• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: EA verbannt Mod-Server

Ihr habt kein recht euch über ea zu beschweren das ist deren demo tut gerade so als hättet ihr sie entwickelt ....... anderer seits hat es doch nur vorteil für ea da die server immer voll waren und somit wieder mehr käufer in frage kommen aber das ja dann ea´s prob

OSYRES am 15.06.2005 14:03 schrieb:
Ihr habt kein recht euch über ea zu beschweren das ist deren demo tut gerade so als hättet ihr sie entwickelt ....... anderer seits hat es doch nur vorteil für ea da die server immer voll waren und somit wieder mehr käufer in frage kommen aber das ja dann ea´s prob

So ist es :top:

Also, um es mal so zu sagen. Das Wort Demo leitet sich von dem Wort Demonstration ab. Und das steht sinngemäß für:

Veranschaulichung, Darlegung,öffentliche Kundgebung durch eine größere Anzahl von ...

Und somit sollte jedem klar sein was er von einer Demo zu halten hat.
Ausserdem verstehe ich diesen ganzen Trubel überhaupt nicht. Bei anderen Demos wird doch auch nicht so rumgemeckert.
Das ganze erinnert mich eher an Politik. Da gibt es um einen Gegner "EA" und egal was der auch macht und sagt, es wird erstmal grundsätzlich rumgemeckert..... :-]

The_Sisko am 15.06.2005 08:57 schrieb:
Sehr kundenfreundlich. Aber EA hat ja schon immer zu überzeugen gewusst.

jo EA games is halt scheisse... was die für sachen abziehen, voll der scheiss service. voll dreis kurze handbücher (ungefähr 10 mal so dünn wie die von normalen spielen) war das nicht auch EA games die nichts gegen die cheater in C&C generals gemacht haben?

wat habt ihr eigentlich alle gegen ea? die machen doch sau geile spiele!!! siehe battlefield2 un nfsu 2! also ich weiß net wat ihr gegen die habt

War doch beim Kommentar-Thread zur "BF2-Demo" ebenso. Sofort sind alle EA-Hasser angehüpft gekommen und haben über die Demo hergezogen. Dazu noch einige Fanboys der Konkurrenz und schon war die sachliche Diskussion gestorben.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Was wäre ohne EA? Würde die Konkurrenz auch so gute Spiele auf die Beine stellen?

EA hat sicherlich auch viele Schwächen (Support bei diversen Spielen), aber sie dürfen sich immer noch das Recht herausnehmen selber zu bestimmen, wie umfangreich die Demo sein soll.

McDrake am 15.06.2005 11:24 schrieb:
Ich seh allerdings noch immer nicht ganz, was für Schaden EA dabei nimmt wenn 60-Minuten-Server am laufen sind.
Wenn man zu lange spielt, sieht man mehr Bugs, oder was?
Der Schaden könnte folgender sein:
Die Modding-Szene benutzt die Demo derart, dass solche Mods entstehen und gespielt werden, dass kaum jemand/niemand mehr die Vollversion braucht/kauft.

MiffiMoppelchen am 15.06.2005 16:19 schrieb:
Die Modding-Szene benutzt die Demo derart, dass solche Mods entstehen und gespielt werden, dass kaum jemand/niemand mehr die Vollversion braucht/kauft.

Naja, hat EA so wenig Vertrauen in BF2? Erwartet uns da eine böse Überraschung? :-D

Also, gemoddede Server in der Serverliste nicht anzeigen (ist das eigentlich der Grund, warum diese so laggy reagiert: weil sie sozusagen frisch von EA eingespeist wird?) ist schon nachvollziehbar.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Demo mit dem Zeitlimit nur halb so viel Spaß gemacht hätte. Das Zeitlimit ist nämlich total überflüssig und SCHADET der Vollversion nur!
Wenn ich will, kann ich auch mit der Demo unendlich lang zocken (einmalig geladen, sind die Ladezeiten recht fix, nur das ständige Verifying des Clients nervt!). Was für ein Sinn hat das dann das Zeitlimit? Viele Aspekte im Teamplay kamen erst nach einer längeren Runde zum Vorschein (z.B. dass es mit guten teamplay + Commander recht eindrucksvoll klappt alle Basen zu übernehmen und zu halten).

Und ich weiß nicht, wie es auch geht, aber umso mehr Spaß mir eine Demo macht, umso ralliger werde ich auf die Vollversion :-)

Und das mit de Waffen ist sowieso lächerlich. Dann sollen sie die halt nicht mit drauf packen (und dann sind sie noch unglaublich einfach frei zuschalten) :confused: Sind auf der Demo auch noch heimlich ne andere Map und die Chinesen drauf?!

