• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bundestagswahl 2009: PC Games Leser würden Piratenpartei wählen

AW:

Diejenigen, die der Piratenpartei die Kompetenz zur Regierung absprechen, als wäre das ein feststehendes Faktum, möchte ich mal daran erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit einer neuen, radikalen Partei, die sich "die Grünen" nannten, der selbe Vorwurf gemacht wurde. Und heute haben mit der FDP gleichgezogen, und auf kommunaler Ebene sogar die "Großen" CDU und SPD in die Schranken gewiesen.
Das mit dem "in die Schranken gewiesen" ist wohl eher ein Traum von dir.
Ansonsten ist der Vergleich in der tat nicht so falsch. Allerdings spreche zumindest ich den Piraten trotzdem die Fähigkeit zur Regierung ab.....aber doch nicht auf ewig.
Da könnte sich, ähnlich wie bei den grünen, natürlich was draus entwickeln, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Da müssen Strukturen innerhalb der Partei geschaffen werden, es müssen mehr kompetente Leute für Themen ausserhalb des Internets und Datenschutzes aufgebaut werden usw. usw.
 
AW:

Zumal noch nicht mal von ihren Stammthemen, also Patentrecht, haben die Piraten irgendeinen Plan...fragt man ein Mitglied á la Mirco da Silva (Sachsen) was man da denn machen solle, lautet die Antwort "Naja man muss was ändern, wie wissen wir noch nicht"....
wollte zuerst auch piraten wählen, da ich durchaus der meinung bin dass man die vergütung von kulturgütern besser regeln kann. aber nachdem ich das parteiprogramm gelesen habe bin ich wieder von abgerückt :) so ein unsinn das patentrecht komplett abschaffen zu wollen. das is sowas von weltfremd! wer zahlt denn dann bitte die forschung im pharmabereich? zumal patente doch auch nur auf zeit gelten. vllt sollte man diese verkürzen, aber doch nicht gleich alles abschaffen!
zumal fand ich es auch sehr erstaunlich dass der komentarbereich auf der piraten webseite einer zensur unterliegt. pure ironie. fast so gut wie bei der npd die aus kostengründen ihre wahlplakate in polen gedruckt haben. ;)
 
AW:

hat vllt jemand ein übersichtliche Liste
mit den Wahlkampfversprechen und dem, wofür die einzelnen Parteien stehen (zb. was sie einführen, fördern oder verbieten wollen)
ich hab im mom zu wenig Zeit ums rauszusuchen und als ich mich vor kurzem mal über die Piraten erkundigen wollte, ging deren Seite net ( irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich geblockt werde )

die Piraten zu wählen wär schon interessant, besonders zu sehen ob die wirklich irgendwas durchsetzen falls sie die Hürde schaffen
aber da ich nur eine Stimme habe, will ich die net einfachso wegwerfen, wie unseren ignoranten *** Stammwähler........sorry aber ich finds einfach Scheiße, wenn jemand eine Partei wählt ohne irgendwas über die Partei zu wissen und diese dann wählt nur weil alle Bekannten und Familienmitglieder auch diese wählen
Google nach Wahl-o-mat...Ist wirklich sehr hilfreich die Geschichte...
Du soltlest aber die Piraten am Schluss nur unter Vorbehalt mit in deine Auswertung einbeziehen, da tatsächlich 95% ihres Parteiprogrammes von anderen Parteien einfach rauskopiert oder +/- abgeschrieben worden sind...und da ist dann eine Übereinstimmung nicht unbedingt Sinn der Sache...wenn man mit etwas übereinstimmt, wofür sich die Partei nicht interessiert, sie aber reinzufällig den richtigen Standpunkt für dich hat.
 
AW:

Ey was denn los hier?
60% der Leser sind Protestwähler, Unternehmerkinder oder Erzkonservative?! :-S

Wer die Grünen wählt sollte ein Schild umgehangen bekommen und 30€ mehr für Sprit bezahlen, in der Stube nur ne Handgemachte Kerze stehen und sich den Schwachfüg der "Energiesparlampe" reinziehen. Schönen Guten Morgen.
Ich weiß zum ersten mal in meinem Leben zwar auch noch nicht so genau wen ich am 27. wählen werde, aber das was du hier den Grünen unterstellst, ist nichts weiter als billiger Populismus.
 
AW:

Das üble ist, daß die Piratenpartei sich mit den Grünen zusammentun. Nein Danke !
 
