• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield: Bad Company 2: PC-Beta und Vertrieb über Steam?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702507
 
Ach man, die sind doch Blöde.
Wieso immer über Steam, Battlefield 2 hats doch gut ohne Steam überlebt, wenn man es raubkopiert hat, brachte es einen nicht viel da man es dann nicht im internet spielen konnten.

Was hat Dawn of war 2 steam eingebracht nur negatives, freue mich trotzdem auf das Spiel.
 
.

Na toll. Scheiß steam.

< Text entfernt >

Das is das einzige gute an Steam

Edit Rabowke:
Wär mir neu das Videotheken Spiele mit Steam haben, das macht nämlich keinen Sinn. Also unterlass es in Zukunft bitte über die Art der Beschaffung deiner Raubkopien hier zu berichten. Danke. %)
 
Ich nutzte zwar auch Steam (CSS, L4D), aber ich hab keine Lust nach der Installation noch mehrere Gb zu ziehen (s. MW2). Ich möchte einfach die Dvd ins Laufwerk legen, installieren und dann spielen- dann würde mir eine längere Installationszeit (s. GTA4) auch nichts ausmachen.
Ich erinnere mich noch an den Release von MW2 (ich hab's nicht- s. MP^^)- ich hab's an diesem Tag zu verschiedenen Zeiten nicht geschafft, mich ins Steam-Netzwerk einzuloggen, weil die Server überlastet waren- da wird einem klar, wie abhängig man von diesen Servern ist. Und genau das will doch keiner.
Genauso will ich als Beweis für mein Orginal nur einen Key eingeben, wie es bei NFS Shift der Fall ist. Besser geht es nicht.
Nur weil DICE jetzt wegen MW2 die Gunst der Pc-Gamer hat, sollten die es nicht verbocken.

Aber- ist ja nur ein Gerücht- ich hoffe es bleibt dabei....

MfG
 
AW:

Steam wird zwar für den Vertrieb genutzt, die Vollversion benötigt aber kein Steam. Oder sehe ich das falsch?
 
AW:

Ach man, die sind doch Blöde.
Wieso immer über Steam, Battlefield 2 hats doch gut ohne Steam überlebt, wenn man es raubkopiert hat, brachte es einen nicht viel da man es dann nicht im internet spielen konnten.

Was hat Dawn of war 2 steam eingebracht nur negatives, freue mich trotzdem auf das Spiel.
Guck mal wie viele Gecrackte BF Server existieren ;)

Außerdem gabs das BF2 komplett Paket für 5 Euro bei Steam ;)

Und zu Dawn of War 2: Das Game an sich ist doch total scheisse, nicht Steam die Schuld geben, anderen Titeln schadet es doch auch nicht! Ist wirklich eine dumme Ausrede mit Steam

Und das Game über Steam? Finde ich gut, wenn es dann mit Steam Friends usw Verknüpft ist :)
 
AW:

Schon krass wie viele Leute so wenig Ahnung von Steam haben können...

Ob man ein Game im Laden holt sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Spiel Steam benötigt oder nicht (Siehe: Empire:Total War).
Und dass ein Kackspiel nur deshalb kacke ist, weil es über Steam kommt, na das ist wohl die Krönung der dummen Vorurteile.

Davon abgesehen muss man keine GB herunterladen, wenn man sich ein Spiel im Laden kauft. Wichtig ist nur, dass man erst die Installation durchführt und dann die Aktivierung via Steam - macht man es umgekehrt, dann fängt Steam automatisch an den Titel herunterzuladen - auch hier kann man jedoch noch abbrechen und von lokalen Datenträgern installieren.
Und bevor das Argument kommt: Steamspiele kann man sehr wohl auch offline spielen und auch ohne erst Updates herunterzuladen. Dazu einfach in den Offlinemodus wechseln. Ausnahme sind Spiele, bei denen das Spiel verlangt online zu sein, aber das hat dann wiederum nichts mehr mit Steam zu tun. ;)
 
AW:

Schon krass wie viele Leute so wenig Ahnung von Steam haben können...

Ob man ein Game im Laden holt sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Spiel Steam benötigt oder nicht (Siehe: Empire:Total War).
Und dass ein Kackspiel nur deshalb kacke ist, weil es über Steam kommt, na das ist wohl die Krönung der dummen Vorurteile.