Ich seh allerdings noch immer nicht ganz, was für Schaden EA dabei nimmt wenn 60-Minuten-Server am laufen sind.

Also das "lustige" an solchen Spielen ist doch, dass es unterschiedliche Maps gibt. Denn sonst wirds schnell langweilig.
Mir hängt die Karte jetzt schon zum Hals raus. Vor allem, weil sie ja wirklich nicht sehr gelungen ist.
Keine Frontbildung und einfach von Punkt zu Punkt rennen.

Die Demo macht weder mit Bots, noch mit Timelimit Spaß. ;-(
Das war's dann wohl, bis zum Release, mit BF2.
Ist jat nichtmehr lang, aber sehr klug finde ich das auch nicht. Wenn EA sowas nicht erwünscht, sollen sie es nicht möglich machen. Denn wenn bereits am Abend der Veröffentlichung Server ohne Timelimit auftauchen, dann wird's wohl auch nicht schwer gewesen sein, da was zu ändern

tbtom am 15.06.2005 10:53 schrieb:
@KaterFreggel
:confused:

bekommst du eine provision von EA für deine aufklärungsarbeit oder machst du das ehrenamtlich???
ich will ohne zeitlimit spielen...basta... :-X

wenn du ohne zeitlimmit spielen willst, dann kauf dir das spiel, eine demo ist nur , wie der name schon sagt eine demonstration, ein appetithappen, kein ganzes menü, dafür musste das spiel kaufen!

tbtom am 15.06.2005 10:58 schrieb:
Farragut am 15.06.2005 10:41 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

schon wieder ein hilfspolizist...
das ist illegal...das darf man nicht... :-$
was ist den los mit euch???

wenn du ein spiel programmierst und sau viel arbeit reinsteckst, dann willste auch dafür belohnt werden, oder?

un wegen illegal: wenn du 3 oder 4 tauschbörsen am laufen hast, dann sag der polizei doch einfach mal das, dann haste ne saftige klage am hals und dann siehste, was es heißt, was du nicht darfst.

die server sind auch selber schuld, wenn sie gegen die eula verstoßen...ok ich les mir das auch fast nie durch, jedoch wurde mir erzählt, dass wenn du über ICQ eine datei verschickst, du alle eigentumsrechte an ICQ überträgst. und es soll in der Eula drin stehen, also, du hast zugestimmt, also musst du auch selber die verantwortung tragen.

McDrake am 15.06.2005 16:47 schrieb:

Also das "lustige" an solchen Spielen ist doch, dass es unterschiedliche Maps gibt. Denn sonst wirds schnell langweilig.
Mir hängt die Karte jetzt schon zum Hals raus. Vor allem, weil sie ja wirklich nicht sehr gelungen ist.
Klar, aber wie lange würde es wohl dauern, ehe findige Modder eigene Maps entworfen haben?

MiffiMoppelchen am 15.06.2005 17:17 schrieb:

Klar, aber wie lange würde es wohl dauern, ehe findige Modder eigene Maps entworfen haben?

Die würden sicher nicht innerhalb von zwei Wochen funktionierende Maps erstellen können.
Wenn doch, respekt für die Modder.
Denn danach wollen sie ja das modden erlauben.

tbtom am 15.06.2005 11:59 schrieb:
was heißt hier, man sollte froh sein, dass es überhaupt eine demo gibt??? der hersteller will doch was verkaufen oder?! also muß er froh sein, wenn jmd. die demo spielt. ist wie beim zeitungspabo...ohne probe lesen kein abo...
also merke: der hersteller ist auf die spieler angewiesen, nicht die spieler auf den hersteller!

der spieler und der hersteller sind gegenseitig voneinander abhängig, kein spiel, kein spieler, kein spieler, kein geld für neues spiel.

wenn du ma geguggt hast, wann eine demo von hl2 kam, erst 1-2 monate NACH dem release, EA hat diese schon VOR dem releas draußen.

Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft.

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Wenn ich eine Probefahrt machen müsste, die die Einschränkungen wie die BF2 Demo hat sähe das so aus:
Zur Probefahrt wird ein flottes Gefährt, das Spass macht, ausgewählt (wir wollen ja Spass mit Spass vergleichen, oder nicht?), z.B. ein M3 ;-)
Doch der Verkäufer hat noch ein paar Anmerkungen:
"Der Wagen schafft abgeregelt 250 und beschleunigt in ca. 5 Sekunden auf 100. Die maximale Leistung von 343 PS liegt bei 7900 1/min an.
Wenn Sie den Wagen kaufen, wird er Ihnen sicher viel Fahrspass bringen.

