AW: News - Bulletstorm-Entwickler:
omg was für eine scheiss news is das den
von wegen konsolen stellen pc in nix nach... big hoax oder was
konsolen texturen sind halb so gross wie am pc auserdem gehen neue dx10/11 filter (schnistellen) nicht auf konsolen sondern nur dx9 schnitselle und dann vergleicht man die auch noch...
Bevor ich auf deinen "Text" eingehe möchte ich dir folgenden Hinweis geben:
Wenn man sich schon die Mühe macht so einen "Text" zu verfassen, dann sollte man wenigstens diesen nochmals Korrektur lesen, bevor man auf Abschicken klickt. Das würde deinen Texten auch ganz gut tun.
Ansonsten musst du mir mal erklären, warum du hier mit DirectX9 bzw. 10/11 'auftrumpfen' willst. DirectX ist eine Schnittstelle für
Windows Betriebssysteme. Weder die 360 noch die PS3 haben
Windows installiert. Einzig die 360 kommt mit der verwendeten Hardware der normalen x86 Achitektur nahe, was aber noch lange keine 1:1 Portierung erlaubt, die Sache aber vereinfacht.
Die PS3 ist ein komplett anderes Kaliber, ich werf hier einfach nur mal den Begriff 'Cell' in den Raum
Des Weiteren hat ein gewisser John Carmack unlängst verlauten lassen, das er von DX10 und DX11 für
Windows nichts hält, weil alle Effekte ( mit ein wenig mehr Aufwand ) durchaus auch unter DX9 zu realisieren sind & seiner Meinung nach das Potential von DX9 noch lange nicht ausgereizt ist.
Hätte jetzt Max Mustermann so ein Statement abgegeben, könnte man das als Unfug abtun, aber gerade ein Carmack weiß wovon er redet.
anfangs wenn ne neue konsole rauskommt kann die vielleicht etwas mit der leistung eines pcs mithalten aber spätestens nach 2-3 monaten wenn neue pc hardware auf den markt kommt kann man die konsolen schon in die tonne treten.
Stimmt, so ist der Lauf der Dinge. Nur ist es ja nicht so, dass das jetzt ein gravierender (!) Nachteil ist. Meine Grafikkarte ist aus dem Jahr 2006, eine 8800 GTX & ich kann fast alle Spiele mit maximalen Details in 1680x1050 spielen. Einzig auf AA muss ich immer öfters verzichten.
Nun ist es ja nicht so, das Spiele auf Konsolen scheisse aussehen, sondern wenn überhaupt eben etwas schlechter ( schlechtere Texturen, weniger Weitsicht etc. ) ... aber: schmälert das den Spielspass? Ist damit ein Spiel weniger Wert im Sinne von Spielspasswertung? Wenn ja, wieviel Prozent würdest du ein Spiel wg. geringerer Grafik als auf dem PC bewerten?
Ihr tut ja immer so als ob ein Spiel auf dem PC, was sagen wir eine 90% Wertung bekommen hat, auf Konsolen allein wg. der Grafik nun nur noch 40% bekommen würde ... und das ist einfach schwachsinn.
die leistung für aktuelle games haben konsolen schon, allerdings bleibt die grafiktechnik immer auf den gleichen stand weil man bei neueren games nicht mehr leistung aus der konsolen hardware holen kann.. da wird dann an efekten und texturen gespart bis es läuft..
Auch das ist nicht richtig. Schau dir einfach mal ein King Kong, Releasetitel für die 360, und ein Gears of War II an. Da liegen Generationen zwischen, obwohl es die gleiche Hardware ist.
d.h. also so eine pauschale Aussage ist wieder schwachsinnig, wobei ein kleiner Teil stimmt: das man sich als Entwickler immer mehr Mühe geben muss.
uh ja und dann halten konsolen ja gut mit vorallem da ps3 und xbox schon mehrere jahre alt sind und die verbaute hardware nichtmal mehr hergestellt wird... ein i7 prozi hat bestimmt 8 mal soviel power wie der der in der xbox 260 verbaut is^^
Auch wieder faktisch falsch. Erstens darfst du nicht wieder die Hardware vom PC mit Konsole vergleichen, zweitens ist in der 360 eine Dreikern-CPU eingebaut. Als die Xbox360 im Jahr 2005 herauskam, war diese damit fast jedem Desktop PC überlegen, wenn man allein die theoretischen Werte nimmt.
Im übrigen hat ein i7 Vierkerne ... also 8x soviel Power ist ...
die texturen sind mittlerweile bestimmt nur noch 1/4 so groß wie die original texturen die man für die pc version verwendet !
Mindestens ... oder wie würde der typische WoW'ler sagen?
"over ninethousend!"
Wieder so eine dämliche Aussage ohne Sinn und Verstand, vorallem ohne Quelle was das ganze noch doofer macht.