• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Registriert
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819256
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Jo, da greif ich lieber zu BF 3 :D
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Sehr gute Strategie: Gleicher Release-Termin, gleiche Marketing-Strategie. Wenn man es vergleicht, kann Battlefield 3 einfach nur gewinnen, allein schon wegen der besseren Grafik, während sich Call of Duty weiterhin auf der gleichen Engine ausruht!

Drücke DICE die Daumen! Spiel ist gekauft! =)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

MUSS KAUFEN JETZT !!!!!!!!
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ist jetzt schon vorbestellt. Wenn CoD den Kampf gewinnt, versteh ich die Welt nicht mehr
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

geht mir auch so. verstehe nicht wie man ernsthaft cod vorziehen kann. meiner meinung nach der reinste "ego"shooter. im wahren sinne.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

ganz ehrlich ? das is einfach nur dumm von dice. klar hamse (meiner meinung nach) das deutlich bessere spiel, trotzdem ist es vom marketing her einfach unklug das im selben monat rauszubringen. weil es doch einige leute geben wird die im zwiespalt zwischen beiden stehen und sich dann nur eines von beiden kaufen, während wenn bf3 zu einem anderen zeitpunkt rauskäme wäre die wahrscheinlichkeit höher, dass ein gewisser teil der genannten käufer zu beiden spielen greifen, weil sie nach einer gewissen zeit "mal wieder etwas neues" haben wollen.
aber wies scheint gehts dice wirklich nicht in erster linie um die kohle sondern überwiegend darum die konkurrenz auszuschalten. Finde ich bescheuert aber is ja auch nur meine meinung.

naja, ich freu mich schon auf Bf3 :)
See you on the Battlefield !
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich finde den direkten Vergleich super. Da hat Activision nichts mehr zu lachen. Mit genügend PR kann EA endlich Ativision in die Schranken weisen. Müsste ich mich derzeit für ein Produkt entscheiden, wäre es auf jeden Fall BF3 :-D.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich versteh DICE auch nicht so wirklich. Ich bin mir nach dem Black-Ops-Desaster für PC auch sicher, dass BF3 das bessere Spiel wird. Aber diese "Attacken" und gleichzeitigen Releases sind doch letztendlich sowohl für Kunde als auch für Publisher/Entwickler ein Schuss ins Knie.
Es gibt leute, die spielen beide Spiele gerne - denen tut man doch echt keinen Gefallen, wenn beides gleichzeitig rauskommt. Wär schön, wenn man da jemand mal einsieht, dass Call of Duty =!= Battlefield und die beiden Spiele durchaus nebeneinander existieren können. Kein Grund, Konkurrenzkampf zu machen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich versteh DICE auch nicht so wirklich. Ich bin mir nach dem Black-Ops-Desaster für PC auch sicher, dass BF3 das bessere Spiel wird. Aber diese "Attacken" und gleichzeitigen Releases sind doch letztendlich sowohl für Kunde als auch für Publisher/Entwickler ein Schuss ins Knie.
Es gibt leute, die spielen beide Spiele gerne - denen tut man doch echt keinen Gefallen, wenn beides gleichzeitig rauskommt. Wär schön, wenn man da jemand mal einsieht, dass Call of Duty =!= Battlefield und die beiden Spiele durchaus nebeneinander existieren können. Kein Grund, Konkurrenzkampf zu machen.
Wenn es Leute gibt, die beiden Spiele gerne zocken, dann sollen sies doch tun ;)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich finde das der Termin perfekt gewählt ist. Kampf der Giganten. Bin ja mal gespannt wer die bessere Werbekampagne startet. ich finde den Angriff von EA auf Activision sehr clever denn die Leute haben endlich einen ebenbürtigen Shooter zur Auswahl. Für was sich wer entscheidet wird sich dann an den Verkaufszahlen zeigen.
Ich drücke EA die Daumen das sie den Fight gewinnen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Das ganze hat doch auch seine Vorteile, vllt schafft Activision es so endlich mal wieder einen gescheiten CoD Teil zu produzieren.
Was man von BF3 bisher gesehen hat, war einfach nur TOP, und wenn sie da nicht nachlegen können sieht es schlecht aus für CoD, auch wenn mir persönlich das Gameplay von CoD mehr liegt wie die 64 Mann Schlachten in Battlefield.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Also meiner meinung, war Black Obs mal wieder richtig gut. Ein Actionfilm zum mitspielen, mit brauchbarer Story. Das gleiche gilt für mich aber auch für Bad Company 2, Crysis 2 etc.... bin ich jetzt anders???

