• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: EA verbannt Mod-Server

McDrake am 15.06.2005 11:24 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 11:13 schrieb:
das mit der IchAG wär eine super idee :top:
UMSONSTHABENWOLLENALLESNIEZUFRIEDENBIN
da muß ich dir leider recht geben...viele wissen gar nicht was für eine arbeit in einem spiel steckt. aber ich glaube die ewigen nörgler erreichst du damit nicht...leider...

Aber is halt schon irgendwie komisch.
unser Server war voll... mit begeisterten Spielern, die sich auf die Vollversion gefreut haben.
Klar ist es rechtlich wohl ein Verstoss das Progi zu ändern, wenn man vorher per Mausklick zugestimmt hat, eben jenes nicht zu tun.

Ich seh allerdings noch immer nicht ganz, was für Schaden EA dabei nimmt wenn 60-Minuten-Server am laufen sind.
Wenn man zu lange spielt, sieht man mehr Bugs, oder was?
Nein, man will noch ander Maps spielen... also her mit der Vollversion.
Abgesehen davon, dass sie wiedermal als arrogant wirkende Firma dastehen, haben sie doch genau... ööhm nix erreicht.

BTW: Ich habe gar nix gegen EA und besitze einige Spiele, die von ihnen Vertrieben wurden. Unter anderem BF1942 (inkl. allen Addons) + BF:V

mir gings auch nicht um die bf2-demo...ich habe auch gerne auf servern ohne zeitlimit gespielt...ich persönlich sehe auch kein sinn in dem zeitlimit...(siehe vorherige posts)

tbtom am 15.06.2005 11:29 schrieb:
da muß ich dir leider recht geben...viele wissen gar nicht was für eine arbeit in einem spiel steckt. aber ich glaube die ewigen nörgler erreichst du damit nicht...leider...

unser Server war voll... mit begeisterten Spielern, die sich auf die Vollversion gefreut haben.
Klar ist es rechtlich wohl ein Verstoss das Progi zu ändern, wenn man vorher per Mausklick zugestimmt hat, eben jenes nicht zu tun.

Ich seh allerdings noch immer nicht ganz, was für Schaden EA dabei nimmt wenn 60-Minuten-Server am laufen sind.
Abgesehen davon, dass sie wiedermal als arrogant wirkende Firma dastehen, haben sie doch genau... ööhm nix erreicht.

BTW: Ich habe gar nix gegen EA und besitze einige Spiele, die von ihnen Vertrieben wurden. Unter anderem BF1942 (inkl. allen Addons) + BF:V

mir gings auch nicht um die bf2-demo...ich habe auch gerne auf servern ohne zeitlimit gespielt...ich persönlich sehe auch kein sinn in dem zeitlimit...(siehe vorherige posts)
Ob nun Sinn oder Unsinn eines Zeitlimits; EA bringt eine Demo raus, was lobenswert ist. An die Demo sind gewisse Bedingungen geknüpft, und die kann man vorher lesen. Und wenn die gebrochen werden, haben die nun mal das Recht, die Server zu blockieren, punktaus. Das da natürlich jeder seinen eigenen Spass bei beschnitten fühlt ist klar, aber sie haben das Recht dazu. Und auf der anderen Seite ist eine Demo heutzutage nun wirklich nichts selbstverständliches mehr, und anstelle über die damit verbundenen Bedingungen zu meckern, sollte man froh sein, dass es eine gibt! Ich zumindest bin es.

Das Zeitlimit ist dazu da damit man sich die Vollversion kauft.
Denn warum sollten sich Gelegenheitsspieler die Vollversion kaufen wenn sie auch mit dem demo so lange und wann sie wollen spielen können.

tbtom am 15.06.2005 10:58 schrieb:
Farragut am 15.06.2005 10:41 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

schon wieder ein hilfspolizist...
das ist illegal...das darf man nicht... :-$
was ist den los mit euch???

