Ja und ich hab dem Wohle meines Volkes gedient in dem ich zivile Strukturen unterstüzt habe.
Ich
kann mich nicht immer über Realismus in Spielen freuen, Spiele haben
den Vorteil das sie die nervigen, umständlichen, schweren, schlechten,
unbeliebten Sachen der Realität ignorieren können, DAS macht sie zu einem Spiel und zur Unterhaltung. Zu
gerne würde ich denen die bei jeder Kleinigkeit nach Realismus schreien
und das oft noch über den Spielspass stellen so ein Spiel liefern, um
dann den verduzten Gesichtsausdruck zu sehn was das noch mit Zocken zu
tun hat.
Wegen mir soll es Prone geben ich bin es seit Jahren
so gewohnt und hab es auch gern in Shootern, sonst hat ja die gute alte
"Alt"-Taste nichts zu tun
Entweder man akzeptiert das die Realität einfach unpassend ist für die ein oder andere Designentscheidung bei einem Spiel, oder man nimmst das ganze Paket. Dann kann ich aber versichern das es keinen Spass mehr macht.
Die Realität "Hinlegen" raus picken und 100 oder 1000 andere Dinge der Realität ignorieren die den Spielspass verderben ist nichts anderes wie "Hinlegen" von vornherein zu ignorieren.
Ich möchte mal die Person sehen die alleine einen Panzer fährt dabei mit dem Geschützrohr zielt, damit schiesst, die Nebelwand zündet und das Geschütz nachlädt. Und kurze Zeit später einen Kampfhubschrauber steuert, damit zielt und schiesst, nebenbei ist er noch ein ausgebildeter Scharfschütze, geflogen wird natürlich mit dem Gestrüpp das als Tarnanzug dient. Und wenn in der nähe ein Artilleriegeschütz steht schwingt man sich kurz in den Sessel und gibt wie angeboren damit noch ein paar Salven ab. Nicht zu vergessen sein Kollege der in wirklichkeit Magier ist und mit einer Tasche in der Hand wie von Geisterhand kurz zuvor erhaltene Schussverletzungen durch die Luft heilen kann. Das muss wohl Nanotechnologie sein
Am Arsch Realismus....ich will ein Videospiel!