• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744502
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

der hat doch nich alle Latten am Zaun! Mehr gibs da nichts zu sagen! Nach dem seine Rechnung müsste ich schon längst Amok gelaufen sein, seit 15 Jahren häng ich vor der Kiste und ich hab wahrscheinlich mehr Pixelblut gesehen als so manch anderer. Und was ist aus mir geworden? Oh, ich bin ja selbstständig. Ups, ich habe ein geregeltes Leben und auweia, ich hasse Gewalt!!!
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

genau
die Eltern haben keine Zeit kurz auf die Riesigen Bunten Sticker zu werfen, genauso wie die Verkäufer
Und mit drei Maß darf man noch Autofahren

Ihr wär ja eher für ein Gesetz das Blödheit und Dummschwätzerei unter Strafe stellt

Wobei das schlimme ist ja eher, das es immernoch genügend Pfeifen gibt, die dem allem Zustimmen!
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Die nächste Landtagswahl wird kommen. Und auch dann wird die konservative Partei nicht meine Stimme bekommen.

In jedem Spiel geht es ums überleben. Selbst wenn die Grafik nur im Comic-Stil gehalten ist. Was stellt der sich unter einem "normalen" PC Spiel vor? Puzzle?
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Man könne die Tatsache nicht wegdiskutieren, dass fast alle Täter der Amokläufen in Deutschland im Jagdvereinen oder Schiessklubs war.Kann man genauso sagen
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Man könne die Tatsache nicht wegdiskutieren, dass fast alle Täter der Amokläufen in Deutschland im Jagdvereinen oder Schiessklubs war.Kann man genauso sagen

ja, aber wer wird den seine eignen Wähler angreifen?
Die Waffenlobbisten würden sich ja auch nicht über die Wahrheit freuen dass die alles Waffenfreaks waren
zumal es Amokläufe nicht mal erst seit den Spielen gibt und nicht mal solche heute als Vorlage dienen müssen
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

"Eltern nimmt Herrmann hingegen in Schutz, schließlich hätten diese oftmals keine Zeit zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche in den Besitz von Spielen mit der Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ kämen, sagte Herrmann zum Thema Killerspiele auf abgeordnetenwatch.de."
lol, klar das Eltern manchmal keine Zeit haben, aber wenn ich im vorbeilaufen sehe, das aus dem Bildschirm schon das Blut tropft, würde ich mal nachfragen...
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

"Eltern nimmt Herrmann hingegen in Schutz, schließlich hätten diese oftmals keine Zeit zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche in den Besitz von Spielen mit der Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ kämen, sagte Herrmann zum Thema Killerspiele auf abgeordnetenwatch.de."

Gerade solche Aussagen sind Indikatoren dafür, dass Politiker nur die Probleme wahrnehmen, welche sie wahrnehmen wollen!!! Da wird mir wirklich schlecht!
Kinder vernachlässigen ist ok solange kein Egoshooter gespielt wird!? Na dann gute nacht!
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Das, was der werte Herr im ersten Absatz sagt, ist doch gar nicht so weit daneben. Natürlich ist ein gewalthaltiges Spiel nicht für jeden/jede Zielgruppe geeignet.
Deswegen gibt es doch den Jugendschutz, sodass wirklich "blutige"(wie auch immer :P) Spiele nur von Erwachsenen gespielt werden [sollen].

Und dieses Argument entkräftet er im letzten Absatz nicht sehr überzeugend.

Auch habe ich von ihm keine Definition des so geliebten Begriffs "Killerspiele" gehört, geschweige denn einen sinnvollen Vorschlag zur Verbesserung des Systems vernommen.

