AW:
Ansonsten ist der Vergleich in der tat nicht so falsch. Allerdings spreche zumindest ich den Piraten trotzdem die Fähigkeit zur Regierung ab.....aber doch nicht auf ewig.
Da könnte sich, ähnlich wie bei den grünen, natürlich was draus entwickeln, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Da müssen Strukturen innerhalb der Partei geschaffen werden, es müssen mehr kompetente Leute für Themen ausserhalb des Internets und Datenschutzes aufgebaut werden usw. usw.
Das mit dem "in die Schranken gewiesen" ist wohl eher ein Traum von dir.Diejenigen, die der Piratenpartei die Kompetenz zur Regierung absprechen, als wäre das ein feststehendes Faktum, möchte ich mal daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit einer neuen, radikalen Partei, die sich "die Grünen" nannten, der selbe Vorwurf gemacht wurde. Und heute haben mit der FDP gleichgezogen, und auf kommunaler Ebene sogar die "Großen" CDU und SPD in die Schranken gewiesen.
Ansonsten ist der Vergleich in der tat nicht so falsch. Allerdings spreche zumindest ich den Piraten trotzdem die Fähigkeit zur Regierung ab.....aber doch nicht auf ewig.
Da könnte sich, ähnlich wie bei den grünen, natürlich was draus entwickeln, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Da müssen Strukturen innerhalb der Partei geschaffen werden, es müssen mehr kompetente Leute für Themen ausserhalb des Internets und Datenschutzes aufgebaut werden usw. usw.
so ein unsinn das patentrecht komplett abschaffen zu wollen. das is sowas von weltfremd! wer zahlt denn dann bitte die forschung im pharmabereich? zumal patente doch auch nur auf zeit gelten. vllt sollte man diese verkürzen, aber doch nicht gleich alles abschaffen!
Wie, was, wo? Die fusionieren doch nicht.
Vermutlich aufgeschnappt aus diesem soo sorgfältig recherchierten Youtube Film: Endgame