AW: News - Battlefield 2: Euro Force: Veröffentlichung am 16.02.; auch im Handel
also dolle finde ich diese verkaufslösung von ea auch nicht, jedoch sollte man überlegen das dieser weg auch vorteile hat:
- keine produktionskosten für rohline
- keine druckkosten für die o.g. datenträger
- man muss selbst kein geld für einen rohling ausgeben (*)
andere spielehersteller nutzen diese vertriebsmöglichkeit schon seit längerem und sind damit sehr erfolgreich.
ein tolles beispiel ist hierfür die gamesload plattform, bequem per ec-karte
(neben anderen zahlungsmöglichkeiten) zahlen und spiel runterladen, key bekommen und loslegen. sollte man einmal sein spiel vom rechner gelöscht haben kann man es jederzeit bei gamesload OHNE erneute gebühr herunterladen.
man hat ein profil in dem alle keys bzw. spiele festgehalten sind- sprich die gekauften lizenzen sind online vorhanden.
ea wird es genauso machen- davon gehe ich aus. lizenz gekauft und man kann es immer wieder runterladen...
außerdem möchte ich noch was zu einem meiner vorposter etwas sagen:
zitat: ""Ich muss wieder die Zeit totschlagen, weil die Server von denen total überlastet sind. " ... blödsinn!
schonmal daran gedacht dir das game von einer anderen plattform runterzuladen oder vielleicht bei einem kumpel der es bereits hat? das wichtigste ist immer noch das du eine original lizenz besitzt, wie du dir den rest beschaffst ist zweitrangig.
und noch was, würde man eine cd erhalten wäre das booster pack wohl ca. 2-3 euro teurer... und mal im ernst- wer zahlt schon 13-15 euro für ein solches "mini-addon"?
zu meiner persönlichen meinung:
ich werde mir das booster pack nicht zulegen, ich finde das hersteller und publisher erstmal ordentlich patchen sollten. bf2 ist ein wirklich geniales spiel- aber ..... ich glaube da brauchen wir nicht drüber zu reden
special forces ist ein tolles addon, jedoch auch nur dann wenn man sie inzw. sehr lästigen schönheitsfehler auf die seite schiebt (ich spiele es fast garnicht mehr)....
ich zahle gern für gute games und addons, egal ob sie 10 oder 50 euro kosten, ABER das preis-leistungsverhältnis muss stimmen!
in diesem sinne ein schönes wochenende euch allen!
*: es sei denn man möchte seinen dl direkt auf cd brennen ....