Davon abgesehen muss man keine GB herunterladen, wenn man sich ein Spiel im Laden kauft. Wichtig ist nur, dass man erst die Installation durchführt und dann die Aktivierung via Steam - macht man es umgekehrt, dann fängt Steam automatisch an den Titel herunterzuladen - auch hier kann man jedoch noch abbrechen und von lokalen Datenträgern installieren.
Und bevor das Argument kommt: Steamspiele kann man sehr wohl auch offline spielen und auch ohne erst Updates herunterzuladen. Dazu einfach in den Offlinemodus wechseln. Ausnahme sind Spiele, bei denen das Spiel verlangt online zu sein, aber das hat dann wiederum nichts mehr mit Steam zu tun. ;)
Laut dem Testvideo von Gamestar zu MW2 war das aber genau der Fall. Die haben das Spiel nicht falsch installiert. Das wär mir ja auch bei L4D aufgefallen(,,wie? Ich muss da noch was runterladen, obwohl ich hier ne Dvd habe??").bei L4D und CSS war das nicht der Fall. Ich hab auch nix gegen die Aktivierung über Steam.Da bleibt es wenigstens auf meinem Account, deutlich besser als Securom mit z.B. Crysis Warhead. :)

Das man Steamspiele auch Oflline spielen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber am besagten Release von MW2 wollte ich nur eine Runde CSS spielen und das ging wie gesagt nicht.

Video zur Installation von MW2: ab ca. 3:00 Minuten
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13094
 
AW:

Wenn man für das Spiel einen STEAM-Account braucht, werde ich es definitiv nicht kaufen. Einmal mehr weise ich alle Kaufinteressenten auf Punkt 9 im Wiki-Eintrag zu STEAM hin. Da habe ich keine Lust drauf.
Da mein Statement wahrscheinlich wieder die Fans von STEAM auf den Plan rufen wird, will ich auch gleich mitteilen, dass die Vorteile von STEAM aus meiner Sicht bei weitem nicht ausreichen, damit ich mir ein STEAM-Spiel kaufe.
Da gebe ich mein Geld lieber anderweitig aus und hoffe, dass sich jeder mal intensiv mit der Kritik an STEAM auseinandersetzt.
 
AW:

War früher auch steam hasser aber mitlerweile nicht mehr ist nicht so tragisch das teil aber ich glaube nicht das es über steam laufen wird.
 
AW:

Sehr schön

Steam rockt und nutzt inzwischen sogut wie jeder den ich kenne. Kenn auch niemanden der Probleme mit Steam hat aber wer unwissend ist der sollte sich eben mal informieren wie man mit steam umgeht (Kinderleicht). Die Argumente der Steam-Hater sind putzig und gehören inzwischen in der PC Community zu der Minderheit.



Zu BC2:

Werd die beta testen aber erhoffe mir ziemlich wenig dabei. Wird wohl wieder nen Konsolenshooter (wie schon MW2) den die PC Welt nicht braucht...

Battlefield 3 muss kommen und zwar nen richtiges Battlefield!
 
AW:

Schon krass wie viele Leute so wenig Ahnung von Steam haben können...

Ob man ein Game im Laden holt sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Spiel Steam benötigt oder nicht (Siehe: Empire:Total War).
Und dass ein Kackspiel nur deshalb kacke ist, weil es über Steam kommt, na das ist wohl die Krönung der dummen Vorurteile.

Davon abgesehen muss man keine GB herunterladen, wenn man sich ein Spiel im Laden kauft. Wichtig ist nur, dass man erst die Installation durchführt und dann die Aktivierung via Steam - macht man es umgekehrt, dann fängt Steam automatisch an den Titel herunterzuladen - auch hier kann man jedoch noch abbrechen und von lokalen Datenträgern installieren.
Und bevor das Argument kommt: Steamspiele kann man sehr wohl auch offline spielen und auch ohne erst Updates herunterzuladen. Dazu einfach in den Offlinemodus wechseln. Ausnahme sind Spiele, bei denen das Spiel verlangt online zu sein, aber das hat dann wiederum nichts mehr mit Steam zu tun. ;)
Laut dem Testvideo von Gamestar zu MW2 war das aber genau der Fall. Die haben das Spiel nicht falsch installiert. Das wär mir ja auch bei L4D aufgefallen(,,wie? Ich muss da noch was runterladen, obwohl ich hier ne Dvd habe??").bei L4D und CSS war das nicht der Fall. Ich hab auch nix gegen die Aktivierung über Steam.Da bleibt es wenigstens auf meinem Account, deutlich besser als Securom mit z.B. Crysis Warhead. :)

Das man Steamspiele auch Oflline spielen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber am besagten Release von MW2 wollte ich nur eine Runde CSS spielen und das ging wie gesagt nicht.

