• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Zur Aktivierung ist eine Internetverbindung nötig ?
Das ist wohl der Supergau. Da freut man sich ewig auf ein Spiel und dann so eine scheiß Idee. Ich hab nämlich an meinem Spiele PC kein Internet (vielen Dank an dieser Stelle an die "eifrigen" und "schnellen" und "zuverlässigen" Mitarbeiter der Telekom(iker).
Jetzt ist die Frage: Ist mit Aktivierung nur die Installation gemeint oder jeder Spielstart. Wenn ersteres zutrifft, dann muss ich meinen PC halt an den Arbeits PC anstöpseln. Wenn letzteres stimmt, gute Nacht !
Wahrschenlich läuft es genauso wie damals bei Half Life 2. Da kommt mal nach zig Jahren ein Game das 96 % abräumt, und ich bin nicht dabei.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

fg-XIII am 10.07.2007 11:20 schrieb:
Ich denke, es wird eine einmalige Aktivierung sein. Sowas wie damals bei Earth2160 bzw. Two Worlds.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Ti1t am 10.07.2007 10:14 schrieb:
leg0latz am 10.07.2007 09:37 schrieb:
also die mindestvoraussetzungen der hersteller sind ja fast immer zu niedrig angesetzt...
auf meinen athlon 64 3500+, 1gb drr400 und radeon x800gto kommt mir das spiel nich rauf, da wart ich lieber, bis ich mir ma irgendwann neue hardware zulege.

Würde wahrscheinlich eh nicht laufen. Mit der GF 6600 und der Radeon x1300 als Minimum ist zu vermuten, dass Shadermodell 3.0 vorausgesetzt wird.
:pissed:

hast wohl recht, dann hat sichs damit sowieso erledigt^^
warum gewinne ich nie bei den pc games gewinnspielen mal nen schicken rechner? ;-(
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Suslik am 10.07.2007 10:07 schrieb:
[...] Ich sehe da nämlich nur Nvidia bei "Empfohlen" und nicht AMD/ATI (Soundkarte genauso).[...]
Selbst wenn das tatsächlich so stimmen sollte, wo ist das Problem? Vllt läuft das Spiel spiel auf nV Grakas besser, weil sie damit testen konnten oder warum auch immer. Wieso sollten sie in dem Fall eine AMD/ATI empfehlen?
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Birdy84 am 10.07.2007 13:55 schrieb:
Suslik am 10.07.2007 10:07 schrieb:
[...] Ich sehe da nämlich nur Nvidia bei "Empfohlen" und nicht AMD/ATI (Soundkarte genauso).[...]
Selbst wenn das tatsächlich so stimmen sollte, wo ist das Problem? Vllt läuft das Spiel spiel auf nV Grakas besser, weil sie damit testen konnten oder warum auch immer. Wieso sollten sie in dem Fall eine AMD/ATI empfehlen?

Hä? Post nicht richtig gelesen? Genauso kann ich jetzt behaupten, dass das Spiel auf Intels CPUs besser laufen wird als auf AMDs. Warum sollten dann AMD genannt werden? Und nu? Bitte nicht einfach einen Satz rauskopieren und den aus dem Zusammenhang reißen.....
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Es sollten gar keine Firmennamen genannt werden. Nur MHz ,Ram ,GPU MHz + RAM, OS. Und das wärs. Ist doch dann für jeden verständlich. Der auch keine ahnung von Pc´s hat.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

lordberti am 10.07.2007 14:08 schrieb:
Es sollten gar keine Firmennamen genannt werden. Nur MHz ,Ram ,GPU MHz + RAM, OS. Und das wärs. Ist doch dann für jeden verständlich. Der auch keine ahnung von Pc´s hat.

wie aussagekräftig wäre wohl eine angabe in der folgenden art und weise?

cpu 2 ghz
ram 2 gb
gpu 500 mhz / vram 500 mhz

ausserdem erarbeiten wir hier keine `gleichstellungsrichtlinie für hardwarehersteller`.

