• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Commander-Cleaner am 28.01.2006 03:49 schrieb:
ich muss sagen inzwischen ist mir fast alle freude auf das booster-pack vergangen. aus folgenden gründen:

-jedesmal wenn ich bf starte nervt mich ea damit das die euro-truppen am 8. februar kommen. - inzwischen ist es schon der 16. toll ;(
ich hasse nichts mehr als grossgekotzte vorankündigungen mit ner ewigen verschiebung.

- das da nur n dummer code drin ist macht das ganze noch zusehr behämmert, denn ich würde auch n paar fr. oder euro mehr ausgeben für ne cd, aber was solls, valve hats vorgemacht und andere machen mit. spieler verscheissern aufgrund lächerlicher begründungen welche da heissen, schutz vor kopien, billigere entwicklung, bla bla bla. nur schwachsinn.

- aber versteht mich nicht falsch. ich rege mich weder auf noch ab. ich habs aufgegeben da es ganz und gar sinnlos ist. die gameindustrie ist halt nicht mehr das was sie mal wahr. tja böö was solls. :confused:

wer sich das booster kauft soll freude haben, wer nicht solls lassen und bitte bitte nicht mehr meckern, wir haben es alle gehört und kapiert. - es ist halt so.

:top: oder :hop:

bye out

edit. ps: ich bin auch einer der noch richtig stoltz ist auf seine spiele sammlung, und freude am lesen der anleitung auspacken des spiels, installation, vorfreude, etc, etc, .. :)

Der Sinn solcher "Meckereien" ist einfach die Leute dazu anzuregen, dass sie nicht blind einfach in alles ihr Geld investieren, sondern sich einfach auch mal Gedanken darüber machen, über die Auswirkungen usw.
Ob jemand letztendlich diese Boosterpacks kaufen möchte oder nicht, dass muss natürlich jeder selbst entscheiden.

edit. ps: ich bin auch einer der noch richtig stoltz ist auf seine spiele sammlung, und freude am lesen der anleitung auspacken des spiels, installation, vorfreude, etc, etc, .. :)

Ich auch - und hab das Hobby Computerspiele jetzt schon seit fast 22 Jahren. Wenn man die damaligen Verpackungen & Handbücher mit den heutigen vergleicht, könnte man echt nur noch heulen so armselig ist das. Was z.B. heute als Special Edition für viel Geld verkauft wird, dass war früher Standard zum normalen Preis. Aber nun gut, dass ist ein anderes Thema und wäre zu sehr off-topic.

Mfg Shadow_Man

AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel

Shadow_Man am 27.01.2006 23:39 schrieb:
JackH am 27.01.2006 23:31 schrieb:
ich wollt mirs nicht laden aber wenns es jetzt auch als scheibe gibt, kaufs ich villt doch da 10€ nicht viel ist. ich hoff blos das die bosster packs nicht so entäuschend sind wie sf :hop: das einzige was daran gut war ist die neuen waffen im basic game (für teure 30€ :B )

Auch wenn Du es dir im Laden holst, musst Du es Dir später downloaden, denn in der Verpackung ist keine CD oder DVD drin sondern nur ein Zettel mit dem Code und der Internetadresse, wo Du es dann runterladen musst. Also nix Datenträger. Genau das ist ja das was uns hier aufregt.

Oh! Jetzt hab ich mich schon zufrüh gefreut. ;(

Also ich denke das ist erst der Anfang!

So wie ich EA kennengelernt hab, besitzen die auch die Frechheit, demnächst neben kostenpflichtigen Patches und überteuerten Add-Ons, die Spiele selber nur noch online zu verkaufen.
Oder noch besser:
Leere Hülle in den Laden stellen mit 'nem kleinen Zettel drin worauf dann steht:

"Liebe(r) Kunde/ -in Ihr Spiel können sie über folgende URL downloaden.
Zum Erwerb des Handbuches schicken sie die beiligende Postkarte an unser Servicecenter und überweisen Sie den Betrag über XY € auf das Angegebene Konto. Sie erhalten dann umgehend die Information über die URL, über die Sie das Handbuch downloaden können."