AW:

Auch wenn eine Diskussion bei diesem Stammtischniveau nicht sonderlich vielversprechend ist: Nenn mir doch mal bitte ein "ernstes Problem", dass die große Koalition gelöst hat.
Da sieht es leider wirklich sehr mau aus, ähnlich wie die Inhalte der CDU und FDP in diesem Wahlkampf. Schönes Video, melancholische Stimmung, keine Ziele, keine Infos wohin es gehen soll.

Beide sprechen von Steuersenkung und halten sich sonst bedeckt. Sie müssten sonst schließlich die ganze Wahrheit sagen. Denn Entlastungen bei der Einkommenssteuer, ohne sonstige Abgaben - dafür muss niemand der KLR mächtig sein, um zu wissen, dass diese Bilanz nicht ausgeglichen ist. Die Frage ist, werden Sie die Schulden wirklich wieder über das Mittel der MwSt-Erhöhung, das den Familien, den unteren und mittleren Einkommen am meisten weh tut, abbauen? Ich sage; wahrscheinlich!

Dann kommt der Westerwelle daher und schon geht es wieder los, die Warnung vor dem kommunistischen Deutschland, billiger und ausgelutschter geht es nicht. Wer soll dieses Geschwätz noch ernst nehmen.

Nein, das Ergbnis der letzten vier Jahre ist fraglich, ebenso, wie die schwarz/gelben Ziele.

Bei aller Ungeschicklichkeit der SPD, der Deutschlandplan ist ein gutes Konzeptpapier und kommt für die Partei leider zur falschen Zeit und über die falsche Person.
 
AW:

So und denen die der Piratenpartei tatsächlich Kompetenzen zusprechen ein Land zu führen den sei nochmal das offizielle Wahlprogramm der Partei ans Herz gelegt. Einfach mal durchlesen, überfliegen ... UND drüber nachdenken was da für Schwachsinn drin steht.

Also bei fast jedem Absatz der da geschrieben steht bekomme ich pulsierende Adern auf der Stirn!

www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

Viel Spaß!
 
AW:

Ist es nicht wurst wen man wählt? Die scheiße bleibt immer die selbe, mit dem Unterschied das ne neue Fliege dazukommt!

Googelt mal bitte nach "Die Bilderberger". Könnte interessant sein!!
 
AW:

Diejenigen, die der Piratenpartei die Kompetenz zur Regierung absprechen, als wäre das ein feststehendes Faktum, möchte ich mal daran erinnern, dass vor nicht allzu langer...[...]...Sicher, die Piraten müssen sowohl im Wahlkampf, als auch in der Regierung noch dazulernen. Im Gegensatz zu den etablierten Parteien nehme ich ihnen aber durchaus ab, dass sie dieses auch tun werden.
Diese Partei behauptet offiziell, dass sie die anderen Themen nicht interessieren und sie sich auch nicht um sie kümmert. Sowas hälst Du für vertretbar? Solchen Leuten sprichst Du Regierungskompetenz zu?
Seit wann muss eine wählbare Partei Regierungskometenz haben? Schon mal etwas von Opposition gehört.

Diese beeinflusst ganz klar das politische Programm. Schau dir die Linken an, die mit Ihren Themen andere Parteien zum Einlenken bewegen konnte. Ich glaube nicht, dass die SPD den Mindestlohn im Programm hätte, gäbe es die Linke nicht.
 
AW:

Googelt mal bitte nach "Die Bilderberger". Könnte interessant sein!!
Und jetzt kommen noch solche abenteurlichen Geschichten.... :ugly: Vermutlich aufgeschnappt aus diesem soo sorgfältig recherchierten Youtube Film: Endgame

Da bekommt man ja gleich die nächsten Pulsadern auf der Stirn :rolleyes:

Aber jeder darf an das glauben was er will :-)



Schon mal etwas von Opposition gehört.

Ach und deiner Meinung nach brauch die Opposition keine Kompetenz?

Schonmal was davon gehört das die Opposition die strikte Aufgabe hat die Regierung zu kontrollieren? Das ist ihre verfassungsgemäße Aufgabe. Und wie soll man das bitteschön bewerkstelligen OHNE Regierungskompetenz??
 
AW:

So und denen die der Piratenpartei tatsächlich Kompetenzen zusprechen ein Land zu führen den sei nochmal das offizielle Wahlprogramm der Partei ans Herz gelegt. Einfach mal durchlesen, überfliegen ... UND drüber nachdenken was da für Schwachsinn drin steht.