diese angaben hat uns der entwickler an die hand gegeben und jeder kann jetzt schauen, ob er was damit anfängt- oder nicht. :-)
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Bonkic am 10.07.2007 14:19 schrieb:
lordberti am 10.07.2007 14:08 schrieb:
Es sollten gar keine Firmennamen genannt werden. Nur MHz ,Ram ,GPU MHz + RAM, OS. Und das wärs. Ist doch dann für jeden verständlich. Der auch keine ahnung von Pc´s hat.

wie aussagekräftig wäre wohl eine angabe in der folgenden art und weise?

cpu 2 ghz
ram 2 gb
gpu 500 mhz / vram 500 mhz

ausserdem erarbeiten wir hier keine `gleichstellungsrichtlinie für hardwarehersteller`.

diese angaben hat uns der entwickler an die hand gegeben und jeder kann jetzt schauen, ob er was damit anfängt- oder nicht. :-)

Gut und verständlich für jeder mann. Halt wie früher.
RE:Suslik: Was erzählst du überhaupt. Du weisst wo gar nicht das Intel und Dell Büros von der Polizei Durchsucht wurden, wegen halt dieser absprachen.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

lordberti am 10.07.2007 14:08 schrieb:
Es sollten gar keine Firmennamen genannt werden. Nur MHz ,Ram ,GPU MHz + RAM, OS. Und das wärs. Ist doch dann für jeden verständlich. Der auch keine ahnung von Pc´s hat.

Ich kann echt nicht den Sinn der ganzen Diskussion verstehen.
Ja, früher standen nur Mhz, RAM, OS und Grafikspeicher drinnen, heute stehen eben Namen von Hersteller und Modell drin.. Und warum? Die Taktrate oder die Grafikspeichermenge alleine ist nichts mehr wert. Stünde da nur z.B. "2,4 ghz", dann wüsste doch niemand ob "Pentium 4, Athlon 64 oder C2D?" Zwischen allen drei Arten gibt es gravierende Unterschiede: Ein Pentium 4 ist mit 2,4 ghz vielleicht halb so stark wie ein gleich getakteter Athlon 64 und dieser halb so stark wie ein gleich getakteter C2D. Ähnlich bei den Grafikkarten: Es könnte eine Grafikkarte mit von mir aus 5gb vram sein.. Diese könnte jedoch (theoretisch) immer noch zu schwach für Spiele wie Half-Life sein, da der Speicher alleine ungefähr gar nichts aussagt, genauso wie der Takt. Aber das wisst ihr ja eigentlich schon (geh ich mal von aus), nur wollte ich es euch nochmal vor Augen halten.
Nun ja, und beim Erwähnen des Chipsatzes (was wohl die konkretesten Informationen zu den Vorraussetzungen sind) ist man doch gezwungen, den Firmennamen zu erwähnen...

Wie bereits gesagt, ich verstehe diesen Aufruhr nicht, da er absolut sinnfrei ist... Was geht es uns Konsumenten eigentlich an, was für Firmennamen genannt werden...?
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

lordberti am 10.07.2007 14:23 schrieb:
Gut und verständlich für jeder mann. Halt wie früher.


meinst du das ernst? :ugly:
aussagekraft wäre gleich oder eher noch unter 0.

dummerweise kommt es sogar noch viel zu oft vor, dass bei den angeben -in der tat- von einem "3 ghz prozessor" die rede ist- schwachsinn.

aber lassen wir das, gibt wirklich wichtigers, worüber man sich den kopf zerbrechen könnte. :-]
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Suslik am 10.07.2007 14:02 schrieb:
Birdy84 am 10.07.2007 13:55 schrieb:
Suslik am 10.07.2007 10:07 schrieb:
[...] Ich sehe da nämlich nur Nvidia bei "Empfohlen" und nicht AMD/ATI (Soundkarte genauso).[...]
Selbst wenn das tatsächlich so stimmen sollte, wo ist das Problem? Vllt läuft das Spiel spiel auf nV Grakas besser, weil sie damit testen konnten oder warum auch immer. Wieso sollten sie in dem Fall eine AMD/ATI empfehlen?

