• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Version wird besser als die Konsolen-Version

AW:

Und Spiele, in denen man nicht liegen kann, KÖNNEN (für mich) einfach nicht in eine der beiden letzten Kategorien fallen. Aber ist ja auch ok. Ich will ja BF nicht in die Ecke der Sims drängen. Teil 1 und 2 hab ich ja auch noch gespielt. Und das war ja schon in Teil 1 alles andere als realistisch.
Dann sind wir uns ja doch irgendwie einig. :-)

AW:

Ja und ich hab dem Wohle meines Volkes gedient in dem ich zivile Strukturen unterstüzt habe. :ugly:

Ich
kann mich nicht immer über Realismus in Spielen freuen, Spiele haben
den Vorteil das sie die nervigen, umständlichen, schweren, schlechten,
unbeliebten Sachen der Realität ignorieren können, DAS macht sie zu einem Spiel und zur Unterhaltung. Zu
gerne würde ich denen die bei jeder Kleinigkeit nach Realismus schreien
und das oft noch über den Spielspass stellen so ein Spiel liefern, um
dann den verduzten Gesichtsausdruck zu sehn was das noch mit Zocken zu
tun hat.

Wegen mir soll es Prone geben ich bin es seit Jahren
so gewohnt und hab es auch gern in Shootern, sonst hat ja die gute alte
"Alt"-Taste nichts zu tun :haeh:

Entweder man akzeptiert das die Realität einfach unpassend ist für die ein oder andere Designentscheidung bei einem Spiel, oder man nimmst das ganze Paket. Dann kann ich aber versichern das es keinen Spass mehr macht.
Die Realität "Hinlegen" raus picken und 100 oder 1000 andere Dinge der Realität ignorieren die den Spielspass verderben ist nichts anderes wie "Hinlegen" von vornherein zu ignorieren.
Ich möchte mal die Person sehen die alleine einen Panzer fährt dabei mit dem Geschützrohr zielt, damit schiesst, die Nebelwand zündet und das Geschütz nachlädt. Und kurze Zeit später einen Kampfhubschrauber steuert, damit zielt und schiesst, nebenbei ist er noch ein ausgebildeter Scharfschütze, geflogen wird natürlich mit dem Gestrüpp das als Tarnanzug dient. Und wenn in der nähe ein Artilleriegeschütz steht schwingt man sich kurz in den Sessel und gibt wie angeboren damit noch ein paar Salven ab. Nicht zu vergessen sein Kollege der in wirklichkeit Magier ist und mit einer Tasche in der Hand wie von Geisterhand kurz zuvor erhaltene Schussverletzungen durch die Luft heilen kann. Das muss wohl Nanotechnologie sein :-)

Am Arsch Realismus....ich will ein Videospiel!

AW:

Ja und ich hab dem Wohle meines Volkes gedient in dem ich zivile Strukturen unterstüzt habe. :ugly:

Ich
kann mich nicht immer über Realismus in Spielen freuen, Spiele haben
den Vorteil das sie die nervigen, umständlichen, schweren, schlechten,
unbeliebten Sachen der Realität ignorieren können, DAS macht sie zu einem Spiel und zur Unterhaltung. Zu
gerne würde ich denen die bei jeder Kleinigkeit nach Realismus schreien
und das oft noch über den Spielspass stellen so ein Spiel liefern, um
dann den verduzten Gesichtsausdruck zu sehn was das noch mit Zocken zu
tun hat.

Wegen mir soll es Prone geben ich bin es seit Jahren
so gewohnt und hab es auch gern in Shootern, sonst hat ja die gute alte
"Alt"-Taste nichts zu tun :haeh:

Entweder man akzeptiert das die Realität einfach unpassend ist für die ein oder andere Designentscheidung bei einem Spiel, oder man nimmst das ganze Paket. Dann kann ich aber versichern das es keinen Spass mehr macht.
Die Realität "Hinlegen" raus picken und 100 oder 1000 andere Dinge der Realität ignorieren die den Spielspass verderben ist nichts anderes wie "Hinlegen" von vornherein zu ignorieren.
Ich möchte mal die Person sehen die alleine einen Panzer fährt dabei mit dem Geschützrohr zielt, damit schiesst, die Nebelwand zündet und das Geschütz nachlädt. Und kurze Zeit später einen Kampfhubschrauber steuert, damit zielt und schiesst, nebenbei ist er noch ein ausgebildeter Scharfschütze, geflogen wird natürlich mit dem Gestrüpp das als Tarnanzug dient. Und wenn in der nähe ein Artilleriegeschütz steht schwingt man sich kurz in den Sessel und gibt wie angeboren damit noch ein paar Salven ab. Nicht zu vergessen sein Kollege der in wirklichkeit Magier ist und mit einer Tasche in der Hand wie von Geisterhand kurz zuvor erhaltene Schussverletzungen durch die Luft heilen kann. Das muss wohl Nanotechnologie sein :-)

Am Arsch Realismus....ich will ein Videospiel!
Eigentlich schön auf den Punkt gebracht. Jedenfalls sehe ich es ähnlich.
Mir gehts auch um Spielspaß und nicht um zu starken Realismus.