EA kann mir bei solch einem Geschäftsgebaren gestohlen bleiben.
Hoffe nur das es nicht zu viele Kinder mit übermäßig viel Taschengeld gibt, die sich diese Sch.... trotzdem kaufen.

irgendwie erinnert mich das an Kinderüberraschung, da sind seit geraumer Zeit auch kleine Zettelchen drin mit nem Code für sinnlose Games drin.
Special Forces is je wohl der letzte Müll, die Maps viel zu klein für die Helis. Habs bereits deinstalliert.
Warum können die einfach mal was vernünftiges machen, zum Bleistift: jeder bekommt ein Flugzeug oder nen Heli. Sieht dann bestimmt lustig aus, aber es gebe keine Streitereien oder TK's für Fahrzeuge mehr.
Was natürlich noch sinnvoller wäre - wenn endlich die Bugs verschwinden würden, zum Beispiel, eigene Leute werden als Feinde angezeigt, oder man knallt mit dem Flieger gegen eine unsichtbare Wand.
Aber was nützt all das Gemecker und Genörgel - gekauft wirds trotzdem

JackH am 28.01.2006 11:08 schrieb:
Shadow_Man am 27.01.2006 23:39 schrieb:
JackH am 27.01.2006 23:31 schrieb:
ich wollt mirs nicht laden aber wenns es jetzt auch als scheibe gibt, kaufs ich villt doch da 10€ nicht viel ist. ich hoff blos das die bosster packs nicht so entäuschend sind wie sf :hop: das einzige was daran gut war ist die neuen waffen im basic game (für teure 30€ :B )

Auch wenn Du es dir im Laden holst, musst Du es Dir später downloaden, denn in der Verpackung ist keine CD oder DVD drin sondern nur ein Zettel mit dem Code und der Internetadresse, wo Du es dann runterladen musst. Also nix Datenträger. Genau das ist ja das was uns hier aufregt.

Oh! Jetzt hab ich mich schon zufrüh gefreut. ;(

tja was soll man dazu sagen, ich werde mir eher wenigere spiele von Ea zulegen da ich den konzern nicht mag. Ich bleib auch bei meinem battlefield2 ich brauch keine addons, ich kann sowieso nicht verstehen das sich ein paar mongos sowas gekauft haben obwohl bf2 das hauptgame mit viel mehr fetures ist,,,,,Aber nicht nur bf2 wird durch dieses patchandpay system echt in den dreck gezogen sondern auch wie so titel nfsmw die auch voll an der kante stehen soll heissen das nfsmw müll im gegensatz zu underground ist

Dann bekommen die mein Geld halt nicht.
Ich werde garantiert nie solche Angebote wie dieses, Valves Steam, Gamesload und Konsorten wahrnehmen, eher verzichte ich komplett auf die Spiele. Wenn die einem so den Spaß vermiesen wollen, dann wende ich mich einfach einem anderen Hobby zu.

Wie wollen sie eigentlich ihre Booster-Packs schützen?

Jeweils mit einem eigenen unqiue-key und somit die Vorversionen bzw. das Grundspiel freigeben?

danne47 am 27.01.2006 11:44 schrieb:
ich frage mich, warum es nicht möglich ist, einen datenträger beizulegen, wenn man schon den logistischen aufwand betreibt, eine "hülle" in den handel zu liefern... :B

Ganz einfach: Die Produktion der CD/DVD KOSTET VIEL GELD !

Durch das Einsparen der Produktionskosten kann das Boosterpack auch für 10 Euronen (statt 15-25 €) angeboten werden.

Man merkt, wie weit viele Kinder hier von der heutigen Realität entfernt sind (zuviel BF2 gespielt ?).
Wisst ihr überhaupt, was ein solches Boosterpack für Arbeit macht ?
Da sind 10 Euro ein angemessener Preis. Ich war sogar positiv überrascht und hatte mit normalen AddOn-Preisen gerechnet. !
Wenn ich mein Auto erweitern (aufrüsten) will, bekomme ich das auch nicht kostenlos.

Ohhhh, ihr müsst es runterladen ... wer Online zockt hat eh eine Flatrate.

Ohhhh, kein Datenträger ... dann lasst es auf der Festplatte oder benutzt ein Gerät mit dem Namen "CD/DVD-Brenner". Hat heute jeder.