Also bei fast jedem Absatz der da geschrieben steht bekomme ich pulsierende Adern auf der Stirn!

www.piratenpartei.de/tmp/Wahlprogramm_Bundestagswahl2009.pdf

Viel Spaß!
hab mir nur mal den passus über die Bildung durchgelesen.
Das lässt mich allerdings ziemlich kalt, was allerdings auch daran liegen könnte, dass da im grunde rein gar nichts drinsteht.
 
AW:

hm kannte ich nicht. Würd ich aber bedenkenlos wählen. Schlechter als die großen Parteien kann man nicht sein.

ich hoffe doch, andere user hier werden ihre Entscheidung bei der Wahl sorgsamer bedenken.
Das glaube ich nicht, ich glaube dass nur wenige derjenigen die für die Piraten sind, ihre Entscheidung auch wirklich begründen können ohne das Killerspielverbot oder die illegalen Downloads in den Mund zu nehmen.


hm kannte ich nicht. Würd ich aber bedenkenlos wählen. Schlechter als die großen Parteien kann man nicht sein.

ich hoffe doch, andere user hier werden ihre Entscheidung bei der Wahl sorgsamer bedenken.
Nach sorgsamen Nachdenken bin ich zum Schluss gekommen: Ich wähle die Piraten.
Unverständlich ist mir allerdings, dass immerhin noch 10% der "aufgeklärten, intelligenten, jungen Leute" hier tatsächlich die Union wählen würden....
Sag mir mal warum die Union nicht gewählt werden soll?
Und warum du die Piratenpartei wählst.
Und lasse das Killerspielverbot und die illegalen Downloads außer acht.

Ich finde es einfach lächerlich wie viele für die Piratenpartei sind da die Piratenpartei mit ihren Versprechen explizit auf die Jugend abziehlt und das wirkt für mich höchst unseriös. Ich habe selber wenig Ahnung von Politik aber mich kotzt das hier immer wieder an das hier immer so neunmal kluge User, die in Wirklichkeit keine Ahnung von Politik haben, posten wie toll die Piratenpartei ist
Und aus welchem Grund sollte man die Union/SPD wählen?
Für mich wirken diese Altersheim entlaufenen wohl eher wie Demente die Ihre Wahlversprechen genauso schnell vergessen wie ich die Zahl Pi ab der 6 Ziffer nach dem Komma. Im gegensatz zu den Regierenden Parteien scheine ich zu wissen, dass ich das nachschlagen könnte. (3,141592....) Wie will man einem Jugendlichen wie mir (23) erklären, dass sich die Wahlversprechen nicht realisieren ließen? Mangelde Planung?! Also bitte. Ich bin nicht blauäugig. Die "alten" Parteien deren Altersdurchscnitt bei Ü50 liegt können mir lang etwas über ihre Pläne "für" die Jugend erzählen.

Sie sagen die Piratenpertei ziele nur auf die Jugendlichen ab. Ich sage die Piratenpartei zielt als einzige nicht auf Alte und Rentner ab und bin sicher sie würde die heutige Jugend würdiger vertreten als die oben genannten Altersheimentlaufenen.

Ok, und nun ein guter grund ohne Killerspiele und Downloads:
Was soll die Sperrung von Internetseiten? Haben wir jetzt das Zeitalter der Zensur? Das Verfahren wie es zu der Sperrung kommt ist vollkommen unklar. Ich bin FÜR das verhindern der ausbreitung von Kinderpornographie aber mit einem klaren durchsichtigem Verfahren! Und nicht nur Sperren sondern deren Inhalte nachhaltig löschen.

Ganz nebenbei, hat sich der Herr schonmal mit dem Video "Du bist Terrorist" auseinandergesetzt? Oder mit dem Abfalllager Gorleben? Klar, die alten juckts vielleicht nicht. "Die" leben bis dahin nicht wenn das ding uns unter dem Hintern ausläuft und alles verstrahlt. Es gibt Gutachten die besagen, dass Wasser in das Abfalllager Gorleben eindringt... Wer es nicht kennt bitte "googeln". Ich will sicherlich nicht dass in 30-40 Jahren die Probleme mit verstrahlung anfangen, bloß weil es keinen Politiker mehr wert ist sein Gesicht zu verlieren (PR), und was zu unternehmen, bzw. gegen das ganze verloge Budestags-Pack etwas zu sagen?

