• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: EA verbannt Mod-Server

Gerry am 15.06.2005 10:13 schrieb:
Was soll das ewige Gejammer???

Die Demo soll keine one-map-Vollversion werden, das allein wil EA verhindern.
Ist doch absolut(!) nachvollziehbar, dass EA eine Aufhebung des Zeitlimits nicht dulden kann!

Ab und zu muss man sich wirklich fragen, was mache Leute hier für Ansprüche stellen.

Hier geht es um die Demo, nicht um die Vollversion!
sicher, nachvollziehbar, aber hat das demogemodde z.b. Far Cry geschadet bzw. Crytek? hat sich irgendjemand das spiel nicht gekauft, weil er schon in der demo genug vom spiel gesehen hat? ich denke nicht.

EA zeigt uns mal wieder wie sich ein beinahe Monopolist den "auf jeden Fall kauf ich mir das Spiel"-Kunden gegenüber zu verhalten hat, denn wer sonst wird das Zeug kaufen, wenn nicht Modder, die, um ein besseres/runderes Produkt zu besitzen, sich gleich an die mühsame Arbeit machen.

Ich frage mich ob EA die gesperrten Server nach dem Release wieder frei gibt und supported. He wo ist die Logik, bzw. Kulanz von EA? :-$

"Ihr dürft rumschrauben aber erst wenn wir euch das Erlauben"? Hee? Da versucht wieder einer uns gleichzeitig zu beissen und uns weis zu machen, dass das in unserem Sinne ist. Wieso lassen sie die Zugägne offen, wenn sie nicht wollen, dass daran gebastellt wird? :confused: :ugly:

Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei CS 1.6 und CSS. Valve strebt zwar genauso ein Monopol an und Steam ist auch nicht das wahre Wunder, ich habe dort aber mindestens das Gefühl, dass ich als Spieler und Kunde, zumindest oberflächlich, ernst genommen werde. :finger:

HanFred am 15.06.2005 10:14 schrieb:
Gerry am 15.06.2005 10:13 schrieb:
Was soll das ewige Gejammer???

Die Demo soll keine one-map-Vollversion werden, das allein wil EA verhindern.
Ist doch absolut(!) nachvollziehbar, dass EA eine Aufhebung des Zeitlimits nicht dulden kann!

Ab und zu muss man sich wirklich fragen, was mache Leute hier für Ansprüche stellen.

Hier geht es um die Demo, nicht um die Vollversion!
sicher, nachvollziehbar, aber hat das demogemodde z.b. Far Cry geschadet bzw. Crytek? hat sich irgendjemand das spiel nicht gekauft, weil er schon in der demo genug vom spiel gesehen hat? ich denke nicht.

ich wage mal zu behaupten, dass jeder der die demo ohne zeitlimit spiet, bf2 so gut findet, dass er es auch kauft...den anderen ist das eh egal. ausserdem gings bei bf1942 auch ohne zeitlimit...

tbtom am 15.06.2005 10:01 schrieb:
klugschei****... :-$

ich wage mal zu behaupten, dass jeder der die demo ohne zeitlimit spiet, bf2 so gut findet, dass er es auch kauft...den anderen ist das eh egal. ausserdem gings bei bf1942 auch ohne zeitlimit...
:top: LOL

Wie du anderen Posts entnehmen kannst, wissen einige nicht wieso man die Mods sperrt... weil es illegal ist und darum, ist das nicht nur besonders klug geschi.... sonder auch verdammt gut aufgeklärt! Darf ich dir sonst noch Etwas klug vorschei....? :finger:

War das nicht klug gesagt?

Ich will nicht widersprechen... aber BF1942 hatte nicht den selben Umfang in der Demo... Singleplayer und Multiplayer... 12Min Spielzeit pro Runde ist ..naja ok 20 wären gut. Tickets gingen fasst nie bis 0 ...

Ok das war auch nicht die Diskussion... das die Mods gesperrt werden beführworte ich aber. Kann aber auch Unmut verstehen... EA halt...

weiss denn jemand ob die Server komplett gesperrt sind oder jetzt nur für die Demo? Das wäre ja sonst echt mies wenn sie die komplett gebannt hätten. Weiss ja nicht wie es sich mit der Vollv. und den Accounts verhält... :-|

Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

pabi am 15.06.2005 10:29 schrieb:
EA zeigt uns mal wieder wie sich ein beinahe Monopolist den "auf jeden Fall kauf ich mir das Spiel"-Kunden gegenüber zu verhalten hat, denn wer sonst wird das Zeug kaufen, wenn nicht Modder, die, um ein besseres/runderes Produkt zu besitzen, sich gleich an die mühsame Arbeit machen.

