• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

UTDARKCTF am 27.01.2006 12:34 schrieb:
eX2tremiousU am 27.01.2006 12:15 schrieb:
Rofl wie geil. "In der Verpackung ist nur ein Zettel mit Downloadadresse". :B
EA geht ja wirklich ganz neue Wege. Ich sehs dann schon kommen, 3 Jahre nach dem Release dieses "Packs" will man mal wieder BF2 samt Add-Ons spielen. Hauptprogramm drauf, Special Forces drauf. Doch im Internet ist das "Booster-Pack" nicht mehr verfügbar, weil EA: 1.) Pleite ist oder 2.) Das Ding einfach aus Platzgründen vom Server genommen hat.

So sieht die Zukunft aus! Man kauft etwas und weiß nicht einmal wie lange man damit spielen "darf". Die Geschäftsidee gefällt mir, also ich werde EA definitiv untersützen und die Packs kaufen! :top:

Regards, eX!
Wer zockt den schon nach 3 Jahren noch BF2 , ich jedenfalls nicht !
Aber du hast recht , so sieht die Zukunft aus. Meiner Meinung nach wird in fünf Jahren jedes 2: Game online gekauft, allerdings nicht so dreist wie es EA macht mit Download Code in einer Leeren Packung.
Trotzdem werde ich mir das Pack als Fan kaufen, 10 Euro ist etwas mehr wie manche für ne lausige Packung Zigaretten ausgeben.

Überlege mal wie lange die Fans CounterStrike spielen!

AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

michael1000 am 28.01.2006 20:48 schrieb:
wenn das dazu dient um eine dounloadbetriebsplattform fur spatere spiele zu erschaffen dann guten tag . was ich nicht kappiere wenn denn schon die packung im handel steht wieso nicht gleich mit cd .die fenster zunageln wird ea deshalb ganz bestimmt nicht wenn eine cd bei gewesen ware .

Du hast dir die Antwort darauf ja schon quasi selbst gegeben ;) Sinn des Ganzen ist einfach den Online-Vertrieb zu pushen und mit den Boosterpacks wird erst mal der Anfang gemacht und getestet. Springen die Spieler darauf an, dann wird das mit Sicherheit nur der Anfang sein und das Ganze weiter ausgebaut werden.
Wenn die Spieler halt so weitermachen, dann wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir für jedes Spiel jeden Level einzeln runterladen müssen und dafür bezahlen müssen. Wollen wir den nächsten Level spielen, wieder bezahlen müssen. Oder bei BF3 wird man dann wohl für jede Waffe extra bezahlen müssen, die man freischalten will. So stelle ich mir die düstere Zukunft vor, wenn die Spieler nicht irgendwann vernünftig werden.

Mfg Shadow_Man

10 € - Gejammer???

Hoffentlich verlangt EA :X bald für jedes kleine Booster-Pack mit unqiue-key 100 €, dann sind wir Erwachsenen endlich diese "Hase-Hops-Kinder" los. :-D

Shadow_Man am 29.01.2006 01:41 schrieb:
michael1000 am 28.01.2006 20:48 schrieb:
wenn das dazu dient um eine dounloadbetriebsplattform fur spatere spiele zu erschaffen dann guten tag . was ich nicht kappiere wenn denn schon die packung im handel steht wieso nicht gleich mit cd .die fenster zunageln wird ea deshalb ganz bestimmt nicht wenn eine cd bei gewesen ware .

Du hast dir die Antwort darauf ja schon quasi selbst gegeben ;) Sinn des Ganzen ist einfach den Online-Vertrieb zu pushen und mit den Boosterpacks wird erst mal der Anfang gemacht und getestet. Springen die Spieler darauf an, dann wird das mit Sicherheit nur der Anfang sein und das Ganze weiter ausgebaut werden.
Wenn die Spieler halt so weitermachen, dann wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir für jedes Spiel jeden Level einzeln runterladen müssen und dafür bezahlen müssen. Wollen wir den nächsten Level spielen, wieder bezahlen müssen. Oder bei BF3 wird man dann wohl für jede Waffe extra bezahlen müssen, die man freischalten will. So stelle ich mir die düstere Zukunft vor, wenn die Spieler nicht irgendwann vernünftig werden.

Mfg Shadow_Man

Und selbstverständlich wird das Ganze mit dem besten erhältlichen Spiel bei EA gemacht, womit EA sich nicht mal damit brüsten kann, da es ja genau genommen von Dice entwickelt wurde.
Und wenn es gilt noch kundenunfreundlichere (die natürlich kundenfreundlich und günstig dargestellt werden) Dinge durchzusetzten, wird wahrscheinlich ein weiteres potenziell geniales Spiel wie Crysis hergenommen.

