• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: EA verbannt Mod-Server

was für penner. man darf also nichts an der demo ändern, obwohl es so einfach ist... supertoll.

Das ist leicht schizophren. Jetzt verbannen wir alle Mods aber hey kauft auch dann für 45 Euro das Spiel und wir werden euch alle fördern liebe Modder.*lol* Sehr kundenfreundlich. Aber EA hat ja schon immer zu überzeugen gewusst.

The_Sisko am 15.06.2005 08:57 schrieb:
Das ist leicht schizophren. Jetzt verbannen wir alle Mods aber hey kauft auch dann für 45 Euro das Spiel und wir werden euch alle fördern liebe Modder.*lol* Sehr kundenfreundlich. Aber EA hat ja schon immer zu überzeugen gewusst.
jaja, ist schon eine ganz spezielle firma. ;-)

The_Sisko am 15.06.2005 08:57 schrieb:
Vorallem auch beim Preis! :finger: :hop:

Die, die sich die Mühe geben, das Spiel attraktiver zu machen, bekommen vom Hersteller auch noch einen A***tritt. :hop: :rolleyes: Na ja, zufriedene Kunden braucht EA nicht, die Firma braucht nur zahlende Kunden. :ugly:

Allgemein ist es meist so Mods für Demos nicht verbreitet werden dürfen... man hat nichts gekauft und somit keine Lizens erworben, somit auch keine Rechte.

Klingt doof ist aber so...

Das die Modder gefördert werden kann man IN DER DEMO sehen... in den ganzen Textdatein (editierbar) ist deutlich zu sehen das die Entwickler bei der Entwicklung viel für Modder eingebaut haben. :top:

Leider darf man an der Demo halt nichts verändern... bzw. nicht publik machen!

lol

Gestern noch auf nem Server ohne Zeitlimit gewesen. (gibts auch jetzt noch)

Das ist ja eigentlich nix besonderes...

Aber die roten und blauen Zahlen oben rechts in der Ecke lagen bei knapp 30.000 :ugly:

Aber das EA nun die Server aus der Liste löscht finde ich schon sehr FRECH. :finger2:

btw: Ich seh gelegentlich Leute mit ner Pumpgun, gibts die in der Demo schon oder muß/müßte man die erst freischalten? :confused:
Muß ich das auf meinem Rechner machen oder wird das auf dem Server gemacht?

PS: Wenn schon nur eine einzige Map, und dann auch noch nur ne 32er, dann hätten die wenigstens auch die Leute machen lassen sollen...

INU-ID am 15.06.2005 09:28 schrieb:
PS: Wenn schon nur eine einzige Map, und dann auch noch nur ne 32er, dann hätten die wenigstens auch die Leute machen lassen sollen...

Ich weiss auch nicht was ihr erwartet... nur eine Karte? Hallo? Das ist mehr als ausreichend für eine Demo, benehmt euch bitte nicht wie Politiker die den Hals nicht voll kriegen und giert nach großer Software um sonst.

P.S. Die Pumpe hat der Engineer

Ich schliesse mich der Meinung an. Stellt euch mal vor Ihr entwickelt ein Spiel, was Jahre dauert, stellt es fertig, präsentiert einen kleinen Teil in einer Demo, ihr wollt ja nicht zu viel verraten, nur die Neugierde steigern und dann sowas. Da wäre ich auch sauer und würde das ganze unterbinden. schliesslich kann man damit jawohl auch noch 2 Wochen warten. Und rechtlich gesehen ist das ganze sowieso nicht erlaubt. Also nicht immer nur EA dafür die Schuld geben, auch wenn die keine weisse Weste haben :rolleyes:

HanFred am 15.06.2005 08:56 schrieb:
was für penner. man darf also nichts an der demo ändern, obwohl es so einfach ist... supertoll.
Ja, eben.
Wer soll denn noch das Spiel hinterher kaufen, wenn die Modding-Leute schon mit der Demo "suptertolle" Mod herstellen?

Klar, ist doof, aber doch verständlich?!

EA ist natürlich DER Buh-Mann, aber übertreiben kann mans auch wieder...

