• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - buffed.de: Zehn nette mybuffed-Damen

AW:

ZAM am 20.09.2007 00:10 schrieb:
Meine Freundin ist da mit dabei.. ich nehme deine Aussage über "Schlampen" also ein bisschen persönlich...

Das "freut" mich für dich.
Meine Frage ist nur, wollen wir das wissen, bzw ist das für DIESE Page relevant?
Die andere News (inzwischen geschlossener Thread) war ja was mit "Luder". Wäre dir das lieber gewesen?
Besser eine nichts ahnendenes "Luder", als eine "***" eines ZAM?

Ich begreife die Zusammenhänge wohl nicht mehr.

AW:

Im Gegensatz zu den meisten hier hab ich nichts gegen PCA. Ich find das Heft ganz witzig und auch nicht weniger kompetent als PCG, wenn auch weniger seriös. *g* Trotzdem will ich solche niveau- und sinnlosen "News" auf PCG nicht sehen, und die allgemeinen Reaktionen zeigen ja deutlich, dass ich mit dieser Meinung nicht allein bin. Dieses ganze Babe-Zeugs geht mir unheimlich auf den Keks. Wenn ich schöne Frauen begaffen will, dann blättere ich durch einen Unterwäsche-Katalog, aber wir sind hier auf www.pcgames.de und da will ich über PC-Games informiert werden. Kann man das verstehen?

SSA

AW:

Flow-DK am 19.09.2007 22:59 schrieb:
Es sind aber die fantastischsten. Und wie das 'fan-tas-tisch' gemeint ist, kann man sich wohl denken. :rolleyes: Diese Klientel bedient PCA... :rolleyes:
An den Posts dieser infantilen User sieht man mal, was solch eine "Zur-Schau-Stellung" bei manchen auslöst und gleich so abwertend über die Frauen gesprochen wird. Muss das sein? Die werden sich mit Sicherheit nicht darüber freuen wenn sie das lesen... >:-|
Warum werde die Posts nicht gelöscht, in denen User andere "Userinnen" als
geile Nutte
bezeichnen, wahrscheinlich ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet, geschweige denn das Wort richtig schreiben zu können... :rolleyes:
Aber so richtig ernst scheint das von den PCA-Leuten nicht genommen zu werden... Irgendwo hört halt der Spaß und die "Action" dann doch auf.

AW:

das die pc action aus hormongesteuerten möchtegern pc spielern besteht wissen wir ja schon lange, dass sich jetzt die pc games auf dieses niveau herablässt is beschämend ... wenn man sieht wie ihr jagd auf frauen macht, ist es kein wunder dass nur wenige frauen ihr profil mit photo online setzen wollen

AW:

Insane80 am 20.09.2007 08:45 schrieb:
Es sind aber die fantastischsten. Und wie das 'fan-tas-tisch' gemeint ist, kann man sich wohl denken. :rolleyes: Diese Klientel bedient PCA... :rolleyes:
An den Posts dieser infantilen User sieht man mal, was solch eine "Zur-Schau-Stellung" bei manchen auslöst und gleich so abwertend über die Frauen gesprochen wird. Muss das sein? Die werden sich mit Sicherheit nicht darüber freuen wenn sie das lesen... >:-|
geile Nutte
bezeichnen, wahrscheinlich ohne zu wissen, was das überhaupt bedeutet, geschweige denn das Wort richtig schreiben zu können... :rolleyes:
Ist mir auch schleierhaft, warum die PCA-Moderatoren da nicht einschreiten. :o

Naja - andere Seiten, andere Sitten...

AW:

Liebe Leser,

jetzt mal im Ernst, mir ist die ganze Aufregung schleierhaft. Besonders der Punkt des Zurschaustellens. Jeder der Bilder von sich im Netz veröffentlicht, weis um die Tatsache das diese für jeden zugänglich und verlinkbar sind. Es ist ja nicht so, dass wir die Fotos heimlich geschossen haben, wärend die Ladies duschen oder ähnliches.
Wer nicht gezeigt werden will, der darf sich nicht zeigen.

Zum Thema "interressiert niemand": Das führt allein die Anzahl Kommentare unter dem Artikel ad absurdum. Ein öffentlich sichtbarer Besucherzähler, wie unter Auktionen des bunten-vier-Buchstaben-online-Versteigerungshauses, spräche ebenfalls eine deutliche Sprache.

Und he, die Action kann und darf man nicht ernst nehmen, selbst wenn man sie mag. Die sind eben so PUNKT

Habt euch alle lieb!

Schüss!

