• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Das Wichtigste für mich ist vor allem, dass Battlefield Battlefield bleibt. Ich will kein Call of Duty mit größeren Maps und Fahrzeugen.
Auch die Maps sollen im Multiplayer wirklich offen sein, wie in Battlefield 2 und nicht irgendwie einfach aus Schläuchen bestehen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Battlefield ist schon lange meine persönliche Nummer 1 ;)

Und mal so nebenbei: Activision ist nur so groß, weil sie Blizzard gekauft haben und wegen Call of Duty (vielleicht noch Tony Hawk, aber glaub da sind die Zeiten auch vorbei). Nichts generiert soviel Umsatz wie WoW. Auch kein Call of Duty.
EA hat viel mehr gute Spiele. Bald kommt noch The Old Republic dazu. Dann haben sie das bessere MMO (hoffentlich), und den besseren Shooter ;)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
Vielleicht haben wir Glück und der Multiplayer wird fast so wie beim Vorgänger. Allein, es gibt noch kein Bild/Videomaterial vom MP, schade. Da könnte man zumindest erahnen in welche Richtung es spielerisch geht.
Eigentlich bin ich passionierter Singlespieler aber bei der PC BF Reihe liegt meine Gewichtung eindeutig auf dem Mehrspielerpart. Ich hahre der Dinge die da kommen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Battlefield ist schon lange meine persönliche Nummer 1 ;)

Und mal so nebenbei: Activision ist nur so groß, weil sie Blizzard gekauft haben und wegen Call of Duty (vielleicht noch Tony Hawk, aber glaub da sind die Zeiten auch vorbei). Nichts generiert soviel Umsatz wie WoW. Auch kein Call of Duty.
EA hat viel mehr gute Spiele. Bald kommt noch The Old Republic dazu. Dann haben sie das bessere MMO (hoffentlich), und den besseren Shooter ;)
Naja, ich denke mit dem MMO hast du unrecht. Überleg mal: WoW = 12 Millionen Spieler + Dunkelziffer wegen privaten Servern. Ich vermute nicht, dass TOR diese Marke knacken wird...
Mit Call of Duty habe auch ich seit den letzten Teilen abgeschlossen. Black Ops liegt schon jetzt in der Ecke und Battlefield wird immer noch gespielt...
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Na auf das Spektakel freu ich mich ja schon - auch wenn es iwie ein Vergleich zwischen Brine und Apfel ist ;)

Aber ich bin trotzdem gespannt - ich werd sicherlich zum gleichgewicht beisteuern :D
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

@springenderBusch : naja das mit dem Snipern bei BF2 war einfacher zu realisieren, da der Sniper erstens nicht die sichtweite wie in BFBC2 hatte, das Grass nicht so Hoch war (was ich bei BF3 hoffe, das es wird), und es keine destruction engine gab. Wenn man das alles einbaut, ist es natürlich schwerer zu balancen. Und das hat nichts damit zu tuhen, nach deiner vermutung BF3 in richting COD geht. Dice hat explizit gesagt das der "Single-Player" so wird, der Multi jedoch nicht. Da orientieren sie sich an BF2.

Zum Thema Marktstrategie bin ich Zweigespalten:

-zum einen wünsche ich mir nichts mehr als das sie es schon im November rausbringen (zocken will), dann sollten sie aber die 100 Millionen in die Schmiede (Dice) investieren, damit sie wenn sie schon so einen druck aufbauen, es durch Dice mit ein paar mehr Programmierern kompensiert wird, und nicht ein "es ist nicht perfekt, aber Zeitgleich rausgekommen" Spiel wird.