Allerdings müsst ihr den Zettel in der Verpackung lesen können - und da wird es bei vielen hier vielleicht haken ...

Und wenn ich dann von "virenfreien Datenträger" etc. lese kriech' ich Hodenplaque. Vielleicht soll EA noch ein Anti-Virenprogramm in BF2 integrieren.

Einspruch am 28.01.2006 16:56 schrieb:

Durch das Einsparen der Produktionskosten kann das Boosterpack auch für 10 Euronen (statt 15-25 €) angeboten werden.

Man merkt, wie weit viele Kinder hier von der heutigen Realität entfernt sind (zuviel BF2 gespielt ?).
Da sind 10 Euro ein angemessener Preis. Ich war sogar positiv überrascht und hatte mit normalen AddOn-Preisen gerechnet. !
Wenn ich mein Auto erweitern (aufrüsten) will, bekomme ich das auch nicht kostenlos.

Ohhhh, kein Datenträger ... dann lasst es auf der Festplatte oder benutzt ein Gerät mit dem Namen "CD/DVD-Brenner". Hat heute jeder.

Allerdings müsst ihr den Zettel in der Verpackung lesen können - und da wird es bei vielen hier vielleicht haken ...

Und wenn ich dann von "virenfreien Datenträger" etc. lese kriech' ich Hodenplaque. Vielleicht soll EA noch ein Anti-Virenprogramm in BF2 integrieren.

ich will nicht unfreundlich wirken, aber ich hab selten so einen MIST gelesen!

für die paar Karten bzw. Waffen (waren es 4 oder so ? weiß ich nicht mehr) verlangen die noch Geld! Das ist wirklich einfach nur Geldgeilheit. Andere Entwickler (ich nenne jetzt einfach mal ValvE ,ohne auf die darauffolgenden Bashwars zu achten, es gibt auch noch ein paar andere) versorgen ihre Spiele selbst ein Jahr (!) nach Veröffentlichung noch mit Leveln, Waffen, Spielermodellen und dergleichen

E.A. denkt sich wahrscheinlich, die könnten, wenn sich die Booster Packs doch verkaufen, für jede Map 2 € verlangen oder so... :finger2: :finger2:

Abzocke in ihrer reinsten Form

aber es gibt ja genug
die für jeden Scheiß Geld bezahlen

Einspruch am 28.01.2006 16:56 schrieb:
danne47 am 27.01.2006 11:44 schrieb:
ich frage mich, warum es nicht möglich ist, einen datenträger beizulegen, wenn man schon den logistischen aufwand betreibt, eine "hülle" in den handel zu liefern... :B

Nur das wir und nicht falsch verstehen du würdest den Preis für 3 Waffen, 2 Fahrzeuge und 3 Mappen eher bei 15-25 Euro (AddOn-Preis) ansiedeln??

Also wenn ich das hier höre.....10 euros sind nicht zuviel, wo lebts du ??
Ich habe Battlefield 1942 Desert Combat bzw. alle gratis MODs vorher gezockt. Als BF2 heraus gekommen ist haben sich die Entwickler gedacht, yeahr....lasst uns diesmal die Community richtig ausbeuten. Und dieses Abzocken beginnt schon mit den Ranked servern ( Ein deutscher Ranked server für 32 Spieler puplic kostet stolze 160 Euro im Monat !! ) Dann weiter, schon bei der Entwicklung von BF2 hat EA verkündet ,es wird keine MODs, bzw keine KOSTENLOSE mehr geben. Diese Penner stopfen sich die Taschen voll und wollen noch nen Nachschlag, meine Grenze ist schon lange überschritten. Fuck EA, ich kauf den scheiss nicht. Es kommt sowie bald Enemy Terretorys auf den Markt, dann werde ich BF2 einstampfen, die können Schulkinder verarschen , aber mich nicht.
Und dann die ganzen Patches sind die Krönung, ständig wird das Spiel negative Verändert. Der Commander kann jetzt ohne Rücksicht auf verluste teamkillen. Neh, lass mal , und falls ihr glaubt die Alte tickt nicht sauber, ich habe ne Global score von ca.120.000 Punkten.....schade drum....aber nichts ist für immer...... :finger:

