• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioware: BioWare: "Der PC-Markt stärker denn je!"

System

System
News - Bioware: BioWare: "Der PC-Markt stärker denn je!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644023

verärgert!

hmm ja nun ja, das mag sein... aber mir reicht dieses ganze hin und her "ja der pc-markt ist viel besser als manche meinen" und "der pc als spieleplattform wird untergehen!" ... so und deswegen steige ich um! vom pc auf die playstation 3... ende august wird eine gekauft, im bundle mit GTA IV für 440€ .. es reicht!!! >:-|

AW:

zabbl am 17.05.2008 17:48 schrieb:
hmm ja nun ja, das mag sein... aber mir reicht dieses ganze hin und her "ja der pc-markt ist viel besser als manche meinen" und "der pc als spieleplattform wird untergehen! ... so und deswegen steige ich um! vom pc auf die playstation 3... ende august wird eine gekauft, im bundle mit GTA IV für 440€ .. es reicht!!!

Muss jeder selbst wissen ...

Das was ich mit meinen Rechnern mache, kann ich nicht mit der PS3 machen und auf das olle geschwätz der Pc sei tot , geb ich schon lange nix mehr .
Wer sich davon beeinflussen lässt, hat keine eingene Meinung!
.. und deine "Argumente" bezüglich des kaufes einer PS3 kan ich beim besten willen NICHT teilen, denn würde JEDER so denken und Handeln, dann hätten wir wohl alle nur noch einheitsbrei zum daddeln.
Der Pc wird in 30 Jahren noch net ausgestorben sein, ob es dann aber noch Konsolen gibt ... mal schauen
in diesem sinne habe ich noch" a nice day" mit meinen Rechnern
Gr33tz

AW:

akschmoep am 17.05.2008 17:59 schrieb:
Das was ich mit meinen Rechnern mache, kann ich nicht mit der PS3 machen und auf das olle geschwätz der Pc sei tot , geb ich schon lange nix mehr .

naja was aber der gute herr in den news so bringt mit
Mikro-Transaktionen, downloadbare Inhalte, Online-Services, In-Game-Werbung
ist nix was mich sonderlich kickt, eher gegenteilig ;-)
für mich mit meinen vorstellungen wie ein spiel, daß mich unterhalten soll, auszusehen hat, ist dann halt wirklich bald der pc als spieleplattform tot
(außer ich nutz ihn um weiter um schon gekaufte sachen zu daddeln ;-) )

AW: News - Bioware: BioWare:

wie Leute bezahlen, hat sich verändert. Man denke an Mikro-Transaktionen, downloadbare Inhalte, Online-Services, In-Game-Werbung
Sowas würde doch eigentlich implizieren, dass Spiele durch Werbung billiger geworden wären, aber das scheint mir weniger der Fall gewesen zu sein...

AW: verärgert!

hmm ja nun ja, das mag sein... aber mir reicht dieses ganze hin und her "ja der pc-markt ist viel besser als manche meinen" und "der pc als spieleplattform wird untergehen!" ... so und deswegen steige ich um! vom pc auf die playstation 3... ende august wird eine gekauft, im bundle mit GTA IV für 440€ .. es reicht!!! >:-|
Warum holst dir nicht sofort ne PS3, warum warten bis "ende August?"
Hättest dir doch schon längst im Mädchenmarkt ne PS3 holen können für 300€ (Abrundungsaktion).
Plus Spiel, wären das 360€ gewesen.

Dann nur noch ein HDTV für 800€, und schon kannste all die supertollen, megageilen Hyper .. ehmm ja also Spiele zocken, dessen Namen ich nicht kenne, weil mir ne Konsole am Ar*** vorbei geht.

:finger:

AW:

hmm ja nun ja, das mag sein... aber mir reicht dieses ganze hin und her "ja der pc-markt ist viel besser als manche meinen" und "der pc als spieleplattform wird untergehen! ... so und deswegen steige ich um! vom pc auf die playstation 3... ende august wird eine gekauft, im bundle mit GTA IV für 440€ .. es reicht!!!

Das was ich mit meinen Rechnern mache, kann ich nicht mit der PS3 machen [...]

achja, und was?

mit der ps 3 kann man im inet surfen sich spiele und filmtrailer runterladen, emails verschicken....achja und spiele spielen, und demnächst wird sie auch als dvb-t festplattenrecorder fungieren, ne ganze menge wie ich meine! ;-)

AW:

.. und deine "Argumente" bezüglich des kaufes einer PS3 kan ich beim besten willen NICHT teilen, denn würde JEDER so denken und Handeln, dann hätten wir wohl alle nur noch einheitsbrei zum daddeln.
Du hast nicht wirklich Ahnung was es alles für Spiele auf Konsolen gibt oder? :rolleyes:

AW: verärgert!

