• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763313
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Warum sollte man sich also unter echtem Namen beim BattleNet anmelden?
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Ich frage mich nur, wer auf die glorreiche Idee kommt, sich mit seinem richtigen Namen bei irgend einem Ineternet-Account anzumelden.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Weil du sonst WoW oder sonstige Blizzarspiele anscheinend nicht nutzen kannst. Und spätestens bei den Bankdaten muss ein echter Name stehen. Ob das nun deiner ist, der deiner Mutter oder eines Freundes, ist Blizzard wahrscheinlich egal.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Gekniffen sind jedenfalls alle WOW-Spieler mit bestehenden Accounts, wenn sie damals ihre Daten in "gutem Glaube" eingegeben haben und es jetzt zu dieser Änderung der Nutzungsbedingungen kommen sollte.
Außerdem würde dann bei vielen weiblichen Charaktern ein echter männlicher Name stehen :-D .
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Max Musterman schreibt: Kack Blizzard

Rudi Rüssel antwortet: Warum du Noob?

Jack Johnson (der mit dem coolen Avatar mit der Sonnebrille): Ihr dummen Kinder...


Willkommen im Blizzard-Forum der neusten Generation^^

Totaler Blödsinn, aber es zwingt einem auch niemand in deinem Forum zu posten und BattleNet-Accounts kann man kostenfrei anlegen...also kann man genauso auch irgendwelche Gammel-Accounts zum Schreiben nehmen und den eigenen einfach ruhen lassen.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Also wenn man dort nichts online kauft, braucht man da auch keinen richtigen Namen angeben. Funktioniert bei mir wenigstens super.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

glauib ich nicht, dass blizzard das tatsächlich umsetzt. wird sicher, wie auch im vorfeld behauptet, freiwillig bleiben.
ansonsten könnte blizzard die foren gleich dicht machen.
wer postet denn irgendwo was unter seinem real-namen?
und vor allem: was für einen sinn hätte das ganze überhaupt?
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

@Angeldust

Nein Kannst Du nicht, WoW muss auf Deinem Battle.net Account Aktiv/Bezahlt sein um im entsprechenden Forum Posten zu können =)
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

glauib ich nicht, dass blizzard das tatsächlich umsetzt. wird sicher, wie auch im vorfeld behauptet, freiwillig bleiben.
ansonsten könnte blizzard die foren gleich dicht machen.
wer postet denn irgendwo was unter seinem real-namen?
und vor allem: was für einen sinn hätte das ganze überhaupt?
Die Internet-Anonymität ist mMn eine der schlimmsten Dinge im Netz. Dadurch wird jeder kleine Dreikäsehoch der sich im RL nichts traut zum obszönen Choleriker und niemand denkt daß sein Benehmen auch Konsequenzen mit sich führt.

Sie, wie Blizzard es will, aufzuheben wäre allerdings auch, wie weiter oben schon erwähnt, nicht ungefährlich. Dazu ist das ganze Netz zu sehr auf sie ausgelegt.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

@Angeldust

Nein Kannst Du nicht, WoW muss auf Deinem Battle.net Account Aktiv/Bezahlt sein um im entsprechenden Forum Posten zu können =)
Bei WoW trifft das im Moment zu. Habe auch nur einen inaktiven Account und eben mal kurz getestet ;)

Nur bezweifel ich, dass das auch In zukunft so sein wird, da der Bnet-Acc auch für SC II und zukünftige Spiele benutzt wird...und da muss man nix bezahlen ;)
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

also wer die sc2 beta spielt und freunde auf seiner liste hat wird merken dass das schon alles recht ernst ist ^^

leute mit altem account tauchen unter ihrem nick auf. viele viele andere unter ihrem angegebenen namen, der meist der echte ist, weil wer hat sich schon die ganzen 1000 seiten bedingungen durchgelesen? ^^
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Ok, es tut mir wegen der guten Spiele zwar wirklich leid, aber damit ist Blizzard nach UBI der zweite Publisher, der für mich gestorben ist.
Zuerst die Nachricht, dass es keinen "normalen" LAN-Modus mehr gibt, dann die Geschichte, dass man für Maps aus der Community bezahlen soll und jetzt noch die Aufhebung der Foren-Anonymität.
Dann zock' ich halt, bis das bisherige BattleNet abgeschaltet wird, weiter Warcraft 3 plus Mods online und ab dem Zeitpunkt der Einbindung der alten Titel in das neue BattleNet werden die alten Spiele halt nur noch im LAN gespielt.
Sollen sie Ihre neuen Spiele halt behalten...
Ich hoffe inständig, dass sich die kundenunfreundliche Entwicklung mancher Publisher irgendwann doch noch in den Verkaufszahlen niederschlägt.
Wobei mich die Verkaufszahlen der Titel mit UBI's "always online" ein wenig daran zweifeln lassen...

Grüße von einem Oldschool-Zocker, der definitiv nicht alles mit sich machen läßt!
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Man sollte auf jedenfall darauf hinweisen, dass sie die Änderung lediglich auf zukünftige Beiträge auswirkt, d.h. es wird NICHT rückwirkend in allen Posts, die man mal verfasst hat der eigene Name auftauchen.
Es wird auch niemand losgehen, einen Namen eingeben und gucken können, welche Chars derjenige hat, wann er online ist oder wo er wohnt!


Es schreibt ab dann im Forum nichtmehr der Stufe 1 Ork Hotzenpopel "Boah ihr dämlich noobs, ihr habt doch keine Ahnung", sondern eben Max Mustermann. Ob diese Änderung das Forum entschärft, bleibt abzuwarten, schön wäre es auf jedenfall.

