• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels"

AW:

TheChicky am 20.01.2010 21:17 schrieb:
Und indem du über ein Spiel, das ja laut deinen eigenen Aussagen noch nicht annähernd fertig ist und keiner weiß, wie es genau aussehen wird im SP und B-Net, schon jetzt den Stab brichst und ein Urteil fällst, machst du deine eigenen Aussagen relativ...sinnlos. Anders gesagt: reine Spekulation ;)
Also was man bereits jetzt von Starcraft II und D3 sehen und auch spielen konnte, nämlich u.a. auf der Games Convention, hat jetzt nicht unbedingt vor Innovation und Ideenreichtum gestrotzt. SC II hat für mich eher den Eindruck eines Remakes gemacht.

Selbst ein Diablo II war für mich nur ... durchschnittlich. Aber da steh ich wohl ziemlich alleine dar mit dieser Meinung, aber Teil 2 hat mich nicht so beeindruckt wie Teil 1 damals. :|

AW:

Selbst ein Diablo II war für mich nur ... durchschnittlich. Aber da steh ich wohl ziemlich alleine dar mit dieser Meinung, aber Teil 2 hat mich nicht so beeindruckt wie Teil 1 damals. :|

Nee, tust Du nicht. Auch wenn ich Blizzard's Firmenphilosophie nur gutheißen kann, werd' ich mit den Marken dieser Firma einfach nicht warm. Mir gefallen weder Warcraft, Starcraft noch Diablo. Bei War- und Starcraft ziehe ich das "Original", sprich das "echte* Warhammer bzw. W40K Universum vor und Diablo - naja, "Kloppmist" ist einfach nicht mein Ding.

Hey, ich mochte Lost Vikings - aber da hieß Blizzard auch noch Silicon & Synapse... :)

AW:

Spassbremse am 21.01.2010 08:07 schrieb:
Nee, tust Du nicht. Auch wenn ich Blizzard's Firmenphilosophie nur gutheißen kann, werd' ich mit den Marken dieser Firma einfach nicht warm. Mir gefallen weder Warcraft, Starcraft noch Diablo. Bei War- und Starcraft ziehe ich das "Original", sprich das "echte* Warhammer bzw. W40K Universum vor und Diablo - naja, "Kloppmist" ist einfach nicht mein Ding.
Also Diablo I fand ich damals grandios, was bestimmt daran lag, dass es mMn ein komplett neues Genre war.

Starcraft haben wir damals auf privaten LAN "Partys" hoch & runter gespielt, aber im Singleplayer hab ich weder Starcraft noch Warcraft gespielt.

Das mich WoW eine zeitlang begeistert hat ... nun ja, dass hat selbst mich verwundert, da ich wie grad erwähnt mit der Marke "Warcraft" überhaupt nichts anfangen konnte und immer noch nicht kann.

Hey, ich mochte Lost Vikings - aber da hieß Blizzard auch noch Silicon & Synapse... :)
Stimmt, das waren noch Zeiten damals ... *schwärm* ;)

AW:

"Blizzard: "Bei manchen Firmen zählt lediglich die Bilanz, nicht die Qualität des Spiels" "

Bei denen auch, die machen das womit sie am meisten Geld verdienen, wie jeder!! andere auch
Eben, es zählt IMMER nur die Bilanz (von irgendwelchen pseudosozialen Unternehmensphilosophien mal abgesehen). Wenn man abgewägt hat und die Qualität des Spiels die spätere Veröffentlichung über mehrere Perioden bilanzpositiv mehr als kompensiert, ist das vollkommen in Ordnung. Nur viele Unternehmen haben überhaupt nicht die Wahl und können sich eine spätere Veröffentlichung nicht erlauben.

AW:

Nur viele Unternehmen haben überhaupt nicht die Wahl und können sich eine spätere Veröffentlichung nicht erlauben.

Na wenn das so ist, dann brauchen wir uns ja über unfertige, bugverseuchte Spiele nicht mehr beschweren...die armen Firmen können ja nicht anders, gell? ;)

AW:

Also D1 & 2 fand ich beide grandiös, vom Spielspaß her. Ich befürchte allerdings daß D3 dieses GEfühl nicht mehr neu entfachen wird. Dazu habe ich mittlerweile zu viele von den ARPG Games gedaddelt. Da müßte Blizzard wirklich das Rad neu erfinden, und das wird B mit Sicherheit nicht - aber mal schaun...

Starcraft mochte ich nie, hab den Hype nie verstanden...

Warcrraft ... hmm.... Warcraft 2 habe ich durchgezockt. WOW 3 Jahre gezockt und geliebt.

Aber Lost Vikings war wirklich ein grandiöses Spiel :-D

AW:

Nur viele Unternehmen haben überhaupt nicht die Wahl und können sich eine spätere Veröffentlichung nicht erlauben.

Na wenn das so ist, dann brauchen wir uns ja über unfertige, bugverseuchte Spiele nicht mehr beschweren...die armen Firmen können ja nicht anders, gell? ;)
Das ist dann eine Frage falscher Planung des Projekts, sowohl zeitlich als auch inhaltlich.

Was aber nicht ausschließt, dass vereinzelt Unternehmen unfähig sind, vernünftige Spiele zu programmieren und es aufgrund dessen zu Bugs kommt :-D

AW:

Und genau so eine Schlagzeile ausgerechnet von Blizzard in der heutigen Zeit bzw. seit Diablo 3 und Starcraft 2 :-D

AW:

Ich finde es echt unglaubich, dass Unternehmen wie Blizzard hier die Moralapostel spielen und was von Philospie, Ehrung der Game-Entwicklung usw. predigen. Bei dem Blizzard, vor 10-15 Jahren, kann ich das noch unterschreiben, aber seit Produkten wie World of Warcraft findet dort auch ein großer Sittenverfall statt. So schlimm wie beim Grauen der Spieleindustrie "Electronic Arts" ist es noch nicht, aber dass kann ja noch kommen...

AW:

Ich finde es echt unglaubich, dass Unternehmen wie Blizzard hier die Moralapostel spielen und was von Philospie, Ehrung der Game-Entwicklung usw. predigen. Bei dem Blizzard, vor 10-15 Jahren, kann ich das noch unterschreiben, aber seit Produkten wie World of Warcraft findet dort auch ein großer Sittenverfall statt. So schlimm wie beim Grauen der Spieleindustrie "Electronic Arts" ist es noch nicht, aber dass kann ja noch kommen...
:B Am besten, Blizzard sollte ihre Spiele gleich herschenken, dann wären alle wieder zufrieden, gell?

PS: Aber ich glaub auch dann gäbs noch jede Menge Nörgler ;)

AW:

:B Am besten, Blizzard sollte ihre Spiele gleich herschenken, dann wären alle wieder zufrieden, gell?

PS: Aber ich glaub auch dann gäbs noch jede Menge Nörgler ;)
Darum gehts ja nicht :-D ... mal sollte schon angemessene Preise für seine Areit verlangen, was Blizzard auch weitesgehend tut. Aber wenn sie nicht dauernt die Scheiben vom Glashaus zertrümmern würden, wäre das schon in Ordnung ... wenn man selbst eine definitiv nicht einwandfreie Unternehmenspolitik vorweisen kann, sollte man einfach den Rand halten ... :$

Zurück