Ich für meinen Teil hoffe, dass die Piratenpartei etwas frischen Wind in den Bundestag bringt ohne gleich als Links/Rechts-extrem abgetan zu werden. Und wenns nicht klappt dann ist es trotzdem ein guter Denkzettel für die aktuellen Regierungs-Dinosaurier. Denn wenn sie weiterhin viel blödsinn machen, wird auch das Deutsche Volk aktiv werden. Und dann nicht nur die Jungen die eine veränderung wollen, sondern vielleicht auch die Konservativen alten Union/SPD wähler.

MFG
Xilam
 
AW:

Ich werde auch die Piratenpartei wählen. Warum?

Weil es für mich derzeit nur 2 Parteien gibt, die einigermaßen meinen Interessen nahe kommen.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema für mich. Also der Schutz meiner Daten vor Dritten und INSBESONDERE vor dem Staat. Das Prinzip "Gläserner Staat statt gläserner Bürger" kann ich zu 100% unterschreiben.
Desweiteren habe ich etwas gegen die populistische Schiene, mit der seitens der Konservativen Jagd auf alles, was mit Internet zu tun hat, gemacht wird.
Zugangserschwernisgesetz, Verbot von Lanparties, "Ächtung von Killerspielen".

Ich bin dieses Jahr von unsere Familienministerin und anderem Gesocks als schwer pedokriminell bezeichnet worden, nur aufgrund der Tatsache, das ich die Petition unterzeichnet habe. Außerdem habe ich schon seit Jahren andere DNS-Adressen in meiner Routerkonfiguration stehen.

Aber nicht nur die CDU ist so, der Jurk, als der Landesvorsitzende der SPD Sachsen ( die mit Glück in den Landtag eingezogen sind ), der meinte sogar, das er gern gegen das Grundgesetz verstößt, wenn er damit im Internet irgendwelche KiPo-Seiten sperren kann.

Kompetenzlosigkeit, Lobbyismus, vollkommene Ahnungslosigkeit wohin man nur blickt im Bundestag.

Aber das kommt davon, wenn man sein Land von sovielen Juristen und Anwälten regieren läßt.

Auch das ist ein Grund die Piratenpartei zu wählen für mich. Einfach weil dort noch nicht der typische glattgefönte Sprechblasenabsonderer vorherrscht, sondern noch richtige Demokratie angewandt wird.

Sachen wie Patentrecht, Urheberrecht sind mir persönlich nicht so wichtig. Ich raubmordkopiere gern und auch weiter ;) .

Aber über Politik und Politiker kann man sich bis zum Sankt Nimmerleinstag streiten, ohne das sich irgendwer bei irgendwas von irgendwem überzeugen läßt. Im September wähle ich Piraten und dann schauen wir mal, was dabei rumkommt.
Sowas wie die Grünen oder noch schlimmer die FDP würde ich als Niedriglohnempfänger eh niemals wählen.
Dann schon eher die Linke, die nach den Piraten meine 2. Wahl wären, weil das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen, Mindestlohn" auch ein recht wichtiges ist für mich.

Aber Datenschutz, Schutz des Internets vor Internetausdruckern ist derzeit noch wichtiger, denn dort wird in den nächsten 4 Jahren so unglaublich viel Scheisse gebaut werden von unserer wohl künftigen CDU/FDP Regierung.
 
AW:

Ach und deiner Meinung nach brauch die Opposition keine Kompetenz?
Was erwartest Du von einer Partei, die sich aus einer Interessensvereinigung eines speziellen Themengebietes neu gegründet hat. Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Du kannst mal die Historie der Grünen nachschlagen, die haben außer grünen Themen natürlich auch kaum Kompetenzen gehabt. Macht aber nichts. Ist vollkommen logisch, dass die Entwicklung mit wenigen Themen beginnt.

Die Grünen haben in späteren Jahren eine Spaltung erfahren, weil sie einen realpolitischen Kurs einschlagen wollten. Daraus entstand die heutige Partei.

Also, man muss nicht mit allen Themen übereinstimmen, das tue ich auch bei weitem nicht, aber sie verteten Themen, die ich durchaus als wichtig erachte, da sie von den etablierten Parteien kaum besetzt sind, bzw. sie mangehafte Sachkompetenz zeigen.

Sollten diese Bewegung irgendwann stärker werden, wird sich auch diese Partei ausbauen. Ich würde es mir wünschen, denn die großen Parteien bieten keine Bewegung mehr, sie trauen sich keine Reformen zu, belauern sich selbst und fürchten des Wahlvolks Zorn...
 
