• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock: Bioshock: Keine kritischen Stimmen?

Yikilmadim am 30.08.2007 12:06 schrieb:
ich findes es eine schweinerei das ich das spiel nur 5mal instalieren kan und nach dem 5mal kan ich also das spiel in den müll werffen super!!!!!!!!
dann hast du das mit dem kopierschutz einfach nicht richtig mitbekommen. bei der deinstallation gibt's wieder einen punkt gutgeschrieben (wie gut das funktioniert sei mal dahingestellt). und irgendwann wird der kopierschutz komplett deaktiviert.

Ich finde es absolut genial, hab mir gleich die CE gekauft.
Das einzige was mir unklar ist, warum es schlechter bewertet wurde als HL2.
Einzig die Physikspielereien sind bei HL2 besser, der ganze Rest ist (in meinen Augen) deutlich besser als HL2.

Ihr habt alle in irgendeiner Art und Weise ja Recht.
Bioshock ist nicht das Perfekte Spiel, aber sind wir mal ehrlich man kann in dieser Branche nicht die Perfektion erreichen weil das Spielerlebnis bei jeden Anders ist und jeder eine andere Meinung hat. Sonst müsste die Fachzeitschriften 100%ige Spielspaßwertungen abgeben. Bioshock ist aber trotzdem ein verdammt gutes Spiel geworden mit einer messerschneidenden
Atmosphäre, bis jetzt noch da gewesene Grafik,extem guten Sound, und und und.
Da ist in meinen Augen Half-Life 2 ein Witz dagegen. Es ist zwar auch ein gutes Spiel, aber nach einer Weile langweilig und die hochgepriesene Atmosphäre ist hingegen Bioshock zum Einschlafen.
Fazit: Bioshock ist ein Spielerlebnis das man nicht verpassen sollte.
Peace out

die kommentarfunktion ist übrigens zum kotzen, zu klein zu UNÜBERSICHTLICH macht kein spaß mehr sie zu lesen... :( hautpsache die werbung kann man gut überblicken, das ist ne scheiß kundenpolitik!

AW:

Jay-Py am 30.08.2007 10:59 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin jetzt geköpft zu werden - hier meine kritische Stimme:

Ich will BioShock auch für die PS3 !!!

ICH AUCH!!! Ich hab keinen Bock, das Ding am PC Monitor zu zocken, wenn ich es auch in HDTV auf nem 47er LCD spielen kann :-/

AW:

Hmm, ist halt nur ein Shooter geworden, hat nichts mehr mit den "Vorgaengern" zu tun.

AW:

Hi auch
habe mir das game auch gekauft nachdem ich die demo gezockt hatte. ich finds wirklich absolut gut gemacht. ist mal was anderes. gibs ein gutes forum? habe glaub ich mein elektroshocker mit dem flamenwerfer überschrieben. nun fehlt mir der shocker :-(
bin aber wohl selber schuld. das game kann ich wirklich empfehlen. :-)

BeatmaschineRonan am 30.08.2007 12:19 schrieb:
Da ist in meinen Augen Half-Life 2 ein Witz dagegen. Es ist zwar auch ein gutes Spiel, aber nach einer Weile langweilig und die hochgepriesene Atmosphäre ist hingegen Bioshock zum Einschlafen.
Fazit: Bioshock ist ein Spielerlebnis das man nicht verpassen sollte.
Peace out

In dem Punkt finde ich HL2 allerdings besser als BS. Der Eindruck einer echten, bewohnten Welt kommt in HL2 deutlich besser rüber als in BS.

In HL2 findet man Wohnhäuser voller alltäglicher Gegenstände, verlassene Industrieanlagen, Straßen, Hafengebäude etc.

In BS hingegen fehlt das irgendwie. Die Level sind alle als Spiellevel designt. Man hat nicht den Eindruck als ob wirklich jemand in Rapture lebt oder gelebt hat.

AW:

unique-one am 30.08.2007 12:35 schrieb:
gibs ein gutes forum? habe glaub ich mein elektroshocker mit dem flamenwerfer überschrieben. nun fehlt mir der shocker :-(
bin aber wohl selber schuld. das game kann ich wirklich empfehlen. :-)

Ein gutes Forum gibts:
hier ;-)

Die Plasmide kannst du übrigens an den Gen-Datenbank-Automaten wieder ändern.