Im Gegensatz zu Dir, hat er warscheinlich schon Haare am Sack und Grips im Hirn!! :-D

Jaramo am 15.06.2005 11:44 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 11:29 schrieb:

Ob nun Sinn oder Unsinn eines Zeitlimits; EA bringt eine Demo raus, was lobenswert ist. An die Demo sind gewisse Bedingungen geknüpft, und die kann man vorher lesen. Und wenn die gebrochen werden, haben die nun mal das Recht, die Server zu blockieren, punktaus. Das da natürlich jeder seinen eigenen Spass bei beschnitten fühlt ist klar, aber sie haben das Recht dazu. Und auf der anderen Seite ist eine Demo heutzutage nun wirklich nichts selbstverständliches mehr, und anstelle über die damit verbundenen Bedingungen zu meckern, sollte man froh sein, dass es eine gibt! Ich zumindest bin es.

was heißt hier, man sollte froh sein, dass es überhaupt eine demo gibt??? der hersteller will doch was verkaufen oder?! also muß er froh sein, wenn jmd. die demo spielt. ist wie beim zeitungspabo...ohne probe lesen kein abo...
also merke: der hersteller ist auf die spieler angewiesen, nicht die spieler auf den hersteller!

DaStash am 15.06.2005 11:58 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 10:58 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

schon wieder ein hilfspolizist...
das ist illegal...das darf man nicht... :-$
was ist den los mit euch???

Im Gegensatz zu Dir, hat er warscheinlich schon Haare am Sack und Grips im Hirn!! :-D

und das mittlere haar pinkelt oder wie???

tbtom am 15.06.2005 12:13 schrieb:
DaStash am 15.06.2005 12:07 schrieb:
Soviel zu Grips im Hirn.......... ;-)

ich fands lustig :-P
ein grinsen ist dir auch übers gesicht gehuscht...gibs zu ;-)
ich find sowas lustig, da liest man nen Online Artikeln über BF2 und denkt sich, dass bei den Kommentaren darüber diskutiert wird, und dann liest man was von wegen Grips im Hirn und Haare würden pinkeln...... :finger:
Immer wieder gehaltvoll, ich liebe das PCG Forum! ;-) :-D

The_Sisko am 15.06.2005 08:57 schrieb:
Das ist leicht schizophren. Jetzt verbannen wir alle Mods aber hey kauft auch dann für 45 Euro das Spiel und wir werden euch alle fördern liebe Modder.*lol* Sehr kundenfreundlich. Aber EA hat ja schon immer zu überzeugen gewusst.

das mit der mod unterstützung wurde ja im vorfeld immer betont ;-)
aber wie sah es eigentlich bei 42 und v aus?
gabs ne modunterstützung oder hatten die dice jungs einfach nur dusel, das sich leute hingesetzt haben und trotz fehlender unterstützung die mods gebastelt haben?

das einzige was dice, ea macht ist doch fertige mods sich anzueignen und daraus ein kostenpflichtiges spiel zu machen oder nicht?

der-jan am 15.06.2005 12:33 schrieb:
The_Sisko am 15.06.2005 08:57 schrieb:
Das ist leicht schizophren. Jetzt verbannen wir alle Mods aber hey kauft auch dann für 45 Euro das Spiel und wir werden euch alle fördern liebe Modder.*lol* Sehr kundenfreundlich. Aber EA hat ja schon immer zu überzeugen gewusst.

das mit der mod unterstützung wurde ja im vorfeld immer betont ;-)
aber wie sah es eigentlich bei 42 und v aus?
gabs ne modunterstützung oder hatten die dice jungs einfach nur dusel, das sich leute hingesetzt haben und trotz fehlender unterstützung die mods gebastelt haben?

das einzige was dice, ea macht ist doch fertige mods sich anzueignen und daraus ein kostenpflichtiges spiel zu machen oder nicht?

Möchtest du damit sagen die hätten DC genommen und BF2 daraus gemacht?