-zum anderen denke ich auch das COD einfach viel mehr Kids (ich vermeide das wort Kiddies, ist so abwertent) vor die Konsole lockt, Ist halt Kids choice...einfach schnell,Konsole an,Spiel rein und in der Lobby mit seinen Freunden reden,chaten zocken...
Battlefield ist halt, wenn es wie BF2 wird, eher ein Clan Game,mit Strategie und Co, wo sich eine Community bildet, was ein wenig mehr Zeit und Geduld verlangt...JAJA Public zocke ich natürlich auch... ;)

So und deswegen sollte sich BF3 nicht mit COD messen, werden sie wohl sowieso nicht knacken das ganze,traurig aber war...aber die Geschichte zeigt das Qualität nicht immer Mainstream ist :D
aus diesem Grund, behaltet euer Geld für Nützliches, oder entlohnt die Schmieden besser...

Have a nice day,,,,
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Battlefield ist schon lange meine persönliche Nummer 1 ;)

Und mal so nebenbei: Activision ist nur so groß, weil sie Blizzard gekauft haben und wegen Call of Duty (vielleicht noch Tony Hawk, aber glaub da sind die Zeiten auch vorbei). Nichts generiert soviel Umsatz wie WoW. Auch kein Call of Duty.
EA hat viel mehr gute Spiele. Bald kommt noch The Old Republic dazu. Dann haben sie das bessere MMO (hoffentlich), und den besseren Shooter ;)
Naja, ich denke mit dem MMO hast du unrecht. Überleg mal: WoW = 12 Millionen Spieler + Dunkelziffer wegen privaten Servern. Ich vermute nicht, dass TOR diese Marke knacken wird...
Mit Call of Duty habe auch ich seit den letzten Teilen abgeschlossen. Black Ops liegt schon jetzt in der Ecke und Battlefield wird immer noch gespielt...
Ne damit habe ich nicht gemeint dass The Old Republic soviele User haben wird wie WoW.
Ich meinte nur dass es (hoffentlich) ein besseres MMO wird wie WoW.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Die solln sich nicht mit anderen shootern messen - die sollen einfach nur ein Spielbaren shooter mit nem vernüftigen Multiplayer rausbringen :D Selbst wenn es 15 jahre dauert :P

die lezten tollen MP hyps waren ja CSS, MW1 oder is mir da zwischendurch was entgangen ?

Was WoW angeht - das wird in Zukunft sicherlich stark abbauen zum teil frisst blizzard sich selber mit Diablo 3 un den rest werden GuildWars 2 und TOR erledigen.

Allerdings ist es schön das mit TOR mal ein neuer Wind in die MMO segel geblasen wird :D
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich versteh DICE auch nicht so wirklich. Ich bin mir nach dem Black-Ops-Desaster für PC auch sicher, dass BF3 das bessere Spiel wird. Aber diese "Attacken" und gleichzeitigen Releases sind doch letztendlich sowohl für Kunde als auch für Publisher/Entwickler ein Schuss ins Knie.
Es gibt leute, die spielen beide Spiele gerne - denen tut man doch echt keinen Gefallen, wenn beides gleichzeitig rauskommt. Wär schön, wenn man da jemand mal einsieht, dass Call of Duty =!= Battlefield und die beiden Spiele durchaus nebeneinander existieren können. Kein Grund, Konkurrenzkampf zu machen.
Wenn es Leute gibt, die beiden Spiele gerne zocken, dann sollen sies doch tun ;)
Darum gehts doch nicht. Ich für meinen Teil würde jetzt zum Beipsiel aufgrund von Zeitmangel garantiert nicht beides zur selben Zeit kaufen! Also warum gleichzeitig rausbringen, wenn mans auch im 3-Monats-Abstand hätte tun können? Dann würden so Leute ich wie ich evt. nicht nur zu EINEM direkten Releasekauf bewegt.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Wettbewerb hat dem Markt schon immer gut getan. x)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

naja da jezz sowieso alle sagen werden wie geil bf3 wird, da man es nach 10minuten gameplay und leeren versprechungen beurteilen kann und keiner weis wie mw3 aussehn wird...
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

naja da jezz sowieso alle sagen werden wie geil bf3 wird, da man es nach 10minuten gameplay und leeren versprechungen beurteilen kann und keiner weis wie mw3 aussehn wird...














