AW:
scaperer am 30.08.2007 12:44 schrieb:
ich würde es jetzt auch schon als spiel des jahres bezeichnen denn von crysis wird einfach viel zu viel erwartet
Also eines ist mit Sicherheit Perfekt. Und zwar der Release-Termin.!!!!!
Alle die wie ich seit Wochen/Monate mal wieder auf ein richtig gutes Spiel warten denen kommt Bioshock nun gerade. Recht. Ich weiß nicht ob das Spiel 2 Monate später immer noch so gut bewertet worden wäre, aber mit mehr Konkurrenz auf dem Markt sicherlich weniger gekauft worden.
Bei allem was jetzt noch in der Warteschlange steht, wie zum Beispiel Crysis, Episode 2 oder auch NFS (gibt ja auch Leute die mehrere Genre spielen

........dem konnte man schön aus dem Weg gehn.
Trotz dass ich mit meiner 7900 GT einige Abstürze hatte ( hab mich auf 8800 GTS verbessert), war es für mich unheimlich erleichternd mal wieder ein Spiel zu haben bei dem einem nicht in den ersten 10 Minuten 500 Bugs auffallen. Hatte S.T.A.L.K.E.R vorm ersten Patch durchgespielt und für mich war es eine Entäuschung.
Ich denke nicht dass man dieses Spiel mit Half-Life 2 vergleichen sollte. Die Welt ist eine komplett andere, bei Bioshock ein wenig mehr geschmackssache denke ich. Außerdem will nicht jeder der einen Shooter spielt mit Blitzen und Feuer aus seinem Finger schießen können.
Überhaupt das Handling der Waffen......eigentlich nur Dauerfeuer und hoffen dass der wild umher hüpfende Gegner irgendwann von ein paar Kugeln getroffen wird und umfällt. Von den Big-Daddy Kämpfen hät ich mir auf jeden Fall mehr erhofft. Im Trailer sieht das so schön aus, im Spiel kommt da bei mir zumindest nicht viel Spannung auf.
Dazu tragen auch meiner Meinung nach die Wiederbelebungskabinen. Wozu das? So kann ich halt 100 mal in einem Big-Daddy Kampf sterben. Sehr spannend!
Was mir bei HL2 immer sehr gut gefallen hat waren die ganz simplen Rätsel die dezent im Spielverlauf untergebrungen waren. Bei Bioshock läuft man nur stur einem Pfeil nach und drückt bei allem was man sieht auf "E".
Nicht das man das jetzt falsch versteht, ich mag Bioshock, aber perfekt!?
NEEEEE