Für die Probefahrt gelten allerdings ein paar Einschränkungen: Sie dürfen das Fahrzeug nur im Umkreis von 20 km bewegen. Die Motorelektronik wurde speziell für den Probefahrtmodus modifiziert: Maximale Drezahl ist 3000 1/min, das Ansprechverhalten wurde äußerst zahm eingestellt und die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 100 km/h begrenzt."

So, und jetzt möchte ich dich sehen, wie du sabbernd zum Verkäufer rennst und dir dann deinen M3 bestellst, nachdem er dich so heiss gemacht hat, bei der Probefahrt aber nie wirklich Spass aufgekommen ist.
Bei einer Probefahrt hat man so gesehen zeitlich begrenzt die "Vollversion" zur Verfügung, und nicht was abgespecktes für die Ewigkeit.

Gruß, M3ikl

McDrake am 15.06.2005 17:20 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.06.2005 17:17 schrieb:

Die würden sicher nicht innerhalb von zwei Wochen funktionierende Maps erstellen können.
Wenn doch, respekt für die Modder.
Denn danach wollen sie ja das modden erlauben.
*Danach* haben die Leute das Spiel ja auch gekauft. Da kann gemoddet werden bis der Arzt kommt.
Aber *vorher* hat EA noch kein Geld gesehen und Modding wird unterbunden, damit da nicht jemand mit ihrer eigenen Demo zur Konkurrenz wird (Demo modden, sodass Maps, Waffen etc erstellt werden). Wenn sich die Demo schon gut modden lässt, wozu denn die Vollversion kaufen?

Der-Picknicker am 15.06.2005 17:11 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 10:58 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

schon wieder ein hilfspolizist...
das ist illegal...das darf man nicht... :-$
was ist den los mit euch???

wenn du ein spiel programmierst und sau viel arbeit reinsteckst, dann willste auch dafür belohnt werden, oder?

un wegen illegal: wenn du 3 oder 4 tauschbörsen am laufen hast, dann sag der polizei doch einfach mal das, dann haste ne saftige klage am hals und dann siehste, was es heißt, was du nicht darfst.

die server sind auch selber schuld, wenn sie gegen die eula verstoßen...ok ich les mir das auch fast nie durch, jedoch wurde mir erzählt, dass wenn du über ICQ eine datei verschickst, du alle eigentumsrechte an ICQ überträgst. und es soll in der Eula drin stehen, also, du hast zugestimmt, also musst du auch selber die verantwortung tragen.

wieviel spiele hast du denn schon entwickelt?? hast du überhaupt schon mal was programmiert???
und was soll das gefasel mit der tauschbörse???

Der-Picknicker am 15.06.2005 17:08 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 10:53 schrieb:
@KaterFreggel
:confused:

bekommst du eine provision von EA für deine aufklärungsarbeit oder machst du das ehrenamtlich???
ich will ohne zeitlimit spielen...basta... :-X

wenn du ohne zeitlimmit spielen willst, dann kauf dir das spiel, eine demo ist nur , wie der name schon sagt eine demonstration, ein appetithappen, kein ganzes menü, dafür musste das spiel kaufen!

endlich weiß ich was eine demo ist, danke...

Der-Picknicker am 15.06.2005 17:21 schrieb:
tbtom am 15.06.2005 11:59 schrieb:
was heißt hier, man sollte froh sein, dass es überhaupt eine demo gibt??? der hersteller will doch was verkaufen oder?! also muß er froh sein, wenn jmd. die demo spielt. ist wie beim zeitungspabo...ohne probe lesen kein abo...
also merke: der hersteller ist auf die spieler angewiesen, nicht die spieler auf den hersteller!

der spieler und der hersteller sind gegenseitig voneinander abhängig, kein spiel, kein spieler, kein spieler, kein geld für neues spiel.

wenn du ma geguggt hast, wann eine demo von hl2 kam, erst 1-2 monate NACH dem release, EA hat diese schon VOR dem releas draußen.

schon wieder du???
das ist einer der gründe, warum ich hl2 nicht gekauft hab..
wieso bin ich von einem hersteller abhängig??? es gibt so viele spiele, da kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an. wer nicht will der hat schon...

Zurück