• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Die Bioshock-Demo ist da

Das es sehr actionreich wird, war doch vorher schon anhand der Videos abzusehen...
aber die Stelle gen Ende fand ich auch recht knackig..!
Irgendwie erinnert mich Bioshock von der Schnelligkeit und dem Anspruch an Dark Messiah..klar ein ganz anderes Setting, aber ansonsten beim Gameplay gibt es doch gewisse Ähnlichkeiten. Schnelle Entscheidungen und Reaktionsvermögen sind da echt gefragt, bei Bioshock kommt noch "das Umgebung zu Nutze machen" dazu, so konnte man es zumindest in den Videos sehen...
Also ich finde es echt klasse, macht ne menge Spass! ( : Ich warte schon sehnsüchtig auf eine Versandbestätigungsmail von Okaysoft, hoffe doie kommt morgen!!!!

Chemenu - 21.08.2007 22:49
So, hab die Demo jetz mal eben fertig gedaddelt... 33 Minuten...

Aber am Ende wurds verdammt knackig...

hab auch so um die 30 minuten gebraucht.. :hop:
aber wie du gesagt hast das ende wird verdammt knackig
aber von der demo halt ich noch net so viel weil sie zu einfach war selbst auf 2ter stufe..da hat ich mir mehr erhoft..naja hoffen wa mal die full geht ab :-D
und an alle die das game net zocken könne weil ihr system zu schwach ist - spart für nen neuen rechner der für alle "next-gen" games ausreicht ^^

Chemenu am 21.08.2007 22:49 schrieb:
Die zwei Drohnen und dann noch ca. 15 Splicer... habs grad so mit dem letzten Medikit noch geschafft... war schon sehr kurz vorm abkratzen... da in diesem Scheishaus... :ugly:
musst halt die drohnen und die stand-mgs erst per blitz ausschalten und dann hacken. dann helfen die dir.

HanFred am 21.08.2007 23:29 schrieb:
Die zwei Drohnen und dann noch ca. 15 Splicer... habs grad so mit dem letzten Medikit noch geschafft... war schon sehr kurz vorm abkratzen... da in diesem Scheishaus... :ugly:
musst halt die drohnen und die stand-mgs erst per blitz ausschalten und dann hacken. dann helfen die dir.

Eine Drohne, die erste, hab ich gehackt... dann bin ich losgelaufen und hab mich in das Scheishaus "gerettet"... und dann saß ich richtig in der Falle...
Ne Sentry-Gun und ne Drohne da drin, und von beiden Seiten kommen die Splicer... :-S :ugly:

Ich lad grad ein Video davon hoch, hab das ganze mit Handy gefilmt... musste mir grad den Arsch ablachen was ich da für Scheise gebaut hab... und vor allem das Geräusch wie ich auf der armen Maus rumhämmer... :ugly:

Chemenu am 21.08.2007 23:34 schrieb:
HanFred am 21.08.2007 23:29 schrieb:

Eine Drohne, die erste, hab ich gehackt... dann bin ich losgelaufen und hab mich in das Scheishaus "gerettet"... und dann saß ich richtig in der Falle...
Ne Sentry-Gun und ne Drohne da drin, und von beiden Seiten kommen die Splicer... :-S :ugly:

Ich lad grad ein Video davon hoch, hab das ganze mit Handy gefilmt... musste mir grad den Arsch ablachen was ich da für Scheise gebaut hab... und vor allem das Geräusch wie ich auf der armen Maus rumhämmer... :ugly:

Man kann es sich auch einfacher machen, indem man das Teil an der Decke abknallt bevor der Alarm ausgelöst wird, dann kommen keine Drohnen.

Ich hab da kein "Teil an der Decke" gesehen... :-o

Hier der Link zum Video:
http://video.tinypic.com/player.php?v=4lp6miu

Für alle die mal sehen wollen wie schlecht ich eigentlich im zocken bin... :-|
Nicht über die Huntergrundgeräusche wundern, is wie gesagt nur mit Handy abgefilmt... ;-)

Edit:
Vergesst es, Tinypic schneidet nach 5 Minuten... :finger2:

Wo kann man den Videos uploaden die ca. 35 Minuten dauern, aber nur 27 MB groß sind? Format ist 3gp...

Chemenu am 21.08.2007 23:54 schrieb:

Hier der Link zum Video:

Nicht über die Huntergrundgeräusche wundern, is wie gesagt nur mit Handy abgefilmt... ;-)

Edit:

Noch in der oberen Etage, bevor man die Treppe runtergeht, dort ist links in der Ecke oben an der Decke eine Kamera, die muss man sofort abknallen wenn man um die Ecke kommt, damit der Alarm nicht ausgelöst wird.