AW:

PeterHantsche am 20.09.2007 15:25 schrieb:
jetzt mal im Ernst, mir ist die ganze Aufregung schleierhaft. Besonders der Punkt des Zurschaustellens. [...]
Dann will ich es mal, so wie ich es verstehe (und auch sehe), ganz schlicht formulieren: Auch wenn die Mädels irgendwie das Einverständnis gegeben haben, so haben viele PCG(H)-Besucher kein Interesse an entsprechenden Meldungen / Bildern / etc. und würden sich sehr darüber freuen, wenn solche Sachen einfach irgendwo im WWW vergammeln würden
.
Es interessiert die Besucher, die sich hier beschweren, nicht, dass man die PCA nicht erst nehmen darf, sondern die Leute wollen einfach von den geistigen Ergüssen der PCA verschont bleiben. Darum sind sie hier und nicht auf pcaction.de ;)

AW:

jetzt mal im Ernst, mir ist die ganze Aufregung schleierhaft. Besonders der Punkt des Zurschaustellens. Jeder der Bilder von sich im Netz veröffentlicht, weis um die Tatsache das diese für jeden zugänglich und verlinkbar sind. Es ist ja nicht so, dass wir die Fotos heimlich geschossen haben, wärend die Ladies duschen oder ähnliches.
:haeh:

Darf man "Wer nicht gezeigt werden will, der darf sich nicht zeigen" interpretieren als "Wer nicht in der Luder-Ecke gezeigt werden will, der darf sich nicht bei einem vermeintlich seriösen Projekt wie GinaC zeigen"?

Mit Verlaub, Herr Redakteur, das ist Bullshit. Wenn ich Ihrer Begründung folge, dürfte ich Ihr Bild auf meiner Seite riesen-vollidioten.de.vu verlinken und Sie müssten damit leben.

Und he, die Action kann und darf man nicht ernst nehmen, selbst wenn man sie mag. Die sind eben so PUNKT
Und deswegen surf ich auch auf pcgames.de und nicht auf pcaction.de.

AW:

bsekranker am 20.09.2007 15:02 schrieb:

Wenn du etwas finden solltest, was deiner Meinung nach "weg" gehört, bitte einfach eine Omail mit Link an mich oder sonstige PCA Mods. :-o

AW:

bsekranker am 20.09.2007 16:04 schrieb:
Darf man "Wer nicht gezeigt werden will, der darf sich nicht zeigen" interpretieren als "Wer nicht in der Luder-Ecke gezeigt werden will, der darf sich nicht bei einem vermeintlich seriösen Projekt wie GinaC zeigen"?

Mit Verlaub, Herr Redakteur, das ist Bullshit. Wenn ich Ihrer Begründung folge, dürfte ich Ihr Bild auf meiner Seite riesen-vollidioten.de.vu verlinken und Sie müssten damit leben.

Und deswegen surf ich auch auf pcgames.de und nicht auf pcaction.de.
Sehe ich auch so. Klar, wenn ich mein Foto ins Internet stelle, dann will ich ja wahrscheinlich sogar, dass Leute sich das ansehen. Aber stimmt man damit wirklich auch zu, dass das Bild in irgendwelche Top-Listen mit aufgenommen wird? Vor allem wenn's was ist wie "netteste Damen, Luder, Babes..." :confused:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn ja, dann würde ich da gern die Einverständniserklärung lesen...

AW:

bsekranker am 20.09.2007 16:04 schrieb:
:haeh:

Ich sollte mal die Möglichkeit prüfen, ob ich mir für dieses Vorgehen den Begriff "Web 3.0" sichern lassen sollte. "Sende deinen eigenen Content in dem Zusammenhang, in dem du es willst" reicht nicht mehr. "Lasse deinen eigenen Content von fremden Leuten in einem Zusammenhang neu zusammen würfeln, in dem sie es für richtig halten". Ist doch super :top:

Mich bestätigt das nur in meinem Vorhaben, möglichst nichts Persönliches ins Netz einzuspeisen. Aber das kann von mir aus jeder handhaben wie er es will.

AW:

bsekranker am 20.09.2007 15:02 schrieb:
Insane80 am 20.09.2007 08:45 schrieb:
geile Nutte

Wenn du etwas finden solltest, was deiner Meinung nach "weg" gehört, bitte einfach eine Omail mit Link an mich oder sonstige PCA Mods. :-o
Mittlerweile wurde das wohl schon gelöscht. Heut Früh war das allerdings unter dem Link von bsekranker noch so zu lesen...

Edit: Falsch - es ist noch zu lesen...

AW:

Insane80 am 20.09.2007 16:40 schrieb:
Sehe ich auch so. Klar, wenn ich mein Foto ins Internet stelle, dann will ich ja wahrscheinlich sogar, dass Leute sich das ansehen. Aber stimmt man damit wirklich auch zu, dass das Bild in irgendwelche Top-Listen mit aufgenommen wird? Vor allem wenn's was ist wie "netteste Damen, Luder, Babes..." :confused:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und wenn ja, dann würde ich da gern die Einverständniserklärung lesen...

Also rein rechtlich gesehen muss der Abgebildete jeder Veröffentlichung zustimmen. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)).