Was sagt uns das?

Ja gut, erstens dass die einzigen wirklich guten EA-Games (mit etwas Idee und gutem Gameplay) von anderen Entwickler als den EA-eigenen kommen ( selbst Kreativität ist käuflich :| ), aber vorallem zweitens dass EA wieder jedes Mittel recht ist und alles (aus)nutzt um ans gewünschte Geschäftsziel zu kommen. Es ist wirklich ein Jammer dass Crytek zu EA gewechselt ist.

Ich bin gespannt welche Hürden (inkl. finanzieller) man überwinden werden muss, um Crysis spielen (ich schreibe bewusst nicht besitzen) zu können. Bei diesem Spiel wird es mir im Gegensatz zu Spielen wie HL2 wirklich schwer fallen NEIN zu sagen, gesetz dem Falle, dass ich etwas akzeptieren müsste, dass mir prinzipiell gegen den Strich geht.

PS: Aber mit einem geglückten S.T.A.L.K.E.R.-Release könnte mich, für einige Zeit, sowieso die ganzen restliche Spieleindustrie
kreuzweise
. ;)

Gerry am 29.01.2006 02:37 schrieb:
10 € - Gejammer???

Hoffentlich verlangt EA :X bald für jedes kleine Booster-Pack mit unqiue-key 100 €, dann sind wir Erwachsenen endlich diese "Hase-Hops-Kinder" los. :-D

Gegen Hopsis prinzipiell hab ich eigentlich nix, wenn man dabei nur nicht schiessen könnte bzw. treffen würde.
Aber das nervigste, die Granatenwerfer springen mit Bugs Bunny um die Wette und werden dies auch nach dem nächsten Patch als Einzige immer noch. :$

omg, bitte nicht alles ins deutsche übersetzen. manches sollte englisch bleiben liebe community. z.b. hase-hops, iiii :$ klingt zum kotzen bunny hoppers sind das und done :-D und diese sind nach dem neuen patch eh entlich lange ersehnte geschichte. denn springen und feuern geht dann gar nid mehr. also werden die alle dumm aus der röhre gucken wenn sie rumhopsen und sie alle abknallen ;)

man sollte leserbriefe an ea schreiben wenn man was erreichen will, aber mit lautem rumgejammer wird das nie was. (spätestens wenn niemand mehr ea-zeugs kauft, dann, ja aber nur dann werden die das merken. aber zu diesem tag wird es auch noch kommen, dann können wir alle lachen und uns erinnern wie sie sich mit den booster-packs das genick gebrochen haben, und sagen, ja ich war dabei %)

-also, das ganze hat doch auch was positives, klingt dämlich :confused:

-ist es auch, aber das ist nun mal die ganze ansicht um darüber lachen zu können, und das tu ich auch, also in dem sinne : LOL :-D

Nenene,ich werde NIE ein Spiel bei EA kaufen!
Weder Versand mit Hülle und so,noch als Download
solang man keine Preisvorteile hat im gegensatz zum
Einzelhandel oder Online Shops! :finger:

Bsp:
Battlefield 2 HEUTE noch bei EA 49,99Teuro
bei Amazon am Releasetag 44,95€(heute 39,95€)
Special Forces HEUTE noch bei EA 29,99 Teuro,
bei Amazon zum Releasetag 24,95 €!(heute 27,95€ :/)

Bin mal gespannt ob und für wieviel Kohle der Booster Patch
Zettel da übern Tisch geht.

Davon mal abgesehn werd ich mir das Pack eh nicht kaufen,
denn bereits Special Forces war ne Fehlinvestition und
schimmelt bei mir auf Platte ungenutzt vor sich hin.
EA is dat natürlich wurscht,haben ja schon Kohle abkassiert :-D

Mfg

P.S. mir ist aufgefallen,das die Offiziellen EA DE Server beim Hauptspiel immer weniger werden!

Voll der Aufstand hier :-D

Ich werd's mir holen :finger:

Boykott

Moin,

ich habe mir nicht alles hier durchgelesen.. auch wenn ich wohl nichts neues schreibe, möchte ich mich als einzelstehender Käufer zu dieser Frechheit von EA äußern:

1. Bei beiden Booster-Packs handelt es sich um Map-Packs mit neuen Skins. So etwas sollte bei 180 K verkauften Kopien allein in Deutschland mal umsonst auf den Tisch!

2. Wenn EA nun meint, 10 Euro wären es wert, ist die download-Variante okay. Ein Kunde, der nun in den Laden rennt und sich eine leere Hülle kaufen soll = Verarschung am Kunden, EA!

