• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Systemanforderungen genannt

endlich mal ein grund für mich meinen arbeitsspeicher aufzurüsten
256 MB ist auch bei weitem nicht mehr ausreichend

Die Mindestanforderungen sind ziemlich hoch angesetzt!

Mindestens 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 128 MB Speicher ist nicht gerade wenig. Mit der Konfiguration läuft Half Life 2 und Co. auf hohen bis maximalen Details flüssig. Aber irgendwie war schon von vornherein klar, dass Battlefield 2 ziemlich hardwarehungrig wird...

MfG, Killtech

Killtech am 10.12.2004 15:47 schrieb:

Mindestens 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 128 MB Speicher ist nicht gerade wenig. Mit der Konfiguration läuft Half Life 2 und Co. auf hohen bis maximalen Details flüssig. Aber irgendwie war schon von vornherein klar, dass Battlefield 2 ziemlich hardwarehungrig wird...

MfG, Killtech
ja aber heute werden sicherlich schon 75-80% der zocker mindestens ein solches system haben

MfG, Killtech

Dennoch erst mal abwarten, wie es am Ende aussehen wird, wenn das Game im Laden steht. Ich habe da noch Erinnerungen an HL 2 und D3 Hardwareanforderungen um die 1 GHz. %-)

Nali_WarCow am 10.12.2004 16:01 schrieb:

MfG, Killtech

Dennoch erst mal abwarten, wie es am Ende aussehen wird, wenn das Game im Laden steht. Ich habe da noch Erinnerungen an HL 2 und D3 Hardwareanforderungen um die 1 GHz. %-)
Wann solls den raus kommen? Denn wenns noch mehr als 1 Jahr is, dann ises vllt, wie beim neuen Windows, dass es dann zu der Zeit wos rauskommt, nur noch normale bis mittel is.

Der-Picknicker am 10.12.2004 17:04 schrieb:
Nali_WarCow am 10.12.2004 16:01 schrieb:

MfG, Killtech

Wann solls den raus kommen? Denn wenns noch mehr als 1 Jahr is, dann ises vllt, wie beim neuen Windows, dass es dann zu der Zeit wos rauskommt, nur noch normale bis mittel is.
Wenn ich mich nicht irre, ist der Release-Termin Januar 2005.

Dann haben Geforce 4 Ti Besitzer auch einen Grund mehr, ihre Karte zu wechseln.

Mit 512 MB als Mindestvorraussetzung ist das schon ziemlich hoch angesetzt, glücklicherweise habe ich gerade aufgerüstet, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass selbst mit 512 MB (vorrausgesetzt waren 256 MB) Battlefield Vietnam extrem ruckelte, weshalb ich mal denke, angenommen, die Anforderungen stimmen, dass es auch mit 1GB sich gerade im akzeptablen Bereich befinden wird... aber wenns gut wird, dann isses halb so schlimm.

sorry, aber die ea und dice typen die haben ja n vollschatten wenn ihr mich fragt, wie schon mal gesagt wenn das ganze dann so super läuft wie bfv mit den angegebenen specs, dann können sie mich mal am a... lecken mit ihrem bf2

ich hab eh langsam die schnauze voll vom abkupfern und der preispolitik der bf reihe... schade nur, das das spielprinzip so endgeil ist.

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben. Aber mit diesen min. Anforderungen, kann man das Spiel wirklich nur mit den allerniedriegsten Details spielen. Die Auflösung wird dann auch nur max. 800x600 mit max. 20 fps sein.
So war es doch bis jetzt bei jedem spiel. Minimal heißt auch minimal. Und Minimal macht keinen Spielspaß. :)
Ich für meinen Teil find es ganz normal, das die heutigen Spiele Hardware hungrig sind. Wenn das nicht der Fall wäre, hatten wir noch eine Grafikengine aus dem Jahre 1999. :D
Und wer sich über Hardware-Erweiterungen, wegen einem neuen Spiel aufregt, der soll seinen Computer verkaufen und zur Konsole greifen.