und ich freue mich riesig auf BF3 (SP)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Tach Post !
Bin jetzt mal auch pessimistisch, leider. CoD hat nicht von ungefähr solch enorme Verkaufszahlen. Da hat sich über 10 Jahre eine enorme Fanbase gebildet, die selbst Teile der Serie kauft, welche nicht so toll sind. Videospiele sind in jedem Wohnzimmer angekommen, Mainstream. Viele schwimmen nur mit um mitreden zu können und nicht außen vor stehen zu müßen. Wenn dann noch so eine große Fangemeinde sagt daß das cool ist, kaufen es sich die Leute. Ein Psychologe kann das besser erklären.
Bei der Battlefieldreihe fehlt einfach die Fanmasse um eine Hysterie auszulösen - da fast ausschließlich auf PC erschienen - damit die Verkaufszahlen von CoD erreicht werden. CoD Spieler wollen genau solche Spiele die sie spielen und wenig anderes. Um da mit zu halten muß sich BF3 praktisch an der Spielmechanik von Cod orientieren. Zwar nicht kopieren aber ähnlich sein. Dies läßt dann aber darauf schließen wie sich BF3 spielen wird, definitiv nicht wie BF2 ! LEIDER ! Weitere Indizien dafür sind unter anderem solche Kleinigkeiten und Äußerungen der Entwickler wie : das Hinlegen bereitet uns Balanceprobleme ( hat in BF2 erstklassig funktioniert ), wegfallen des Commandermodus etc pp.
Wenn Dice ihr eigenes Spiel mit CoD in direkte Konkurrenz setzen, und das obwohl beide Spiele eigentlich verschiedenen Shootergenres angehören, läßt sich das meine Ohren aufstellen und genauer hinhören.
Und mit jeder solcherartigen Meldungen hier, geht bei mir ein kleiner Teil der, durch die BF3 Ankündigung, ausgelösten Vorfreude verloren und weicht einem dazukommenden " naja ".
Hand zum Gruß
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Hoffentlich geht COD so unter, dass wir nie wieder einen neuen Teil ertragen müssen. Das sage ich ganz unabhängig davon, ob Battlefield 3 gut wird. Denn auch das ist noch keineswegs erwiesen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Tach Post !
Bin jetzt mal auch pessimistisch, leider. CoD hat nicht von ungefähr solch enorme Verkaufszahlen. Da hat sich über 10 Jahre eine enorme Fanbase gebildet, die selbst Teile der Serie kauft, welche nicht so toll sind. Videospiele sind in jedem Wohnzimmer angekommen, Mainstream. Viele schwimmen nur mit um mitreden zu können und nicht außen vor stehen zu müßen. Wenn dann noch so eine große Fangemeinde sagt daß das cool ist, kaufen es sich die Leute. Ein Psychologe kann das besser erklären.
Bei der Battlefieldreihe fehlt einfach die Fanmasse um eine Hysterie auszulösen - da fast ausschließlich auf PC erschienen - damit die Verkaufszahlen von CoD erreicht werden. CoD Spieler wollen genau solche Spiele die sie spielen und wenig anderes. Um da mit zu halten muß sich BF3 praktisch an der Spielmechanik von Cod orientieren. Zwar nicht kopieren aber ähnlich sein. Dies läßt dann aber darauf schließen wie sich BF3 spielen wird, definitiv nicht wie BF2 ! LEIDER ! Weitere Indizien dafür sind unter anderem solche Kleinigkeiten und Äußerungen der Entwickler wie : das Hinlegen bereitet uns Balanceprobleme ( hat in BF2 erstklassig funktioniert ), wegfallen des Commandermodus etc pp.
Wenn Dice ihr eigenes Spiel mit CoD in direkte Konkurrenz setzen, und das obwohl beide Spiele eigentlich verschiedenen Shootergenres angehören, läßt sich das meine Ohren aufstellen und genauer hinhören.
Und mit jeder solcherartigen Meldungen hier, geht bei mir ein kleiner Teil der, durch die BF3 Ankündigung, ausgelösten Vorfreude verloren und weicht einem dazukommenden " naja ".
Hand zum Gruß
Also zum Teil hast du ja Recht. Aber die versuchen nur im Sp ähnlich(oder besser :D) zu sein wie CoD. Hat man ja in anderen Artikeln gelesen. Aber der Multiplayer soll ein nachfolger von BF2 sein, da am MP ein ganz anderes Team arbeitet wie am SP. Ich hab auch irgendwo gelesen das Game designer und andere von BF2 auch am MP von BF3 arbeiten. Und zu hinlegen kann ich ja nur sagen: In BF2 gabs eingentlich nicht wirklich viel Gras. Und auch wegen der Grafik, war es nicht schwer einen versteckten Sniper zu finden. Aber wenn du z.B das Gras von BC2 mit BF2 vergleichst, siehst du es ja. ODer stell dir einfach vor, man kann in BC2 hinlegen. Dann haben sie auch Recht. Bin gespannt wie die das Regeln. Gab ja einige gute Vorschläge von der Community.
Zum Commander: Naja, Commander brachte nur was wenn man mit ´nem Clan zockte. Und oft waren Commander in Jets oder Heli oder waren einfach nur schlecht. Und außerdem, hab ich bis heute nicht verstanden, wie man als Commander Punkte bekommt. ich hab erst gestern wieder als Commander gezockt, ca. 20min lang, hab auch oft Squads und so geholfen mit UAv Güter usw aber trotzdem hatte ich am Ende "nur" 52 Punkte. Lag das an den 2-3 teamkills? Naja egal, was red ich da :D Also mMn fand ich ihn nicht immer nützlich. Nur wenn der Commander auch gut war, half es dem Team. Aber mal schauen was die da machen. Wie gesagt: Bin echt gespannt auf das Spiel.