AW:

ich würde es jetzt auch schon als spiel des jahres bezeichnen denn von crysis wird einfach viel zu viel erwartet

AW:

Es ist ein Shooter mit Schöner Grafik.....das war es aber auch schon. Die Story ist gut für einen "Uwe Boll" Film....*gähn* hrhr

AW:

scaperer am 30.08.2007 12:44 schrieb:
ich würde es jetzt auch schon als spiel des jahres bezeichnen denn von crysis wird einfach viel zu viel erwartet
das gefühl habe ich auch.
grafiktechnisch erwarte ich selbst auch viel von Crysis, gameplaymässig aber zum glück weniger.

AW:

Naja, ich finde es ein bisschen arm, dass die Unterstützung für Shader Model 2.0 Karten fehlt, obwohl das mit der Unreal 3 Engine eigentlich möglich ist.

AW:

ApuCalypso am 30.08.2007 12:57 schrieb:
Naja, ich finde es ein bisschen arm, dass die Unterstützung für Shader Model 2.0 Karten fehlt, obwohl das mit der Unreal 3 Engine eigentlich möglich ist.
nichts für ungut, aber shader 2.0 ist einfach von vorvorgestern.
es war ATIs fehler, dass ihre karten so lange keinen shader 3.0 unterstützt haben.

AW:

Tach Leute.Nun zum Thema Bioshhock.Ich war vorher ein wenig abgeschreckt durch das Setting,habe dann aber die Demo angezockt und habe mir das Game am Releasetag geholt.Ich muss sagen,selten so ein perfektes Spiel gezockt,der Sound,die Atmo,die Grafik sind einfach Top,auch die Syncro is hammermäßig.Bis jetzt der beste Shooter den ich gezockt habe.Ich denke aber,das Crysis dies noch toppen kann,oder zumindestens auf ein Level mit Bioshock steht.

Mich hat die Demo auch nicht überzeugt. Spielerisch schon mal gar nicht, da ist Dark Messiah als für mich vergleichbares Spiel vielfältiger und Stimmung wollte bei mir auch nicht so recht aufkommen, wobei ich im Vorfeld eigentlich ziemlich heiß auf das Szenario war.
Dazu sind imo die Gegner unschön hölzern animiert und prahlen nicht grad mit Polygon-Masse. Unschön: Die Blutspritzer sehen wie auf's Bild geklebt aus.
Mich hat die Demo vor einem Kauf definitiv abgehalten.
Positiv war jedoch die gute Performance bei realtiv hohen Einstellungen auf meinem System.
Entweder der Demo-Zeitrahmen reflektiert grade mal die langweiligsten 10min. oder das Spiel ist einfach komplett an meinem Geschmack vorbei...

AW:

scaperer am 30.08.2007 12:44 schrieb:

Also eines ist mit Sicherheit Perfekt. Und zwar der Release-Termin.!!!!!
Alle die wie ich seit Wochen/Monate mal wieder auf ein richtig gutes Spiel warten denen kommt Bioshock nun gerade. Recht. Ich weiß nicht ob das Spiel 2 Monate später immer noch so gut bewertet worden wäre, aber mit mehr Konkurrenz auf dem Markt sicherlich weniger gekauft worden.
Bei allem was jetzt noch in der Warteschlange steht, wie zum Beispiel Crysis, Episode 2 oder auch NFS (gibt ja auch Leute die mehrere Genre spielen ;)
........dem konnte man schön aus dem Weg gehn.

Trotz dass ich mit meiner 7900 GT einige Abstürze hatte ( hab mich auf 8800 GTS verbessert), war es für mich unheimlich erleichternd mal wieder ein Spiel zu haben bei dem einem nicht in den ersten 10 Minuten 500 Bugs auffallen. Hatte S.T.A.L.K.E.R vorm ersten Patch durchgespielt und für mich war es eine Entäuschung.