Mikro-Transaktionen

???

Erinnert mich eher an xbox live :rolleyes:

Ich hab auf dem PC jedenfalls bisher noch keine einzige Micro-Transaktion durchgeführt. Downloadbare Inhalte? Nur wenn sie umsonst sind, so wie Mods, Maps usw. Ingame-Werbung? Sollte es eigentlich in ET:QW geben, aber hab davon bisher noch nicht viel gesehen. Online-Service? Was genau hab ich darunter zu verstehen?

Bin ja auch der Meinung, dass der PC-Markt nicht tot ist, weils gerade wieder im letzten Jahr viel zu viel Spiele gab, die mir gefallen haben, aber die hier genannten Begründungen empfinde ich als sehr befremdlich :-]

AW:

patsche am 17.05.2008 18:20 schrieb:

achja, und was?

mit der ps 3 kann man im inet surfen sich spiele und filmtrailer runterladen, emails verschicken....achja und spiele spielen, und demnächst wird sie auch als dvb-t festplattenrecorder fungieren, ne ganze menge wie ich meine! ;-)

wow, n mediacenter mit n paar spielereien...

dass der pc dennoch nen größeren funktionsumfang als ne spielekonsole besitzt, sollte sogar dir klar werden.

soll natürlich nicht heißen, dass auch jeder pc-user seine mainplatform auch entsprechend umfangreich nutzt.

AW:

Gasoline am 17.05.2008 18:41 schrieb:

achja, und was?

dass der pc dennoch nen größeren funktionsumfang als ne spielekonsole besitzt, sollte sogar dir klar werden.

ein paar spielerein ist gut, wie wäre es mal mit argumente anstatt sprüche zu klopfen!
:rolleyes:

AW:

patsche am 17.05.2008 18:50 schrieb:

achja, und was?

ein paar spielerein ist gut, wie wäre es mal mit argumente anstatt sprüche zu klopfen!
Sind an dir etwa die Entwicklungen der letzten Jahrzehnte im PC-Bereich vorbeigegangen?

AW:

achja, und was?

hmm kennen wir uns? oder warum fragst du so "PRIVAT"?
ich finde das dich das nichts angeht. :-)

Das Kann ich mit meinem pc auch nur mich kost zb DVB-T keine 100 euronen (glaube ich) sonder weil usb-stick, 35euro und da mein rechner ja bekanntlich eine hd "drinnen" hat, kann ich auch tv aufnehmen ... ( und bearbeiten) btw ich könnte dir noch 1000 sachen aufzählen die du mit einer konsole egal welche NICHT machen kannst.

Mir geht das leidige "pc tot oder doch nicht?" mitlerweile echt auf den s***
denke mal das die diskusion wieder zu topic zurück gehen sollte, den darauf bezog sich meine Meinung.

PS:
Alles, egal ob PC,Wii,Ps1-3 usw , hat seine daseinsberechtigung
nur jeder muss selbst entscheiden was er machen will und was er dafür braucht oder?! aber einfach zu sagen Pc is tot und alles kagge ist meiner meinung nach nicht Objektiv genug.
Gr33tz

AW: News - Bioware: BioWare:

Ich find die Diskussionen mittlerweile nur noch amüsant. Klar kann man am Rechner mehr machen, aber dafür kann ich auch ein Billigsystem nutzen und brauche keinen voll aufgemotzten Spiele-PC. Ebenso wie ich eine Konsole nicht brauche, um mir Fernsehen aufzunehmen oder auf ihr MP3s oder Videos anzuschauen. Für Spiele muss letztlich jeder selbst wissen, was er haben will, von daher versteh ich die Aufregung über Konsolenspieler hier oder über PC-Spieler woanders einfach nicht...

AW:

patsche am 17.05.2008 18:50 schrieb:

achja, und was?

gerade du verlangst argumente? deine aufzählungen stellen doch lediglich das dar, was auf dem pc schon seit jahren möglich ist.

was soll daran nun so toll sein?

zeigt doch lediglich, dass aktuelle konsolen zu mehr in der lage sind, als wozu ihre vorgängermodelle bisher im stande waren.

ist ja alles gut und schön. dennoch ändert's nix an der tatsache, dass der pc bis dato (noch) den größeren umfang für die unterschiedlichsten anwendungen bietet.