Ich finds gut, dass sie versuchen den SP so ähnlich zu machen wie CoD, da mit der Singleplayer gut gefallen hat. Aber vielleicht macht DICE ein besseren. Ich meine, man kann in Teilen von Europa und New York usw zocken. Und angeblich auch 12 Stunden. Und die ganzen Scriptszenen kann man auch gut in Trailer packen= bessere Werbung= mehr Leute die das kaufen.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Das mit den Punkten beim Commander in Bf2 wird so berechnet,alle Punkte in deinem Team werden zusammen gezählt,dann durch die Anzahl der Spieler geteilt die in deinem Team sind,und das Ergebnis wird bei einem Sieg deines Teams verdoppelt,bei einer Niederlage wird es nicht verdoppelt.

Ich hoffe ja das Bf3 ein würdiger Nachvolger von Bf2 wird,bis jetzt sieht es ja ganz gut aus,bis auf die Mods,da ist aber wohl das letzte wort noch nicht gesprochen,vielleicht wierden die Mod Tools ja irgendwann später nachgereicht.

Naja das sie 100 Millionen Dollar für werbung ausgeben wollen,ist vielleicht nicht so verkehrt,siehe Jägermeister zuerst war es ein Rentner,und Jäger getränk,seit der Werbung mit den beiden Hirschköpfen,die auf ein junges Publikum zielt,ist es ein Kult getränk,das sich seit der Werbung sehr gut verkauft.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich wünsche zwar Battleifled 3 sehr sehr viel Glück, aber die werden durch dieses Marketing gnadenlos untergehen (leider). Die können es einfach nicht mit einem CoD aufnehmen. Man sieht es ja ganz klar, dass die Fanbase von Spiel zu Spiel um mehrere Millionen steigt. Nur wenn jedes Jahr ein neues Battlefield rauskommen würde, könnten sie irgendwann mal in 10 Jahren CoD knacken, früher nicht. Aber sowas wollen wir ja nicht.

Hat man ja zuletzt an Crysis 2 gesehen - Der Vergleich jetzt nur deshalb, weil Crysis vom Publisher EA ist - Übermäßig gehyped und riesen Fanbase und bis jetzt erst ne knappe Millionen verkauft. Wie wollen die bei sowas 200 Millionen + Umsatz einnehmen?!