mimimimi


bf3 ist und bleibt das beste
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich versteh DICE auch nicht so wirklich. Ich bin mir nach dem Black-Ops-Desaster für PC auch sicher, dass BF3 das bessere Spiel wird. Aber diese "Attacken" und gleichzeitigen Releases sind doch letztendlich sowohl für Kunde als auch für Publisher/Entwickler ein Schuss ins Knie.
Es gibt leute, die spielen beide Spiele gerne - denen tut man doch echt keinen Gefallen, wenn beides gleichzeitig rauskommt. Wär schön, wenn man da jemand mal einsieht, dass Call of Duty =!= Battlefield und die beiden Spiele durchaus nebeneinander existieren können. Kein Grund, Konkurrenzkampf zu machen.
Wenn es Leute gibt, die beiden Spiele gerne zocken, dann sollen sies doch tun ;)
Darum gehts doch nicht. Ich für meinen Teil würde jetzt zum Beipsiel aufgrund von Zeitmangel garantiert nicht beides zur selben Zeit kaufen! Also warum gleichzeitig rausbringen, wenn mans auch im 3-Monats-Abstand hätte tun können? Dann würden so Leute ich wie ich evt. nicht nur zu EINEM direkten Releasekauf bewegt.
ach Zeitgründe... :rolleyes:

...heir gehts doch um Ruf und Geld ich persönlich habe nichts dagegen und freue mich sogar das beides sogut wie gleichzeitig rauskommt.... man hat viel Abwechslung und ja Zeit kann man sich einteilen :-o
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

mw3 wird kein stück anders aussehen als die vorgänger, kommt es doch lediglich mit einer leicht aufpolierten version der seit jahren genutzten, immer gleichen, engine daher. betreffend grafik als auch gameplay, also wird's nichts neues in mw3 geben.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Was wirklich neues wird man auch in BF 3 vergeblich suchen
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

ich kapier ned, warum alle immer auf CoD rumhacken "immer das gleiche",wieso denn?CoD is doch so geil, wies is
ich kanns gar nicht erwarten,wie die geschichte um price,soap,shepard und sakajev weitergeht un die ach so lahme story aus mw2 fand ich echt geil,obwohls mal wieder nur die russen gegen die ami spezialeinheit war^^
trotzdem wars 7h adrenalin und beste unterhaltung pur und der multiplayer bot auch echte langzeitmotivation
ich werd mir Battlefield 3 auch holen,aber ich kanns echt ned hören wenn die fans aus beiden lagern auf dem jeweils andrem spiel rumhacken.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

ich kapier ned, warum alle immer auf CoD rumhacken "immer das gleiche",wieso denn?CoD is doch so geil, wies is
ich kanns gar nicht erwarten,wie die geschichte um price,soap,shepard und sakajev weitergeht un die ach so lahme story aus mw2 fand ich echt geil,obwohls mal wieder nur die russen gegen die ami spezialeinheit war^^
trotzdem wars 7h adrenalin und beste unterhaltung pur und der multiplayer bot auch echte langzeitmotivation
ich werd mir Battlefield 3 auch holen,aber ich kanns echt ned hören wenn die fans aus beiden lagern auf dem jeweils andrem spiel rumhacken.
7 h schießbudengeballer, skript und übertriebener ami patriotismus, will vom MP gar nicht erst anfangen. Ich hoffe das der Multiplayer von BF3 so gemacht wird das alle CoD Spieler darin kläglichst versagen. :-D
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

BF3 ist schon vorbestellt :P
...
...
...
Und Activision sieht von mir KEINEN Cent mehr von mir!
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

BF3 ist schon vorbestellt :P
...
...
...
Und Activision sieht von mir KEINEN Cent mehr von mir!
Fast peinlich...
aber natürlich geht ein "von mir" ab...obwohl man das mit dem doppelten auch auf eine definitive "Befestigung" von mir zählen kann :D
 
Zurück