Taquilla am 22.08.2007 00:02 schrieb:
Chemenu am 21.08.2007 23:54 schrieb:

Hier der Link zum Video:

Edit:

Noch in der oberen Etage, bevor man die Treppe runtergeht, dort ist links in der Ecke oben an der Decke eine Kamera, die muss man sofort abknallen wenn man um die Ecke kommt, damit der Alarm nicht ausgelöst wird.
Jap, is ne Cam, aber die kann man auch hacken :-)

Ich glaub an der Stelle war ich schon kräftig am rumballern... vor den Drohnen kamen noch paar Splicer... und dann war auch schon dieses Ding vor mir... :-o

Chemenu am 22.08.2007 00:11 schrieb:

Ich glaub an der Stelle war ich schon kräftig am rumballern... vor den Drohnen kamen noch paar Splicer... und dann war auch schon dieses Ding vor mir... :-o
Ging mir zuerst auch so. Hab erstmal alles über den Haufen geschossen bevor ich gerafft hab dass es auch einfacher geht :ugly:

Echt zum Kotzen.2 Std runterladen.instllieren und nach 15 min ist die Demo durch.Der rest ist nur Film.Habe mir echt mehr versprochen von der Demo.

Eyermann am 22.08.2007 00:21 schrieb:
Echt zum Kotzen.2 Std runterladen.instllieren und nach 15 min ist die Demo durch.Der rest ist nur Film.Habe mir echt mehr versprochen von der Demo.
Aber du hast dir zumindest selbst einen Eindruck davon machen können, wie sich das Ganze so spielt und dass es eine Demo vor dem Release gibt ist ja auch nicht selbstverständlich. :top:

System am 21.08.2007 11:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Echt zum Kotzen.Da wird soviel Theater gemacht fuer die Demo und dann ist Sie nach 15 min durchgespielt.Habe mir mehr erhofft von 1,85 gig Download.Ansonsten ist die Grafik und das Gameplay klasse.

AW:

xileF1337 am 21.08.2007 13:42 schrieb:
Also ich kann als "Mirror" nur Steam empfehlen. Ich lade mit durchschnittlich 300 kilobyte/s und habe zusätzlich die Sicherheit, dass ich nicht ganz von vorn mit runterladen anfangen muss wenn der Server zusammenbricht ;-)

Alle anderen Mirrors, auf die hier verlinkt wird, sind atm total überlastet und starten bei mir teilweise garnicht erst o.O

Na toll, danke für den Tip. Habs mit Steam geladen --> This game is currently unavailable. Please try again at another time.

Ich hab wieder vergessen, dass ich Steam meiden wollte. Jetzt hab ich den Salat. 1,8GB mit DSL 1000 den ganzen Tag gesaugt und hab nichts davon. Hät ich lieber mal den Torrent angeschmissen :(

AW:

Hab es gestern mit Steam runtergeladen und es funzt einwandfrei.

Sogar auf meinem nicht mehr superguten Rechner läuft es auf 1680*1050, alle Details auf hoch, bis auf ein paar Stellen flüssig :haeh:

Die Grafik ist trotz fehlendem AA extremst gut und die Athmosphäre erst.. extremst bedrückend, spannend usw.

Das Gameplay ist auch allererste Sahne, auf jeden Fall die Demo die mich noch mehr wie damals HalfLife2 davon überzeugt hat die Vollversion zu kaufen :top:

Little Sisters, die mit heller Kinderstimme Bruder Jakob singen und dabei ihre Spritze in Leichen bohren um Adam zu ergattern hat man ja auch nicht alle Tage und dabei noch die Musik im Hintergrund :ugly: :top:

Und bei der Stelle mit der Kamera und den Drohnen hab ich auch die komplette Munition der MP verschossen.. obwohl man auch einfach die Kamera hätte deaktivieren können, danach ham mich die Drohnen nicht mehr angegriffen.

Edit: Ich bräuchte bisschen Hilfe was das Hacken von den Drohnen angeht :ugly: Bei meinem ersten Versuch ist das Ding ziehmlich schnell vor mir in die Luft geflogen weil ich zuerst nicht wusste was man machen muss, danach wars dann schon zu spät :ugly:

Eyermann am 22.08.2007 00:21 schrieb:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :-D

AW:

Dario90 am 22.08.2007 10:19 schrieb:
Edit: Ich bräuchte bisschen Hilfe was das Hacken von den Drohnen angeht :ugly: Bei meinem ersten Versuch ist das Ding ziehmlich schnell vor mir in die Luft geflogen weil ich zuerst nicht wusste was man machen muss, danach wars dann schon zu spät :ugly:
also man muss dafür sorgen, darauf wird man auch hingewiesen, dass die grünlichblaue flüssigkeit an den richtigen ort gelangt.
dazu deckt man möglichst schnell alle felder auf und baut sich ein rohr, das vom "eingang" zum "ausgang" führt, indem man passende rohrstücke zusammensetzt.
sehr simpel eigentlich, beim ersten versuch habe ich allerdings auch versagt.

AW:

DirectX 10 (Vista64), alle Details max, Auflösung 1680*1050
absolut flüssig, keine Framedrops :)

Core2Duo E6850
8800 GTX
2 GB Ram
Gigabyte P35 DS3P

achja, ohne den neuen NVidian Beta Treiber :D

Zurück