Ich frage mich ob EA die gesperrten Server nach dem Release wieder frei gibt und supported. He wo ist die Logik, bzw. Kulanz von EA? :-$

"Ihr dürft rumschrauben aber erst wenn wir euch das Erlauben"? Hee? Da versucht wieder einer uns gleichzeitig zu beissen und uns weis zu machen, dass das in unserem Sinne ist. Wieso lassen sie die Zugägne offen, wenn sie nicht wollen, dass daran gebastellt wird? :confused: :ugly:

Ich für meinen Teil bleibe da lieber bei CS 1.6 und CSS. Valve strebt zwar genauso ein Monopol an und Steam ist auch nicht das wahre Wunder, ich habe dort aber mindestens das Gefühl, dass ich als Spieler und Kunde, zumindest oberflächlich, ernst genommen werde. :finger:

Genau auf solche Konkurrenz-Fanboy-Meinungen kann man in diesen Threads verzichten.

"Böses EA ... böses EA ... ich bleibe bei ProduktX, egal was kommt ... böses EA ... böses EA" :-$

@KaterFreggel
:confused:

bekommst du eine provision von EA für deine aufklärungsarbeit oder machst du das ehrenamtlich???
ich will ohne zeitlimit spielen...basta... :-X

Farragut am 15.06.2005 10:41 schrieb:
Leute, bei einer Probefahrt mit einem neuen Auto mault Ihr doch auch nicht rum das ihr den Wagen gleich weiter fahren wollt nur weil ihr ihn ja euch doch irgendwann kauft. Gehts noch irgendwie? Das EA die Demo schützen möchte ist doch vollkommen legitim, das hat weder was mit Monopol zu tun noch mit irgendwelcher Vergraulung von Moddern. Das Spiel ist noch nicht raus und die Demo soll nur ein VOrgeschmack geben und keine Sättigung eures Appetites...

schon wieder ein hilfspolizist...
das ist illegal...das darf man nicht... :-$
was ist den los mit euch???

Hier mal eine ausführlichere News zu dem Thema:

"
Battlefield 2 Demo15.06.2005, 10:39 Server-Fixes als Hack eingestuft

Laut einem Bericht von BF-Games.net hat Electronic Arts damit begonnen, gehackte Battlefield 2 - Demoserver zu blockieren. Zu "Hacks" zählt EA offenbar die serverseitigen Fixes, mit denen das Zeitlimit und die Extra-Waffenkits freigeschalten werden können. Wie im gestrigen Community-Update zu lesen ist, werden die beiden Hacks als Verstoß gegen die EULA (Nutzungsbedingungen) der Demo angesehen und mit einer Blockierung des Servers für eine Woche bestraft. Wiederholungstäter riskieren einen permanenten Ban der IP in den Serverlisten.
Ungeklärt ist bisher, ob die Hacks auch irgendwann clientseitig (evtl. durch Punkbuster) erkannt werden können, und den Spielern dadurch Konsequenzen drohen. Electronic Arts betont allerdings gleichzeitig, dass nicht die Modding-Community das Ziel dieser Maßnahmen ist. Ganz im Gegenteil, es soll sogar ein Software Development Kit für Battlefield 2 veröffentlicht werden.
Mit dem Community Update wurde auch der Linux-Server veröffentlicht, der in seiner ersten Version vom vergangenen Wochenende noch fehlerhaft war.
"
[Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26144/ ]

Gerry am 15.06.2005 10:46 schrieb:
pabi am 15.06.2005 10:29 schrieb:

Genau auf solche Konkurrenz-Fanboy-Meinungen kann man in diesen Threads verzichten.

"Böses EA ... böses EA ... ich bleibe bei ProduktX, egal was kommt ... böses EA ... böses EA" :-$

Er hat einfach nur seine meinung geäußert. Wo liegt bei dir da das problem? :-o

tbtom am 15.06.2005 10:53 schrieb:
@KaterFreggel

bekommst du eine provision von EA für deine aufklärungsarbeit oder machst du das ehrenamtlich???

:confused: Ehrenamtlich... das hat auch nichts mit EA zu tun... mich nervt es nur wenn immer gleich alle weinen und schreihen bäh blöden Entwickler alles zernsiert storniert und abgezockt ...die Schweine die ziehn uns übern Tisch ... ich will ne gratis Vollversion... wieso gibt es in der Demo keine Raumschiffe und grüne Männchen... vielleicht verstehst du jetzt warum ich so gegen an gehe... es nevt dieses engstirnige... UMSONSTHABENWOLLENALLESNIEZUFRIEDENBIN

darum auch mein Beispielsatz mit den politikern...

aber ich sollte mal schauen ob ich das nicht zum Beruf machen kann... Aufklärungs IchAG :top: :ugly:

Meien Posts bewirken vielleicht nur zum Tropfen auf dem heissen Stein ...aber evtl denkt das nächste mal ein 14Jähriger erst nach bevor eir schreiht!??? U know?

Moe-Output am 15.06.2005 10:59 schrieb:

Probleme beim Lesen? Die Anwort steht in meinem Posting.