Bei BF auf dem PC hat mich zum Bsp. immer die Sache gestört, weshalb der Panzer an fast jedem Hindernis hängen bleiben muss. Speziell Zäune u. Bäume.
Was hab ich mich bei BC gefreut auch mal diese Dinge zerbröseln zu können. Dass die Demolition bei BC2 verbessert werden soll, bereitet mir noch mehr Freude. Das macht für mich auch Spielspaß aus, egal ob nun im SP vieles zu zerballern oder damit im MP dem Gegner seiner Deckung zu berauben.

AW:

Ja es gibt schon schöne Videos zu Destruction 2. Sie haben den nächsten Schritt gewagt nachdem man mit Bad Company testen wollte wie sich so viel Zerstörungsfreiheit auf das Gameplay auswirkt. (Ob Bad Company als Ableger der Serie überhaupt ankommt hat man natürlich auch ausprobiert)

Unter anderem das und einiges mehr erfährt man in einem hörenswerten Interwiev mit einem der Entwickler.
Am besten auf youtube mit den Stichworten "IGN E3 Bad Company 2" suchen dann sollte man fündig werden, da gibt es dann schon einige Gameplayszenen die das Potential von Destruction 2 für Bad Company 2 zeigen.

AW:

Eigentlich schön auf den Punkt gebracht. Jedenfalls sehe ich es ähnlich.
Mir gehts auch um Spielspaß und nicht um zu starken Realismus.
Argl. Ich hatte es doch so ausführlich erklärt:. :ugly:
Natürlich geht es mir auch um Spielspaß. Wenn ich Realität will, dann geh ich vor die Haustüre.^^
ABER wenn man in einem Spiel mit militärischem Background sich NICHT HINLEGEN KANN, dann killt das eben FÜR MICH eine Menge vom Spielspaß, weil mir dann eben ein wichtiges Element in Feuergefechten fehlt.
Wie schon gesagt, kommt es natürlich immer auf den Einzelfall an. Ein Spiel kann auch ohne "prone" gut Spaß machen. In so "bunny-jump"-Shootern passt das ja auch. Da wäre es eher gefährlich sich hinzulegen.^^

Aber FÜR MICH geht dann eben Spielspaß flöten, weil ich ganz einfach als natürliche Reaktion unter Beschuss mich erstmal hinlegen will und eine Runde schlafen ( :ugly: )...nein, natürlich um ein möglichst kleines Ziel abzugeben. Das ist eine taktische Komponente, die mir fehlen würde. Das wäre wie ein selbstverständliches Feature, welches einfach fehlt. Zumindest immer mit dem militärischen Hintergrund.
Bei Seriuos Sam oder so, da muss man sich natürlich nicht hinlegen. Es muss natürlich passen.
Aber bei BF ist ALLES, aber auch wirklich ALLES auf militärische Auseinandersetzungen getrimmt ... aber man kann sich nicht hinlegen. :-S

AW:

@ Mothman:
Bleib doch locker... :-D
Ich verstehe schon wie sich für DICH die Mili-Shooter/Games spielen sollten. Hinlegen ist DIR sehr wichtig.
Bzw. ohne Prone kein Mili-Shooter in DEINEN Augen.
Kann ich doch vollkommen verstehen.
Ich seh es halt nicht so eng.

Das ich Ace zustimme, soll ja nicht heißen das ich dir wiederspreche.
BTW: BFBC hat BunnyHop. Ob es bei Teil 2 auch an Board ist k. A.
Aber die Sache mit dem Prone in BC2 ist ja nun (vorerst) geklärt.
Weder auf PC noch auf Konsole wird man sich hinlegen können.

Da es für mich nicht so wichtig ist, macht mir das nichts aus.
Weil es für dich aber elementar ist, wird man sich wohl nicht auf diesem Schlachtfeld treffen...
Schade eigentlich. Naja, vielleicht mal auf einem anderen Kampf- o. Schauplatz.

Wie ich schon geschrieben habe, mal sehen was noch alles bis März passiert.

BTW...
Hier die offizielle Website zum Spiel:
www.badcompany2.ea.com

AW:

Och nöööö :o( Es wurde mal wieder ein Exklusivdeal für eine Vorbestellerversion bei Gamestop ausgehandelt, wie es einem das neueste Video auf der Bad Company 2 Seite schmackhaft machen soll.

Die exkusliven Handfeuerwaffen kann ich ja noch nachvollziehen aber die restlichen Vorteile solch einer Vorbestellerversion find ich etwas unfair und übertrieben, zudem waren 2 dieser Featuers bislang standart in Bad Company 1 für alle Spieler.

AW:

@ Mothman:
Bleib doch locker... :-D
Ich verstehe schon wie sich für DICH die Mili-Shooter/Games spielen sollten. Hinlegen ist DIR sehr wichtig.
Bzw. ohne Prone kein Mili-Shooter in DEINEN Augen.
Kann ich doch vollkommen verstehen.
Ich seh es halt nicht so eng.
Ich bin locker. Danke, dass du dir Sorgen machst. Aber selten lockerer gewesen, als zu dem Zeitpunkt des Postings. ;-)

Zurück