laz0r am 10.12.2004 18:01 schrieb:
Ich für meinen Teil find es ganz normal, das die heutigen Spiele Hardware hungrig sind. Wenn das nicht der Fall wäre, hatten wir noch eine Grafikengine aus dem Jahre 1999. :D
Dem will ich aber heftig widersprechen. Was meinst du, wie schön die Spiele auch aussehen würden auf älteren Rechnern, wenn die Entwickler gezwungen wären die Games zu optimieren? Aber die Ressourcen sind beim PC ja so ergiebig und wenn 512 MB nicht reichen, dann müssen eben 1 GB rein.

Und wer sich über Hardware-Erweiterungen, wegen einem neuen Spiel aufregt, der soll seinen Computer verkaufen und zur Konsole greifen.
Da hast du sicherlich Recht. Da hat man länger was von. Habe BF 2 noch nicht gespielt. Aber wenn es vielleicht wirklich grafisch so viel besser ist, dann wären ja höhere Anforderungen nicht so schlecht, als wenn es nur kleine Verbesserungen aber ein enormer Hardware Hunger wäre.

Nali_WarCow am 10.12.2004 18:38 schrieb:
Aber wenn es vielleicht wirklich grafisch so viel besser ist, dann wären ja höhere Anforderungen nicht so schlecht, als wenn es nur kleine Verbesserungen aber ein enormer Hardware Hunger wäre.
so wie z.B. bei BFV das der fall is? :-P

Es ist mir scheißegal was Battlefield 2 für anforderungen hat ! Wenn mein Rechner zu langsam sein sollte, wird er halt erbarmungslos aufgerüstet !!!
Die Battlefield - Serie ist einfach zu genial um sich auch nur einen Teil entgehen zu lassen :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X

Das sind die Mindestanforderungen. Wer so ein System hat, kann höchstens very low details (1024*768 ohne aa/af) einstellen, um halbwegs flüssig zu spielen.

:haeh:

=)

hab von allem die doppelte ... :finger:

Was imo aber noch eindeutig bei den Systemanforderungen fehlt, ist, welche Internetverbindung benötigt wird, um das Spiel akzeptabel online spielen zu können. Das ist doch fast noch wichtiger als die Hardwareanforderungen.

Mfg Shadow_Man

Das is aber immer untertrieben. Man braucht schon für Forgotten Hope eine mod fürs alte BF42 1024MB ram. vielleicht is das für BF2 selbst nicht nötig aber die meisten werden das game ehh wegen den Mods kaufen.

Shadow_Man am 11.12.2004 00:40 schrieb:
Was imo aber noch eindeutig bei den Systemanforderungen fehlt, ist, welche Internetverbindung benötigt wird, um das Spiel akzeptabel online spielen zu können. Das ist doch fast noch wichtiger als die Hardwareanforderungen.

Mfg Shadow_Man
Warum ist das wichtig? Es sind doch die gleichen Internetanforderungen, wie bei allen anderen ähnlichen Spielen: BF:V, Joint Operation, BF1942, FarCry, usw.. Die Grafik hat doch nichts mit der Internetverbindung zu tun, oder?

N8Mensch am 11.12.2004 17:39 schrieb:
Shadow_Man am 11.12.2004 00:40 schrieb:

Mfg Shadow_Man
Warum ist das wichtig? Es sind doch die gleichen Internetanforderungen, wie bei allen anderen ähnlichen Spielen: BF:V, Joint Operation, BF1942, FarCry, usw.. Die Grafik hat doch nichts mit der Internetverbindung zu tun, oder?

Er meint sicherlich ob eine Standard DSL (768kBit) Leitung ausreicht damit man gescheit spielen kann. Die Datenmenge wird sicherlich nicht geringer im Vergleich zu den altenb BF-Teilen.
Wäre natürlich der Brüller wenn es 2MBit voraussetzen würde ;)

Zurück