Hä? Post nicht richtig gelesen? Genauso kann ich jetzt behaupten, dass das Spiel auf Intels CPUs besser laufen wird als auf AMDs. Warum sollten dann AMD genannt werden? Und nu? Bitte nicht einfach einen Satz rauskopieren und den aus dem Zusammenhang reißen.....
Ja richtig, genau das meine ich doch. Wenn die doch wissen, dass Komponente X bei dem Spiel voll rockt, warum sollten sie das dann nicht auch schreiben bzw. empfehlen?!
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

leg0latz am 10.07.2007 09:37 schrieb:
also die mindestvoraussetzungen der hersteller sind ja fast immer zu niedrig angesetzt...
auf meinen athlon 64 3500+, 1gb drr400 und radeon x800gto kommt mir das spiel nich rauf, da wart ich lieber, bis ich mir ma irgendwann neue hardware zulege.


Tja, so ändern sich die Zeiten. Hab mir etwa den gleichen Rechner ( Athlon 64 3500, 1GB DDR400, X850XT) vor gut zwei Jahren gekauft.
Damals ein Hammergerät, heute schon eine alte Gurke.

Wenn auf den Konsolen mehr Strategiespiele rauskommen würden und sie eine vernünftige Steuerung hinbekämen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen umzusatteln.

Für Internet-surfen usw. reicht auch ein normaler Rechner.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Birdy84 am 10.07.2007 19:16 schrieb:
Suslik am 10.07.2007 14:02 schrieb:
Birdy84 am 10.07.2007 13:55 schrieb:
Suslik am 10.07.2007 10:07 schrieb:
[...] Ich sehe da nämlich nur Nvidia bei "Empfohlen" und nicht AMD/ATI (Soundkarte genauso).[...]
Selbst wenn das tatsächlich so stimmen sollte, wo ist das Problem? Vllt läuft das Spiel spiel auf nV Grakas besser, weil sie damit testen konnten oder warum auch immer. Wieso sollten sie in dem Fall eine AMD/ATI empfehlen?

Hä? Post nicht richtig gelesen? Genauso kann ich jetzt behaupten, dass das Spiel auf Intels CPUs besser laufen wird als auf AMDs. Warum sollten dann AMD genannt werden? Und nu? Bitte nicht einfach einen Satz rauskopieren und den aus dem Zusammenhang reißen.....
Ja richtig, genau das meine ich doch. Wenn die doch wissen, dass Komponente X bei dem Spiel voll rockt, warum sollten sie das dann nicht auch schreiben bzw. empfehlen?!

Ja, und weil sie das Spiel von Anfang an für diese Grafikkarte/Geforce-Chipsätze optimiert haben? :ugly:
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

conrad-b-hart am 10.07.2007 20:06 schrieb:
leg0latz am 10.07.2007 09:37 schrieb:
also die mindestvoraussetzungen der hersteller sind ja fast immer zu niedrig angesetzt...
auf meinen athlon 64 3500+, 1gb drr400 und radeon x800gto kommt mir das spiel nich rauf, da wart ich lieber, bis ich mir ma irgendwann neue hardware zulege.


Tja, so ändern sich die Zeiten. Hab mir etwa den gleichen Rechner ( Athlon 64 3500, 1GB DDR400, X850XT) vor gut zwei Jahren gekauft.
Damals ein Hammergerät, heute schon eine alte Gurke.

Wenn auf den Konsolen mehr Strategiespiele rauskommen würden und sie eine vernünftige Steuerung hinbekämen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen umzusatteln.

Für Internet-surfen usw. reicht auch ein normaler Rechner.


Dem kann ich mich nur anschliessen, hab ebenfalls vor 2 Jahren mir nen AMD 3400+, 1GB usw. zugelegt und den kann ich heute eigentlich fast vergessen, wenn Konsolenspiele mit der Maus gespielt werden könnten, dann hätte ich mir die PS3 schon längst gekauft, das dauernde aufrüsten geht sowas von ins Geld das kann sich bald kein Mensch mehr leisten und um in den Genuss von neuen tollen Titeln zu kommen, wäre es wirklich zu überlegen auf Konsole umzusteigen. Leier ist numal die Steuerung von Konsolen sehr mangelhaft und wir PC Spieler kommen damit nicht klar, andersrum gesehen aber leider auch.
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Donatell am 11.07.2007 12:44 schrieb:
conrad-b-hart am 10.07.2007 20:06 schrieb:
leg0latz am 10.07.2007 09:37 schrieb:
also die mindestvoraussetzungen der hersteller sind ja fast immer zu niedrig angesetzt...
auf meinen athlon 64 3500+, 1gb drr400 und radeon x800gto kommt mir das spiel nich rauf, da wart ich lieber, bis ich mir ma irgendwann neue hardware zulege.