Also wenn es so ist dann das: BF2 ist doch sehr viel anders als das 1942 Game... natürlich ist es in Neuzeit angelegt... trotzdem sehr viel anders.

Wenn es nicht so ist und dich falsch verstanden habe: Vergiss meine Worte. :ugly:

B-o am 15.06.2005 09:37 schrieb:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht: Da gibts schonmal ne Demo VOR Release, dann wird se auch noch gehackt und IHR beschwert euch, dass das EA nicht passt.

Genau!
Wie du schon sagtest, wir befinden uns im Moment VOR dem Release. Ich kann also nicht einfach in den nächsten Spieleladen gehen und mir die Vollversion kaufen, aber ich will trotzdem längere Partien zocken können als sie die Demo hergibt.
Ich hätte nix dagegen, wenn EA kurz nachm Release die gemoddeten Demos sperrt, aber solange man das Spiel nicht kaufen kann werden die Leute nur verärgert, weil sie nicht auf die Vollversion umsteigen können.

Gruß, M3ikl

Sorry, aber Du (und die anderen "Verteidiger" dieser Entscheidung) hast nicht wirklich verstanden, wie man Leute heiss auf ein Spiel macht. Was vermutlich daran liegt, dass Du die Demo gar nicht gezockt hast und hier einfach im luftleeren Raum den typisch obrigkeitsgläubigen Duckmäuser gibst.

Fakt 1:
Das Timelimit von 12 min reicht angesichts der Größe der Demo-Map NICHT aus, um ein vernünftiges Onlineplay aufzuziehen. Kaum hast Du Dich so einigermassen orientiert und den Gegner ausgemacht, ist der "Spass" auch schon vorbei. Wie soll ich mit dieser Zeitbeschränkung herausfinden, ob das Gameplay in BF2 gut ist? Warum wird dann überhaupt eine Demo veröffentlicht?

Fakt 2:
Zu "Locked Weapons". Wenn ich nicht will, dass die Leute in einer Demo Sachen sehen/benutzen, die für das Vollpreis-Spiel vorbehalten sein sollen ... DANN LASSE ICH DIESE DINGE AUS DER DEMO RAUS! Aber ich darf mich hinterher nicht darüber beklagen, dass man durch das einfache Editieren einer offenen, ungeschützten Textdatei diese zusätzlichen Inhalte freischalten kann.

Fakt 3:
Wer glaubt, dass aberhundertausende von BF-Fans und interessierten potentiellen Kunden lieber jahrelang sich mit einem zeitlich unbeschränkten Online-Spiel auf einer einzigen Demo-Map zufrieden geben und NICHT das fertige Spiel kaufen und deswegen die Demo kastriert ... der hat absolut keine Ahnung von Käuferverhalten, Marketing und Kundenpflege.

Leute, ihr vergesst dass es "nur" eine Demo ist und diese dient nun mal nur, um in ein Spiel "reinzuschnuppern". Wenn dann von Moddern irgendwelche Sachen wie neue Waffen freigeschaltet werden, die nur für die Vollversion vorgesehen waren, dann kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen. Außerdem ist es ja ihr Spiel bzw. Demo und wenn sie sagen, dass sie das nicht möchten, müssen wir das eben akzeptieren. Das heißt aber jetzt sicher nicht, dass sie generell gegen Mods sind, sondern einfach nicht wollen, das Modder aus der Demo eine halbe Vollversion machen.