3. Wer sich diese Leerhülle (überlegt euch mal diesen bekloppten Aufwand, da machen 0,10 Euro für den Datenträger wohl nicht die Welt aus!) kauft, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen!

4. Ich rufe alle zum Kaufboykott solcher Produkte auf! Wenn sich ein Publisher mit Addons keine Mühe gibt, ihr aber trotzdem kauft, wird dieses Geschäftsmodell in Zukunft die Runde machen! Also, bitte NICHT KAUFEN!!

Last but not least: BF2 bleibt für mich der beste Online-Shootern, nach meinem Geschmack! Das heißt aber nicht, dass ich deswegen alle Spielchen des Herstellers mitmache!

Killa

Na toll, nun geht nicht nur unser Geld für unsinnige Zettel inner Packung drauf sondern auch noch unsere Flatrate, Zeit die der DL dauert und die Nerven die ich verbrate weil ich keinen Server finde um es zu laden.

Mit der Nummer seit Ihr mich los BF (werbefrei)! Ich werde jedes publishte Spiel von euch boykottieren. Denn ich dachte wir bestimmen was gut ist und was nicht! Nachher jammern weil viel Geld weg ist was die Macher verbraten bei dem dummen Geschäftsmodell und dann Leute entlassen damit die Manager doch noch Ihre Kohle bekommen wa?

Grüsse aus der BF (werbe frei) freien Hauptstadt!

XHess

Ich frag mich ja in welcher verpackung dieses stück Papier dann in den läden steht...
meine vorahnung ist ja das die dann an der kasse in so einer tüte wie diese Yu-gi-weis-der-teufel-was-Oh kiddie-ABZOCK-karten neben eben diesen zum verkauf stehen (wobei so was auch wirklich da hingehört)

TheLetis am 28.01.2006 19:42 schrieb:
Aber wenn die ein paar Cent mehr für eine CD nehmen würden, würden sie natürlich riesige Gewinne machen, die ihre so anspruchsvolle Arbeit tausendmal mehr belohnen würde. Sicher doch, ich versteh überhaupt, wieso du sowas verteidigen willst.
EA möchte mehr über das Internet verkaufen. Um die CD alleine geht es nicht. Siehe oben.

Ich verteidige das Konzept nicht, ich sage doch nur wie es ist.

Hier sieht man auch genau, worum's EA nur geht: http://www.pcgames.de/?article_id=341740

Bis 2009 wolle man den Umsatz auf 6 Milliarden Dollar verdoppeln...........
......Langfristig plane EA, sich mit Giganten wie Disney (30 Milliarden Dollar Umsatz) zu messen.

Denen gehts halt nur um Geld, Geld und nochmals Geld... :rolleyes:

Wie beim Thema Microsoft machen es sich hier MAL WIEDER viele sehr einfach.

Böses, böses EA ... böses, böses Microsoft.

Willkommen im Leben, KInder! :oink:
So etwas nennt man freie Marktwirtschaft.

Niemand muss Spiele von EA kaufen!

Aber es ist ja grundsätzlich so: Jeder MS-Gegner arbeitet mit Windows, Office usw. Genau so verhält es sich bei EA.

EA-Spiele werden gekauft bis zum Abwinken und solange sich daran nichts ändert, wird EA sicher nicht die Preise reduzieren bzw. kostenloses Material anbieten. EA ist kein Spieler-Verband, sondern eine Firma für die am Ende des Jahres nun mal fast nur die Bilanz wichtig ist.
Lohnt sich der Verkauf per Internet, wird sich das immer mehr durchsetzen.

Also lasst doch bitte endlich dieses ewige MS/EA-geldgeil-Gebbbbbbluuuubbbber. :hop:

Gerry am 30.01.2006 08:39 schrieb:
[...]
EA ist kein Spieler-Verband, sondern eine Firma für die am Ende des Jahres nun mal fast nur die Bilanz wichtig ist.
[...]
Also lasst doch bitte endlich dieses ewige MS/EA-geldgeil-Gebbbbbbluuuubbbber. :hop:

Danke Gerry, Danke!

Genau so ist es. Regal voller EA Games, aber in allen Foren rumheulen. :B

Danke Gerry, für deine Aufklärung - jetzt weiß ich endlich wie die Marktwirtschaft funktioniert ! :)

Fakt ist aber, und das hast du in deinem Post schlichtweg vergessen, dass es auch Kunden braucht, um verkaufen zu können. Ich glaube du musst hier keinem erzählen, dass EA Gewinne erzielen will - das will JEDES Unternehmen!

Es geht doch in dieser DIskussion darum, auf welche Weise Geld verdient wird und wie weit der Kunde bereit ist, da mitzumachen. Und deswegen ist dieses Gejammer, wie du es bezeichnest, vollkommen angebracht und gerechtfertigt.