Ich denke nicht dass man dieses Spiel mit Half-Life 2 vergleichen sollte. Die Welt ist eine komplett andere, bei Bioshock ein wenig mehr geschmackssache denke ich. Außerdem will nicht jeder der einen Shooter spielt mit Blitzen und Feuer aus seinem Finger schießen können.
Überhaupt das Handling der Waffen......eigentlich nur Dauerfeuer und hoffen dass der wild umher hüpfende Gegner irgendwann von ein paar Kugeln getroffen wird und umfällt. Von den Big-Daddy Kämpfen hät ich mir auf jeden Fall mehr erhofft. Im Trailer sieht das so schön aus, im Spiel kommt da bei mir zumindest nicht viel Spannung auf.
Dazu tragen auch meiner Meinung nach die Wiederbelebungskabinen. Wozu das? So kann ich halt 100 mal in einem Big-Daddy Kampf sterben. Sehr spannend!
Was mir bei HL2 immer sehr gut gefallen hat waren die ganz simplen Rätsel die dezent im Spielverlauf untergebrungen waren. Bei Bioshock läuft man nur stur einem Pfeil nach und drückt bei allem was man sieht auf "E".

Nicht das man das jetzt falsch versteht, ich mag Bioshock, aber perfekt!?
NEEEEE

AW:

Ztyla am 30.08.2007 12:25 schrieb:
Jay-Py am 30.08.2007 10:59 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin jetzt geköpft zu werden - hier meine kritische Stimme:

Ich will BioShock auch für die PS3 !!!

ICH AUCH!!! Ich hab keinen Bock, das Ding am PC Monitor zu zocken, wenn ich es auch in HDTV auf nem 47er LCD spielen kann :-/

... :ugly:
47er ... son Minifernseher
ich spiel viel lieber mit meiner Playsi3 & meinem PLV-Z5 auf 2,5 m Diaginale und 6.1 Sound :top: :-D

AW:

BS spiel des Jahres? :rolleyes:

Da das Jahr noch lange nicht vorbei ist, und einige sehr vielversprechende Titel in Arbeit sind, ist diese Diskussion über "Bioshock = Spiel des Jahres" sinnlos.

AW:

nobodyfuckswithjesus am 30.08.2007 13:31 schrieb:
BS spiel des Jahres? :rolleyes:

Da das Jahr noch lange nicht vorbei ist, und einige sehr vielversprechende Titel in Arbeit sind, ist diese Diskussion über "Bioshock = Spiel des Jahres" sinnlos.
Ich sag nur: Halo 3 ist gold, Mario Galaxy kommt im November, Metroid Prime im Oktober (EU), UT3 hat zumindest auf dem Papier Potential, CoD4 kommt ebenfalls, dann noch Crysis und bestimmt noch andere Titel, die mir momentan entfallen sind.

Eigentlich kürt ja eh jeder selbst das Spiel des Jahres, abhängig vom Geschmack. Bin nun durch mit BS und teile insgesamt die Ansicht der Edge (8/10 Punkten). "Schön aber eng" mag bei Frauen vielleicht ein nettes Attribut sein, aber bei einem Shooter muss mehr Raum vorhanden sein, damit dieser meinen Geschmack trifft. Gerade gegen Ende fand ich die Action dann doch extrem nervig (auf schwer), weil einfach die Gegner teils zu flink waren, die Umgebungen aber kaum Platz zum ordentlichen Staffing ließen. Andauert knallt man gegen einen Baum, einen Automaten, einen Tisch oder andere statische Dinger. Pflicht erfüllt, Titel durchgespielt, das Verlangen nach einer zweiten Runde ist auch nicht groß. Habe in etwa die Hälfte der Little Sisters erledigt, und die andere Hälfte verschont. Story verdaut. Ende im Gelände. Ein Großteil der Plasmids ist imho eh nur Dekoration, damit es auf dem Papier nach mehr aussieht, aber im Endeffekt hatte ich nur 2 - 4 wirklich gebraucht.

Von Crysis erwarte ich inhaltlich auch nicht viel, ABER da hat man zumindest große Umgebungen die wirklich sauber nutzbar sind. Größe vs. Kleinheit. Story vs. Bewegungsfreiheit. Am Ende muss jeder selbst entscheiden. Obwohl ein Kompromiss sicherlich der goldene Mittelweg wäre. Aber vielleicht ist die Story aus Crysis ja wirklich so "filmreif“, wie einige GC-Probespieler behaupten. We'll see.

Regards, eX!

Zurück