Farragut am 15.06.2005 10:41 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft.
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Wenn ich eine Probefahrt machen müsste, die die Einschränkungen wie die BF2 Demo hat sähe das so aus:
Zur Probefahrt wird ein flottes Gefährt, das Spass macht, ausgewählt (wir wollen ja Spass mit Spass vergleichen, oder nicht?), z.B. ein M3

Doch der Verkäufer hat noch ein paar Anmerkungen:
"Der Wagen schafft abgeregelt 250 und beschleunigt in ca. 5 Sekunden auf 100. Die maximale Leistung von 343 PS liegt bei 7900 1/min an.
Wenn Sie den Wagen kaufen, wird er Ihnen sicher viel Fahrspass bringen.
Für die Probefahrt gelten allerdings ein paar Einschränkungen: Sie dürfen das Fahrzeug nur im Umkreis von 20 km bewegen. Die Motorelektronik wurde speziell für den Probefahrtmodus modifiziert: Maximale Drezahl ist 3000 1/min, das Ansprechverhalten wurde äußerst zahm eingestellt und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 100 km/h begrenzt."
So, und jetzt möchte ich dich sehen, wie du sabbernd zum Verkäufer rennst und dir dann deinen M3 bestellst, nachdem er dich so heiss gemacht hat, bei der Probefahrt aber nie wirklich Spass aufgekommen ist.
Bei einer Probefahrt hat man so gesehen zeitlich begrenzt die "Vollversion" zur Verfügung, und nicht was abgespecktes für die Ewigkeit.
Gruß, M3ikl