• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Version wird besser als die Konsolen-Version

AW:

richtig so !!! die konoleros sollen mal richtig leiden geiler sache !!!!xD

AW:

IN der Konsolenvariante kann man sich nicht hinlegen, da man in einer Auflösung von 1280x720 einen liegenden Sniper schlecht erkennen kann.

AW:

Scheint so als würde EA den Egotrip langsam aufgeben. Wir könnten Freunde werden, wir PC Spieler und EA xD

AW:

richtig so !!! die konoleros sollen mal richtig leiden geiler sache !!!!xD
Unter leiden verstehe ich irgendwie was anderes. :rolleyes: :ugly:
Solange BFBC2 nicht schlechter als BFBC auf der Konsole wird, dann mache ich mir da keine Sorgen.
Da aber Dinge (KI, Steuerung der Vehicle, etc) verbessert werden sollen, um so schöner.

Ansonsten muss ich sagen, ist das ja nun nichts neues.
Wurde ja im Vorfeld schon ansatzweise angekündigt (keine simple PC-Portierung):
http://www.bf-news.de/techtree...
Was letztendlich draus wird, muss man sehen. Noch haben wir nicht März ... ;-)

Ich würde es gut finden, wenn für jede Plattform die angepasste Version erscheint.
Somit kann ich mir dann aussuchen, was für mich besser/wichtiger ist.
Bisher steht für mich noch die XB360 Variante vorne an.
Wenn die PC-Version wirklich nochmal Vorteile bringt, die mir auch zusagen bzw. was bringen, dann würde ich einen zusätzlichen Kauf für PC auch nicht ausschließen.

Trotzdem muss ich sagen, dass die News nur wieder eher provozieren soll, als Neuigkeiten zu berichten. :rolleyes:

Over & out!

AW:

IN der Konsolenvariante kann man sich nicht hinlegen, da man in einer Auflösung von 1280x720 einen liegenden Sniper schlecht erkennen kann.
Naja, schon beim alten Delta Force konnte man sich imo schon hinlegen und da spielte man noch auf 800*600 :-D

Außerdem hieße das ja dann, dass Konsolen an sich ungeeignet für dieses Genre sind.
Den "Hinlegen" ist ein elementarer Bestandteil in einem Gefecht. :-D
Zumindest, wenn es so offen ausgefochten wird, wie bei BF.
Das wäre ja so, als ob man aus technischen Gründen bei einem Tennis-Spiel auf KOnsolen nicht schlagen kann, es aber trotzdem alle kaufen und spielen. :ugly:

AW:

"Wenn ihr ein tolleres Spiel haben wollt, hättet ihr euch eine stärkere Plattform aussuchen müssen. Ganz einfach"

so ist es und nicht anderst !

eine tolle Einstellung von Dice, die auch mit sicherheit durch hohe Verklaufszahlen der PC Version belohnt wird :)

AW:

Sowas müsste man nur noch bei Fifa dann bringen und die Konsoleros werden mal so Rot wie ich es immer werde!

AW:

auf dem pc wird immer mehr gehen wie auf einer konsole.
Genau, deshalb gab es in der Vergangenheit ja auch schon so viele PC-Versionen, die "super" umgesetzt wurden. Beispiele dafür gibt es genug!
nur
mehr gehen können (Theorie)
und mehr tatsächlich gehen (Praxis) sind zwei verschieden Dinge

Das ganze hat ja wohl auch nix mehr der Plattform sondern eher mit dem unwillen des Ausführenden zu tun

AW:

IN der Konsolenvariante kann man sich nicht
hinlegen, da man in einer Auflösung von 1280x720 einen liegenden Sniper
schlecht erkennen kann.
Es ist genau andersrum ^^ je höher die Auflösung desto kleiner wird der liegende Sniper auf der selben Monitorgrösse, zudem fügt er sich mit höherer Auflösung noch besser in das restliche Bild ein. Mal ganz davon abgesehn das wohl in vielen Fällen der Fernseher den die Konsole verwendet grösser ist wie ein PC Monitor, wodurch alles grösser und besser erkennbar wird.

Wie dem auch sei...

Das ganze hat ja wohl auch nix mehr der Plattform sondern eher mit dem unwillen des Ausführenden zu tun
Ja genau hier liegt der Hund begraben.

Die PS 3 erkennt fast jede Tastatur und Maus die man an einem PC verwendet nur die Unterstützung dafür in den Spielen bleibt hartnäckig aus. Und M.A.G wird den Versuch antreten 256 Spieler auf einer Map unter zu bringen, dann sollten die üblichen 32er 64er Partien die man von BF2 gewohnt war eigentlich auch machbar sein auf Konsolen. Aber in den zwei Punkten wollen sich die Konsolen leider noch längere Zeit treu bleiben und ihr Couchflair erhalten wie mir scheint.