Sarah von www.Blacklistofclans.com

Nasenhaarepilierer am 28.01.2006 13:12 schrieb:
irgendwie erinnert mich das an Kinderüberraschung, da sind seit geraumer Zeit auch kleine Zettelchen drin mit nem Code für sinnlose Games drin.
Special Forces is je wohl der letzte Müll, die Maps viel zu klein für die Helis. Habs bereits deinstalliert.
Warum können die einfach mal was vernünftiges machen, zum Bleistift: jeder bekommt ein Flugzeug oder nen Heli. Sieht dann bestimmt lustig aus, aber es gebe keine Streitereien oder TK's für Fahrzeuge mehr.
Du hast offensichtlich überhaupt nicht den Schwerpunkt von BF2:SF verstanden. Es geht um Bodeneinheiten -> Spezial Forces.

BF2 ist kein reines Luftkampfspiel, wohl mehr Action-Shooter. Viele haben überhaukt keine Lust auf Heli und Flugzeug.
Ich glaube, du bist im falschen Genre.

Ich stimme Falloutgirl voll zu!

sinnlos , ideenlos und einfach nur höäää o.O

leuz spielt Enemy Territory!

das is einfach n spitzen spiel und dazu kostenlos!Die Community hat über Jahre gehalten und wird es auch noch machen!

Jetz kommt bald Quake Wars was sicher spitze wird und bald RTCW 2!!!

alles spiele die sich über die jahre bewährt haben und ich bin der meinung solchen spielen sollte die aufmerksamkeit geschenkt werden!

http://www.et-scene.de
http://www.enemyterritory.com
http://www.dawn-narcotics.de

Ihr denkt doch nicht wirklich, dass die CD kosten bei solchen Massen so teuer werden. Das sind ein paar cent, sicherlich ist es teurer, aber bestimmt nicht gleich 5 euro. Bei 10 Euro inklusive CDs würden die immer noch genug Profit machen. Es gibt schließlich auch andere Software für 10 Euro zu kaufen. Machen die etwa Verluste?

TheLetis am 28.01.2006 19:19 schrieb:
. Machen die etwa Verluste?
Verluste vielleicht nicht. Aber sehr wahrscheinlich auch keine hohen Gewinne, die für neue, ehrgeize Produktionen benötigt werden. Oder die Produktionskosten des Inhaltes sind nicht so hoch..
Ist bestimmt viel Arbeit, so anspruchsvolle, auf jeden Quadratzentimeter gepfrüfte Maps zu programmieren.

N8Mensch am 28.01.2006 19:28 schrieb:
TheLetis am 28.01.2006 19:19 schrieb:
. Machen die etwa Verluste?
Verluste vielleicht nicht. Aber sehr wahrscheinlich auch keine hohen Gewinne, die für neue, ehrgeize Produktionen benötigt werden. Oder die Produktionskosten des Inhaltes sind nicht so hoch..
Ist bestimmt viel Arbeit, so anspruchsvolle, auf jeden Quadratzentimeter gepfrüfte Maps zu programmieren.

Aber wenn die ein paar Cent mehr für eine CD nehmen würden, würden sie natürlich riesige Gewinne machen, die ihre so anspruchsvolle Arbeit tausendmal mehr belohnen würde. Sicher doch, ich versteh überhaupt, wieso du sowas verteidigen willst.

