• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Brandneuer Gameplay-Trailer zeigt Zerstörung und Hinlegen-Feature

AW: News - Battlefield 3: Brandneuer Gameplay-Trailer zeigt Zerstörung und Hinlegen-Feature

Wow, nen "Hinlegen-Feature"! Ist ja unglaublich was uns die Entwickler von Battelfield 3 da für eine Innovation bescheren! Wenn man sich jetzt auch noch um die Ecke lehenen kann, bin ich platt!
Hätte man vielleicht nur ein bischen früher drauf kommen können...vielleicht so bei Bad Company 2.

AW: News - Battlefield 3: Brandneuer Gameplay-Trailer zeigt Zerstörung und Hinlegen-Feature

Bitte? Hinlegen-Feature? Lol. Hinlegen ist kein Feature, das ist Standart was ich in jedem solchen Spiel erwarte, Punkt.

Die Möglichkeit des Hinlegens erfordert ein komplett verändertes und überarbeitetes Balancing. Jede einzelne Map muss dafür ausgelegt und entsprechend kreiert sein. Es bieten sich dadurch völlig neue taktische Möglichkeiten und daran muss das gesamte Gameplay angepasst sein.
Es ist nicht so leicht, dass man einfach ne Animation einbaut und fertig.
Auch das Waffen Handling ist ein anderes im Liegen.
Wenn das alles nicht gut durchdacht ist, heulen dann am Ende Leute wie ihr dauernd rum, wie imba es doch ist und dass überall nur im Liegen gecampt wird.
Aber das scheint ihr nicht zu kapieren...

Außerdem schreibt man Standard mit "d". Punkt.

Gehts nur mir so, oder sieht das total unrealistisch aus? Spielen die da im GOD-Modus, um zu zeigen, was da so abläuft oder hält man wirklich 80 schüsse aus bzw der Sniper trifft ca 0,3%?

Find das Video jetzt nicht so berauschend, als dass ich behaupten würde, es käme eine mords Lust auf, es unbedingt spielen zu müssen.
nur um deine reallismus frage zu beantworten ;)

der sniper hat ein repetiergewehr. sprich er muss bei jedem schuss manuel nachladen.
in diesem fall gehen wir von einem schlechten schützen aus der jedes mal den kopf hebt um zuzuschaun ob das gerät nachladet. somit verstellt er jedesmal den blickpunkt was die langen abstände simulieren würde. weiters glaubt der schütze das seine Waffe eine SMG ist mit der leute hinter deckungen gehalten werden was die niedrige trefferquote erklären würde.

allem in allem stellt sich die frage ob man so einem schlechten schützen so eine waffe in die hand drückt. und diese lässt sich vermutlich mit ja beantworten WENN ein personal mangel bei der miliz oder was auch immer herscht ;)
Kurz nachdem sie im Video aus der Türe kommen, sagt einer "thats a fucking .50" und .50 BMG gibt es schon als halbautomatische Ausführungen. Was aber am Ende egal sein dürfte, wenn eine Uran .50 BMG durch dünne Wände am Rand oder diese Klimaanlagenaufbauten bieten keinen Schutz, nicht einmal gegen .223 rem. Aber eben ein klassicher Fall, wo zu viel Realismus wieder den Spielspaß verderben könnte, kaum läuft man zwei Meter, schon wird man erledigt, von einem Sniper, der durch dünne Blechaufbauten schießt, würde doch niemanden Spaß machen, oder?

Realismus ist nicht zwingend immer erfolderlich, es darf nur meiner Meinung nach nicht unlogisch sein, so viel Realität muss schon vorhanden sein, damit ein Spiel wie dieses Spaß macht, mir zumindest.
Stellt sich natürlich auch die Frage wie weit der Schütze weg ist. In dieser szene die ja als besodners großartig inszeniert gefeiert wurde, wird glaube ich mit der selben Waffe geschossen auf große Distanz http://www.youtube.com/watch?v=RuXJe_tb4Ww und es wird nur wenig getroffen.

Insgesamt sieeht das video super aus, die Bewegungsabläufe und die grafik ist echt wahnsinnig geil gemacht, die Sicht über Häuser finde ich auch super.

ohne Commander ist das doch kein Battlefield..
ergo kein UAV und wenn dann nur wieder so dämliches Q gespamme das nicht mal funktioniert! Keine Repair / Ammo Packages, keine Fahrzeuge , keine strategischen Airstrikes nicht mal Taktikmanöver!
Es wird nen Casual Konsolenspiel wo jeder 5 jährige sofort durchblicken kann.
Außerdem wirds wie BC2 sicher auch wieder komplett mit Cheatern verseucht sein.

@2. Trailer
Kann es sein das er sich, als der Spieler liegt, rotiert bzw. um die achse der waffe dreht? Also kein statisches umher gucken?

Stellt sich natürlich auch die Frage wie weit der Schütze weg ist. In dieser szene die ja als besodners großartig inszeniert gefeiert wurde, wird glaube ich mit der selben Waffe geschossen auf große Distanz http://www.youtube.com/watch?v=RuXJe_tb4Ww und es wird nur wenig getroffen.Insgesamt sieeht das video super aus, die Bewegungsabläufe und die grafik ist echt wahnsinnig geil gemacht, die Sicht über Häuser finde ich auch super.
hat wenig mit der entfernung zu tun. sondern mit können und erfahrung. solche krachen sind normalerweise ausgelegt für große entfernungen. und in dem video sieht man auch das er nicht weit weg ist. nämlich auf der andern straßenseite. und das sind grobgeschätzt max 200-300m. da ist eher der faktor das es den schützen jedes mal nach einem schuss herumwirbelt.

also alles in allem mal respekt für eurer materielles wissen...
wenn man jetzt noch berechnet, dass ne waffe mit nem 50er kaliber ca 860m/s mündungsgeschwindigkeit hat und auf nem dach in der stadt mindestens 15km/h an wind herrschen, kann man sich sogar noch die abweichung der kugel ausrechnen...
vielleicht fängt sogar eine an zu trudeln und schlägt wie beim JFK attentat quer ins ziel...

also wenn ich mir vorstelle im kampfgeschehen in nem alten hotel zu liegen und mit nem kammerverschluss gewehr auf mehrere sich bewegende ziele zu schießen und des mit der schussfolge (semi-auto oder nicht), dann glaub ich auch, dass ich nicht viel treffen würde.

ganz abgesehen davon, dass man im krieg in der regel nicht einfach auf mauern schießt (auch wenn man durchkommt, ne 7,62mmNATO ausm G3 fliegt problemlos durch 2 hauswände...deswegen gibts die 5,56mmNATO um freundfeuer in hauskämpfen zu vermeiden), besonders wenn ich ned tausend pro weis wo die leute hocken...da ich selbst auch nur eine begrenzte magazinkapazität hab und keine magische kiste neben mir liegt, die meine taschen mit muni füllt.
ich würde auch eher schaun, die leute in nem überraschenden moment auszuknipsen statt sie mit trommeldeuer zu belegen, da marines oder ranger (waht ever) im regelfall die airforce im rücken haben, die mir des hotel unterm arsch wegbomben, wenn ich nicht spätestens nach dem zweiten schuss die stellung wechseln würde...

darauf hab ich im REAL LIFE keinen bock weil ich weis, dass es KEINEN RESPAWNPOINT an der straßenecke gibt...

lassen wir doch spiel spiel und realität realität bleiben...es muss nicht alles komplet authentic sein.

soviel von jemandem der 10 monate lang einen einblick in die soldatenwelt nehmen "durfte"... MIR IS DAS SPIEL LIEBER ;)

Zurück