Die beste Grafik wird natürlich traditionell immer ein PC bieten.

AW:

Naja, schon beim alten Delta Force konnte man sich imo schon hinlegen und da spielte man noch auf 800*600 :-D

Außerdem hieße das ja dann, dass Konsolen an sich ungeeignet für dieses Genre sind.
Den "Hinlegen" ist ein elementarer Bestandteil in einem Gefecht. :-D
Zumindest, wenn es so offen ausgefochten wird, wie bei BF.
Das wäre ja so, als ob man aus technischen Gründen bei einem Tennis-Spiel auf KOnsolen nicht schlagen kann, es aber trotzdem alle kaufen und spielen. :ugly:
Es geht dabei wohl vordergründig um die Sniper, die bei 1280x720 einen zu großen Vorteil hätten:
http://www.bf-news.de/news-artikel,44729,1.html

Außerdem wurde eine offizielles Dementi für die Konsolen ja auch noch nicht gegeben.

Vielleicht sollte man einfach erstmal abwarten. Nicht dass dann wieder "einige" enttäuscht sind, die vorher noch ganz euphorisch waren. ;-)

So richtig habe ich das "Prone" bei BC nicht vermisst, bzw hab mich dran gewöhnt.
Und wenn es keiner nutzen kann, haben auch alle die gleichen Vorausetzungen.
Obwohl die Head-Sniper bei BC schon ziemlich heftig sein können, auch ohne Prone-Funktion.
Dein Vergleich ist auch etwas zu übertrieben, nicht wahr? ;-)

AW:

Dein Vergleich ist auch etwas zu übertrieben, nicht wahr? ;-)
Wenn man nicht in der Lage ist sich im Krieg auf den Boden zu werfen, dann stirbt man mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Wenn man beim Tennis nicht in der Lage ist den Ball zu schlagen, dann verliert man mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Übertrieben? Ja, weil man durchaus ein Shooter designen kann, ohne Hinlegen, aber kein Tennisspiel ohne Schlagen.
Aber für mich ist eben ein "Militär"-Shooter, in dem man sich nicht hinlegen kann, dieser Bezeichnung nicht würdig.
Das wäre eben so, als ob eine Firma ein Tennisspiel herausbringt, in welchem man aber nicht schlagen kann, es aber als "Tennis-Spiel" bezeichnet. So ist es vielleicht verständlicher ausgedrückt.

Wenn man den militärischen Background ausblendet ... ok, dann kann man sowas verschmerzen. Aber wie soll man bitte bei einem Spiel wie BF den militärischen Hintergrund ausblenden?

AW:

Trotzdem muss ich sagen, dass die News nur wieder eher provozieren soll, als Neuigkeiten zu berichten. :rolleyes:

Allerdings kam sie vom Entwickler.

Möchten die Entwickler eigentlich stets und ständig einen Keil zwischen die Spieler mit unterschiedlichen Plattformen (PC vs. Konsole) treiben? Warum kann man nicht inhaltsgleiche Spiele für alle Plattformen anbieten? Ich habe zum einen den Eindruck, dass die Spieler gegeneinander aufgebracht werden sollen (mein Eindruck bei solchen und ähnlichen News) und zum anderen, dass PC-Spieler mehr und mehr dazu gebracht werden sollen, sich eine Konsole zuzulegen (mehr Kopierschutz, mehr Onlinekontennutzung, beschnittene Inhalte bei PC-Spielen).

AW:

Ich finde den Vergleich immer noch zu seltsam.
Ich verstehe schon deine Intention mit dem Militär-Shooter. Aber trotzdem macht BC Spaß, auch im MP.
Bei einem Tennisspiel ohne Schlag-Funktion würde aber wohl gar keine Spaß aufkommen.

Naja, wie dem auch sei. Ich finde, ich kann mich auch ohne die Prone-Funktion arrangieren.
Hocken geht ja.
Wenn ich mehr Realismus will, dann greife ich zu OFP/ARMA/ARMA2.
Will ich schnelle u. weniger reale Fights mit Demolition, dann spiele ich BC oder BF1943.
Oder halt irgendwann BFBC2.

Der Markt ist groß, das sollte doch jeder was für seinen gegenwärtigen Spieltrieb finden.
Deshalb muss man ja nicht die Spiele deklassieren. Da gäbe es dann nämlich noch ganz andere Punkte weshalb solche Spiele nicht als Militär-Shooter zählen dürften.