CoD scheint wohl das neue Counter Strike zu sein. Damals wurde ich quasi durch Gruppenzwang zu CSS gebracht (obwohl es mich eigentlich null interessiert). Dasselbe ist jetzt wohl mit Call of Duty so, weshalb dort die ganzen Kiddies hingehen. Aber ich kann ja auch falsch liegen.

Jedenfalls kriegt dieses Jahr nur EA bzw. DICE meine 50€.
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Ich wünsche zwar Battleifled 3 sehr sehr viel Glück, aber die werden durch dieses Marketing gnadenlos untergehen (leider). Die können es einfach nicht mit einem CoD aufnehmen. Man sieht es ja ganz klar, dass die Fanbase von Spiel zu Spiel um mehrere Millionen steigt. Nur wenn jedes Jahr ein neues Battlefield rauskommen würde, könnten sie irgendwann mal in 10 Jahren CoD knacken, früher nicht. Aber sowas wollen wir ja nicht.

Hat man ja zuletzt an Crysis 2 gesehen - Der Vergleich jetzt nur deshalb, weil Crysis vom Publisher EA ist - Übermäßig gehyped und riesen Fanbase und bis jetzt erst ne knappe Millionen verkauft. Wie wollen die bei sowas 200 Millionen + Umsatz einnehmen?!

CoD scheint wohl das neue Counter Strike zu sein. Damals wurde ich quasi durch Gruppenzwang zu CSS gebracht (obwohl es mich eigentlich null interessiert). Dasselbe ist jetzt wohl mit Call of Duty so, weshalb dort die ganzen Kiddies hingehen. Aber ich kann ja auch falsch liegen.

Jedenfalls kriegt dieses Jahr nur EA bzw. DICE meine 50€.
Das ist ja eigentlich sowieso nur eine Sache, die diese Firmen interessiert. Mir als Spieler z.B. ist es völlig wurscht, ob sich ein Spiel 1 Mio. mal oder 10 Mio. mal verkauft. Hauptsache es macht Spass und gefällt mir :)
 
AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

Tach Post !
Bin jetzt mal auch pessimistisch, leider. CoD hat nicht von ungefähr solch enorme Verkaufszahlen...
Hand zum Gruß
Ich bin wie Zeese nur teilweise deiner Meinung.
Leider gibts keinen weltweiten Multiplattform-Vergleich aller verkaufen Spiele. Das würde ich mal sehr interessant finden. Ich hab etwas gesucht und nur einen für Deutschland gefunden und der ist nicht gerade übersichtlich. http://www.4players.de/4player...
Da steht bei den Topsellern lediglich "mehr als 500.000 verkaufte Spiele"...

Natürlich ist CoD ne absolute Macht im Gaming-Bereich.
Aber ich denke BC2 hat bei den Konsolenspielern Battlefield durchaus bekannt und beliebt gemacht.
Viele haben sicher vorher noch keinen BF-Titel gespielt, aber durch die massive Werbekampagne (auch im TV) war es "allgegenwärtig". Gereicht für nen ersten Platz hats sicher noch nicht, aber die Marke wurde erst mal etabliert. Wir PC-Spieler machen ja weltweit einen geringen Teil der wichtigen Käuferschaft aus. Wir mäkeln an allem Unbekannten/Vereinfachten rum und viele wollen anspruchsvollere Titel wie BF2. Dadurch sind wir nicht gerade das Mass der Dinge...
Die Konsolenzocker sind oft leichter zufrieden zu stellen, da jünger und evtl. noch nicht so bewandert in Sachen "Gaming-History".
Der Commander-Modus wird z.B. so gut wie keinen interessieren, da es viele nicht kennen. Und wie ich das so mitgekriegt habe, sind viele BF-Veteranen auch nicht die größten Fans davon.
Aber du hast sicher recht, dass sie einiges vereinfachen werden und an CoD anpassen.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das Release in den gleichen Zeitraum fällt.
So können mal zeitnah konkrete Vergleiche gestellt werden und es muss nicht wieder auf PCGames n Artikel erscheinen, der BF3 mit MW2 vergleicht oder so... oO

Ich würds BF wünschen, dass es CoD abhängt, aber das wird wohl wirklich schwer.
Wir können gespannt sein...

Ich hab versucht weder übermäßig Partei für PC oder Konsole zu ergreifen. Ich hoffe das ist gelungen.^^
 
Zurück