AW: News - Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty
@springenderBusch : naja das mit dem Snipern bei BF2 war einfacher zu realisieren, da der Sniper erstens nicht die sichtweite wie in BFBC2 hatte, das Grass nicht so Hoch war (was ich bei BF3 hoffe, das es wird), und es keine destruction engine gab. Wenn man das alles einbaut, ist es natürlich schwerer zu balancen. Und das hat nichts damit zu tuhen, nach deiner vermutung BF3 in richting COD geht. Dice hat explizit gesagt das der "Single-Player" so wird, der Multi jedoch nicht. Da orientieren sie sich an BF2.
Zum Thema Marktstrategie bin ich Zweigespalten:
-zum einen wünsche ich mir nichts mehr als das sie es schon im November rausbringen (zocken will), dann sollten sie aber die 100 Millionen in die Schmiede (Dice) investieren, damit sie wenn sie schon so einen druck aufbauen, es durch Dice mit ein paar mehr Programmierern kompensiert wird, und nicht ein "es ist nicht perfekt, aber Zeitgleich rausgekommen" Spiel wird.
-zum anderen denke ich auch das COD einfach viel mehr Kids (ich vermeide das wort Kiddies, ist so abwertent) vor die Konsole lockt, Ist halt Kids choice...einfach schnell,Konsole an,Spiel rein und in der Lobby mit seinen Freunden reden,chaten zocken...
Battlefield ist halt, wenn es wie BF2 wird, eher ein Clan Game,mit Strategie und Co, wo sich eine Community bildet, was ein wenig mehr Zeit und Geduld verlangt...JAJA Public zocke ich natürlich auch...
So und deswegen sollte sich BF3 nicht mit COD messen, werden sie wohl sowieso nicht knacken das ganze,traurig aber war...aber die Geschichte zeigt das Qualität nicht immer Mainstream ist

aus diesem Grund, behaltet euer Geld für Nützliches, oder entlohnt die Schmieden besser...
Have a nice day,,,,