KaterFreggel am 15.06.2005 11:03 schrieb:
@KaterFreggel

:confused: Ehrenamtlich... das hat auch nichts mit EA zu tun... mich nervt es nur wenn immer gleich alle weinen und schreihen bäh blöden Entwickler alles zernsiert storniert und abgezockt ...die Schweine die ziehn uns übern Tisch ... ich will ne gratis Vollversion... wieso gibt es in der Demo keine Raumschiffe und grüne Männchen... vielleicht verstehst du jetzt warum ich so gegen an gehe... es nevt dieses engstirnige... UMSONSTHABENWOLLENALLESNIEZUFRIEDENBIN

aber ich sollte mal schauen ob ich das nicht zum Beruf machen kann... Aufklärungs IchAG :top: :ugly:

Meien Posts bewirken vielleicht nur zum Tropfen auf dem heissen Stein ...aber evtl denkt das nächste mal ein 14Jähriger erst nach bevor eir schreiht!??? U know?

blöden Entwickler alles zernsiert storniert und abgezockt ...die Schweine die ziehn uns übern Tisch ... ich will ne gratis Vollversion... wieso gibt es in der Demo keine Raumschiffe und grüne Männchen... :finger:

KaterFreggel am 15.06.2005 11:03 schrieb:
@KaterFreggel

das mit der IchAG wär eine super idee :top:
UMSONSTHABENWOLLENALLESNIEZUFRIEDENBIN
da muß ich dir leider recht geben...viele wissen gar nicht was für eine arbeit in einem spiel steckt. aber ich glaube die ewigen nörgler erreichst du damit nicht...leider...

1. Wenn es um EA geht, geht's im Forum immer heiß her.

2. Aber stimmt schon EA ist einfach scheisse, egal was sie tun oder nicht tun, ist halt so und muss man auch nicht mehr begründen oder erklären. (ernst gemeint!)

3. Zum Topic, naja eigentlich alles halb so wild.

Gerry am 15.06.2005 11:04 schrieb:

Nein, ich hab mit sicherheit keine probleme beim lesen. Ich denke, du eher welche beim verstehen von dem, was du liest. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lies es doch nicht, was er schreibt, anstatt so dämliche kommentare von dir zu geben, die dann wirklich niemanden interessieren, außer vielleicht, weil man sich vielleicht frag, was du für probleme hast.

HanFred am 15.06.2005 10:13 schrieb:
ds selbstverständlich schon, klar. muss man halt ASE bemühen, wird schon früher oder später unterstützt werden, wenn nicht jetzt schon.

weiß das zufällig jemand, ob man mit "all seeing eye" schon server findet?
ich kriegs nämlich nich hin, vlelleicht gibts aber schon neue filter bzw. updates..

der ingame-browser ist ja sowieso eine zumutung :hop:

Moe-Output am 15.06.2005 11:16 schrieb:

Nein, ich hab mit sicherheit keine probleme beim lesen. Ich denke, du eher welche beim verstehen von dem ,was du liest. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lies es doch nicht, was er schreibt, anstatt so dämliche kommentare von dir zu geben, die dann wirklich niemanden interessieren, außer vielleicht, weil man sich vielleicht frag, was du für probleme hast.

MACH MAL EINEN PUNKT :ugly:

tbtom am 15.06.2005 11:13 schrieb:
das mit der IchAG wär eine super idee :top:
UMSONSTHABENWOLLENALLESNIEZUFRIEDENBIN
da muß ich dir leider recht geben...viele wissen gar nicht was für eine arbeit in einem spiel steckt. aber ich glaube die ewigen nörgler erreichst du damit nicht...leider...

Aber is halt schon irgendwie komisch.
unser Server war voll... mit begeisterten Spielern, die sich auf die Vollversion gefreut haben.
Klar ist es rechtlich wohl ein Verstoss das Progi zu ändern, wenn man vorher per Mausklick zugestimmt hat, eben jenes nicht zu tun.

Ich seh allerdings noch immer nicht ganz, was für Schaden EA dabei nimmt wenn 60-Minuten-Server am laufen sind.
Wenn man zu lange spielt, sieht man mehr Bugs, oder was?
Nein, man will noch ander Maps spielen... also her mit der Vollversion.
Abgesehen davon, dass sie wiedermal als arrogant wirkende Firma dastehen, haben sie doch genau... ööhm nix erreicht.

BTW: Ich habe gar nix gegen EA und besitze einige Spiele, die von ihnen Vertrieben wurden. Unter anderem BF1942 (inkl. allen Addons) + BF:V

tbtom am 15.06.2005 11:18 schrieb:
Moe-Output am 15.06.2005 11:16 schrieb:

Nein, ich hab mit sicherheit keine probleme beim lesen. Ich denke, du eher welche beim verstehen von dem ,was du liest. Wenn du drauf verzichten kannst, dann lies es doch nicht, was er schreibt, anstatt so dämliche kommentare von dir zu geben, die dann wirklich niemanden interessieren, außer vielleicht, weil man sich vielleicht frag, was du für probleme hast.

MACH MAL EINEN PUNKT :ugly:

.

Zurück