• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703479
 
"Das Spiel erscheint when it's done."

Und GENAU deswegen liebe ich Blizzard!
 
AW:

Jo, aber nur Blizzard als Entwickler, nicht deren Puplisher
 
AW:

Da hat der gute Mann absolut recht. Ich kann zwar nicht mit jedem Blizzard Spiel was anfangen, aber die Qualität stimmt praktisch immer. Das Gejammer über Releaseverschiebungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab lieber in nem halben Jahr ein gutes Spiel als jetzt sofort ein schlechtes / verbuggtes.
 
AW:

Da hat der gute Mann absolut recht. Ich kann zwar nicht mit jedem Blizzard Spiel was anfangen, aber die Qualität stimmt praktisch immer. Das Gejammer über Releaseverschiebungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab lieber in nem halben Jahr ein gutes Spiel als jetzt sofort ein schlechtes / verbuggtes.
/SIGN
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
Wenn dummheit weh tun würde würdest du vor schmerzen ständig ohnmächtig sein.
Nenn mir auch nur ein einziges MMORPG das auch nur annähernd die Größe und Qualität von WoW liefert.
 
AW:

Da hat der gute Mann absolut recht. Ich kann zwar nicht mit jedem Blizzard Spiel was anfangen, aber die Qualität stimmt praktisch immer. Das Gejammer über Releaseverschiebungen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab lieber in nem halben Jahr ein gutes Spiel als jetzt sofort ein schlechtes / verbuggtes.
/SIGN
/MitSIGN

Ganz genau meine Meinung. SC2 wird auch nicht mein Spiel werden, aber von der Qualität sicher erhaben. Und der Support danach ist ja der Wahnsinn.

Alle Blizzardspiele wurden ja über Jahre gepatcht und gepflegt. Und genau das ist mM der Erfolg von Blizzard.
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
Wenn dummheit weh tun würde würdest du vor schmerzen ständig ohnmächtig sein.
Nenn mir auch nur ein einziges MMORPG das auch nur annähernd die Größe und Qualität von WoW liefert.
*schmunzel* Größe ist aber auch das einzige was WoW liefert, Qualität schon lange nicht mehr ...
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
Erstmal mit dem Begriff Qualität auseinandersetzen, dann schreiben. Qualität bedeutet, dass man die Bedürfnisse einer oder der Zielgruppe befriedigen kann.

Man kann von WOW halten, was man möchte. Für mich persönlich ist es z.B. nur eine enorme, amüsante, technisch veraltete Zeitverschwendung. Aber deswegen ist es qualitativ noch lange nicht schlecht. Zig Mio zahlende Kunden können da schon als ein objektiver Gradmesser für Qualität herhalten, da die bestimmt nicht bezahlen, weil es ihnen nicht gefällt.
 
AW:

lol ausgerechnet von blizz!

aber hauptsache 10-20 € für x beliebige 08/15 ingame dienste abzocken...
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
Erstmal mit dem Begriff Qualität auseinandersetzen, dann schreiben. Qualität bedeutet, dass man die Bedürfnisse einer oder der Zielgruppe befriedigen kann.

Man kann von WOW halten, was man möchte. Für mich persönlich ist es z.B. nur eine enorme, amüsante, technisch veraltete Zeitverschwendung. Aber deswegen ist es qualitativ noch lange nicht schlecht. Zig Mio zahlende Kunden können da schon als ein objektiver Gradmesser für Qualität herhalten, da die bestimmt nicht bezahlen, weil es ihnen nicht gefällt.
fresst scheisse, millionen fliegen können nicht irren

blizzard ist tot, und activision-blizzard ist mittlertweile ein genauso bilanzorientiertes unternehmen geworden wie ea.
 
AW:

Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"!"
hmm, die reden wohl über world of warcraft..
Wenn dummheit weh tun würde würdest du vor schmerzen ständig ohnmächtig sein.
Nenn mir auch nur ein einziges MMORPG das auch nur annähernd die Größe und Qualität von WoW liefert.
*schmunzel* Größe ist aber auch das einzige was WoW liefert, Qualität schon lange nicht mehr ...
ja ne is klar
lass mich raten, du spielst auch WoW entweder garnicht oder schon lange nicht mehr?
Sprich du hast auch nicht die Bohne Ahnung von dem, was du von irgendwelchen Flamern nachbabbelst . . . :rolleyes:

Sicher, es gibt viele Detailprobleme, aber die sind ja auch nichts im Gegensatz zu dem vermurksten Start von Age of Conan oder dem PvP-Problemen beim PvP-Spiel Warhammer

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Vorallem, Schlaubuckel,
wenn die Qualität so mies ist, verrate doch mal warum das immer noch soviele Spielen, trotz dem da es doch soviele Hypespiele gab die WoW seit über 5 Jahren regelmäßig den Rang ablaufen sollten?