Tja, so ändern sich die Zeiten. Hab mir etwa den gleichen Rechner ( Athlon 64 3500, 1GB DDR400, X850XT) vor gut zwei Jahren gekauft.
Damals ein Hammergerät, heute schon eine alte Gurke.

Wenn auf den Konsolen mehr Strategiespiele rauskommen würden und sie eine vernünftige Steuerung hinbekämen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen umzusatteln.

Für Internet-surfen usw. reicht auch ein normaler Rechner.


Dem kann ich mich nur anschliessen, hab ebenfalls vor 2 Jahren mir nen AMD 3400+, 1GB usw. zugelegt und den kann ich heute eigentlich fast vergessen, wenn Konsolenspiele mit der Maus gespielt werden könnten, dann hätte ich mir die PS3 schon längst gekauft, das dauernde aufrüsten geht sowas von ins Geld das kann sich bald kein Mensch mehr leisten und um in den Genuss von neuen tollen Titeln zu kommen, wäre es wirklich zu überlegen auf Konsole umzusteigen. Leier ist numal die Steuerung von Konsolen sehr mangelhaft und wir PC Spieler kommen damit nicht klar, andersrum gesehen aber leider auch.
Was erwartet ihr denn eigentlich ?? Dass ein Spiele PC ohne aufrüsten 5 Jahre lang alle Neuerscheinungen mit max Details schafft ??
Das ist normal so, immerhin fordern die Spieler doch ständig noch geilere Grafik und noch realistischere Physik
Ich hab mir vor über 3 Jahren einen P4 3 Ghz mit ner Radeon 9800 pro gekauft. Auf dem ding kann ich sowohl C&C 3 als auch STALKER noch gut spielen. Zwar nicht mit max Details aber das hätte ich auch nicht erwartet....
Und zu den Konsolen. wenn man da echte Grafiksprünge erleben will muss man auch relativ regelmässig zur jeweiligen NextGen Konsole greifen......^^
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Nun ja, Konsolen... Die halten sich ab Erscheinungsdatum prozentual zwar ein bisschen länger wie Computerkomponenten, doch eine Konsole ist die längste Zeit ihres Lebens veraltet und der Konsument kann nichts dagegen unternehmen :-D
Nur wer in Zeiten wie jetzt für günstiges Geld momentane High-End Grafik bewundern will, soll zur Konsole greifen.. Aber den um einiges höheren Preis rechtfertigt der PC mit unzähligen Möglichkeiten, die bei der Konsole nicht bestehen..
 
AW: News - Bioshock: Systemvoraussetzungen für Bioshock bekannt gegeben

Find sowieso lächerlich und dumm warum ihr bei dem HW-Wahn auch noch mitmacht.
Bei solchn überteuerten Preisten kommt mir das Kotzen!
SELBST CRYSIS KÖNNTE AUF DEINEN RECHNER LAUFEN!

Aber nee, lieber viel Geld von den HW-Hersteller annehmen und das Ding nur auf den teuersten bzw. neusten Maschinen flüssig laufen lassen.

Ja, das ist aus dem PC-Gaming geworden...traurig aber wahr!

Nichts als Kommerz, viel Spaß beim Zahlen Leute, ich mach da nicht mehr mit.
 
den letzten beitrag von 2007 fand ich jetzt schon etwas lustig xD
 
Ein wunderbares Spiel. :-) Werd Teil 1 und Teil 2 sicher nochmal durchspielen, bevor Bioshock Infinite erscheint.

@Rabowke: Das liegt daran, dass dieser Thread zur News gehört: "PC Games vor 5 Jahren" ;-) Da wird ja immer eine alte News von vor 5 Jahren hochgezogen, aber dann hängt da noch der alte Thread dran, deswegen ist es verwirrend *g*
 
Zurück