AW:

Ach und deiner Meinung nach brauch die Opposition keine Kompetenz?
Sollten diese Bewegung irgendwann stärker werden, wird sich auch diese Partei ausbauen. Ich würde es mir wünschen, denn die großen Parteien bieten keine Bewegung mehr, sie trauen sich keine Reformen zu, belauern sich selbst und fürchten des Wahlvolks Zorn...

Das liegt eher daran, dass sich in einer Großen Koalition eben beide Parteien auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen müssen. Und der ist bei SPD und CDU wirklich verdammt klein...

Allerdings ist natürlich auch der Lobbyismus in unserem Land eine große Plage und erstickt jeden Reformversuch sofort im Keim.
 
AW:

Vorgestern war bei uns in Sachsen Wahl und ich habe wieder brav meine Piratenpartei gewählt. Und genau, wie ich es erwartet habe, ist es auch gekommen: Sie haben es nicht in den Landtag geschafft. Daher kann ich mit ruhigem Gewissen immer diese Partei wählen.

Würde ich CDU wählen: Würde ich mich in den Hintern beißen, wenn ein Verbot von gewalthaltigen Spielen doch kommen sollte.

Würde ich Grüne wählen: Würde ich mich in den Hintern beißen, wenn die Spritpreise hochgehen (das machen die auch so schon, da muß man nicht noch durch unkluges Wahlverhalten nachhelfen).

Mit den Piraten dagegen bin ich immer auf der sicheren Seite; ich wähle eine Partei, die meine Interessen vertritt und bei der ich mich nach der Wahl nicht ärgern muß, wen ich da wieder gewählt habe. Und sollte die Partei tatsächlich so inkompetent sein, wie manche hier ihr unterstellen - kein Problem, die ganzen braven CDU- und Linke-Wähler sorgen schon dafür, daß die Piraten nicht allein im Landtag sitzen. Und im Bundestag, was das angeht. :)
 
AW:

Und aus welchem Grund sollte man die Union/SPD wählen?
Für mich wirken diese Altersheim entlaufenen wohl eher wie Demente die Ihre Wahlversprechen genauso schnell vergessen wie ich die Zahl Pi ab der 6 Ziffer nach dem Komma. Im gegensatz zu den Regierenden Parteien scheine ich zu wissen, dass ich das nachschlagen könnte. (3,141592....)

Naja die Geschichte das unsere Politiker zu alt sind kommt ja nicht von irgendwoher, das ist ganz einfach unserem politischen System geschuldet. Das die Piratenpartei - wenn sie denn mal erfolgreich werden sollte - auch irgendwann nur noch alte Säcke in ihren Reihen sitzen hat liegt einfach daran das man sich halt als junger Spezi von unten nach oben hocharbeiten muss in den Parteistrukturen. Wenn man dann endlich oben ist - ist man halt alt. So ist das nunmal. Manager von Porsche oder der Deutschen Bank wird man auch nicht mit 25 Jahren oder?


Sowas wie die Grünen oder noch schlimmer die FDP würde ich als Niedriglohnempfänger eh niemals wählen.
Dann schon eher die Linke, die nach den Piraten meine 2. Wahl wären, weil das Thema "bedingungsloses Grundeinkommen, Mindestlohn" auch ein recht wichtiges ist für mich.

Naja dann kann ich dir ja jetzt schonmal sagen, dass du dich mit der Einführung des Mindestlohns gleich nach nem neuen Job umgucken kannst :top:
Mein Gott seit doch nicht so engstirnig und verteufelt eure Chefs immer als ausbeutende Kapitalistenschweine. Klar ist die Spanne von Arm und Reich sehr groß, aber wenn ein mittelständisches Unternehmen nunmal nicht mehr zahlen kann als das was ihr bekommt - dann wird es auch nicht mit der Einführung des Mindestlohns plötzlich mehr!!

Woher soll denn das Unternehmen plötzlich das Geld nehmen? Na ganz einfach, es schneiden halt nicht mehr 5 Friseure den Leuten die Haare sondern nur noch 3. Aber die Kunden bleiben die gleichen! Naja und dafür hat man aber mehr Geld wenn man einer von den drei glücklichen ist. SUPER! Aber dafür schiebt man auch überstunden bis zum Abwinken - wie gesagt, der Kundenstamm bleibt der gleiche.

Wacht doch mal auf und kommt aus eurer linken Ecke raus und denkt mal eine Ecke weiter...!