P.S.
ich geh jetzt unter die Dusche
schreien

wenn ich die Grütze lese was einige Hate-Kiddys hier schreiben
 
AW:

Da kann der Herr Paul Sams recht großkotzig labern, aber mit dem Kapital welches Blizzard ohnehin rein auf Basis von stark abhängig machenden Spielen aufbaut bzw. aufgebaut hat, ist es keine Kunst den Releastermin auf Jux zu verschieben.
Und JA! ich bin einer von denen die lautstark Ihre Meinung gegen dieses Abzock-Unternehmen herausposaunen.
Und dass sich ein Publisher wie bspw. Ubisoft sehr stark (bestimmt auch zu deren Bedauern) an konkrete Veröffentlichungstermine halten muss ist nun mal ein trauriges, aber unumgängliches Faktum. Die können nun mal nicht mit zig Millionen herumbalancieren, wie eben Blizzard.
Für mich stellt es schon die Höhe dar, Millionen den Geldbörsen der Spieler für sucht-und abhängig machende Spiele ala WoW zu entreißen, dass ganze dann aber auch noch auf eine solch abgedroschene Art und Weise zu umspielen schlägt dem Fass den Boden aus.
 
AW:

Da hat sich aber Blizzard den richtigen Partner mit Activision ausgesucht. :B
Activision, die ein Ghostbusters vor die Tür gesetzt haben weil sie nur noch Mrd.-Titel im Portfolio wollten ... ich grins immer noch.

Klar kann sich Blizzard hinstellen und so eine Aussage tätigen, die haben ja auch eine Cash-Cow in der Hinterhand um ihre Entwicklungen damit querzufinanzieren. Nicht falsch verstehen, ich gönn Blizzard den Erfolg mit WoW ... aber andere Unternehmen sind leider nicht in der Lage ein Release solange hinauszuzögern, bis die intern gewünschte Qualität der Entwickler erreicht ist. :|

Auch wenn es wünschenswert wäre ... keine Frage.

Hmm, Doho, meinst du das ernst? Jeder kann und soll selber entscheiden welche Spiele er spielt, oder eben nicht spielt. Warum du jetzt Blizzard vorwirst ein MMO entwickelt zu haben, was großen Zulauf findet ...

Muss man nicht verstehen, oder? Ich hab WoW ca. drei Jahre gespielt und davon eine Zeitlang ( zu ) viel, aber von einem Tag auf den anderen aufgehört eben weil es mir kein Spass gemacht hat, trotzdem hab ich die 13 EUR im Monat gern bezahlt.

Irgendwie erinnert mich so eine Diskussion immer an irgendwelche Neiddebatten ... :B
 
AW:

Naja.... Kann mich aber keiner von Blizzard-Activision davon überzeugen, dass die nicht am Ende des Jahres auf ihre Bilanz gucken. Bei denen ist das meiner Meinung nach "Ausrede" bzw. Die haben das Geld ja quasi schon in der Tasche. Dick Gewinn machen die bestimmt jedes Jahr, daher haben die eher keinen Druck so schnell wie möglich das Spiel heraus zu bringen, da eigendlich die Einnahmen trotzdem fließen. Wie sie es begründen? Ihre sache, bzw. Sache des Image. Und Blizzard (versucht oder hat es etabliert) verkörpert eben das Image ihre Spiele fertig herauszubringen.

Aber am Ende des Jahres steht immer die Bilanz auf dem Papier und nicht wie toll das eine oder das andere Spiel war ^^ Das ist sogar bei Organisationen wie GreenPeace so (Wobei die wahrscheinlich aus anderen Motiven handeln, aber trotzdem ne Menge Geld haben um gegen größere Konzerne vorzugehen)
 
AW:

Da kann der Herr Paul Sams recht großkotzig labern, aber mit dem Kapital welches Blizzard ohnehin rein auf Basis von stark abhängig machenden Spielen aufbaut bzw. aufgebaut hat, ist es keine Kunst den Releastermin auf Jux zu verschieben.
Und JA! ich bin einer von denen die lautstark Ihre Meinung gegen dieses Abzock-Unternehmen herausposaunen.
Und dass sich ein Publisher wie bspw. Ubisoft sehr stark (bestimmt auch zu deren Bedauern) an konkrete Veröffentlichungstermine halten muss ist nun mal ein trauriges, aber unumgängliches Faktum. Die können nun mal nicht mit zig Millionen herumbalancieren, wie eben Blizzard.
Für mich stellt es schon die Höhe dar, Millionen den Geldbörsen der Spieler für sucht-und abhängig machende Spiele ala WoW zu entreißen, dass ganze dann aber auch noch auf eine solch abgedroschene Art und Weise zu umspielen schlägt dem Fass den Boden aus.
Was hast du denn genommen?

Wenigstens bringen Spiele keine Menschen um, oder bringt Menschen dazu in ihrem Wahn andere zu schlagen etc.

Rat mal was jedes Spiel versucht? SUCHTPOTENZIAL aufzubauen. No-na-ned. :B Denn das versucht jedes Spiel, weil sonst würde man es getrost in die Ecke pfeffern. Übrigens gilt das natürlich auch für gefährliche karten und brettspiele.
 
Zurück