Ich kann zu so einem Game auch einfach SP/MP-Ego Shooter sagen, damit hab ich Null Probleme. ;-)

AW:

Ich finde den Vergleich immer noch zu seltsam.
Ich verstehe schon deine Intention mit dem Militär-Shooter. Aber trotzdem macht BC Spaß, auch im MP.
Bei einem Tennisspiel ohne Schlag-Funktion würde aber wohl gar keine Spaß aufkommen.
Ja, das habe ich ja auch bereits eingeräumt. Der Vergleich war harsch, aber durchaus noch logisch.

Klar, gibt viele Shooter, in denen man nicht liegen kann. Aber das sind dann für mich eben normale Shooter, aber keine Militär-Shooter. Und sich hinlegen hat ja noch lange nichts mit "Simulation" zu tun. Da kommen ja noch ganz andere Dinge dazu, von denen ich nicht mal anfangen will, weil es dann kein Ende nimmt.^^
Also es gibt (meiner Meinung nach)
Shooter
Militär-Shooter
und eben
Militär-Simulationen (OFP1 und ArmA)

Und Spiele, in denen man nicht liegen kann, KÖNNEN (für mich) einfach nicht in eine der beiden letzten Kategorien fallen. Aber ist ja auch ok. Ich will ja BF nicht in die Ecke der Sims drängen. Teil 1 und 2 hab ich ja auch noch gespielt. Und das war ja schon in Teil 1 alles andere als realistisch.

AW:

Die Leute von DICE werden einfach denken das es für die Konsolenspieler vollkommen OK ist, dass man nicht liegen kann. Immerhin hat sich niemand bei BF:BC und BF43 darüber beschwert.
Die PC Spieler hingegen haben dieses Feature schon gefordert als zum ersten mal bekannt wurde das BC2 auch für ihre Plattform rauskommt, denn bisher konnte man in jeder PC version der BF Spiele (Heroes mal ausser acht gelassen) liegen und kriechen.

Das BC2 auf dem PC dann noch weiter aufgebohrt wird (Grafik, Spielerzahlen ...) is nur logisch. Selbst die billigsten Zocker PCs haben mittlerweile ein Vielfaches der Power von den ehemaligen NextGen Konsolen. Warum sollte man dann die PC Version künstlich beschneiden?

AW:

Je öfter du versucht es zu erklären umso weniger kann ich nachvollziehn wieso Hinlegen untrennbar mit dem Militär verbunden sein muss und letztendlich für dich nur dadurch vollwertig zu deiner Kategorie passen kann.
Wenn du schon über so etwas nachdenkst dann will ich gar nicht wissen bei welchen Definitionen du landest wenn du dir mal ernsthaft überlegst was in der Battlefieldserie passiert und in wie weit das mit dem realen Militärwesen zu tun hat.
Mir ist das im Grunde auch völlig egal ob Militär oder nicht ob Realismus oder nicht, ich bin einer von der Sorte die einfach ein geiles Game bevorzugen wenn sie ein Game spielen (logisch nä?) wie auch immer das dann aussieht.

Ich hab Prone bei BF: Bad Company auch nicht vermisst, im Gegenteil ich fand die Art und Weise wie Prone in BF2 funktioniert hat extrem nervig - Stichwort DolphinDive.

Wenn ich daran denke wie schwer man selbst kniende Gegner bei BF: Bad Company erkennt und das es auch einen Unterschied macht ob man rennt oder läuft dann ist das eigentlich eine gute Entscheidung Prone weg zu lassen, damit die Bewegung und Action der Bad Company Sparte erhalten bleibt. Die Pronefunktion für die PC Version ist bestimmt ein Zugeständniss an die passionierten Sniper die auf der Maussteuerung zuhause sind, es schon immer von der Battlefieldreihe und vielen anderen Shootern gewohnt sind.
Und zu guter letzt als PC Gamer nicht so verweichlicht sind :-D

An meiner Behauptung halte ich weiter fest, mehr Pixel auf der selben Anzeigefläche (Monitor) machen alle Objekte kleiner das ist ein unumstösslicher Fakt. Das eine höhere Auflösung im Normalfall ein weicheres fliesendes Gesamtbild erzeugt wodurch sich Objekte weniger deutlich voneinander unterscheiden ebenso.

Es sind eben doch zwei verschiedenen Völkchen (Konsolen/PC) die eine Spielweise und Erwartungshaltung bei Konsolenshootern und PC Shootern bestimmt, und man bedient somit beide nach ihren Vorlieben.

AW:

@AceHigh:
Weil hinlegen nunmal realistisch ist.
Hat man dich nicht zum wohle deines Volkes gerufen?^^

Zurück