Natürlich nutzt jeder Microsoft und viele kaufen EA-Spiele- sie sind ja in der Regel auch von hoher Qualität!
Aber stell dir mal vor, es gibt vergleichbare Produkte von anderen Publishern, die ihren Kunden anders entgegentreten: dann wandern die langfristig eben doch ab! Das dürfte EA wohl kaum kratzen, sie haben ja genug andere Produkte zum Verkaufen! Alles Quatsch, wirst du dir jetzt sagen.
Aber ich sage dir: überleg mal ein wenig länger... wählst du eine Partei, die du scheisse findest? Wirfst du Müll in die Umwelt (machen doch alle). Kaufst du Produkte von Anbietern, die du nicht gut findest? Wenn du alles mit JA beantworten kannst, dann mach weiter so!

Ansonsten ist ein NEIN durchaus angebracht. Alleine lässt sich nichts bewegen, aber immer jeden scheiss mitzumachen bewirkt nunmal gar nichts!

Gruß,

Killa

CptEggman am 30.01.2006 09:14 schrieb:
Gerry am 30.01.2006 08:39 schrieb:
[...]
EA ist kein Spieler-Verband, sondern eine Firma für die am Ende des Jahres nun mal fast nur die Bilanz wichtig ist.
[...]

Danke Gerry, Danke!

Genau so ist es. Regal voller EA Games, aber in allen Foren rumheulen. :B

Ich frag mich wer hier pauschalisiert? Was sollen diese Unterstellungen? Wieso geht ihr allgemein von solchen Gegebenheiten aus?

Ich z.B. besitze lediglich 1 (in Worten "ein") EA(wobei eher DICE)-Game, da ich den ganzen Einheitsrotz von EA schon seit mindesten 2-3 Jahren nix abgewinnen kann.

Windows klar, es gibt zum Spielen keine Alternative, deswegen muss ich trotzdem nicht voll und ganz hinter dem Produkt stehen oder automatisch alles gut finden was M$ veröffentlich oder M$ liebhaben. Man darf durchaus immer kritisch sein/bleiben.

Und wenn ein Entwickler dessen Produkte ich genutzt habe, mich nicht mehr zufriedenstellt, sprich kein geeignetes P/L-Verhältnis mehr liefert oder Geschäftmittel nutzt die mich als Kunden verärgern oder die im Vergleich anderer Entwickler/Publish etc. schlichtweg schlechter sind, warum zum verflucht darf ich mich dann nicht beschweren ohne mich wieder mit solch Pauschalschleuder wie euch ärgern zu müssen??

Eure "Ihr meckert und kauft die Produkte"-Leier ist mindestens genauso abgedroschen und ermüdend wie das Gemeckere über Hersteller/Entwickler, wobei das noch abwechslungreicher sein dürfte. :B

Genau auf Leute wie dich kleinen Revoluzzer :pissed: war mein Statement ausgerichtet. Viel Spaß weiterhin beim Auskotzen hier.

Mir gefallen Spiele wie C&C-Generals, NFS, SuM, Battlefield2 und Co. Ich würde nie auf ein AddOn oder booster-pack eines Lieblingsspiels verzichten, nur weil es nicht im Handel angeboten wird oder manche 10 € für Abzocke halten.

Ich fahre auch einen überteuerten Mercedes, weil mir das Auto nun mal gefällt.

Aber du findest Mercedes bestimmt auch SCHEISSE. :finger:

Gerry am 30.01.2006 21:26 schrieb:
Genau auf Leute wie dich kleinen Revoluzzer :pissed: war mein Statement ausgerichtet. Viel Spaß weiterhin beim Auskotzen hier.

Mir gefallen Spiele wie C&C-Generals, NFS, SuM, Battlefield2 und Co. Ich würde nie auf ein AddOn oder booster-pack eines Lieblingsspiels verzichten, nur weil es nicht im Handel angeboten wird oder manche 10 € für Abzocke halten.

Ich fahre auch einen überteuerten Mercedes, weil mir das Auto nun mal gefällt.

Aber du findest Mercedes bestimmt auch SCHEISSE. :finger:

Leute die immer noch blindlings und nach Gewohnheit EA-Games und Mercedes kaufen, sollten einen "Revoluzzer" durchaus mal anhören und evtl. folgen.

Damit sich mal was neues in ihrem Leben auftut und sie ihre verkrustete Denk- und Lebensweise loswerden. :finger:

Ich lebe so, wie es mir gefällt :top: und nicht wie es Querulanten :pissed: gerne hätten. :finger:

Zurück