Ich persöhnlich kann nicht verstehen, warum viele da jetzt ausrasten und ihre WoW-Accounts löschen wollen, wer nicht im Forum auftauchen möchte, der soll halt nicht reingehen. Ich für meinen Teil spiele WoW, ich ab den Account nicht, um nur im Forum rumzuhängen.
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Na, so einfach, wie Blizzard sich das vorstellt, wird das wohl nicht, siehe § 4 TDDSG - Pflichten des Diensteanbieters: "(6) Der Diensteanbieter hat dem Nutzer die Inanspruchnahme von Telediensten und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren."


Gekniffen sind jedenfalls alle WOW-Spieler mit bestehenden Accounts, wenn sie damals ihre Daten in "gutem Glaube" eingegeben haben und es jetzt zu dieser Änderung der Nutzungsbedingungen kommen sollte.
Das hat nichts mit "in gutem Glauben" zu tun, sondern mit der Zahlweise. Sobald man seine Bankdaten eingibt, muss man auch seinen richtigen Namen verwenden.

Außerdem würde dann bei vielen weiblichen Charaktern ein echter männlicher Name stehen :-D .
Die "Aufregung über das Geschlecht des Spielcharakters konnte ich noch nie nachvollziehen.
Als ob nur Frauen Tomb Raider spielen würden ...
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Thumps up! Deshalb funktioniert doch facebook so gut!
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Ok, es tut mir wegen der guten Spiele zwar wirklich leid, aber damit ist Blizzard nach UBI der zweite Publisher, der für mich gestorben ist.
Zuerst die Nachricht, dass es keinen "normalen" LAN-Modus mehr gibt, dann die Geschichte, dass man für Maps aus der Community bezahlen soll und jetzt noch die Aufhebung der Foren-Anonymität.
Dann zock' ich halt, bis das bisherige BattleNet abgeschaltet wird, weiter Warcraft 3 plus Mods online und ab dem Zeitpunkt der Einbindung der alten Titel in das neue BattleNet werden die alten Spiele halt nur noch im LAN gespielt.
Sollen sie Ihre neuen Spiele halt behalten...
Ich hoffe inständig, dass sich die kundenunfreundliche Entwicklung mancher Publisher irgendwann doch noch in den Verkaufszahlen niederschlägt.
Wobei mich die Verkaufszahlen der Titel mit UBI's "always online" ein wenig daran zweifeln lassen...

Grüße von einem Oldschool-Zocker, der definitiv nicht alles mit sich machen läßt!
Naja, ich finde Du übertreibst ein wenig ;) Ich bin auch Old School, ganz nebenbei. Das ganze Ubi-Dilemma kann ich auch durchaus nachvollziehen (obwohl selbst da übertrieben wird -> auch für die Spiele gibt es Cracks die man sich bei Server-Abschaltung ziehen könnte).

Das man für User-Maps zahlen soll ist an mir vorbei gegangen, das wäre aber übel! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Allerdings sehe ich nicht wo hier (bei diesem Thema) das Problem ist. Dann benutzt man die Blizzard Foren halt weniger und überlegt ein wenig mehr bevor man postet wenn man sie benutzt.

Und LAN-Modus? Wer braucht einen LAN Modus wenn man ein Battle-Net mir funktionierendem LAN Modus hat? Die Raubkopierer? Ich schätze mal daß alle die 7 Stunden am Tag ein Online Game zocken eine Flat haben (aber selbst ohne Flat ist ein Dauerzocker mit 1 GB im Monat für ein Online Game mehr als gut bedient)
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Die Internet-Anonymität ist mMn eine der schlimmsten Dinge im Netz. Dadurch wird jeder kleine Dreikäsehoch der sich im RL nichts traut zum obszönen Choleriker und niemand denkt daß sein Benehmen auch Konsequenzen mit sich führt.

dann geh doch mal mit gutem beispiel voran und lege dir hier einen account mit deinem echten namen an. :]
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

Also manche kann ich echt nicht verstehen. Es klingt bei den meisten Posts bisher so, das alle Angst um ihr Flame-Foren-Accs haben.

Und Worrel: Dein Paragraphen-Zitat geht Blizz eh am .... vorbei. Ganz einfach aus dem Grund, das es ja bereits vorher bekannt ist. Das heisst wer die Spiele zoggt, gibt sich damit einverstanden.

Also ich werde kein Problem mit der RealID haben. Und solche hochgespielten Szenarien von wegen "Der Arbeitgeber googlet danach was ich spiel" ist völlig übertrieben meiner Meinung nach. Der AG hat in den meisten Fällen was besseres zu tun...


So und nun: Let the flame war begin...
 
AW: News - Blizzard sorgt mit RealID für tobende User - Das Ende der Foren-Anonymität

@Vordack: Wofür man einen LAN-Modus, welcher nicht nur online funktioniert braucht, kann ich dir sagen.
Ich habe hier zwar max. 1MBit zur Verfügung, was auch für zwei Spieler reicht um gleichzeitig über das Internet zu zocken, aber wenn wir hier unsere privaten LAN's mit 4 - 6 Freunden machen wird das wohl keinesfalls mehr reichen. :(

@Worrel: Bist du sicher, dass der Paragraph auch Gültigkeit hat, wenn der Anbieter, wie im Fall von Blizzard bspw. aus den USA stammt?
 
Zurück