AW:

Die Vertriebsformen haben sich verändert, der Kundengeschmak hat sich verändert, sogar die Art, wie Leute bezahlen, hat sich verändert. Man denke an Mikro-Transaktionen, downloadbare Inhalte, Online-Services, In-Game-Werbung
Na super damit hat er genau das aufgezählt, was mich im Bereich PC Entwicklung gerade tierisch ankotzt.

Ich hatte die PS3 eigentlich auch fest für den Sommer eingeplant, spiele aber grade Resident Evil 4 mit'm Gamepad und das ist einfach nur ein Krampf. In Zukunft nur noch damit zu spielen...da wird mir echt schlecht. Jaja schon klar, die PS3 hat Maus und Tastatur Unterstützung. Trotzdem ist und bleibt das Gamepad Eingabegerät Nummer 1.

achja, und was?

Sorry aber das SIND Spielereien oder wie ich es auch gerne nenne: Kinderkacke. *auf meine umfassende Sammlung Grafik-, Bildbearbeitungs-, Sound- und Video-Tools schau*. Kreatives Arbeiten mit einer PS3? Muahahaha.

AW:

Gasoline am 17.05.2008 20:15 schrieb:
ist ja alles gut und schön. dennoch ändert's nix an der tatsache, dass der pc bis dato (noch) den größeren umfang für die unterschiedlichsten anwendungen bietet.

stimmt, nur wer nutzt das überhaupt, 90% der user wollen nur spielen bzw. im internet surfen, also warum 1000€ ausgeben (und hoffen das alles läuft) wenn man den ganzen spaß auch für 300€ haben kann, und alles auch tadellos funktioniert?!

AW:

patsche am 17.05.2008 20:30 schrieb:

stimmt, nur wer nutzt das überhaupt, 90% der user wollen nur spielen bzw. im internet surfen, also warum 1000€ ausgeben (und hoffen das alles läuft) wenn man den ganzen spaß auch für 300€ haben kann, und alles auch tadellos funktioniert?!

wer sagt, dass der ottonormaluser 1000€ für ein system hinlegen muss, das gerade mal die "grundbedürfnisse" befriedigt? solche homedesktops bekommste heutzutage für n paar hunnies hinterhergeworfen und die laufen in aller regel auch ohne beanstandungen.

darüber hinaus ist es weder die kostenfrage, die darüber entscheidet ob pc oder konsole, noch die frage, wieviel prozent der user wieviel des funktionsumfangs tatsächlich nutzen.

man schafft sich das an, was man braucht bzw das, wovon man denkt, es erfüllt seinen zweck und reicht aus, entspricht darüber hinaus noch dem eigenen budget und gut is'.

AW:

gerade du verlangst argumente? deine aufzählungen stellen doch lediglich das dar, was auf dem pc schon seit jahren möglich ist.

Es ist ja nicht nur eine Frage, was möglich ist, sondern auch wie einfach und bequem es für den Otto-Normaluser ist. Schönes Beispiel wäre doch z.B. ein DVD-Film. Klar könnte man den über den PC, angeschlossen am Fernseher anschauen, über das Netz Streamen, etc.
Trotzdem werden die Allermeisten dafür einen schlichten DVD-Player nutzen. Anschließen und fertig.

N-o-x am 17.05.2008 20:26 schrieb:
Die Vertriebsformen haben sich verändert, der Kundengeschmak hat sich verändert, sogar die Art, wie Leute bezahlen, hat sich verändert. Man denke an Mikro-Transaktionen, downloadbare Inhalte, Online-Services, In-Game-Werbung
Na super damit hat er genau das aufgezählt, was mich im Bereich PC Entwicklung gerade tierisch ankotzt.
Die Frage wird sein, wie gut so etwas der Gesamtmarkt annimmt. Einige Publisher haben damit ja schon ein wenig Erfahrung, haben Boosterpacks, Erweiterungen und CO verkauft und diverse Formen der Ingamewerbung versucht.
Der eigentliche Widerstand aus der Spielergemeinde ist bislang ja auch eher sehr gering.

AW:

Nali_WarCow am 17.05.2008 20:42 schrieb:

Es ist ja nicht nur eine Frage, was möglich ist, ...

öhm doch, gerade in dem zusammenhang ist es das...

...sondern auch wie einfach und bequem es für den Otto-Normaluser ist.

auf diesen sachverhalt bezogen stimme ich dir zu. wie ich schon schrieb, sucht sich jeder endkunde das system aus, welches seine anforderungen an ein neues gerät effizient und kostengünstig erfüllt.

ob's zum dvd-schauen nun ein simpler player, ne konsole oder n pc sein soll, ist ja letztlich ihm überlassen.

Zurück