Ich versteh die ganze Aufregung nicht: Da gibts schonmal ne Demo VOR Release, dann wird se auch noch gehackt und IHR beschwert euch, dass das EA nicht passt.
Mal ganz im Ernst: Jeder der seine Demo verändert und das auch noch publik macht verstößt gegen die EULA und kann von EA vor Gericht gezerrt werden. Das zu tun wäre zwar in höchstem Maße übertrieben und Rufschädigend, ist aber so. Abgesehen davon: Erzählt mir nicht, dass ihr euch nicht auch mit der zeitlimitierten Version ein Bild vom Spiel machen könnt, das is doch purer Quatsch....

KaterFreggel am 15.06.2005 09:32 schrieb:
INU-ID am 15.06.2005 09:28 schrieb:

Ich weiss auch nicht was ihr erwartet... nur eine Karte? Hallo? Das ist mehr als ausreichend für eine Demo, benehmt euch bitte nicht wie Politiker die den Hals nicht voll kriegen und giert nach großer Software um sonst.

P.S. Die Pumpe hat der Engineer

Ich schlage vor du liest meinen Post nochmal und überlegst was genau ich gemeint haben könnte... :rolleyes:

Mit KEINEM einzigen Wort hab ich mich beschwert das es nur eine Map gibt. ;-)

Im Gegenteil, mir gefällt die Demo so gut, wenn die mehr als eine Map hätte bräuchte ich mir das Spiel nicht zu kaufen... :finger:

AW: News - Battlefield 2: EA sucks

also ich weiss nicht wie man sich hinter EA stellen kann, die sind doch unter anderen, die schlimmsten Kleinentwicklerteam Vernichter dies gibt um die Konkurenz auszuhebeln, ich meine die nehmen sich ja nicht mal die Zeit eine anständige HP für Battlefield zu kreiren ! Wie war das zB gleich nochmal mit Trauma Studios welche das legendäre Desert Combat modeten ?? aufgekauft und ein Jahr später aufgelöst ... also wenn das nicht nach konkurenzvernichtung klingt :-) - scheiss Grosskonzern

KaterFreggel am 15.06.2005 09:26 schrieb:
Allgemein ist es meist so Mods für Demos nicht verbreitet werden dürfen... man hat nichts gekauft und somit keine Lizens erworben, somit auch keine Rechte.

Das die Modder gefördert werden kann man IN DER DEMO sehen... in den ganzen Textdatein (editierbar) ist deutlich zu sehen das die Entwickler bei der Entwicklung viel für Modder eingebaut haben. :top:

Leider darf man an der Demo halt nichts verändern... bzw. nicht publik machen!

klugschei****... :-$

KaterFreggel am 15.06.2005 09:26 schrieb:

nein, das ist nicht einfach so. das mag da so sein, wo eine EULA einen gültigen vertrag darstellt, das ist keineswegs überall der fall.
ob sie mods auf ihre server lassen, das ist wirklich ihre sache, aber fremde server abzustellen liegt IMO eigentlich nicht in ihrer kompetenz.

HanFred am 15.06.2005 10:04 schrieb:
aber fremde server abzustellen liegt IMO eigentlich nicht in ihrer kompetenz.
Da wurde kein einziger Server abgestellt - nur aus der Liste der wählbaren Server in der Demo wurden sie verbannt.
Liegt vollkommen in deren Kompetenz. ;)

Was soll das ewige Gejammer???

Die Demo soll keine one-map-Vollversion werden, das allein will EA verhindern.
Ist doch absolut(!) nachvollziehbar, dass EA eine Aufhebung des Zeitlimits nicht dulden kann!

Ab und zu muss man sich wirklich fragen, was mache Leute hier für Ansprüche stellen.

Hier geht es um die Demo, nicht um die Vollversion!

MiffiMoppelchen am 15.06.2005 10:10 schrieb:
HanFred am 15.06.2005 10:04 schrieb:
aber fremde server abzustellen liegt IMO eigentlich nicht in ihrer kompetenz.
Da wurde kein einziger Server abgestellt - nur aus der Liste der wählbaren Server in der Demo wurden sie verbannt.
Liegt vollkommen in deren Kompetenz. ;)
ds selbstverständlich schon, klar. muss man halt ASE bemühen, wird schon früher oder später unterstützt werden, wenn nicht jetzt schon.

Zurück