Dieser ganze Online-Vertriebssystem-Quatsch gehört verboten, fertig aus. Es zerstört Arbeitsplätze ohne Ende. Überlegt euch mal das sowas bei allen Software-Titeln und Filmen inkl. Musik passiert. D.h. alle Presswekre können zu machen, eineige Druckereien und natürlich auch einige Mediamärkte und die kleinen Spieleläden. Das Spiel wird aber dadurch sicherlich nicht günstiger, siehe Steam. Also wo geht das Geld hin? Ins Ausland, zu unser aller Freund EA. Ich finde das EA auch gut ein staatliches Unternehmen der USA sein könnte weil es mit den selben Mittel abreitet, genauso wie M$. Nach dem Motto: "Wir zwingen die Leute alles so zu machen wie wird das wollen, wenn sie nicht mitziehen denken wir uns etwas aus das sie es müssen." Wie gerne hät ich damals das gute alte Win 3.11 behalten, aber nein die neuen Games kommen nur noch für Win95 raus, dasselbe dann mit Win98. Die neue XBox brauch ich auch weil es für die alte einfach keine Spiele mehr gibt und die Arcade Games darauf kann ich mir nur über die Online Plattfrom saugen die ich mit Microsoft Ponits kaufen muss. Das dient dazu das de rUser gar nicht merkt wieviel er eigentlich ausgibt, da sind schnell mal 1000 Punkte für ein Gauntlet weg was umgerechnet mehr als 10€ sind, für GAUNTLET!!! Das wurde nur kopiert, nix programmiert, nix verbessert, man hat einfach nen Emulator drauf geschmissen und verlangt 10€ für ein Spiel das Ur-alt ist und ein 12 jähriger mit Q-Basic programmieren könnte. Ich bin wirklich Fan der BF Serie und habe alle Teile inkl. AddOns aber ohne Datenträger kauf ich mir nichts. Ich könnte mich auch immernoch dafür Ohrfeigen das ich Musik bei iTunes gekauft habe die ich nur auf dem iPod abspielen kann. Das digitale Zeitalter kotzt mich immer mehr an... ich will mein Supernintendo wieder zurück das noch mit den guten alten Cartridges gelaufen ist.

In diesem Sinne: Tötet DRM und alle ähnlichen Zensur- und Bevormundungs-Tools und wehret ihren anfängen!!!

WurstKaeseMischBrot am 28.01.2006 19:45 schrieb:
Dieser ganze Online-Vertriebssystem-Quatsch gehört verboten, fertig aus. Es zerstört Arbeitsplätze ohne Ende. Überlegt euch mal das sowas bei allen Software-Titeln und Filmen inkl. Musik passiert. D.h. alle Presswekre können zu machen, eineige Druckereien und natürlich auch einige Mediamärkte und die kleinen Spieleläden. Das Spiel wird aber dadurch sicherlich nicht günstiger, siehe Steam. Also wo geht das Geld hin? Ins Ausland, zu unser aller Freund EA. Ich finde das EA auch gut ein staatliches Unternehmen der USA sein könnte weil es mit den selben Mittel abreitet, genauso wie M$. Nach dem Motto: "Wir zwingen die Leute alles so zu machen wie wird das wollen, wenn sie nicht mitziehen denken wir uns etwas aus das sie es müssen." Wie gerne hät ich damals das gute alte Win 3.11 behalten, aber nein die neuen Games kommen nur noch für Win95 raus, dasselbe dann mit Win98. Die neue XBox brauch ich auch weil es für die alte einfach keine Spiele mehr gibt und die Arcade Games darauf kann ich mir nur über die Online Plattfrom saugen die ich mit Microsoft Ponits kaufen muss. Das dient dazu das de rUser gar nicht merkt wieviel er eigentlich ausgibt, da sind schnell mal 1000 Punkte für ein Gauntlet weg was umgerechnet mehr als 10€ sind, für GAUNTLET!!! Das wurde nur kopiert, nix programmiert, nix verbessert, man hat einfach nen Emulator drauf geschmissen und verlangt 10€ für ein Spiel das Ur-alt ist und ein 12 jähriger mit Q-Basic programmieren könnte. Ich bin wirklich Fan der BF Serie und habe alle Teile inkl. AddOns aber ohne Datenträger kauf ich mir nichts. Ich könnte mich auch immernoch dafür Ohrfeigen das ich Musik bei iTunes gekauft habe die ich nur auf dem iPod abspielen kann. Das digitale Zeitalter kotzt mich immer mehr an... ich will mein Supernintendo wieder zurück das noch mit den guten alten Cartridges gelaufen ist.

In diesem Sinne: Tötet DRM und alle ähnlichen Zensur- und Bevormundungs-Tools und wehret ihren anfängen!!!

...da geb ich dir völlig recht allerdings sollte man hier differenzieren zwischen kompletten spielen und irgendwelchen bonuspacks... mehr isses nämlich net ;)

wenn das dazu dient um eine dounloadbetriebsplattform fur spatere spiele zu erschaffen dann guten tag . was ich nicht kappiere wenn denn schon die packung im handel steht wieso nicht gleich mit cd .die fenster zunageln wird ea deshalb ganz bestimmt nicht wenn eine cd bei gewesen ware .

Zurück