Was erwartest Du von einer Partei, die sich aus einer Interessensvereinigung eines speziellen Themengebietes neu gegründet hat. Vielleicht kannst du mir das ja erklären. Du kannst mal die Historie der Grünen nachschlagen, die haben außer grünen Themen natürlich auch kaum Kompetenzen gehabt. Macht aber nichts. Ist vollkommen logisch, dass die Entwicklung mit wenigen Themen beginnt.

Die Grünen haben in späteren Jahren eine Spaltung erfahren, weil sie einen realpolitischen Kurs einschlagen wollten. Daraus entstand die heutige Partei.

Also, man muss nicht mit allen Themen übereinstimmen, das tue ich auch bei weitem nicht, aber sie verteten Themen, die ich durchaus als wichtig erachte, da sie von den etablierten Parteien kaum besetzt sind, bzw. sie mangehafte Sachkompetenz zeigen.

Sollten diese Bewegung irgendwann stärker werden, wird sich auch diese Partei ausbauen. Ich würde es mir wünschen, denn die großen Parteien bieten keine Bewegung mehr, sie trauen sich keine Reformen zu, belauern sich selbst und fürchten des Wahlvolks Zorn...

Ich kenne die Geschichte der Grünen und ich weiß auch das jeder den Grünen damals die Kompetenz abgeschlagen hat. Aber du hast ja schon selber erkannt, dass die Grünen einen anderen Weg gegangen sind! Bis das bei den Piraten aber nicht geschieht - und BIS das geschieht ist es noch ein langer Weg - haben sie einfach keine weitreichenden Kompetenzen und können nicht als ernstzunehmende Partei in Betracht gezogen werden.

Das die großen Parteien sich keine Reformen mehr trauen stimmt so auch nicht. Das ist zur Zeit einfach der dämlichen Großen Koalition zu schulden. Denkt mal an Schröder zurück. Der wurde gehasst für seine ganzen Reformen. Und die Erfolge von den Reformen hat sich drei Jahre später Angela zugeschrieben...
 
AW:

Ich weiß zwar noch nicht ob ich die Piraten wählen soll, aber leider ist das Demokratische System ja so das man sich bei der Wahl zwischen Pest und Krebs entscheiden _muss_ und nicht einfach nicht wählen kann.

Was ich aber mit Sicherheit weiß ist das ich keine der großen Parteien wähle und zwar aus folgenden Gründen:

1.) Ist es mehr als lächerlich wie sich die großen Parteien bei Fragen des Datenschutzes und Killerspiele (sry ist aber so das ich das aufgreife) angestellt haben, alleine mal die Sperrung der KiPo Seiten. Min. 99% aller Experten haben gesagt das bringt rein gar nichts, aber es musste natürlich trotzdem durchgezogen werden (Gelder verschwendet werden) damit man den normalen dummen Bürger, der davon keine Ahnung hat, für die Wahl gewinnt. Oder absage von ESport Tunieren nur weil man wieder keine Ahnung hat und Computerspiele verteufelt

2.) Gerade weil die sich bei den Themen in denen ich mich auskenne als besonders Lernresistent erwiesen haben, will ich gar nicht wissen was die für einen Humbug in Themen machen wo ich mich nicht auskenne.

3.) Geht mir die aktuelle Wahlhatz total auf den Zeiger, da kommen so Aussagen von Steinmeier "Vollbeschäftigung bis 2012", ich bitte euch jeder normal denke Mensch weiß dass das nicht möglich ist. Und anstatt mal ein gescheites Wahlprogramm zu machen und zu Veröffentlichen wird lieber auf die anderen Parteien gezeigt, weil die noch mehr Fehler machen (Sie Ulla Schmidt geschreie oder Ackermann Geburtstagsfeier). Klar soll das geahndet und unterbunden werden, aber gibt es denn nichts wichtigeres als sich daran 2-3 Wochen aufzuhalten und zu hetzten? Es ist echt im Moment zum Kotzen, CDU steckt FTP und SPD den schwarzen Peter zu und umgekehrt ohne sich mal für 5 cent Gedanken zu machen und an die eigene Nase zu packen. Aber sich dann wundern wenn man bei den Landtagswahlen zweistellige Prozentwerte verliert.

Ich will nicht sagen das Piraten oder Linke oder irgend eine andere Partei es besser macht, aber ich hoffe das die großen mal ordentlich auf die Schnautze fallen und sich dann evtl. mal wieder auf die wesentlichen Sachen konzentrieren.

Gruß
 
Zurück