Mfg Shadow_Man

als ich bf2 mit dem zeitlimit gespielt habe, hatte mir das spiel auch gar keinen spass gemacht. aber als ich dann auf ein paar servern war, auf dem das zeitlimit unbeschränkt war, dann gings richtig ab, da waren 5 std. am stück kein problem. und das hat mich einfach nur noch heisser auf das game gemacht, denn ich möchte auch noch die anderen maps spielen und besonders auch noch gegen eine andere fraktion.
fazit: hätte es keine modder gegeben, die wenigstens das timelimit kastriert hätten, dann wäre das demo für mich die totale enttäuschung gewesen und ich hätte mich nicht für einen kauf des spieles interessiert!

tbtom am 15.06.2005 11:18 schrieb:
Mist-Output am 15.06.2005 11:16 schrieb:
Nein, ich hab mit sicherheit keine probleme beim lesen. Ich denke, du eher welche beim verstehen von dem ,was du liest. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lies es doch nicht, was er schreibt, anstatt so dämliche kommentare von dir zu geben, die dann wirklich niemanden interessieren, außer vielleicht, weil man sich vielleicht frag, was du für probleme hast.

MACH MAL EINEN PUNKT :ugly:

:top:

Aber lass den Kleinen doch weiterhin bla-bla-bluppern...

Shadow_Man am 15.06.2005 13:17 schrieb:
Leute, ihr vergesst dass es "nur" eine Demo ist und diese dient nun mal nur, um in ein Spiel "reinzuschnuppern".

12 min reichen nicht aus, um in ein derart großes Multiplayer-Spiel wie BF2 "reinzuschnuppern". Die Demo ist damit unbrauchbar!

Wenn dann von Moddern irgendwelche Sachen wie neue Waffen freigeschaltet werden, die nur für die Vollversion vorgesehen waren, dann kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen. Außerdem ist es ja ihr Spiel bzw. Demo und wenn sie sagen, dass sie das nicht möchten, müssen wir das eben akzeptieren.

Oh Herr, schmeiss Widerstandsgeist vom Himmel! Gibst Du immer so schnell klein bei? Lässt Du Dir immer alles einfach so gefallen? Kann man mit Dir alles machen, "weil man das eben akzeptieren muss"?

Das heißt aber jetzt sicher nicht, dass sie generell gegen Mods sind, sondern einfach nicht wollen, das Modder aus der Demo eine halbe Vollversion machen.

Oh, bitte!!! Jetzt hör doch mal auf hier einen derartigen BS zu verzapfen!!!

Die Aufhebung des Timelimits erzeugt nicht zusätzliche Maps!

Die Freischaltung bereits in der Demo enthaltener Waffen erzeugt nicht das komplette Angebot aller verfügbaren Ausrüstungsgegenstände , Models, Fahrzeuge, Panzer, Flugzeuge!

Die Basteleien der "Modder" erhöhen nur den Spielspass der Demo, damit die Leute sehen können, was für ein tolles Spiel BF2 eigentlich ist, um somit den Anreiz zum Kauf des Spieles zu erhöhen.

Übrigens, es ist interessant zu sehen, wie vor allem hier im PCGames-Forum die Law&Order-Fraktion fast schon reflexartig mit Vorschriften, Paragraphen und "Eine Firma hat immer recht!"-Argumenten kommen, während weltweit und vor allem in englischsprachigen Communities EA/Dice der gesammelte Zorn der Spieler entgegenschlägt.

Ja, es hat schon seinen Grund, warum deutsche Kunden so schön pflegeleicht sind ;)

Gerry am 15.06.2005 13:25 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 11:18 schrieb:
Mist-Output am 15.06.2005 11:16 schrieb:
Nein, ich hab mit sicherheit keine probleme beim lesen. Ich denke, du eher welche beim verstehen von dem ,was du liest. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lies es doch nicht, was er schreibt, anstatt so dämliche kommentare von dir zu geben, die dann wirklich niemanden interessieren, außer vielleicht, weil man sich vielleicht frag, was du für probleme hast.

MACH MAL EINEN PUNKT :ugly:

:top:

Aber lass den Kleinen doch weiterhin bla-bla-bluppern...

Oha.

Was besseres fällt dir nicht ein. Respekt! Wie geistreich du bist, wow. Naja, auf dein niveau lass ich mich mal jetzt nicht herab. Beenden wir das ganze hiermit.

Zurück