die einzige Partei, die den Mindestlohn fordert und generell für den normalen Arbeiter da ist. Sie ist das, was einst die SPD sein sollte.

Gut, sind natürlich nicht alle Punkte im Programm prall (z.B. der Abschnitt über den Afghanistan-Einsatz), aber nenn mir eine Partei, bei deren Programm wirklich ALLES deiner Meinung entspricht ^^
also in Afganistan hat Deutschland nix zusuchen!
da fließen millionen an steuergeldern nach afganistan in form von militär unterstützung ...
und was wird unterstützt, drogenhandel...
 
AW:

50% sind für die Piraten. LOL Da kann man mal sehen, wie vielen die Freiheit im Netz wichtiger ist als ein guter mindestlohn für Körperliche Arbeit im Real Life. Na Dann !!!
 
AW:

unfassbar wie viele leute die linke wählen
Wären halt die einzigen, die imo wählbar wären, gäbe es die PP nicht. Die einzige Partei, die den Mindestlohn fordert und generell für den normalen Arbeiter da ist. Sie ist das, was einst die SPD sein sollte.

Gut, sind natürlich nicht alle Punkte im Programm prall (z.B. der Abschnitt über den Afghanistan-Einsatz), aber nenn mir eine Partei, bei deren Programm wirklich ALLES deiner Meinung entspricht ^^
also in Afganistan hat Deutschland nix zusuchen!
da fließen millionen an steuergeldern nach afganistan in form von militär unterstützung ...
und was wird unterstützt, drogenhandel...
Also der Drogenhandlung wird eig. nur indirekt unterstützt. Die BW-Truppen vernichten die ganzen Opiumplanagen der Bauern und verhindern einen Anbau von dem Zeugs. Diese haben dann keine Lebensgrundlage mehr und müssen sich den afghanischen Kriegsherren anschließen (die zum Teil auch zu den Taliban gehören), wo sie dann wieder Drogen anbauen oder zu Terroristen werden.

Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass der Einsatz absolut genial und notwendig ist. Ich finde nur, dass man die Jungs nicht einfach so von jetzt auf gleich da rausholen darf, nicht nachdem die da soviel angefangen haben, was die Hilfe gegenüber der Bevölkerung betrifft, Wiederaufbaumaßnahmen usw. Wenn die BW da abhaut werden die Afghanen schutzlos auf einer Baustelle zurückgelassen, und die Taliban werden wieder die Überhand gewinnen.

Ich bin dennoch der Meinung, dass man die Befreiungsaktion von Afghanistan anders hätte angehen müssen, so dass es nicht zum Krieg gekommen wäre. Zum Beispiel der Bevölkerung Waffen geben, den Bauern alternative Einnahmequellen zeigen usw.
Schlimm ist wirklich, dass da Bauprojekte gestartet und überhaupt nicht beendet werden.

Außerdem: Wenn wir jetzt einfach aufhören, war der gesamte Aufwand umsonst, sowohl was die Menschenleben betrifft als auch die Geldmittel.
 
AW:

@sularko:
ja :D eigt. hast du da vollkommen recht, aber man muss bedenkne, dass 80% der leute die hier an der umfrage teilnehmen kinder zwischen 12 und 17 sind die überhauptkeine ahnung haben und zum glück deswegen auch noch nicht wählen dürfen, mit 18 denke ich ist man so reif, dass man das ganze etwas realistischer sieht...
 
AW:

Beim Wahl´o ´Mat habe ich mitgemacht und Ehrlich geantwortet 1.NPD 2. DVU dass gibt einem schon zu denken, zumindest bei dem Programmfragen dort haben die ein gutes Programm über den Rest kann man Streiten. Schon komisch, hätte ich nicht erwartet und gibt mir zu denken, dass die anderen Parteien so garnicht meine Positionen vertreten. Es gab nur eine Ausländerfrage also daran liegt es jedenfalls nicht.
 
AW:

Beim Wahl´o ´Mat habe ich mitgemacht und Ehrlich geantwortet 1.NPD 2. DVU dass gibt einem schon zu denken, zumindest bei dem Programmfragen dort haben die ein gutes Programm über den Rest kann man Streiten. Schon komisch, hätte ich nicht erwartet und gibt mir zu denken, dass die anderen Parteien so garnicht meine Positionen vertreten. Es gab nur eine Ausländerfrage also daran liegt es jedenfalls nicht.
Anhand der Auswertung kannst du das ja erkennen.
Und wenn du beim Thema "Asyl", "EU Beitritt Türkei" u.ä. entsprechend geantwortet hast kommt halt schnell eine Übereinstimmung mit rechtsradikalen zustande.
Ist ja nur eine ganz grobe Orientierung, der Wahl o Mat sagt dir ja dadurch nicht, dass du die wählen sollst (oder willst)

Bei mir sind die Piraten ganz oben (die aber aufgrund des recht dünnen Wahlprogramms nicht zählen), dann folgen SPD und GRÜNE
 
AW:

[quote uid="8136246" unm="Boesor"]Bei mir sind die
Piraten ganz oben (die aber aufgrund des recht dünnen Wahlprogramms
nicht zählen), dann folgen SPD und GRÜNE[/quote] Dito, in
der selben Reihenfolge, dicht gefolgt von der FDP. Zur CDU hab ich zum
Glück* einen größeren Abstand. *Das bezieht sich nur
auf die offiziellen Positionen - was die wirkliche Politik angeht
schenken sich Rot und Schwarz ja nicht wirklich was...
 
AW:

[quote uid="8136640" unm="Spassbremse"]Bei mir
rangieren lt. WahlOMat LINKE, Grüne und Piraten ganz oben...
:-)[/quote] Warst du nicht der CDU-Mann? Oder verwechsel ich da was
(sry, falls ja^^)? :ugly:
 
AW:

Der Wahl-O-Mat spuckt bei mir aus: Grüne und Linke gleichauf an
erster Stelle, gefolgt von Piraten und SPD. Im hinteren Mittelfeld so
Zeug wie NPD, REP und DVU, irgendwo dazwischen auch die FDP, und mit
grossem Abstand auf dem letzten Platz die CDU/CSU. Da lacht mein Herz.
:D SSA
 
AW:

Bei mir kommt raus: Piraten, gefolgt von den Grünen und der FDP.
CDU is an letzter Stelle^^ Muss ich wohl doch die Piraten wählen :ugly:
 
AW:

[quote uid="8168480" unm="conos"]Piratenpartei 6%, Eine Andere Partei 50%

repariert mal eurem Vote bitte...[/quote]
Ist ein wenig unübersichtlich dargestellt, aber die Zahlen stehen jeweils darunter, also 50% für die Piraten.
 
AW:

Ohne jetzt den kompletten Beitrag bzw. Kommentare gelesen zu haben, aber das auf einer Internetseite eine "Internetpartei" wie die Piraten #1 ist, sollte doch allen klar sein, oder?

Genauso wie z.B. ein Vote auf StudiVZ / meinVZ die Piraten auf Platz #1 sieht.

Nur "leider" sind Gamer bzw. Besucher von pcgames.de nicht repräsentativ ... aber ganz ehrlich? Traurig bin ich darüber nicht. ;-)
 
Zurück