• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - buffed.de: Zehn nette mybuffed-Damen

AW:

Mir reichts jetzt.
Es ist als Erwachsener eh schon schwer genug, PC-Spiele als Hobby zu rechtfertigen. Das jetzt aber eine bisher halbwegs seriöse Seite immer mehr mit doch sehr zweideutigem Inhalt aufwartet, möchte ich nicht mehr hinnehmen. Es gibt bessere und unkommerzielle Seiten (antigames!), bei denen sich informieren kann.

AW:

Ganz am Anfang (1995) las ich gerne die PC-Games, bis der Gamestar rauskam. Mit Jörg Lange eine wirklich ansprechende Zeitschrift, die das Hobby "PC-Spiele" sehr sachlich anging wie z. B. das Hobby "Autos und Motorräder". Dort hatte man das Gefühl, dass dieses Hobby auch für Erwachsene geeignet sei und führte den Bereich weg aus der Kindernische.

Mit dem Wechsels des Chefredakteurs und Teilen der Crew wurden sie zusehend schlechter und das Niveau sank, weshalb ich den Weg zurück zur PC Games gefunden habe. Ich finde Petra Fröhlich und ihr Team machen eine ansprechende Zeitschrift, mit angenehmen Internetportal.

Doch mittlerweile macht sich - meiner Meinung nach - auch hier die Dekadenz spürbar breit, was Links zum Schwestermagazin PC-Action verdeutlichen oder ich bin auf dem Weg mich von der Zielgruppe schlussendlich zu entfernen. Derzeit mag ich die PC-Games-Hardware Jungs und Mädels. Die machen ihren Job gut und sachlich.

Vielleicht wäre es besser gewesen anstatt eine "Play Vanilla" eine Zeitschrift für Leute 25+ herauszubringen, die es gerne sachlich, seriös und nicht so verspielt mögen.

Die PC-Action ist jedenfalls in meinen Augen ein grottenschlechtes Magazin, was mich überhaupt nicht anspricht und als PC-Games-Leser die Qualität vermissen lässt. Wie in vielen Bereichen der Wirtschaft sollte man besser Geschäftsbereiche nicht vermischen, ist schon zu oft schief gelaufen und stößt auch hier auf Unmut, wie die Postings beweisen.

AW:

Wenn ihr keine News zu PC Spielen habt, dann gibts halt keine. Dann kommt man halt ne Stunde später wieder auf die Seite und vielleicht gibt es ja dann Neues!

Ich würde auch sagen, beschränkt euch auf die SPIELE!

AW:

ZAM am 19.09.2007 17:47 schrieb:
Bezieht Ihr Euch bei der Diskussion in diesem Thread eigentlich noch auf die aktuelle News oder schweift Ihr schon wieder auf der Suche nach Vergleichsmöglichkeiten zur Unterstreichung Eurer "Argumentationen" auf andere Artikel? Ich komme nämlich nicht mehr mit - Sex? Schlampen? In diesem Artikel? WO?
sorry, ohne persönlich werden zu wollen, aber:
mir ist klar, das ich freiwillig auf pcg surfe, ich muss mir bestimmte news nicht ansehen usw. aber ich und alle anderen user haben mit sicherheit das recht ihre meinung kund zu tun, was diese seite angeht. es kann auch nur im sinne des magazins/verlages/der hp sein, wenn wir das tun, um besser zu werden die user zu halten usw...
nach dem bisher mehrfach negativ auf die 'bunny-news' (tschuldigung, werte damen) reagiert wurde - was ich einmal interpretiere mit: kaum jemand will solche news hier sehen - braucht man sich nicht verarschen lassen indem sich jemand blöd stellt. ich glaube, das es mehr als deutlich ist, worauf es hier hinausläuft (eben dieses: keiner braucht diese news). die frage die sich mir hierbei stellt ist: warum user-news von redakteuren kontrolliert werden, redakteure anderer zeitschriften aber anscheinend alles reinsetzen können?
nochmal: ich will niemanden beleidigen, aber ich kann ja wohl erwarten, das man sich nicht blöd stellt und solche user-aussagen ernst nimmt. danke...

AW:

BitByter am 19.09.2007 18:39 schrieb:
nochmal: ich will niemanden beleidigen, aber ich kann ja wohl erwarten, das man sich nicht blöd stellt und solche user-aussagen ernst nimmt. danke...

Sicher - nur such ich ernsthaft nach den Hinweisen und Brüsten auf Sex-Sells zu dieser News hier, was des öfteren erwähnt wird. Vielleicht hab ich ein Profil übersehen, das dann gelöscht werden muss?

Ich gebe es nur ungern zu - aber Nalis Erklärung war aufschlussreicher *g*

AW:

Mal abgesehen vom Gehalt der 'News':
Die PC-Action ist einfach nur zotig und in vielen
Bildunterschriften einfach nur dümmlich. Warum
muss ich auch noch hier bei PC-Games darauf geleitet werden?
(Jaja, ich weiss, gleicher Verlag....)

AW:

leovince am 19.09.2007 18:19 schrieb:
Vielleicht wäre es besser gewesen anstatt eine "Play Vanilla" eine Zeitschrift für Leute 25+ herauszubringen, die es gerne sachlich, seriös und nicht so verspielt mögen.
Das sollte ja eigentlich die PCG sein, im Gegensatz zur PCA.

Aber wenn man PCA-News übernimmt, ohne sie wenigstens anzupassen ("Luder-Ecke"), dann lässt man die Grenzen zwischen PCA und PCG unfreiwillig verschwimmen - und es dürfte wohl kaum im Interesse des Verlags sein, zwei Zeitschriften mit gleichem Zielpublikum zu haben...