Lustig finde ich auch die Stelle mit "fast alle Täter der Amokläufe besaßen Killerspiele";
meist sind diese Täter doch jung und männlich... ich würde sagen 50% dieser Gruppe (also viele Millionen Menschen) spielen KILLERSPIELE.
Viele dieser Menschen nehmen auch Nahrung zu sich und tragen Kleidung, wieso steht das nicht zur Diskussion? Aber wie viele haben starke/so tiefgreifende soziale Probleme, die sie zur dieser Tat treiben?
Hoffentlich versteht jemand, worauf ich hinaus will.
Hmm, die, die es nötig hätten, lesen es ja eh nicht, höre hier also auf.
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Wenn die CSU in Bayern Gewalt verhindern will, dann sollten sie zuerst das Bier verbieten. Wäre wirklich schade, aber ich glaube die Gewalttaten (und vor allem die Autounfälle!!) überwiegen eher wegen Bier als von den sogenannten "Killerspielen".
Doch in Bayern und eigentlich im Resten Deutschlands auch ;) gehört das Saufen ja zur Kultur und deswegen geht das ja nicht. Ich kann mich zwar ein bisschen in die falsche CSU-Meinung reinversetzen(Computerspiele=Amoklauf, Amoklauf=viele Tote, viele Tote=Regierung infragestellen, Infragestellung=schlecht für CDU/CSU), aber das ist der falsche Ansatz.
Ich hoffe, dass nicht jeder zweite Politiker jeden Monat diesen dummen Appell von vorne anfangen muss. Denn hat schon einer von einem Bierverbot gesprochen?
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

"Man könne die Tatsache nicht wegdiskutieren, dass fast alle Täter der Amokläufen in Deutschland im Besitz der sogenannten Killerspiele waren."

Aber das diese "Amokläufer" die Spiele vorerst als puffer nutzten um ihrem Zorn doch irgendwie einhalt zu gebieten oder diesen abzubauen, auf die Idee kommt der gute Mann nicht? Naja was will ich anderes erwarten.
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

ach das ding mit Ursache und Wirkung,,
was war eher da, der wunsch nach gewalt oder das Ballerspiel?? glaub jeder kann die Frage beantworten. Verrueckte wirds immer geben, ob mit oder oder spiel. Gefaehrlich macht sie erst die Waffe.. oder schonmal davon gehoert das jemand mit ner Maus getoetet worden ist? Dort sollte man ansetzen. aber die Lobby hat leider Geld und ists gewohnt solange zu jammern bis man recht bekommt.
Und vielleicht waers interessant mal die Automarken der Amoklaeufer zu pruefen, evtl. sind die mehrheitlich Opel oder Fiat gefahren... am besten auch verbieten!!! Oder CSI.. oder die Nachrichten.. oder Kriege.. ach, am besten alles verbieten.
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Hat der Typ nichts wichtigeres zu tun? Kann den mal einer abwählen :-D
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Ich spreche mich für ein Verbot von Deppen und Dummschwätzer in der Politik aus -
moment, dann bleibt ja kaum einer übrig..... :)
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Das, was der werte Herr im ersten Absatz sagt, ist doch gar nicht so weit daneben. Natürlich ist ein gewalthaltiges Spiel nicht für jeden/jede Zielgruppe geeignet.
Deswegen gibt es doch den Jugendschutz, sodass wirklich "blutige"(wie auch immer :P) Spiele nur von Erwachsenen gespielt werden [sollen].

Und dieses Argument entkräftet er im letzten Absatz nicht sehr überzeugend.

ja
das ist ja das Problem
Ich meine, es steht ja auch Fett drauf dass das ab 18 ist, deswegen ist das Gewäsch eigentlich Sinnlos
man sollte lieber mehr ein Bewusstsein dafür schaffen, die Zahlen auch wahrzunehmen

Aber wenn ich an die Anekdote im Podcast denke, wo sich die Mutter beschwert hat warum da so blutige Sachen in der PCAction sind und das wo so ein Tolles Ab16 Siegel drauf ist :rolleyes:
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Also nimms mir nicht übel aber es gibt immer Idioten die Glauben man könnte ,Gewalt aus dem bewustsein aller menschen verbannen.