In der Praxis wird halt einfach veröffentlicht und wenn keine Beschwerde kommt bleibt es veröffentlicht, wenn eine kommt wird es zurückgezogen.

AW:

Insane80 am 20.09.2007 16:46 schrieb:
Achzo schrieb:
Mittlerweile wurde das wohl schon gelöscht. Heut Früh war das allerdings unter dem Link von bsekranker noch so zu lesen...

Edit: Falsch - es ist noch zu lesen...

Sorry, ich sehe wohl den Wald vor lauten Bäumen nicht. Bitte schreib mir doch eine Omail mit dem entsprechenden Posting. Dankeschön. :-)

AW:

TBrain am 20.09.2007 16:49 schrieb:
Also rein rechtlich gesehen muss der Abgebildete jeder Veröffentlichung zustimmen. In der Praxis wird halt einfach veröffentlicht und wenn keine Beschwerde kommt bleibt es veröffentlicht, wenn eine kommt wird es zurückgezogen.

...und genau aufgrund dieser Handhabe existieren von mir im Internet auch keine Fotos bzw. weigere ich mich seit jeher standhaft, auf größeren Parties oder in Discos für entsprechende Fotocommunities, Web Sites, etc. abgelichtet zu werden.

;-)

AW:

Liebe Leser,

Die Frage ist immer in welchem Zusammenhang diese Bilder gezeigt werden, wie etliche andere Leser hier schon geschrieben haben.
Eine Erkenntnis, die eigentlich auch bei der PCA ankommen müsste.

AW:

Liebe Leser,

jetzt mal im Ernst, mir ist die ganze Aufregung schleierhaft. Besonders der Punkt des Zurschaustellens.

Es ist wirklich traurig, dass sich Redakteure hier ahnungslos geben, anstatt vernünftig in die Diskussion einzusteigen. Die Frage ist doch, ob die PCG eine Publikation ist, die auch für erwachsene Computerspielliebhaber(innen) lesbar ist, oder nicht. Der KICKER schafft es doch auch, über die Frauen Fussbal WM zu berichten ohne seinen Lesern ständig "Die 10 schärftsten Fussball-Girls" zu präsentieren. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal auf euren RSS-Feed hinweisen. Die reisserischen Überschriften erscheinen eben durchaus auch in anderen Zusammenhängen.

Zum Thema "interressiert niemand": Das führt allein die Anzahl Kommentare unter dem Artikel ad absurdum.

Das ist nun wirklich dumm. Die grosse Anzahl der Kommentare ist wohl kaum auf Begeisterung für den Beitrag zurück zu führen.

AW:

Liebe Leser,

Zum Thema "interressiert niemand": Das führt allein die Anzahl Kommentare unter dem Artikel ad absurdum. Ein öffentlich sichtbarer Besucherzähler, wie unter Auktionen des bunten-vier-Buchstaben-online-Versteigerungshauses, spräche ebenfalls eine deutliche Sprache.

Habt euch alle lieb!

Schüss!
ich habe selten solch einen quatsch gelesen. vor allem von jemanden, der ein 'red'-schild unterm namen trägt. mich interessiert die pca einen scheiss-dreck. und das ich sie nicht ernstnehmen soll ist mir auch ziemlich wurscht. aber ich will einfach keine billigen, dummen 'schau-mal-geile-weiber'-artikel auf der pcg hp sehen. abgesehen davon halte ich dieses peinliche zur schau stellen von usern (egal ob mann oder frau) für eher in den unteren schubladen angesiedelt (ich erinner mich da ein eine ziemlich üble gruppe im studiVZ)und das man damit rechnen muss im netz gezeigt zu werden, nur weil man ein foto auf einer seite veröffentlicht, die ein ehrenwertes ziel hat (oder sollte ich besser sagen: 'hatte) ist schlicht und ergreifend ignorant.
ich surfe weder die pca an, noch kaufe ich die zeitschrift, weil mir das niveau einfach zu niedrig ist. wie hier schon mehrfach erwähnt wurde hat die pcg eine andere zielgruppe. wenn ihr auf kosten anderer (und teils minderjähriger, wie vor kurzem gesehen) leute solche artikel schreiben wollt, dann tut das bitte auf pca und nicht hier. hier will und braucht es keiner und ich glaube nicht, das man (oder zumindest ich) da noch groß drüber diskutieren, geschweige denn anhören/durchlesen muss, dass man sich nicht so anstellen soll.

AW:

Shadow_Man am 21.09.2007 14:25 schrieb:
Als nächstes kommen dann bestimmt die 10 erotischsten Sternträger :ugly: :-]
Gürnth und ZAM dürfen sich um den ersten Platz streiten :ugly:

und alle, denen das angeblich sowieso nicht interessieren: ihr schenkt diesen Thread nur noch mehr Aufmerksamkeit. Weiter so!

Zurück