Video zur Installation von MW2: ab ca. 3:00 Minuten
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13094

Das sind ja auch Noobs :)
Ich musste nix runterladen :P


Die PS3 Beta von dem Spiel war übrigens schon ziemlich gut, vor allem der Sound ist göttlich. Aber ich bin schweinefroh, wenn ich endlich das Gamepad gegen Maus & Tastatur tauschen kann^^
 
AW:

Schon krass wie viele Leute so wenig Ahnung von Steam haben können...

Ob man ein Game im Laden holt sagt noch lange nichts darüber aus, ob das Spiel Steam benötigt oder nicht (Siehe: Empire:Total War).
Und dass ein Kackspiel nur deshalb kacke ist, weil es über Steam kommt, na das ist wohl die Krönung der dummen Vorurteile.

Davon abgesehen muss man keine GB herunterladen, wenn man sich ein Spiel im Laden kauft. Wichtig ist nur, dass man erst die Installation durchführt und dann die Aktivierung via Steam - macht man es umgekehrt, dann fängt Steam automatisch an den Titel herunterzuladen - auch hier kann man jedoch noch abbrechen und von lokalen Datenträgern installieren.
Und bevor das Argument kommt: Steamspiele kann man sehr wohl auch offline spielen und auch ohne erst Updates herunterzuladen. Dazu einfach in den Offlinemodus wechseln. Ausnahme sind Spiele, bei denen das Spiel verlangt online zu sein, aber das hat dann wiederum nichts mehr mit Steam zu tun. ;)
Laut dem Testvideo von Gamestar zu MW2 war das aber genau der Fall. Die haben das Spiel nicht falsch installiert. Das wär mir ja auch bei L4D aufgefallen(,,wie? Ich muss da noch was runterladen, obwohl ich hier ne Dvd habe??").bei L4D und CSS war das nicht der Fall. Ich hab auch nix gegen die Aktivierung über Steam.Da bleibt es wenigstens auf meinem Account, deutlich besser als Securom mit z.B. Crysis Warhead. :)

Das man Steamspiele auch Oflline spielen kann, ist mir durchaus bewusst. Aber am besagten Release von MW2 wollte ich nur eine Runde CSS spielen und das ging wie gesagt nicht.

Video zur Installation von MW2: ab ca. 3:00 Minuten
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13094

Das sind ja auch Noobs :)
Ich musste nix runterladen :P


Die PS3 Beta von dem Spiel war übrigens schon ziemlich gut, vor allem der Sound ist göttlich. Aber ich bin schweinefroh, wenn ich endlich das Gamepad gegen Maus & Tastatur tauschen kann^^
Du hast nicht wirklich das Video gesehen... :rolleyes:
Es wird genau beschrieben, das NACH der Installation noch Daten runtergeladen wurden und nein ich meine nicht die Audiodateien. Auserdem hatten mehrere Leute dieses Problem, aber wenn man keine Ahnung hat....
 
AW:

Wird BC2 auch Rollenspielelemente beinhalten, wie Ränge oder freispielbare Waffen?
 
AW:

Ja wird es geben. Zumindest gabs das in der PS3 Beta.

Zum Thema:
Steam find ich dermaßen blöd. Eigentlich sollt ichs mögen, immerhin hats mich von meiner langjährigen Counterstrike Sucht befreit ;) Ich konnte es, und kann es noch immer, sowas von nicht ausstehen, das Programm. Habs derzeit auch nichtmal installiert. Somit siehts nicht mehr allzu gut aus für BC2, obwohl mir die Beta auf der PS3 ganz gut gefalllen hat.
 
AW:

Sehr schön

Steam rockt und nutzt inzwischen sogut wie jeder den ich kenne. Kenn auch niemanden der Probleme mit Steam hat aber wer unwissend ist der sollte sich eben mal informieren wie man mit steam umgeht (Kinderleicht). Die Argumente der Steam-Hater sind putzig und gehören inzwischen in der PC Community zu der Minderheit.



Zu BC2:

Werd die beta testen aber erhoffe mir ziemlich wenig dabei. Wird wohl wieder nen Konsolenshooter (wie schon MW2) den die PC Welt nicht braucht...

Battlefield 3 muss kommen und zwar nen richtiges Battlefield!
Schwachsinn! BC2 wird für PC kein Konsolen Port, sondern für PC optimiert, und der Konsolenversion auch vorgezogen. Das Spiel wird geil, keine Frage!
 
AW:

Hoffentlich steam :) !

Die Plattform ist echt gut geworden und mit den ständigen Angeboten eine echte Alternative zum retail kaufen.
 
Zurück