Seit menschen gedenken gibt es Gewalt, und auch wenn man die Schreckliche seite gerne vermeiden will so hat sie auch Vorteile.
Ohne Gewalt gäbe es zum beispiel keine PC.s
Geschweige denn sonnst ihrgendein Fortschritt

Wir sollten Froh sein das zur Zeit die gewalt sich auf Pixel beschreckt, hier in Deutschland und nicht auf der strasse wie es in anderen ländern der fall ist

und jetzt stehlt euch mal vor ,man nimmt jemand dieses Ventliel weg, der sowieso eine kurze zündschnur hat.

dann hätten wir hier zustände wie im Wilden Westen

und wenn man es ganz genau nimmt ist jedes Spiel ein Gewaltspiel und das ohne ausnahme

und genau deswegen gibt es ,wenn man Politiker wird keinen IQ test

gez Hasa
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Hm, also irgendwie hat er Recht. Nicht das Verbot oder sonstiges was er fordert, aber in seiner Argumentation.

Eltern haben keine Zeit.

Er möchte, das die Regierung mehr und mehr die Elternrolle übernimmt, da ja nach seiner Argumentation/"in Schutz nahme", alle Eltern keine Zeit hätten und daher die Verantwortung nicht tragen sollen/müssen/können.

Ich frage mich, ob er Kinder hat. Ob er sich um diese kümmert. Ob er, falls diese einen Schützenverein besuchen, den richtigen Umgang mit Waffen lehrt, ob er seinen Kindern den Umgang mit PC/Internet gezeigt hat, ob er seinen Kindern Ansatzweise soviel Aufmerksamkeit schenkt, wie dieser (für Erwachsene zu bevormundenden) Diskussion.

Verbot schreit jeder schnell, Verantwortung will anscheinend niemand.
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Warum schreibt PCG "Killerspiele" neuerdings ohne Anführungszeichen? Das ist mir schon einmal bei einem Artikel aufgefallen. Gerade auf einer Seite wie dieser sollte so etwas nicht passieren!
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Hmm... vielleicht sollte man mal untersuchen, inwieweit terroristische Anschläge, Kneipenschlägereien oder die Schulhofkabbelei der Drittklässler mit "Killerspiel spielen" korrelieren... -.-
 
AW: News - Bayerns Innenminister bläst zum Angriff auf die USK und will Killerspiele weiterhin verbieten

Eltern nimmt Herrmann hingegen in Schutz, schließlich hätten diese oftmals keine Zeit zu verhindern, dass Kinder und Jugendliche in den Besitz von Spielen mit der Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ kämen, sagte Herrmann zum Thema Killerspiele auf abgeordnetenwatch.de.

Dieser Satz ist wohl die Höhe! Eltern habe keine Zeit, zu verhindern...

Na dann können wir ja eigentlich so ziemlich alles verbieten. Die Argumente werden immer abenteuerlicher und polemischer. Das einzige was mich mittlerweile aggressiv macht sind solche Leute wie der Herrmann.

Ohne Ernst, so Gefühle wie gegen ihn habe ich nicht mal im Ansatz beim Spielen irgendwelcher Gewaltspiele. Er verhält sich dermaßen dreist, wie er immer und immer wieder Argumente wiederholt die unhaltbar sind.

Außerdem:
Politiker sollten belangt werden können, wenn Sie Begriffe wie Killerspiele oder Raubkopien verwenden. Dieses ständige Einimpfen von Tatsachen, die sich mutmaßlich aus diesen polemischen und juristisch unhaltbaren Begrifflichkeiten ableiten, sind im allerhöchsten Maße unseriös und gehen mir dermaßen gegen den Strich. Das hat ein Niveau an Diskussionskultur, die unterhalb des Kindergartens liegt. Solche Leute gehören NICHT in die Politik, sondern an den Stammtisch.

Noch was:
Von wegen, Drogen seien in unserer Gesellschaft nicht akzeptiert: Es ist absolut armselig, so etwas von sich zu geben, in einem Land, das jährlich tausende Alkohol- und Tabaktote hat und Medikamentenmissbrauch auf Rezept, zugunsten der Leistungsfähgkeit als gegeben annimmt. Diese erbärmliche Bigotterie dieser bayrischen Politiker ist sektenähnlich, weltfremd und gegenwärtg absolut gefährlich.
 
Zurück