AW:

bsekranker am 19.09.2007 20:05 schrieb:
leovince am 19.09.2007 18:19 schrieb:
Das sollte ja eigentlich die PCG sein, im Gegensatz zur PCA.

Aber wenn man PCA-News übernimmt, ohne sie wenigstens anzupassen ("Luder-Ecke"), dann lässt man die Grenzen zwischen PCA und PCG unfreiwillig verschwimmen - und es dürfte wohl kaum im Interesse des Verlags sein, zwei Zeitschriften mit gleichem Zielpublikum zu haben...

Zumindest auf der Webseite. Wobei man ja auch sagen muss, dass PCG immer noch Leute wie Burtchen hat, die wirklich gut schreiben können. Leider geht ja der Trend beim Online-"Journalismus" immer mehr Richtung "schell schnell" anstatt Richtung Qualität. :hop:

P.S. ja das war jetzt nicht On-Topic.

AW:

Ich find's sehr wohl On-Topic. Wie kann man den Leuten der PCG-Redaktion das eigentlich mal eindringlich mitteilen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kommentare von den Verantwortlichen gelesen werden.

AW:

Oh, hoppla..
Also lieber ZAM, der Unterschied zwischen den "g**len Sch***pen" und "Die zehn besten mybuffed.de-Frauen warten dort...darauf, von Ihnen angeklickt zu werden" ist doch marginal, oder?

AW:

Caravaggio am 19.09.2007 21:57 schrieb:
Ich find's sehr wohl On-Topic. Wie kann man den Leuten der PCG-Redaktion das eigentlich mal eindringlich mitteilen. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Kommentare von den Verantwortlichen gelesen werden.

Also zum einen gibt es hier im Forum die Rubrik: Meinungen/Anregungen zu www.pcgames.de (bzw. zu Heft CD&DVD). Dort ist sachliche Kritik ganz gut aufgehoben. Zum anderen hast du die Möglichkeit die hier erscheinenden Artikel zu bewerten. Das ist schnell erledigt und wird auch wahrgenommen, und ausgewertet denke ich.

Und natürlich gibts noch den klassischen Leserbrief

Als vor ein paar Wochen das erste Mal eine ähnliche News (GC-Babes) gepostet wurde, dachte ich mir "Kann man mal machen, eine schöne Abwechselung". Aber mittlerweile kann ich die aufgebrachten User wirklich verstehen. Manche News, dazu gehören auch die vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, kurz Bitkom, erscheinen mir schon etwas fragwürdig. Schließlich geht es hier um PC-Spiele, wie der Magazinname schon sagt.
Mir kommt es so vor, als wäre das neue PCG-Design nur eingeführt worden, um besser "Werbung" für Schwestermagazine bzw. -portale machen zu können.
Denn seitdem ist meiner subjektiven Meinung nach, die Anzahl an Verlinkungen zu oben genannten (stark) angestiegen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man auf interessante Artikel bei PCGH, PCA etc. aufmerksam gemacht wird, aber es sollte auch NUR dann zur Anwendung kommen und vor allem nicht, um Werbung zu machen. Ganz zu schweigen von solchen "News", die dann unter 'Pressemitteilung' laufen.

Am besten finde ich die Cross-Promotion in der Cross-Promotion:
PC Games --> PC Action --> mybuffed.de :-$

Wurden die Mädchen überhaupt über ihr "Glück" informiert? Mir scheint nicht.

Saberyn am 19.09.2007 16:19 schrieb:
Ich bin unter den beliebtesten Mädels die WoW zocken auf der Seite von PcAction...
Eine denkt sogar, dass sie unter die beliebtesten Mädels gewählt wurde. Es sind aber die fantastischsten. Und wie das 'fan-tas-tisch' gemeint ist, kann man sich wohl denken. :rolleyes: Diese Klientel bedient PCA... :rolleyes:

AW:

Liebe PCG, könntet Ihr bitte den Vollidioten von der PCA das Posten in diesem Forum hier verbieten?

Oh, das mit den "Vollidioten" solltet Ihr nicht falsch verstehen:

Das Wort "Vollidiot" ist einfach die Kategorie, in die Redakteure der PCA gepackt werden. "Vollidiot" ist nun wirklich nicht abwertend, denken wir.

christianguernth schrieb:
Das Wort "Luder-Ecke" ist einfach die Kategorie, in der Bilder von Damen veröffentlicht werden. "Luder" ist nun wirklich nicht abwertend, denken wir.

AW:

Caravaggio am 19.09.2007 22:04 schrieb:
Oh, hoppla..
Also lieber ZAM, der Unterschied zwischen den "g**len Sch***pen" und "Die zehn besten mybuffed.de-Frauen warten dort...darauf, von Ihnen angeklickt zu werden" ist doch marginal, oder?

Meine Freundin ist da mit dabei.. ich nehme deine Aussage über "Schlampen" also ein bisschen persönlich...

AW:

ZAM am 20.09.2007 00:10 schrieb:
Caravaggio am 19.09.2007 22:04 schrieb:
Oh, hoppla..

Meine Freundin ist da mit dabei.. ich nehme deine Aussage über "Schlampen" also ein bisschen persönlich...
ach da ist der unterschied... ich glaube nicht, das er irgendeine der betreffenden damen beleidigen wollte. er hat nur ausgesprochen, was news und beiträge dieser art suggerieren. womit wir dann wieder beim thema wären, das sowas hier einfach nix zu suchen hat... vielleicht verstehst du jetzt mal, warum das nervt wie sau...

Zurück